Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 395


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Was bastel ich aus Styroporplatten? Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Was bastel ich aus Styroporplatten?

Beiträge 323
Registriert: 10/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/9/2009 um 14:50   

Hallo meine lieben Elfen,

ich habe heute im Keller einige (ich glaube 16 St.) Styroporplatten gefunden.
Wusste gar nicht mehr, dass ich noch welche habe. :lol: :lol: :lol:
Erst wollte ich sie wegschmeissen, aber mein Bastlerherz hat es einfach nicht zugelassen.
Ihr kennt das ja sicher und versteht mich, oder? :lol:
Sie sind 50 x 50 cm x 1cm.

Wisst Ihr mir einen Tipp, was ich damit basteln könnte?

Und jeeeede Menge Bücher hab ich auch noch im Keller.
Ich hab hier, glaube ich auch mal was gelesen, was man mit den Buchrücken basteln könnte.
Aber ich find den Beitrag nicht mehr.

Auch hier wäre ich über Eure Tipps sehr dankbar.

Hier mal ein Bild von einer Styroporplatte:

http://img7.imageshack.us/img7/4059/bild001ns.th.jpg


Also, Ihr Lieben, schickt mir Eure Ideen, bitte, bitte.

GLG
glastropfen

Ich blogge jetzt auch:

http://glastropfen.blogspot.com/


http://img120.imageshack.us/img120/7470/gypten3sw0.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 2601
Registriert: 13/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/9/2009 um 15:46   

Hallo Glastropen,

ich habe unter anderen meine Collagen darauf gemacht. Sind dann schön leicht und können gut aufgehängt werden.

LG omimoni :happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

smilies/smile1.gif erstellt am: 5/9/2009 um 15:58   

Terrarienrückwände und Erhebungen sind mein Ding,lach Ansonsten kenn ich auch das was Omimoni schreibt.Spontan fällt mir ein,dass du sie klasse zu Winterlandschaften verarbeiten kannst.Wenn du die Platten zerschneidest kannst super Baumhänger damit gestalten.Im Web hab ich auch was nettes gesehen.Tannenbaumform mit Fuß auschneiden grün grundieren Tannenzweige auf die Komplette Form feststecken und kleine Kügelchen dran,so als Aufsteller
lg Anita :face:


Antwort 2

Beiträge 520
Registriert: 15/1/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/9/2009 um 16:03   

mach doch eisschollen darauf als Deko..............

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

smilies/smile1.gif erstellt am: 5/9/2009 um 16:04   

Fällt mir noch ein,mit Stoff beziehen,entweder als Bilder aufhängen oder mit Spannbändern als Pinnwand
Was die Winterlndschaft betrifft,kannst super Boden mit Erhebungen bauen oder Treppen
lg Anita :face:


Antwort 4

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/9/2009 um 16:49   

Hallo ,

Ich hab für Halloween eine Friedhoflandschaft gebaut
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=22930#pid

Für Weihnachten dann eine Schneelandschaft . Eigentlich für jede Jahreszeit eine :happy:
Und da ich Drachenfiguren sammele habe ich jetzt angefangen eine Landschaft für sie zu bauen , wo ich sie dann schön drauf in Szene setzen kann .

LG
Angie

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 323
Registriert: 10/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/9/2009 um 20:07   


Zitat von Bella Bionda, am 5/9/2009 um 15:58
Terrarienrückwände und Erhebungen sind mein Ding,lach Ansonsten kenn ich auch das was Omimoni schreibt.Spontan fällt mir ein,dass du sie klasse zu Winterlandschaften verarbeiten kannst.Wenn du die Platten zerschneidest kannst super Baumhänger damit gestalten.Im Web hab ich auch was nettes gesehen.Tannenbaumform mit Fuß auschneiden grün grundieren Tannenzweige auf die Komplette Form feststecken und kleine Kügelchen dran,so als Aufsteller
lg Anita :face:


Gute Idee mit der Terrarienrückwand, aber dann muss ich mir ja noch Echsen oder Schlangen kaufen. :gruebel: :gruebel:
Ich glaube, da ist eine Winterlandschaft besser. :lol: :lol:

@all: Danke für die super Ideen, Collagen sind eine klasse Idee, der Friedhof ist auch mal was Tolles, Baumanhänger oder ein Tannenbaum find ich auch klasse, und eine Pinnwand, mit Stoff bezogen, kann ich auch noch brauchen.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich zuerst mache, und ob dann die Platten überhaupt reichen. :lol: :lol: :lol:

Also, erstmal vielen lieben Dank für Eure super Tipps.

