Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.190
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 474


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Ostern mit Prell

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kochen und Backen » Mandelkugeln ( ohne backen ) Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Mandelkugeln ( ohne backen )

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/11/2011 um 22:29   

Ich habe von meiner Schwiema ein tolles Rezept bekommen , und auch die Erlaubnis es hier zu veröffentlichen .

Es handelt sich um Mandelkugel , die etwas nach marzipan schmecken .
[URL=http://www.directupload.net]http://s7.directupload.net/images/111106/hnxpwtk7.jpg[/URL]

[URL=http://www.directupload.net]http://s14.directupload.net/images/111106/sar2t3ve.jpg[/URL]

Zutaten :
300g Löffelbisquit
100g geriebene Mandeln
125g Butter / Margarine
75g Sahne ( flüssig )
125 ml Amaretto oder 1 Fläschen Bittermandelaroma
Kuvertüre nach eigenem Geschmack

Zubereitung :

Löffelbisquit mit dem Nudelholz mahlen ( ruhig ein paar gröbere Stücke lassen ) und mit den geriebenen Mandeln in einer Schüssel mischen .
Amaretto und Sahne darunter rühren . Wer Bittermandelaroma nimmt , nimmt zusätzlich 100ml Wasser .
Butter schmelzen und kurz abkühlen lassen . Unter die Masse mischen .

Mit feuchten Händen kleine Kugeln formen und 1 Std. kalt stellen .
Kuvertüre schmelzen und die Kugeln damit überziehen .

In einer guten Keksdose kühl und trocken ca 8 Wochen haltbar .


Bei der nächsten Ladung werde ich mal ein Stück nugat oder Marzipan in die Kugeln geben :happy:



[Editiert am 6/11/2011 um 22:30 von Brooklyn]
Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 254
Registriert: 22/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/11/2011 um 22:31   

Oh, das klingt aber lecker.

Hab vorhin noch überlegt, ob ich dieses Jahr mal wieder ein paar Pralinen verschenken möchte. :lol: Wie passend also doch dieses Rezept wieder kam *freu*

Danke!

LG
Nanny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 3021
Registriert: 20/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/11/2011 um 22:32   

Ohhh!Sehen die aber lecker aus!!!Rezept ist notiert!Vielen lieben Dank! :happy:

LG Bina :)

*Achtung*Ab dem 25.01.14 hab ich eine neue Adresse!!!

Meine Zwillingsschwester ist die liebe abendstern.:)
Patenschwester von petra68
Meine große Patenschwester heißt Brooklyn.
Verpatet mit diana13 *Knutsch*

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/11/2011 um 22:33   

Nichts zu danken .
Die sind wirklich Megalecker , also vorsicht ....... suchtpotenzial :lol:

Werde sie wohl auch mal mit Nuss ausprobieren , Abwechslung muss ja sein :happy:

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 398
Registriert: 1/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/11/2011 um 22:39   

ich denke schon mit Schrecken an das Hüftgold :redhead: , denn dieses leckere Rezept werde ich mit Sicherheit ausprobieren-.

Danke -auch an die Schwiegermutter-

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

ichthys

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 2717
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2011 um 08:37   

*sabber* Die sehen ja oberlecker aus! Ich steh' ja auf solche Sünden! Vielen lieben Dank für das Rezept. :knuddel:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1285
Registriert: 22/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2011 um 08:41   

8 Wochen haltbar.HAHAHAHA!!!
LG binimstress

Sieht oberlecker aus!!

:bann:"I am aurora borealis!"

imgwidth="224"height="78"src="http://img*517.imageshack.us/img517/7684/agfpubs2.jpg"alt=

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2011 um 11:50   

@ Binimstress ,

sie sind 8 Wochen haltbar wenn man diszipliniert ist :lol:
Bei uns halten sie leider nicht so lange :puzz:

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1285
Registriert: 22/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2011 um 16:44   

Tja,wenn!!!Aber sind wir das?????? :lol:

LG binimstress

:bann:"I am aurora borealis!"

imgwidth="224"height="78"src="http://img*517.imageshack.us/img517/7684/agfpubs2.jpg"alt=

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 696
Registriert: 30/12/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2011 um 16:52   

gestern abend habe ich dieses Rezept von Dir entdeckt.
Das ging mir die ganze Nacht nicht aus dem Kopf - habe sogar davon geträumt. :lol:

na da komme ich wohl nicht herum, die zu machen...

