Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 422


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » FRAGE: Was zur Hochzeit basteln? (Hochzeitsgeschenk | Brautpaargeschenk | Vermählungsgeschenk) Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: FRAGE: Was zur Hochzeit basteln? (Hochzeitsgeschenk | Brautpaargeschenk | Vermählungsgeschenk)

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/10.jpg erstellt am: 17/1/2010 um 11:17   

Hallo liebe Bastelelfen,

auf der Elfe habe ich nun schon so oft Inspirationen gefunden, aber diesmal habe ich irgendwie noch keine richtige Idee: Ich suche ein tolles Geschenk, was ich einem befreundeten Pärchen zur Hochzeit schenken kann. Natürlich selbstgebastelt :happy:

Sowas wie Hochzeitskerzen mag ich nicht, und mit Handarbeiten freunde ich mich gerade erst so ein bißchen an, bin also blutiger Anfänger - habs mehr so mit Holz/Papier/Farbe etc. Basteln halt :lol: Und ich hasse Kitsch und verschenke auch keinen - das Geschenk soll über viele Jahre in irgendeiner Form (optisch oder Nutzen) Freude bereiten.

Was habt ihr schon gebastelt und verschenkt, und habt ihr vielleicht noch einige Ideen?

Ich danke euch schon mal im Voraus! :knuddel:

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2010 um 11:20   

Eine Hochzeitszeitung, wofür Du vorher viele private Bilder......am besten von allen Gästen........+ Geschichten sammelst! Das schaut man sich auch zur Silberhochzeit noch gern an! :happy:


Antwort 1

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2010 um 11:58   

Ich kann leider nur mit "Kitsch" dienen :face:
Als unser Bruder geheiratet hat, hat meine Schwester ihm aus Klopapierrollen eine tolle 4-stöckige "Torte" gebastelt. Da waren Kunstblumen dran, bunte Bänder und Geld! Sah toll aus und sie haben eine ganze Zeitlang was von gehabt :lol:
Ich habe meinen Geschwistern als sie geheiratet haben aus Holzlöffeln ein Brautpaar gebastelt, dieses in ein Glas gestellt und darauf das Hochzeitsdatum geschrieben. Es steht bei Beiden in der Stube in der Schrankwand :happy:
Leider hab ich keine Fotos davon...


Antwort 2

Beiträge 1428
Registriert: 18/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2010 um 12:17   

Ich habe für unsere Freunde ein Gästebuch aus einem Poesiealbum gemacht.
Schöne Spüche reingeklebt,die Seiten mit Stempelkissen gewischt,ein paar Blümchen,Herzen,Tauben usw. reingeklebt.Kam gut an und die Braut hat dann noch Bilder von den Gästen eingeklebt.Auf meinem Blog kannst du es sehen.

Liebe Grüsse
Nicole

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 985
Registriert: 13/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2010 um 12:36   

Was hältst du denn von einem schönen Türschild aus Holz mit dem dann gemeinsamen (?) Familiennamen? An sowas hat man auch über Jahre hinweg noch Freude und die wenigsten Leute haben sowas.

LG
Sabine

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 1591
Registriert: 17/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2010 um 12:44   

Ich habe für meine bestefreundin eine Magnetpinwand gemacht.
Die Anleitung dafür habe ich von Frankymaus.
Ich habe die stempelabdrücke durch Blümen ersetzt, und die Magnete dran geklebt.
danach habe ich mir Fotos von beide besorgt,einlaminiert und die hingen an die Blumen fest.
meine Freundin har sich super gefreut. Sie gestaltet auch nach lust und laune um.
Zur zeit hängen jetzt Hochzeitsbilder drauf.

Liebe Grüße Ana
Ich arbeite an meinen Rechtschreibfehlern, bitte bitte habt Ihr Nachsicht. Portugiesisch wäre viel einfacher.

Alle Bilder die von mir eingestellt sind,
sind von meine Werke und von mir fotografiert

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/10.jpg erstellt am: 17/1/2010 um 12:44   

Das sind ja alles schon mal gute Ideen, ich danke euch! Gibt es denn vielleicht auch noch etwas Ausgefalleneres? :redhead:

@ nikitty: Kannst du mir mal bitte den konkreten Link schicken, ich finde den Post auf deinem Blog leider mit der SuFu nicht :sad:

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 1788
Registriert: 9/8/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2010 um 12:56   

ein Gaestebuch was man schön dekoriert ,die Gäste Wünsche ,Sprüche oder sonstiges rein schreibt. Wenn man die anderen Gäste kennt oder gelegenheit hat sie zu informieren,hat man gute Chancen das Buch voll zu bekommen. Man kann die Gäste auch bitten Fotos von sich mit zu bringen und einzukleben. Wir hatten Einwegkamaras auf die Tische gelegt ,da durften die Gäste selber Fotos machen. Da kommen ganz tolle Sachen zum Vorschein.

