Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 440


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Colorierte Stempelabdrücke der Elfen | Colorieren Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Colorierte Stempelabdrücke der Elfen | Colorieren

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 22/9/2009 um 16:20   

Hallo liebe Bastelelfen,

als Colorationseinsteigerin kam mir heute die Idee, dass man doch einen Thread eröffnen könnte, in dem die Elfen ihre colorierten Stempelabdrücke zeigen und die genutzte Colorationstechnik vorstellen. Davon könnten sowohl die Einsteiger als auch die Fortgeschrittenen profitieren, denke ich. Und neue Anregungen und Tipps & Tricks kann schließlich jede Elfe gebrauchen, oder?! :police:

Also, legt los! :happy:

WICHTIG: Beachtet bitte die Forenhinweise zum Bilderhochladen (max. 600 B x 450 H, < 100 kB)!




Update: Schaut doch mal bitte in den Übungsstempelmotive-Thread! Danke :knuddel:




[Editiert am 25/9/2009 um 10:07 von Lea27784]
Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 799
Registriert: 24/6/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/9/2009 um 18:17   

Die Idee finde ich nicht schlecht, aber es hat schon solche Anleitungen gegeben hier.

Hier z.B. http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=11975

Das istt die, die ich noch auf die Schnelle wieder gefunden habe. Vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig weiter :)

Liebe Grüße
[url=http://www.gif-paradies.de]http://www.glitzertext.gif-paradies.de/glitzer/2014/08/z53fa0b7b48760.gif[/url]

Hin- und herverpatet mit MagicEyes
Mein Blog

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/exclamation.gif erstellt am: 22/9/2009 um 19:19   

Danke für den tollen Link! :happy:
Ja, aber das ist soweit ich weiß ja nur eine Technik von vielen... Und es gibt einige Elfen hier, die wunderschön colorieren können und dies doch mal (abseits der Karten, Tischsets usw.) zeigen können, oder auch einfach auf die Colorationen verlinken. Und die Anfänger (wie ich :winke:) zeigen ihre Colorationen und hoffen auf viele hilfreiche Kommentare und Tipps! :happy:



[Editiert am 22/9/2009 um 19:24 von Lea27784]
Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/question.gif erstellt am: 23/9/2009 um 10:03   

So, wie ja schon im Thread Colorieren von Stempelabdrücken - wie? angekündigt, hier nun meine bisherigen Colorationen (alle gestern entstanden - es macht ja sooo einen Spaß! :lol:). Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mit Tipps geben könnt, was ich besser machen kann (Farben, Kontraste, Licht/Schatten, etc. - wie verhindere ich das Über-die-Linien-Hinausmalen...) Schließlich sollen die Abdrücke mal Kärtchen etc. schmücken, ohne das ich mich schämen muss. Lieben Dank im Voraus! :knuddel:

Hier mal ausgeschnitten (hatte zu weit über die Umrandung hinausgemalt...):
http://s2.directupload.net/images/090923/afn7t64g.jpg

Und hier der "Rest": Bei den ersten dreien sieht das Gesicht etwas fleckig aus, weil ich dummerweise die Augen coloriert hatte. Beim Verwischen des Gesichts mit dem WTP ist dann alles etwas verschmiert... :puzz: Deshalb habe ich danach keine Augen mehr coloriert.
http://s6.directupload.net/images/090923/uej4rqr6.jpg

Ein dickes Dankeschön nochmal an Tina (sonnrose23) und Gina (HTML-Fee) für die schönen Stempelabdrücke - ich hoffe ihr heult nicht, wenn ihr sie coloriert seht... :tuedelue:



[Editiert am 23/9/2009 um 10:16 von Lea27784]
Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 1470
Registriert: 29/3/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 12:06   

doch ich heule wen ich dei stempelabdrücke sehe weil die so super coloiert wurden sind besser asl ich das bis jetzt hinbekommen habe aber vieleicht ligt das ja wirklich an den wassertangspinseln oder auch sogar an den stieften ? ;( ;( ;( ;( ;(

Die sind wirklich kalsse geworden und stell dein Licht nicht untern scheffel. :thumbup: :thumbup: :beten: :beten: :knuddel:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 23/9/2009 um 12:29   

Wow, danke dir, Tina! :knuddel: Wenn's dir wirklich gefällt, muss es ja an meinen Utensilien liegen :happy:



[Editiert am 23/9/2009 um 17:08 von Lea27784]
Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 3151
Registriert: 26/9/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 16:45   

Also ich finde auch, dass deine Abdrücke total toll coloriert sind!! :thumbup:
Mit einem weißen Gelstift kann man noch Akzente setzen, aber ich übe da auch noch...

