Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 504


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » AN ALLE! Mitmach-Thread - Bastelideenfindung von und für Elfen: "Was soll ich DARAUS basteln?" Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: AN ALLE! Mitmach-Thread - Bastelideenfindung von und für Elfen: "Was soll ich DARAUS basteln?"

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 19/8/2009 um 08:58   

Hallo liebe Elfen,

mittlerweile hat sich in meinem Schrank soviel "das werde ich mal bebasteln"-Material angesammelt, dass ich kaum noch weiß, wo mir der Kopf steht. Bei dem meisten Zeug weiß ich nämlich noch nicht mal genau, was man daraus tolles zaubern könnte - ich hatte es einfach gekauft/nicht weggeworfen, weil ich dachte "das kann ich ja mal bebasteln".
Daher hatte ich die Idee, hier auf der Bastelelfe einen Thread zu eröffnen, bei dem man Fotos/Informationen von Gegenständen hineinstellt, die man in einer Bastelei verwenden möchte, und die anderen Elfen denken sich dazu aus, was man genau damit anstellen könnte.

Bsp: Die erste Elfe postet "I*EA Netz-Hängeaufbewahrung", und die anderen Elfen posten z.B. "Gegenstand in der Mitte durchbohren, Lichterkette reinsetzen, mit Servietten bekleben -> kreative Lampe", "Böden entfernen, aneinanderkleben, mit Schmucksteinen bekleben, einen Anhänger annähen und Häkchen daran befestigen -> Aufbewahrung für Schmuck" oder auch "so lassen wie er ist, und als Bastelzeug-Aufbewahrung nutzen!!!" etc. Und eine andere Elfe will z.B. wissen, was sie aus 10 leeren Toilettenpapier-Rollen machen kann: "Stiftebecher-Box - waagerecht oder senkrecht", "Geschenkverpackung", "bekleben und beschmücken -> Mobile".

Und die Elfe, die angefragt hat, kann ja am Ende schreiben welche Idee sie am besten fand und vielleicht auch ein Foto von der Umsetzung der Bastelidee reinsetzen.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Was glaubt ihr, wäre das etwas?! :happy:
Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet, und euch vielleicht sogar ein schönerer Threadtitel einfällt als mir...:angel:


@ Mods: Ich hoffe das Thema gab es noch nicht. Ansonsten bitte verschieben/löschen und mich per PM informieren. Vielen Dank! :happy:



[Editiert am 19/8/2009 um 08:59 von Lea27784]
Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 4895
Registriert: 18/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2009 um 09:02   

ich finde die Idee nicht schlecht...schieß einfach los und stell uns eine Frage...bestimmt fällt uns was ein...g*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 19/8/2009 um 09:14   

Okay! :redhead:

Also ich habe mir vor kurzem einen Untersetzer (ca. 30x40cm) gekauft, der aus vielen kleinen beigefarbenen bis hellgelben Bambusvierecken (je ca. 2x3 cm) besteht, die mit Plastikschnüren miteinander verbunden sind. Zwischen den Bambusvierecken sind jeweils kleine Lücken. Hier ein Foto:

http://s6.directupload.net/images/090819/ceiohbx8.jpg



[Editiert am 19/8/2009 um 18:01 von Lea27784]
Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 1526
Registriert: 6/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2009 um 09:29   

ich finde das auch prima! Also los, wer macht einen Anfang? :winke: :lol:

LG von Yvonne
http://u.jappy.tv/ub/s/4091ecaa3d/3868394_1275915280.jpg
verpatet mit: shortyrose, schnueffelchen und Luna05
nichts mehr von ihnen gehört aber noch verpatet: Bonnie676, triniti

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2009 um 09:34   

Juhuu da es mir so ähnlich wie Lea27784 geht bin ich dabei. Und die anderen kommen sicherlich auch noch!!!
Stell doch zu Beginn einfach ein Bild ein und der Rest ergibt sich schon...
GLG Susan und danke für die tolle Idee


Antwort 4

Beiträge 1153
Registriert: 1/8/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2009 um 09:43   

Super Idee!
Wenn ich mal anfange, meine "Kann-ich-nicht-wegwerfen-Schätze" zu zeigen, platzt der Tread aus allen Näthen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bin gespannt und dabei!
Lieben Gruß,
Basteljeanny

Ich blogge jetzt auch:
http://basteljeannys-bastelwelt.blogspot.de/
http://666kb.com/i/bq5t53vt1lq2l0ciu.jpg
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, dann sei vorsichtig - es könnte auch ein Zug sein!

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 19/8/2009 um 10:04   

Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich zu dieser Sammelwut neige... :lol:
Ich freue mich, dass der Thread bei euch so gut ankommt und versuche heute Abend ein Foto reinzustellen.

Bis dahin...und bleibt mir kreativ! :face:

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 6179
Registriert: 18/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2009 um 12:39   

die idee ist nicht schlecht, ich drück dir die daumen das das auch alles funktioniert :knuddel:

http://img689.imageshack.us/img689/2488/95342624.jpg
zwillingsverpatet mit dem sandhäschen, verschwestert mit silvertear,Carmen160277 und Sarah23 und dem SchACHERTÖRTCHEN alles-meins

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2009 um 12:57   

huhu Lea27784,
kommt mir irgendwie bekannt vor ... kann es sein, dass du diese Dinger meinst? Wenn ja, hast du gleich meinen ersten Vorschlag dafür :-)

lg serafeena

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2009 um 12:58   

Sonnenschutzwand für Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster.... ?! :-) Quasi als Sommer/urlaubsdomizil für die kleinen Nager


Antwort 9

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 19/8/2009 um 13:09   

@serafeena: Oar, du bist gut - genau die Dinger sind das!!! :lol: :lol: :lol: Domino...aha :happy:

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2009 um 13:18   

haha... mein Erinnerungsvermögen hat mich nicht im Stich gelassen - ja, das waren auch bei mir mal kleine Untersetzer bzw. Tischsets. Damals war ich allerdings konkret auf der Suche nach Material zum Dominobebasteln - die richtigen Spielsteine waren mir irgendwie zu eckig. Ist ein echt schönes Material: fühlt sich gut an, nicht zu leicht, nicht zu schwer, lässt sich prima bearbeiten - daraus kann man sicher noch eine Menge anderer schöner Sachen machen.

lg serafeena

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2009 um 13:45   

Boah wo gibts die denn? Hab grad den älteren Threat angeschaut und mich überkommt grand wieder die Sammellust. Haben wolln!!!