LG Fratzi


http://fratzisbastelseite.blogspot.com

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1428
Registriert: 18/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2010 um 22:21   

Lea,du hast PM.
Die Idee mit den Einwegkameras finde ich ja richtig toll,als Ergänzung zum Gästebuch.

Liebe Grüsse
Nicole

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2010 um 23:12   

Das Problem ist nur, dass ich bis jetzt nur ein Minimum der Gäste kenne und nicht weiß, wie ich die anderen erreiche... Aber vielleicht wird die Idee ja auch zum Selbstläufer auf der Feier mit den kameras, wer weiß... :lol: Das kommt auf jeden Fall mit auf meine Ideenliste :knuddel:

Hat jemand von euch schon mal ein Hochzeitskissen (mit Namen und Hochzeitsdatum) gemacht oder gar ein Hochzeitsbild (Keilrahmen, etc.)? Ich suche noch konkrete (optische) Anregungen... Danke :knuddel:

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 4191
Registriert: 14/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/1/2010 um 23:35   

Ich habe mal aus einer Kiste einen chinesischen Hochzeitsschrank gebastelt zur Hochzeit von meinem Schwager. Reingehängt habe ich gefaltete Kleidungsstücke aus Geldscheinen. Vielleicht ist das ja was für dich. Ein Bild findest du auf meinem Blog in der Rubrik Taschen, Boxen und mehr

http://artfrogs-kreativeseite.blogspot.com/
Verpatet mit Febbylein und shirubia

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2010 um 08:00   

Unser Hochzeitsgeschenk bestand aus von mir selbst gravierten Gläsern. (Namen des Brautpaares und Hochzeitsdatum, dann die restlichen mit guten Wünschen.) Diese werden heute noch sehr geachtet und stehen in der Glasvitrine, werden aber auch benutzt.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/2/2010 um 15:10   

Danke für eure tollen Ideen! :knuddel: Gibt es denn noch andere? Hat vielleicht eine Elfe von euch mal ein Keilrahmenset o.ä. verschenkt? Im Moment weiß ich wirklich gar nicht, in welche Richtung ich denken soll... :winke:

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 2282
Registriert: 5/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/2/2010 um 17:03   

Hmm was hälst Du von einem Gästebuch.
Das kannst Du schön gestalten, alle Gäste unterschreiben lassen
und vielleicht kann der ein oder andere auch noch eine Widmung reinschreiben.
Die nächste Hochzeit auf die wir eingeladen sind, ist mein Schwager und wie haben sich Geld gewünscht.
Hab da auch schon eine Idee, wie ich das ganze dann schön "verpacke".
Lg Mona

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 2015
Registriert: 25/8/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/2/2010 um 17:34   

Wir haben zu unserer Hochzeit ein Gästebuch aus Holz bekommen!
Vorne steht die Namen drauf, das Hochzeitsdatum und einige Schnörkel (alles Brandmalerei), innen von wem es kommt (auch Brandmalerei).
In unserem Fall ist es recht rustikal gehalten, aber das kann man ja gestalten wie man/frau möchte?
Falls Interesse besteht könnte ich Dir auch Bilder schicken!

Viele Grüße
Silke

Von mit gezeigte Werke/Fotos sind auch von mir gebastelt/fotografiert und eingestellt!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 2119
Registriert: 1/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/2/2010 um 19:06   

Huhu,
als mein Bruder letztes Jahr geheiratet hat, wollten wir zusammen legen und Geld schenken,
Ich habe dann einen Keilrahmen gekauft (quadratisch) und 4 kleinere Quadrate und 2 Herzen.
Alles wurde schön angestrichen und aufgeklebt ( auf dem ersten Quadrat habe ich die Namen der beiden geschrieben, auf dem Quadrat daneben kam ein Herz drauf, darunter dann wieder ein Quadrat mit Herz und daneben dann das Datum der Vermählung)

Meine Schwester hatte dann eine Bastelanleitung für Herzen aus Geldscheinen gefunden und die haben wir gefaltet und ebenfalls auf den Keilrahmen geklebt.

Ich hoffe das war jetzt nicht verwirrend :lol:

Liebe Grüße von Heike
mein Blog
http://purzelheike.blogspot.de/
verpatet mit Lexys und Renate1981 - freu....hüpf-
Patenkind von der lieben Fichtelmaus - knuddel

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/exclamation.gif erstellt am: 25/2/2010 um 19:16   

Die Idee mit dem Hochzeitsgästebuch klingt gut, aber ich weiß (noch) nicht, ob sowas nicht schon ein anderes Pärchen organisiert...