Danke für das Rezept

liebe Grüße -Anja
die selber ihre Bilder fotoknipst und einstellt
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/2313844/400_3163643939376430.jpg
ich blogge ab und zu (www-Button)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 365
Registriert: 27/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 7/11/2011 um 17:06   

Das sieht aber lecker aus,doch die Haltbarkeit von 8 Wochen
ist wohl ein kleiner Scherz :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was michbesonders freut,Pralinen mit ganz normalen Zutaten und ohne
gr0ßen Aufwand.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Dackelfrau

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 2788
Registriert: 1/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/11/2011 um 11:04   

So, ich bin jetzt mal weg und mach dein tolles Rezept.
Hab gestern Abend noch die Zutaten eingekauft
damit ich gleich loslegen kann.

Also bis später, ich geb dann Bescheid wie sie schmecken. :lol:

meine eigenen Werke und Fotos
-------------------------------------
LG
Claudia
Ganz frisch mit Newbie verpatet *freu*
Patenelfe Spencer und josy2007
http://marzipanengel.blogspot.com/

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1241
Registriert: 30/10/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/11/2011 um 21:01   

*lach* Marzipanengel, ich hab das Rezept heute auch ausprobiert - und wie's ausschaut so ziemlich um die gleiche Uhrzeit :lol: :lol:

Brooklyn, VIELEN MEGAGROSSEN DANK für das supertolle Rezept!! :beten: :beten: :beten:

Und ich seh's schon, acht Wochen halten die bei uns nicht... :lol:

Sind echt superlecker, und garnicht kompliziert zu machen :knuddel:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/11/2011 um 23:38   

Freut mich lola das du sie gemacht und für gut befunden hast :happy:
Ich finde sie sind auch ein tolles Mitbringsel für nen Kaffeeklatsch :lol:

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 1241
Registriert: 30/10/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/11/2011 um 01:00   


Zitat von Brooklyn, am 8/11/2011 um 23:38

Ich finde sie sind auch ein tolles Mitbringsel für nen Kaffeeklatsch :lol:


Genau dafür kommt ein Teil davon morgen auch zum Einsatz :lol: Zusammen mit selbstgebastelter Box, grade fertig geworden, Bilder stell ich morgen ein wenn ich wieder besseres Licht zum fotografieren hab :happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 3079
Registriert: 13/5/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2011 um 16:06   

Beschwerde über deine Mandelkugeln!!!

















Ich muss dir sagen deine Versprechen sind nicht richtig!!!! Denn von wegen 8 Wochen halten das glaubst du nicht oder du hast Disziplin in deiner Fam! :lol: :lol: :lol: :lol:



Ich hab sie gestern gemacht! Und was soll ich sagen, hab Marzipan und Nougat mit rein gemacht! Ja ja soweit so gut! :lol: :lol: :lol:
Mit weiser und brauner Schokolade bezogen noch besser! :lol: :lol: :lol:



Dann ab in den Kühlschrank! Mein freund kam und zwei waren weg, mein Kind kam und 2 waren weg, heute hat mein Kind auf Arbeit 6 mitgenommen ( 2 für sich, und je 2 für die Kollegen) so wenigstens der Plan. Am ende hat mein großer 4 und die Kollegen je eine bekommen! :grinsebacke: :grinsebacke: :grinsebacke: :grinsebacke: :grinsebacke:


Und meinen Papa haben wir heute auch besucht ( seine Freundin und er sind immer skeptisch) und da hab ich einfach auch 4 mitgenommen vorhin kam ein Anruf sie schmecken Ihnen so gut sie wollen Nachschub na klasse also 8 wochen schaffen die nie!)