Fällt Euch zu den Buchrücken auch so was Tolles ein???

GLG
glastropfen
Ich blogge jetzt auch:

http://glastropfen.blogspot.com/


http://img120.imageshack.us/img120/7470/gypten3sw0.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

red_folder.gif erstellt am: 5/9/2009 um 21:00   

Hab mal Mr.Google gefragt,smile
Guck mal,eine lustige Idee und vielleicht ausbaufähig
lg Anita :face:
http://www.taschenblog.de/2008/handtasche-aus-einem-buchruecken-herstellen


Antwort 7

Beiträge 4895
Registriert: 18/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/9/2009 um 21:13   

ich habe alle meine Graupappeboxen mit alten Buchrücken gewerkelt....die eignen sich super dazu!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 2719
Registriert: 24/10/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/9/2009 um 07:56   

Aus dicken Büchern kannst du dir ein Bücherregal bauen.
Googel mal nach "schwebendes Bücherregal". Gleich der 1. Link führt zur Anleitung. :happy:

!!! Bitte alles, was nicht in einen Briefkasten passt, ans Büro schicken. Adresse gebe ich gerne per PN. !!!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 323
Registriert: 10/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/9/2009 um 11:12   


Zitat von jopa, am 5/9/2009 um 21:13
ich habe alle meine Graupappeboxen mit alten Buchrücken gewerkelt....die eignen sich super dazu!


Hallo Veronika,

kannst Du mir noch ein paar Tipps geben, was ich beachten muss, hab sowas noch nie gemacht und würde es gerne mal probieren.
Was nehm ich für Kleber?
Was ist besser, Papier oder Stoff?
Bin totaler Anfänger in der Hinsicht, und über jeden Tipp dankbar.

@ Timmy, das ist ja auch genial, aber da brauch ich jede Menge, davon, bei den vielen Büchern die ich hab. :lol: :lol:

LG
glastropfen
Ich blogge jetzt auch:

http://glastropfen.blogspot.com/


http://img120.imageshack.us/img120/7470/gypten3sw0.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 323
Registriert: 10/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/9/2009 um 11:17   


Zitat von Bella Bionda, am 5/9/2009 um 21:00
Hab mal Mr.Google gefragt,smile
Guck mal,eine lustige Idee und vielleicht ausbaufähig
lg Anita :face:
http://www.taschenblog.de/2008/handtasche-aus-einem-buchruecken-herstellen


Ja, das hab ich beim googlen gestern auch entdeckt, ist auch mal eine super Idee.
Aber ich muss wahrscheinlich erstmal eine Weile üben, bis ich so tolle Sachen machen kann,
die Ihr mir hier vorgeschlagen habt. :lol: :lol: :lol:

Ich danke Euch Allen für die super Tipps. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
glastropfen
Ich blogge jetzt auch:

http://glastropfen.blogspot.com/


http://img120.imageshack.us/img120/7470/gypten3sw0.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/9/2009 um 12:12   

Hallo Glastropfen ,

aus den Styro kannst du ein komplettes " Terrarium " basteln , die Rückwand schön gestalten und Pflanzen einsetzen .
Wenn du das ganze mit Fliesenkleber oder Gibs bestreichst kannst du Pflanzen die regelmässig gegossen werden müssen einsetzen .
Wenn du nur das Styro nimmst sieht es auch mit Kakteen schön aus .

LG
Angie

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 323
Registriert: 10/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/9/2009 um 18:28   


Zitat von Brooklyn, am 7/9/2009 um 12:12
Hallo Glastropfen ,

aus den Styro kannst du ein komplettes " Terrarium " basteln , die Rückwand schön gestalten und Pflanzen einsetzen .
Wenn du das ganze mit Fliesenkleber oder Gibs bestreichst kannst du Pflanzen die regelmässig gegossen werden müssen einsetzen .
Wenn du nur das Styro nimmst sieht es auch mit Kakteen schön aus .