Antwort 12

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 19/8/2009 um 13:51   

Wenn ich mich recht erinnere, stammt das gute Stück aus McGeiz. Wenn sich hier genug Begeisterte finden, könnten wir ja auch überlegen wieder so eine Art Dominobastelei zu machen, wie sie es schon mal gab. Genug Dominos hätte ich ja... :lol:

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2009 um 13:53   

:lol: :lol: :lol: hab ich da jemanden infiziert?
Also bei mir ist das schon ein Weilchen her - dürfte im Herbst des letzten Jahres gewesen sein, dass ich diese Matten bei Tedox gekauft habe. Brauchst bloss mal danach zu googlen, mit ein bisschen Glück gibt's die auch in deiner Nähe. Aber evtl. findest du sowas auch in der SB-Abteilung von Einrichtungshäusern oder in 1-Euro-Läden.

lg serafeena

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2009 um 13:58   

danke für die Infos dann mach ich mich gleich nächste Woche auf den Weg!!!


Antwort 15

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 19/8/2009 um 18:14   

So, Foto ist eingefügt (als Maßstab dazu ein 30cm-Lineal) - jetzt bin ich gespannt auf eure hoffentlich zahlreichen Ideen! :gruebel: :happy: Wie gesagt, ich würde ihn auch in die Einzelbestandteile zerteilen - kein Problem.



[Editiert am 19/8/2009 um 18:16 von Lea27784]
Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 1301
Registriert: 4/6/2008
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2009 um 19:02   

Hm ich würd sagen wenn du ein Schmuckfan bist dann machst du dir daraus ne Halskette oder aber du nimmst eine reihe und wickelst sie um ein Windlicht. Vielleicht die Farbe vorher noch verändert

Neue ADDY
Verpatet mit tanjage,Morgaine200,Schrulli,GabiA,shortyrose,bastelmaus1980,minouche
Patentochter von Trollsmaus und von Huffi
Patenmama von MuggelFu
Patenschwester von Bastelmaus1979
http://up.picr.de/11773751xe.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2009 um 21:10   

Irgendwie hatte ich mir darunter was anderes vorgestellt.... ;-)


Antwort 18

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 24/8/2009 um 18:52   

Hm, gibt es denn noch andere Ideen...? :) Ansonsten würde ich vorschlagen, dass dann schon mal die anderen Bastelelfen ihr zu verbastelndes Material einstellen um Ideen erhalten zu können.

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 7227
Registriert: 28/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/8/2009 um 21:29   

Ich denke, man kann die Steinchen in Verbindung mit A-Sager kombinieren, vielleicht als einen kleinen Zaun oder als Dachziegeln?
LG Beba

alle Werke die ich zeige sind von mir gebastelt.
Liebe Grüße Bärbel



- ohne Patentante -

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 27/8/2009 um 10:56   

A-Sager...noch etwas, was ich endlich mal basteln will. Bin aber noch am Eisstäbchen sammeln... :lol:

Mir ist noch die Idee gekommen, dass man das Tischset ja auch in Quadratologo-Manier (also wie bei den Quadratologo-Keilrahmen) anmalen könnte, aber ich bin mir nicht sicher, wie da ganze durch die doch recht großen Lücken wirken würde. Hat da eine von euch Elfen Erfahrung drin?

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/exclamation.gif erstellt am: 3/9/2009 um 09:32   

Da ich gerade über 2 anderen großen Bastelprojekten (Baby + Einzug) hocke, wird es wohl noch etwas dauern, bis ich den Untersetzer verbasteln kann... :sad:

:note: Daher der Aufruf an euch: Bitte, liebe Elfen, stellt nun eure "Was soll ich DARAUS basteln?"-Sachen ein, damit dieser Thread so spannend und kreativ bleibt wie er momentan schon ist! :note:



[Editiert am 3/9/2009 um 14:26 von Lea27784]
Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 4895
Registriert: 18/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/9/2009 um 09:39   

Ich würde den Untersetzer lassen wie er ist...und ihn als Fotorahmen umfunktionieren....in der Mitte ein schönes Foto in Brauntönen und außenrum dekoriert.....ich denke das geht schnell und ist neben den anderen Bastelarbeiten bestimmt zu schaffen...g*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 428
Registriert: 3/11/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/9/2009 um 10:19   

Und wenn du das Teil zusammenrollst, mit Draht oder so fixierst, dekorieren und ne Kerze
reinmachst?
Wahrscheinlich ist es zu hoch, aber du kannst es sicherlich halbieren...

Oder als "Mosaiksteine" einzeln verwenden. So als Rahmen für einen Spiegel oder Rahmen oder so.

Viel Spass!

LG
hexe2408

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » AN ALLE! Mitmach-Thread - Bastelideenfindung von und für Elfen: "Was soll ich DARAUS basteln?" Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Josef Kollmer: 72 Jahre
  • Angela1954: 70 Jahre
  • susi1954: 70 Jahre
  • Angelika1954: 4 Jahre