Liebe Grüße, Sonja

-----verpatet mit Marushy und Meerschweinfan:-)

http://i11.photobucket.com/albums/a162/mayomeister/pandaanimiert.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/10.jpg erstellt am: 23/9/2009 um 17:11   

Lieben Dank für den Tipp! *notizmach: weißer gelstift* :) Hast du evtl. ein Beispiel (vllt. sogar ein Foto/Link?) dafür, was du genau mit "Akzente" meinst? Also mir würden jetzt nämlich nur die Augen einfallen, bei denen man einen weißen Lichtreflex darstellen könnte.



[Editiert am 23/9/2009 um 17:39 von Lea27784]
Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 4722
Registriert: 28/3/2006
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 17:15   

Für viele kleine Spielerein ist ein weißer Gelstift nützlich...die Ringelsöckchen sind meine Lieblingsopfer :lol:

http://francisdrake.de/4images/data/media/72/PICT9923.JPG

http://francisdrake.de/4images/data/media/72/PICT9950.JPG



[Editiert am 23/9/2009 um 17:15 von Schokofee]


*Alle Fotos sind von mir*


Patentante von Nancy28, Bemuttert von Zinzia

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 466
Registriert: 1/6/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 17:29   

BOH EH,
mensch sind deine Abdrücke schööööööööööööööööööön....

Ich hab mir gestern gleich einen WTP bestellt.
Danke für den Tip.

Er ist schon im Versand, vielleicht bekomme ich ihn morgen schon,
aber die Stifte hab ich noch nicht.

Meint ihr, das geht auch mit den von F**er???

Aber ich bekomme das bestimmt nie so toll hin wie du... :redhead: :redhead:

Liebe Grüße Ömschen

Ich bin ein Genie....
denn das Genie beherrscht das Chaos!

http://oemschensbastelwelt.blogspot.com/

http://oemschen.blogspot.com/

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 23/9/2009 um 17:46   

@ Schokofee: Wooow, danke für die tollen Erklärbär-Bilder! :knuddel: Das habe ich denke ich verstanden. Hätte nicht gedacht, dass du da so easy eine Linie ziehst - aber warum eigentlich auch nicht, man muss halt nur darauf kommen! :lol: Und die wirkung ist super :thumbup:

@ Oemschen: Schön, dass ich dir mit dem WTP weiterhelfen konnte! Der macht auch echt was her - ohne ihn sehen meine Abdrücke auch mit Aquarellstiften aus wie Kindergartenzeichnungen - Krakel an Krakel... :lustig: Na heey, du bist doch bestimmt schon viel länger Bastelelfe als ich - da bekommst du die Colorationen garantiert besser hin als ich! Aber unabhängig davon...wir Elfen helfen uns doch gegenseitig - da können wir uns ja auch gegenseitig Coloriertipps geben :redhead:



[Editiert am 23/9/2009 um 17:52 von Lea27784]
Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 4722
Registriert: 28/3/2006
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 18:09   

Einfach immer schön weiterüben :happy:



*Alle Fotos sind von mir*


Patentante von Nancy28, Bemuttert von Zinzia

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/10.jpg erstellt am: 23/9/2009 um 18:46   

Deiner Aufforderung komme ich gerne nach :lol: :lol: :lol:

Was mir gerade noch bei deinen Fotos auffällt... Hast du bei den Motiven manchmal (z.B. im Haar) Stellen ganz weiß gelassen, oder sieht das nur so aus?

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 4556
Registriert: 27/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 18:50   

Also, hömma, so geht das aber nicht!! Du kannst doch nicht einfach innerhalb eines Tages lernen, wie man sooooo super coloriert!!! Nee, da bin ich gegen!!


