LG
Angie


Das ist super, vor allem, ich hab hier noch ein großes leeres Aquarium stehen. :lol: :lol: :lol:

Dann muss ich mir doch noch Echsen zulegen. :lol:

LG
glastropfen
Ich blogge jetzt auch:

http://glastropfen.blogspot.com/


http://img120.imageshack.us/img120/7470/gypten3sw0.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 174
Registriert: 3/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/9/2009 um 16:03   

Hallo Glastropfen!

Du hast hier ja schon tolle Tipps bekommen. Ich hab meine Styroporplatten- wie von Bella Bionda vorgeschlagen - zu Pinnwänden verarbeitet. Hab sie dafür mit farbigem Lack gestrichen und einen Rahmen aus Weinkorken-Scheiben draufgeklebt. Ich finde, das sieht klasse aus, geht recht schnell und ist super praktisch! :)

Aus alten Buchrücken mache ich übrigens die Cover für meine kleinen Fotoalben...

Viel Spaß beim rumprobieren - hoffentlich sehen wir die Ergebnisse bald :lol:

Sonnige Grüße, frdose

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 323
Registriert: 10/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/9/2009 um 09:14   


Zitat von frdose, am 8/9/2009 um 16:03
Hallo Glastropfen!

Du hast hier ja schon tolle Tipps bekommen. Ich hab meine Styroporplatten- wie von Bella Bionda vorgeschlagen - zu Pinnwänden verarbeitet. Hab sie dafür mit farbigem Lack gestrichen und einen Rahmen aus Weinkorken-Scheiben draufgeklebt. Ich finde, das sieht klasse aus, geht recht schnell und ist super praktisch! :)

Aus alten Buchrücken mache ich übrigens die Cover für meine kleinen Fotoalben...

Viel Spaß beim rumprobieren - hoffentlich sehen wir die Ergebnisse bald :lol:



Stimmt, es sind super Tipps zusammen gekommen, die ich mir alle notiert habe.
Werde eins nach dem anderen ausprobieren.

Obwohl ich ja jetzt wirklich überlege, eine Terrarienrückwand, in mein grosses leeres Aquarium zu machen.
Aber nur mit Pflanzen usw. ist es dann trotzdem nackig.
Vielleicht kauf ich mir dann doch noch Echsen (aber kleine), wollt ich eh schon immer haben.

Aber ist schon toll hier, was Ihr alle für kreative Ideen habt, wo man selber nicht drauf kommt.

LG
glastropfen
Ich blogge jetzt auch:

http://glastropfen.blogspot.com/


http://img120.imageshack.us/img120/7470/gypten3sw0.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/9/2009 um 14:26   

In einem Aquarium solltest du keine Echsen einsetzen .
Erstens musst du immer von oben rein , das ist Stress für die Tiere da sie dich als Fressfeind sehen .

Zweitens ist die Luftzufuhr nicht gegeben . Da kann nichts zirkulieren .

Ausserdem kannst du keine vernünftige Beleuchtung anbringen .

Aber es gibt wunderschöne Echsenfiguren , die kannst du problemlos zwischen die Pflanzen ins Aquarium stellen :happy:

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 323
Registriert: 10/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/9/2009 um 14:48   


Zitat von Brooklyn, am 9/9/2009 um 14:26
In einem Aquarium solltest du keine Echsen einsetzen .
Erstens musst du immer von oben rein , das ist Stress für die Tiere da sie dich als Fressfeind sehen .

Zweitens ist die Luftzufuhr nicht gegeben . Da kann nichts zirkulieren .

Ausserdem kannst du keine vernünftige Beleuchtung anbringen .

Aber es gibt wunderschöne Echsenfiguren , die kannst du problemlos zwischen die Pflanzen ins Aquarium stellen :happy:



Danke Dir für den Hinweis, hab mir schon so was Ähnliches gedacht.
Natürlich hätte ich mich vorher erst genau erkundigt, ob es überhaupt geht.

Hihi, aber künstliche Echsen sind auch nicht schlecht, dann kann ich wenigstens auch in Urlaub,
ohne mir Gedanken machen zu müssen. :lol: :lol: :lol:

LG
glastropfen
Ich blogge jetzt auch:

http://glastropfen.blogspot.com/


http://img120.imageshack.us/img120/7470/gypten3sw0.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Was bastel ich aus Styroporplatten? Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Graf Zahl: 67 Jahre
  • krugp: 58 Jahre
  • Sinteza: 53 Jahre
  • Michi1973: 51 Jahre