Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 191


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Ostern mit Prell

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Grippe-Notfall-Kit - jetzt mit Anleitung Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Grippe-Notfall-Kit - jetzt mit Anleitung

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 15/8/2009 um 16:21   

Was macht man, wenn gute Freunde wieder mal mit Grippe, Erkältung und ähnlichen Unpässlichkeiten im Bett liegen? Klar, man bastelt was Schönes, damit das kranke Würmchen wenigstens wieder was zum Lachen hat :lol:
Und so sieht's aus:

http://freenet-homepage.de/mattys//basteln/GNK/GNK_1.jpg
In die Schublädchen gehören natürlich noch ein paar Tabletten, ... ähhhh, Smarties :lol:

http://freenet-homepage.de/mattys//basteln/GNK/GNK_2.jpg
... und zwar für jedes Symptom eine andere Farbe!

http://freenet-homepage.de/mattys//basteln/GNK/GNK_3.jpg
mit einem Stück Mullbinde wirkt das gleich viel realistischer ...

http://freenet-homepage.de/mattys//basteln/GNK/GNK_4.jpg
eine ordentliche Beschriftung gehört auch dazu

http://freenet-homepage.de/mattys//basteln/GNK/GNK_5.jpg
das ist die Unterseite - mit kleinen Füßchen in Form von weißen Musterbeutelklammern
gebastelt und geknipst von serafeena

Das Thema ist variabel - ich glaub, davon mach ich auch nochmal mehrer Varianten :witz:
lg serafeena



[Editiert am 19/8/2009 um 06:15 von serafeena]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 2015
Registriert: 25/8/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2009 um 16:39   

Super Idee, supertolle Arbeit! :c011:
Damit sollte man eigentlich schnell wieder auf die Beine kommen!

Viele Grüße
Silke

Von mit gezeigte Werke/Fotos sind auch von mir gebastelt/fotografiert und eingestellt!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 2486
Registriert: 13/5/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2009 um 16:41   

das ist mega cool und muss ich mir unbedingt merken !!!

lg, Marina

mein Blog: www.sunnysbasteloase.blogspot.com


verpatet mit Bella Bionda

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 329
Registriert: 17/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2009 um 16:53   

Sehr toll, da muss man ja ganz schnell wieder gesund werden wenn man so ne tolle karte bekommt
lg yvonne

http://signatures.mylivesignature.com/54487/272/5EC3F4EA69C15A01742C15B2AB456D5D.png
Meine Patenmama: Kerstin-Christkind,

Mein Blog: http://yvonnesbastelhaus.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 16875
Registriert: 28/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2009 um 16:59   

Das ist eine geniale Idee.
Da wird man bestimmt schnell wieder gesund.

verpatet mit schipi-71, MiCo1961, kleine Bastelfee, Grinsemax, meine Tochter DarkBunny1987 Patenmama von Phantasiewesen*freu*

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 9226
Registriert: 5/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2009 um 17:02   

das ist ja mal ne echt coole idee. toll gemacht. :thumbup:
lg giesela

http://up.picr.de/33656818ka.jpg

hin-und herverpatet mit: lenchen 1920, kuschel123456789

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1976
Registriert: 29/9/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2009 um 17:03   

das ist ja eine geniale Idee....
Die Idee werde ich mir mal abspeichern....
Klasse!!!

von mir mit viel Liebe hergstellt, fotografiert und hier eingestellt

LG Conny

Mein Blog: http://Apoconny.blogspot.com

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2009 um 17:20   

Vielen Dank :knuddel: Schön, dass es Euch gefällt; noch ein paar Anmerkungen zur Herstellung:

Eine Anleitung gibt's (noch) nicht, die stell ich später mal auf meinen Blog - wenn ich sie geschrieben hab :lol:
Aber das ist nichts Besonderes: einfach 2 x 3 Streichholzschachteln zusammenkleben (einfach mit Tesa fixieren) und mit Tapete beziehen. 2 Graupappen für Boden und Deckel zuschneiden (seitlich jeweils ca. 3 -5 mm größer anlegen), mit jeweils 1 Lage Küchenrollen-Papier (jawohl!) beziehen, den Deckel mit eine Lage Mullbinde einschlagen, rotes Kreuz aus farbigem Glanzkarton ausschneiden, mit 1 Lage Bierdeckel verstärken, mit Pollenfilter (kriegt man günstig z.B. bei Tedi/KIK) beziehen (sieht aber auch ohne den Filter gut aus!) und mit 3D-Pads aufkleben. Beschriftung mit dem PC anlegen, ausdrucken, auf Karton kleben und mit 3D-Pads aufkleben. Für die Schächtelchen 3,3 cm breite Streifen schneiden (11,5 cm lang) und so aufkleben, dass sie sowohl den Innenteil (Boden und 2 kurze Seiten) als auch die beiden kurzen Außenseiten bedecken. Vorne 2 Löcher reinknipsen, dünne weisse Kordel durchziehen und verknoten, das ganze 6 Mal. 4 weiße Musterbeutelklammern in den Boden klammern, Boden und Deckel auf die Schachtelkonstruktion kleben - fertig!

Genauer wird's später auf dem Blog - aber jetzt muss ich los, die Smarties besorgen, damit das Ganze am Montag beim Empfänger ankommt! :lol:

lg serafeena

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1211
Registriert: 16/6/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2009 um 18:23   

Eine ganz tolle Idee und super umgesetzt !! :thumbsup:
Da MUSS man einfach schnell wieder gesund werden, klasse !

Greeetz
die DAY

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 329
Registriert: 17/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2009 um 21:28   

Danke dir für die beschreibung.
lg yvonne :face:

http://signatures.mylivesignature.com/54487/272/5EC3F4EA69C15A01742C15B2AB456D5D.png
Meine Patenmama: Kerstin-Christkind,

Mein Blog: http://yvonnesbastelhaus.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 599
Registriert: 14/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2009 um 21:47   

Super Idee - da freut sich jeder Grippe-Geplagter drüber. Werde ich mir auf jeden Fall merken - ist eine ganz tolle Kleinigkeit zur Aufmunterung.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 1591
Registriert: 17/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2009 um 07:24   

super tolle Idee :thumbup:
die werde ich mir ab und an borgen

Liebe Grüße Ana
Ich arbeite an meinen Rechtschreibfehlern, bitte bitte habt Ihr Nachsicht. Portugiesisch wäre viel einfacher.

Alle Bilder die von mir eingestellt sind,
sind von meine Werke und von mir fotografiert

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1526
Registriert: 6/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2009 um 07:36   

Wow! Eine super geniale Idee! Da möchte man doch glatt ne Triefnase bekommen *kicher*

LG von Yvonne
http://u.jappy.tv/ub/s/4091ecaa3d/3868394_1275915280.jpg
verpatet mit: shortyrose, schnueffelchen und Luna05
nichts mehr von ihnen gehört aber noch verpatet: Bonnie676, triniti

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 5794
Registriert: 23/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2009 um 10:34   

http://hellerlittleelfe.he.funpic.de/assets/images/10601560gb5.gif

ich werde noch kirre...
du hast aber auch immer soo klasse Ideen *hammer


schade das wir keine Grippe haben *gottseidank

mit lieben Grüßen hellerlittle



Wenn nichts anderes vermerkt ist alles gebastelt, fotografiert und geschrieben sowie eingestellt von mir!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 641
Registriert: 31/12/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2009 um 11:00   

Eine Wahnsinns-Idee!!! Und wirklich super toll umgesetzt!!!

Liebe Grüße
shortyrose

Zeichnungen und Fotos von mir.

http://shortyrose.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 5535
Registriert: 19/7/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2009 um 12:46   

Was für eine tolle Idee!Und die Umsetzung ist genial! :thumbup:

Verpatet mit der lieben bistelbastel
und mit Schnecke 1811 *freu*

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2009 um 13:45   


Zitat von hellerlittle
schade das wir keine Grippe haben *gottseidank*

ooooch, das Thema ist doch variabel ... nur die Therapie ist immer gleich :

lg serafeena

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 2448
Registriert: 23/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2009 um 13:51   

Klasse Idee! :thumbup: Und wirklich super variabel einsetzbar. Da muss man erst mal drauf kommen. :lol:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 9764
Registriert: 7/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2009 um 13:55   

Eine tolle Idee!
Deine Machart gefällt mir auch sehr gut.
Mich würde nur mal interessieren, was
Du genau in die einzelnen Fächer reinpackst...