Bis jetzt favorisiere ich die Keilrahmen-Idee! Ich habe jede Menge Acrylfarbe und Herzchen in verschiedenen größen und Materialien da, und hätte auch schon paar zusätzliche Ideen... :redhead: Ich weiß nicht, ob ich mir da zuviel zumute...aber irgendwie schebt mir gerade ein vierteiliges größeres Keili-Set vor, die jeweils in jahreszeitlichen Farben dominieren. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine? Aber ich glaube ich brauche noch mehr Inspiration, bis das "Projekt" in meinem Kopf gereift ist.

Danke für eure tollen Anregungen, ich warte weiterhin gespannt auf weitere Ideen! :knuddel:

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 2119
Registriert: 1/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/2/2010 um 19:16   

Ich habe noch ein Bild da, allerdings klebte da noch nicht das Geld drauf.
Das "richtige" Foto von dem Geschenk im fertigen Zustand müßte Stefan auf seinem Lappi haben....überleg....

Die Schrift hatte ich nachher noch geändert, denn die fand ich so wie sie dort zu sehen ist doof.
Das Bildchen hatte ich damals gemacht, um es meiner Schwester vorab zu zeigen :happy:
[URL=http://img535.imageshack.us/i/bildhochzeit1.jpg/]http://img535.imageshack.us/img535/1841/bildhochzeit1.jpg[/URL]

Liebe Grüße von Heike
mein Blog
http://purzelheike.blogspot.de/
verpatet mit Lexys und Renate1981 - freu....hüpf-
Patenkind von der lieben Fichtelmaus - knuddel

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/2/2010 um 19:19   

Danke dir für das Foto! Dank deiner tollen Beschreibung hatte ich mir das fast schon genau so vorgestellt :happy:

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 1967
Registriert: 2/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/2/2010 um 19:55   

Schön das du nun weißt was du schenken kannst :happy: !
Zeigst du uns dann wenn es fertig ist wie es geworden ist???

LG Sonny

Von mir gebastelt - von mir fotografiert!
verpatet mit Huffi *ganzdollfreu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 133
Registriert: 12/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/2/2010 um 20:10   

Hallo,
diese Likus hab ich einer lieben Freundin zur Hochzeit gemacht. Das Brautpaar hat sein Wohnzimmer im Asia Look und fanden sowas total klasse.

Die Schriftzeichen auf den Kugeln bedeuten so Sachen wie Glück, Liebe, Vertrauen usw.

http://img705.imageshack.us/img705/1599/img2368m.jpg

http://img705.imageshack.us/img705/9001/img2365v.jpg


lg dede

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/2/2010 um 20:11   

LiKus sind natürlich auch ne richtig coole Ideen, v.a. weil man sie auch so toll individualisieren kann... Idee ist notiert :knuddel:

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 2102
Registriert: 5/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/2/2010 um 03:33   

Schau mal hier, ich weiß ja nicht, ob Du bei Holzarbeiten noch Anfänger oder schon "Profi bist:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=107274#pid
wäre das evtl. was für Dich?

(wenn nicht anders angegeben, Karten usw. und Fotos von mir)

LG Anne

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 945
Registriert: 21/4/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/2/2010 um 15:40   

Wie wäre es mit einer Hochzeitsuhr?

Entweder eine billige Uhr von I..a deckel runter bemalen und eine Serviette rein mit einem Brautpaar - Datum des Hochzeitstages und eventuell noch die Namen mit drauf.

Oder das ganze auf eine Holzplatte grundieren - in einem Eck das Uhrwerk einbauen Holzzahlen anmalen draufkleben. In eine Ecke die Namen des Paares und Hochzeitsdatum in die untere Ecke ein Brautpaar und in die andere Ecke vielleicht noch ein Spruch

So etwas mache ich demnächst bin auch auf eine Hochzeit eingeladen.

Dazu gibt es noch eine große Glasvase mit Lichterkugeln in weinrot und die Holzzahlen der Uhr werden auch weinrot so das alles zusammen in einem Raum Platz finden kann.

lg

Patenschaft mit: glamourfee,ich1971

http://img375.imageshack.us/img375/707/bannerbetwaesche2zz5.gif

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/4/2010 um 14:29   

Für das befreundete Pärchen haben wir (noch) nix, aber für Tante und Onkel meines Freundes haben wir fleißig gebastelt, wer mal schauen will: Gartenschild "Just married" zur Hochzeit :face:

Sind immer noch auf Ideensuche... :redhead:

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » FRAGE: Was zur Hochzeit basteln? (Hochzeitsgeschenk | Brautpaargeschenk | Vermählungsgeschenk) Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • KatrinR: 51 Jahre
  • crazycatlady82: 42 Jahre