Weil ich doch soooooooooo neidisch bin!!! Ich übe nach drei Jahren immer noch... :-)))

Wunderwunderschön gemacht, Kathrin!!!!

Liebe Grüße

Gina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 19:03   

Also wenn das deine ersten Colorationsversuche sind....


dann bin ich allerdings ind er Tat auch neidisch!!! :exclam:

Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 23/9/2009 um 19:15   

@ HTML-Fee und Divarah: Ich werde ja gleich rot... :redhead: :redhead: :redhead: Ich danke euch...aber trotzdem...bin blutige Anfängerin und immer auf der Suche nach Verbesserungsvorschlägen! :knuddel:



[Editiert am 23/9/2009 um 19:23 von Lea27784]
Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 466
Registriert: 1/6/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 19:44   

@Lea27784: Also wenn ich es richtig gesehen habe, bist du schon länger Elfe als ich,
aber darüber brauchen wir nicht streiten, hab im Juni angefangen zu stempeln, und
ich habe mir direkt ein (paar, haha) Stempel gekauft, aber wenn ich mir deine colorierten so anschaue, und sie mit den meinen vergleiche, kommen mir die Tränen.
Im gegensatz zu deinen, sehen meine aus wie "Kinderbilder".
Verrätst du mir, wie du die Bilder so hinbekommen hast?
Hast du sie komplett mit den Stiften ausgemalt, oder nur am Rand, und nach innen verwischt?

Ich bin total ratlos?
Meine sieht richtig "angemalt" aus,oder?
http://img10.imageshack.us/img10/4527/mdcheni.jpg

Liebe Grüße Ömschen

Ich bin ein Genie....
denn das Genie beherrscht das Chaos!

http://oemschensbastelwelt.blogspot.com/

http://oemschen.blogspot.com/

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 93
Registriert: 23/5/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 19:56   

Hallo Oemschen, und Kathrin

fischt da jemand nach Komplimenten :lol: :lol: :lol:

Ich finde eure Colorationen wunderschön.

Warte auch auf meinen WTP und dann hoffe ich , kann ich mit Euch in Konkurrenz treten :lol:

GLG stempi


"Wer Fehler findet, darf sie behalten !"

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 466
Registriert: 1/6/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 20:17   

Hallo stempi,
nee tu ich nich... :exclam:

Möchte eigentlich nur wissen wie ich meine Stempelabdrücke besser machen kann.
Mir gefallen sie nicht so richtig....

Deshalb finde ich die Idee von diesem Thread so super....

Liebe Grüße Ömschen

Ich bin ein Genie....
denn das Genie beherrscht das Chaos!

http://oemschensbastelwelt.blogspot.com/

http://oemschen.blogspot.com/

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 23/9/2009 um 20:22   

@ Oemschen: Ich bin tatsächlich schon viel länger angemeldet hier als du, das stimmt offensichtlich. Aber nach meiner Anmeldung hatte ich nur eine Bastelidee hochgetellt und das wars. Durch Zufall bin ich vor wenigen Wochen wieder auf die Bastelelfe gestoßen und habe mich vom neuelfchen zum Seniorelfchen "hochgebastelt"/getextet. So, das war Kathrins Bastelelfen-Lebenslauf :lol:

Na huch, was gefällt dir denn an deiner Coloration nicht??? Sieht doch toll aus, mit interessantem Licht-Schatten-Wechsel, und schön pastellig und passend zum beschmückten Hintergrund-Gebasteltem! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Das einzige was mir auffällt, sind die Augen - hattest du die auch coloriert, weil die Gegend darum etwas fleckig wirkt (ist mir nämlich auch passiert, und dann ist die Augenfarbe verwischt - siehe oben...)? Und evtl. hätte ich die weißen Flächen (bei den Schmetterlingsfühlern und den Zöpfchen) in einer ähnlichen Farbe wie den Hintergrund coloriert. Aber wie gesagt - ich finde es super so! :happy:

Hm, ich coloriere momentan wie folgt - ob das so gang und gebe ist weiß ich natürlich nicht...:
1. Alles in den gewünschten Farben pastellig ausmalen (ggf. ausgewählte Stellen weiß lassen).
2. Den Rand jedes Motivteils (Gesicht / Hände / Kleidung) viel dunkler malen, und auch Falten an der Kleidung dunkler malen..
3. Sich eine imaginäre Lichtquelle neben/über dem Motiv vorstellen und dem entsprechend einige Teile dunkler malen, andere pastellig lassen. Habe gemerkt, dass man einen besseren Blick dafür hat, wenn man das Papier mal von weiter weg betrachtet oder gar das Motiv auf den Kopf dreht! :happy:
4. Erst jetzt mit dem WTP drübergehen - in der Reihenfolge wie bei den Aquarellstiften, damit es dann auch mit Hell/Dunkel hinhaut.
5. Kleinere Korrekturen mit dem WTP machen solange das Papier noch etwas feucht ist. Wenn noch mal mit den Aquarellstiften drübergegangen werden muss, erst warten, bis das Papier wieder trocken ist. Hatte nämlich aufs nasse papier drübergemalt, und da hats etwas Papier abgewurstelt, was dann nach dem Trocknen fleckig wirkte...
6. Und nach dem Trocknen würde dann der von Schokofee so erfolgreich verwendete weiße Gelstift für Akzente drüberkommen (den ich leider noch nicht habe :lol:).
7. Wenn gewünscht an den Konturen ausschneiden.
8. Nach dem Ausschneiden nochmal mit dem WTP rings um die Konturen wischen, damit es keine weißen Stellen mehr gibt, die beim Aufkleben des Motibs dann auffallen würden :happy:


Wie colorieren denn die anderen? Kann man das so machen, oder gibt es noch bessere Varianten?

@ stempi:
Haha, fishing for compliments?! Nene, ich fische nur nach Tipps! :lol:

Finde ich ja spitze, dass ich euch beide für den WTP gewinnen konnte. Ob ich da eine Provision bekomme beim Shop? :lustig: Bin schon gespannt auf eure Ergebnisse mit dem WTP :)

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 93
Registriert: 23/5/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 21:25   

Hey Oemschen,
deine Coloration ist wirklich toll und gefällt mir sehr gut.
Was ich noch verändern würde wären die weißen Flächen , die beim Ausschneiden noch geblieben sind- die würde ich dem Hintergrung angleichen, aber an sonsten ist alles super o.K.- kannste glauben :thumbsup:
Und im Übrigen finde ich den Thread auch super, da ich doch auch ein ANFÄNGER bin
so :exclam:

GLG stempi


"Wer Fehler findet, darf sie behalten !"

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 93
Registriert: 23/5/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 21:25   

Hey Oemschen,
deine Coloration ist wirklich toll und gefällt mir sehr gut.
Was ich noch verändern würde wären die weißen Flächen , die beim Ausschneiden noch geblieben sind- die würde ich dem Hintergrung angleichen, aber an sonsten ist alles super o.K.- kannste glauben :thumbsup:
Und im Übrigen finde ich den Thread auch super, da ich doch auch ein ANFÄNGER bin
so :exclam:

GLG stempi


"Wer Fehler findet, darf sie behalten !"

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 93
Registriert: 23/5/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 21:28   

So - und nun ist die Antwort auch gleich noch zweimal erschienen :redhead:
ich wünsch euch noch einen schönen Abend- und immer schön colorieren :winke: :winke: :winke:

GLG stempi


"Wer Fehler findet, darf sie behalten !"

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 1470
Registriert: 29/3/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 21:49   

vielciht sollten wir ein neue rubrig eröfnen wer kann am schlechtesten colorien und bekommt viel übungsmatherial ;)
ich wär dabei habe aber nur zwei sommerliche stempel ;( ich ich als angebot für übungen geben könnte :lol:
:lol:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 23/9/2009 um 22:04   

Hihi, mach doch einfach mal einen Thread auf, Tina :happy:



[Editiert am 23/9/2009 um 22:05 von Lea27784]
Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Colorierte Stempelabdrücke der Elfen | Colorieren Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Josef Kollmer: 72 Jahre
  • Angela1954: 70 Jahre
  • susi1954: 70 Jahre
  • Angelika1954: 4 Jahre