LG Hippe (Conny)

Ich lade Euch ein!
Vielleicht mögt ihr ja mal schau'n?
http://www.bastel-blog.de/

LG Hippe (Conny)
https://up.picr.de/35115256db.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2009 um 15:09   

@hippe
In die Fächer kommen Smarties, und zwar die Minis - die werden nach Farben sortiert :lol: Und in einem Fach liegt nur ein Zettel - das siehst du dann aber auf dem Blog ... mach ich heute auch noch fertig :happy:

alternativ könnte man aber auch andere Sachen reingeben: z.B. Hustenbonbons für Halsweh, ein Mini-Tempotaschentuch für die Triefnase, ein Eisbeutel (die Klarsichthüllen, die man mit Wasser füllt und ins Eisfach legt!) für Fieber etc.

lg serafeena

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 2122
Registriert: 27/1/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2009 um 15:14   

Das is ne super Idee !! Klasse !! Hammer wie kommst du nur auf so Ideen einfach toll

Ob da ne Anleitung für mich drin wäre :redhead:

LG
vom schwarzen Schäfchen
Sandra
http://up.picr.de/2506094.gif

http://meinekreativwerkstatt.blogspot.com/
Patenschwester von frechesgrinsen und verpatet mit Lunaleinchen ;)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 902
Registriert: 11/5/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/8/2009 um 12:20   

Frau Super-kreativ und genial!!! Tse mir fällt nicht mal ein "Titel" für dich ein der deine super Ideen und die irre Kreativität abdecken könnte.
Tolle Idee und super Umsetzung! :beten: würde mich rießig freuen wenn wir uns am 27.09. kennenlernen könnten :redhead:

Gruß Manu...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 17/8/2009 um 12:36   

Wooooooow, wie toll ist das denn! :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Eine super Idee und sooo schön!

:note: Den Inhalt könnte man ja auch je nach Alter der/des Kranken etwas abwandeln:
* Müdigkeit: Schwarzer-Tee-Beutel, Kaffeebohnen
* Schwindel: Alkohol-Fläschchen (z.B. Kleiner Fei*ling) beklebt mit "Ab sofort dreht's anders'rum!"
* Unlust: Kondom, gebasteltes Pin-Up-Büchlein mit sexy Männern/Frauen und frivolen Witzen für andere Gedanken... :face:
* Triefnase: Taschentücher, 2 Tampons - für jedes Nasenloch einen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
* Fieber: Aspirin
* Halsweh: Hustenbonbons



[Editiert am 17/8/2009 um 13:02 von Lea27784]
Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/8/2009 um 12:51   

Danke, Ihr Lieben :knuddel: :knuddel: :knuddel: :happy:

@prinzhessin
ja, zumindest ist der Termin schonmal notiert :happy:

@Lea27784
ganz recht, Fortsetzung folgt ... :lol: für andere, nicht gesundheitlich bedingte "Notfälle" könnte man's ja auch variieren. Und natürlich auch größere Streichholzschachteln verwenden. Aber ich lieb ja kleine Sachen .... :lol:

lg serafeena

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 314
Registriert: 17/4/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/8/2009 um 14:47   

Hallo, ich finde die idee total klasse, habe mir grade überlegt das eine Freundin am Montag Geburstag hat und ich werde das ganze ein wenig umgestalten, so das es passt.

Sie wurde nämlich von einer anderen Freundin immer und immer wieder so enttäöuscht und auch gedemütigt. Das der Notfall-Kit ganz gut passen würde.

Ich überlege nur schon die ganze zeit was ich für Halsweh und Schindel usw. als Ersatz nehmen könnte, was da zu passt. Habt ihr vielleicht auf anhieb eine Idee.

Gruß Mirilein

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Grippe-Notfall-Kit - jetzt mit Anleitung Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • postillion: 62 Jahre
  • Petra67: 57 Jahre
  • Mitgefuehl: 54 Jahre