Wenn die Pralinen das Wochenende überstehen kann ich mich freuen, denn so oft wie jetzt der Kühlschrank besucht wird! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Also wird meine Beschwerde gehört??????????????????????????ß

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 365
Registriert: 27/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2011 um 17:20   

@conny:Ich schließe mich deiner Ausführung gerne an!!!!
Von wegen 8 Wochen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Dackelfrau

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2011 um 18:52   

Grööööööööööööööhl :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich schrieb ja bereit s , die halten 8 Wochen wenn man diszipliniert ist :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei mir haben die auch nur 3 Tage überlebt .

Vielleicht sollten wir neue produzieren und bei der Bank ein Schliessfach mieten damit sie bis Weihnachten überleben :lol:

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 3079
Registriert: 13/5/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2011 um 19:14   

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bin dabei! :knuddel: :knuddel:

Montag muss ich los neue Zutaten kaufen und ich glaub gleich die doppelte Menge machen, obwohl 3 mal wäre auch nicht schlecht und dann heißt es hoffen!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

HOFFEN DAS SIE BIS WEIHNACHTEN HALTEN ODER BESSER DAS MEINE LIEBEN SIE BALD ÜBER HABEN UND SIE DESHALB BIS WEIHNACHTEN NOCH DA SIND! :knuddel: :knuddel:


Sollte das nicht klappen bin ich bei einen Schließfach dabei! :knuddel: :knuddel:

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2011 um 19:17   

Conny ,
sollen wir zusammen losziehen ?
Ich muss am Montag auch losziehen wegen neuer Zutaten .
Ich muss aber die 6 fache Menge machen , da man mich verdonnert hat für die ganze Familie die Dinger zu machen :puzz:

Warum musste ich die auch zum probieren anbieten ??

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 3079
Registriert: 13/5/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2011 um 19:23   

Oh nein ich hoffe bei mir kommt keiner auf die Idee!!! :lol: :lol: :lol:

Ja können zusammen gehen vielleicht bekommen wir da Rabatt bei der Menge! :applaus1: :applaus1: :applaus1:

Nur mit den rausfischen der Kugeln aus der Schokolade muss ich mir noch was einfallen lassen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2011 um 19:30   

Da kämpfe ich auch immer mit :puzz:
Ich habs erst versucht sie mit ner Fonduegabel aufzuspiessen und einzutauchen , das sah aber an den Einstichstellen gar nicht schön aus .
Nun schmeisse ich sie vorsichtig in die Schokolade , tauche sie unter und fische sie mit ner Gabel raus , so kann die Überschüssige Schoki zwischen den Zinken ablaufen .
Dann lege ich sie auf Backpapier und schneide nach dem trocknen die hässlichen Ränder unten weg .
Ich hab zwar Abtropfroste , aber die Abstände sind für die kleinen Kugeln zu gross ;(

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 3079
Registriert: 13/5/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2011 um 19:33   

Also ich mache das auch mit der Gabel! Ok dann überlegen wir bei der nächsten Massenproduktion :lol: :lol: :lol: haben wir genug Zeit zum probieren und wenn wir ne Lösung haben dann .................tauschen wir die aus! :knuddel: :knuddel:

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2011 um 19:35   

Sobald mir etwas eingefallen ist lass ich es dich wissen .
Das schlimme ist , ich muss ja nicht nur die Kugeln machen , ich muss auch noch Vanilletrüffel machen , Kekse Backen , Rumkugeln wurden auch noch gewünscht .
Ob wir Weihnachten auf Januar verschieben können ??

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 3079
Registriert: 13/5/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2011 um 19:37   

Oh die andren klingen auch gut sind die auch so einfach! :knuddel: :knuddel:

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kochen und Backen » Mandelkugeln ( ohne backen ) Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login