Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 329


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » "Winterblues" und was basteln??? Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: "Winterblues" und was basteln???

Beiträge 4108
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/1/2012 um 00:10   

Hallo liebe Elfen,

kennt ihr das auch, die Vorweihnachtszeit ist immer viel zu stressig und erst nach Weihnachten, bzw. im neuen Jahr, hat man erst richtig Ruhe zum Basteln?
Im Moment suche ich alle möglichen Bastelbücher durch um was Winterliches zu finden. Mir fällt auf, dass das Meiste aber doch eher weihnachtlich ist. Dabei stellt sich mir die Frage, ob es auch reine Winterbastelbücher gibt. :gruebel:

Wie ist das bei euch so? Legt ihr nach Weihnachten auch erst so richtig los oder wartet ihr bis Ostern? Ɉ:

Liebe Grüße
Bastel- Freak

Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 5383
Registriert: 12/3/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/1/2012 um 00:36   

Also jetzt nach den stressigen Tagen ordne ich meine ganzen Materialien, werde schon mal einige weihnachtlichen Papiere noch zu Karten im Vorrat verbasteln, dann schaffe ich einerseits Platz und habe für eventuelle Engpässe einen Puffer.

Auch werde ich mich einigen neuen Techniken oder Projekten witmen, habe noch so einiges auf der Liste was vorher zeitlich nicht mehr passte.

Vom Material her hätte ich sicher noch genug um für 2 Jahre versorgt zu sein und das will ich um etliches reduzieren.

Kenne dein Problem zu gut früher hab ich mich dann erst einmal auf die jecke Zeit hin orientiert mit Masken Clounts bevor dann Valentien und Ostern ansteht :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

red_folder.gif erstellt am: 2/1/2012 um 01:07   

:lol: Ich hatte von Halloween bis Weihnachten irgendwie zuwenig Zeit-

... HATTE MIR ABER ALLES FÜR DIE WEIHNACHTSKARTEN ZURECHTGELEGT; ABDRÜCKE GEMACHT USW..- UND DIE BASTLE ICH jetzt .... :happy: :thumbup: SOOO !!!!
-.. KANN JA NICHT SCHADEN; SCHON WELCHE FÜR NÄCHSTES JAHR LIEGEN ZU HABEN...
- UND MIT DEM MATERIAL IST ES BEI MIR JA AUCH SO "HAMSTERMÄSSIG"- BIN FROH; WENN JETZT WAS VERARBEITET IST !! :thumbup:


Antwort 2

Beiträge 774
Registriert: 27/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/1/2012 um 01:15   

Tja

NACH WEIHNACHTEN IST VOR WEIHNACHTEN :wink:

Ganz lieb gegrüßt

Yvi

(wenn nicht anders angegeben, von mir gebastelt, fotografiert und eingestellt!!)

Patenkind von Elfe Steffi , verpatet mit FemaleGamble und Piper79

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 4108
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/1/2012 um 16:03   

Auf Vorrat basteln klingt gut. :lol:

Ich denke, ich werde mich den Winterbasteleien hingeben, denn wenn ich mir dieses Sauwetter (Dauerregen und viel zu warm für die Jahreszeit) :puzz: draußen angucke, dann muss man wenigstens im Haus etwas Schnee haben. :happy:

Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

red_folder.gif erstellt am: 2/1/2012 um 16:09   

Mir geht es genauso :puzz:
Jetzt wo der ganze Streß vorbei ist,aber nix so wirklich ansteht.... da gelingen mir tolle Weihnachtskarten :lol:
Aber die Idee ist gut sie in die Vorratsbox zu tun... wer weiß was dieses Jahr Weihnachten wieder ansteht....arbeiten muss ich ja diesmal nicht ist ja Sonntags :lol:

Aber ich werde mich auch an anderen Techniken versuchen :happy:

Liebe Grüße Annett


Antwort 5

Beiträge 1451
Registriert: 9/3/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/1/2012 um 05:53   

Oh ja das kenn ich,jetzt wo Weihnachten rum ist und ich meine ganzen Bücher und Hefte wegräume da seh ich Sachen die man basteln könnte :lol: :lol: Aber auf Vorrat basteln das ist nichts für mich.Ich werde jetzt langsam meine Weihnachtssachen einpacken und dann meine Frühlings(Ostern)sachen hervorkramen :lol: und natürlich dazukaufen :redhead: Mit Büchern und Heften könnte ich glatt einem Bastelgeschäft konkurenz machen und ich bin immer wieder erstaunt was ich so finde :redhead:

LG engelfee :winke:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/1/2012 um 15:08   

Hast du niemanden, dem eine Geburtstagsüberraschung gut täte? oder, Jubileum oder sonstige Ereignisse?
Bei mir ist immer etwas und so komme ich leider nicht zum Vorwerkeln... Dabei wäre das manchmal richtig praktisch. Lediglich beim Blitzen/ Donnern schaffe ich mir einen kleinen Vorrat an . :happy:
Obwohl ich genug zu basteln habe, hibbel ich schon auf meine neuen Stanzen...
Das einzige was mir fehlt ist Zeit und die Gesundheit um immer am Ball zu bleiben.
Nun hoffe ich ja, mal meine Todo-Liste systematisch abarbeiten zu können. Wie gesagt, stehen ja genug Ereignisse an :lol:

lG namaste

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 4108
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/1/2012 um 03:26   


Zitat von namaste, am 3/1/2012 um 15:08
Hast du niemanden, dem eine Geburtstagsüberraschung gut täte? oder, Jubileum oder sonstige Ereignisse?

Die erste, die bald Geburtstag hat, bin dummerweise ich. :redhead: Aber andererseits denke ich auch wieder an schöne Tischdeko oder kleine Geschenke für meine Freunde, die ich zum Geburtstag einlade. :idea: Im Februar gibt's aber schon wieder den nächsten Geburtstag (mein Papa). :happy: Ist eine gute Idee, sich in der Hinsicht zu orientieren. Werde mal schauen, was sich da so finden lässt.


Zitat von namaste, am 3/1/2012 um 15:08
Das einzige was mir fehlt ist Zeit und die Gesundheit um immer am Ball zu bleiben.

Ohja, das kenne ich. :puzz:
Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 37
Registriert: 9/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/1/2012 um 05:36   

da ich ja noch relativ neu hier bin, weiss ich nicht, wie das hier mit links gehandhabt wird. Bitte ansonsten um Entsdchuldigung :beten: .

Ich habe vor ein paar Tagen die internetseite Pinterest.com entdeckt. Eine gigantische Linksammlung von irre viel (meist amerikanischen) Leuten. Die links zu Originalseiten kann man anhand von kelinen Fotos aussuchen. Für mich ist das, wie im Schnelldurchlauf durch diverse Frauenzeitschriften zu blättern, was so interressieren könnte.

Mich hats sofort süchtig gemacht.
Um die Sammlung nutzen zu können, benötigt man entweder ein Facebookaccount oder Twitter. Facebook meide ich wegen der heftigen Spionageattacken auf die PC. Und Twitter erlaubt auch, wenn man nicht alle persönlichen Daten einträgt, die erfragt werden.
Zusätzlich benötigt man eine Einladung, die ich euch gern schicke, wenn ihr mir per pn eure mail-addy schickt.
Ich bin sicher, da findet sich reichlich Winterbastelei auch ohne Weihnachten. Auch Ideen für Feiern und Parties hab ich da schon gesammelt.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 1612
Registriert: 31/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/1/2012 um 07:54   


Zitat von Mandarine, am 2/1/2012 um 01:07
:lol: Ich hatte von Halloween bis Weihnachten irgendwie zuwenig Zeit-

... HATTE MIR ABER ALLES FÜR DIE WEIHNACHTSKARTEN ZURECHTGELEGT; ABDRÜCKE GEMACHT USW..- UND DIE BASTLE ICH jetzt .... :happy: :thumbup: SOOO !!!!
-.. KANN JA NICHT SCHADEN; SCHON WELCHE FÜR NÄCHSTES JAHR LIEGEN ZU HABEN...
- UND MIT DEM MATERIAL IST ES BEI MIR JA AUCH SO "HAMSTERMÄSSIG"- BIN FROH; WENN JETZT WAS VERARBEITET IST !! :thumbup:



Hallo Mandarine,

das könnte ich geschrieben haben. :lol: :lol: :lol:
Habe jetzt auch mehr Lust als vor Weihnachten und werde deshalb auf Vorrat arbeiten.

Euch allen viel Spaß beim Basteln.


LG Bärbel
Meine Werke von mir fotografiert

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 4108
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/1/2012 um 19:58   


Zitat von LaGala, am 4/1/2012 um 05:36
da ich ja noch relativ neu hier bin, weiss ich nicht, wie das hier mit links gehandhabt wird. Bitte ansonsten um Entsdchuldigung :beten: .

Ich habe vor ein paar Tagen die internetseite Pinterest.com entdeckt. Eine gigantische Linksammlung von irre viel (meist amerikanischen) Leuten. Die links zu Originalseiten kann man anhand von kelinen Fotos aussuchen. Für mich ist das, wie im Schnelldurchlauf durch diverse Frauenzeitschriften zu blättern, was so interressieren könnte.

Mich hats sofort süchtig gemacht.
Um die Sammlung nutzen zu können, benötigt man entweder ein Facebookaccount oder Twitter. Facebook meide ich wegen der heftigen Spionageattacken auf die PC. Und Twitter erlaubt auch, wenn man nicht alle persönlichen Daten einträgt, die erfragt werden.
Zusätzlich benötigt man eine Einladung, die ich euch gern schicke, wenn ihr mir per pn eure mail-addy schickt.
Ich bin sicher, da findet sich reichlich Winterbastelei auch ohne Weihnachten. Auch Ideen für Feiern und Parties hab ich da schon gesammelt.

Oh, danke dir für den Link. :knuddel: Werde ich mir mal anschauen. Bin aber weder bei Facebook noch bei Twitter.
Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1733
Registriert: 20/9/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/1/2012 um 20:33   


Zitat von Bastel- Freak, am 4/1/2012 um 19:58

Zitat von LaGala, am 4/1/2012 um 05:36
da ich ja noch relativ neu hier bin, weiss ich nicht, wie das hier mit links gehandhabt wird. Bitte ansonsten um Entsdchuldigung :beten: .

Ich habe vor ein paar Tagen die internetseite Pinterest.com entdeckt. Eine gigantische Linksammlung von irre viel (meist amerikanischen) Leuten. Die links zu Originalseiten kann man anhand von kelinen Fotos aussuchen. Für mich ist das, wie im Schnelldurchlauf durch diverse Frauenzeitschriften zu blättern, was so interressieren könnte.

Mich hats sofort süchtig gemacht.
Um die Sammlung nutzen zu können, benötigt man entweder ein Facebookaccount oder Twitter. Facebook meide ich wegen der heftigen Spionageattacken auf die PC. Und Twitter erlaubt auch, wenn man nicht alle persönlichen Daten einträgt, die erfragt werden.
Zusätzlich benötigt man eine Einladung, die ich euch gern schicke, wenn ihr mir per pn eure mail-addy schickt.
Ich bin sicher, da findet sich reichlich Winterbastelei auch ohne Weihnachten. Auch Ideen für Feiern und Parties hab ich da schon gesammelt.

Oh, danke dir für den Link. :knuddel: Werde ich mir mal anschauen. Bin aber weder bei Facebook noch bei Twitter.



Man auch auf der seite ohne account surfen, mehr als schauen, will ich sowieso nicht. Nur wenn du selbst dort eine "pinnwand" haben möchtest und dinge "anpinnen" möchtest brauchst du einen account. Und für eine gezielte suche gibt es am seitenanfang ein suchfeld. Aber vorsicht die seite macht echt süchtig. :knuddel:
LG Katja

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 56
Registriert: 14/9/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/1/2012 um 23:42   

danke @LaGala...
Habe mir gerade die Seite durchgeschaut.... Die ist ja echt klasse und wurde direkt gespeichert. So viele tolle Sachen.
Danke nochmal für den Tipp. :knuddel: :knuddel:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 179
Registriert: 5/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/1/2012 um 08:28   


Zitat von phaleneos, am 2/1/2012 um 16:09
Mir geht es genauso :puzz:
...arbeiten muss ich ja diesmal nicht ist ja Sonntags :lol:


Will dich ja nicht enttäuschen, aber dieses Jahr ist es ein Montag --> Schaltjahr

Ich hab zum Glück keine Probleme mit mangelnden Projekten, eher auch mit der Zeit, lernen fürs Studium. Na ja dafür hab ich bald Semesterferien, dann wird hoffentlich alles fertig was ich mir so vorgenommen hab!
Lg, Eva

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 37
Registriert: 9/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/1/2012 um 07:08   

wer mal meine "Sammlung" gucken will... sie ist erst ein paar tage alt... fg ich denke der eine oder andere Basteltipp is dabei.
http://pinterest.com/lagala/

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 4108
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2012 um 03:01   


Zitat von LaGala, am 6/1/2012 um 07:08
wer mal meine "Sammlung" gucken will... sie ist erst ein paar tage alt... fg ich denke der eine oder andere Basteltipp is dabei.
http://pinterest.com/lagala/

Wow, vielen Dank! :happy:
Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » "Winterblues" und was basteln??? Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • MBock: 68 Jahre
  • pandabaer: 50 Jahre
  • LadyDeath2004: 46 Jahre
  • froschlieb: 46 Jahre