Die Bastel-Elfe

Angebote

88680

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.029
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 79


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Ich trau mich kaum es zu sagen.... Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Ich trau mich kaum es zu sagen....

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 18:17   

Origamischachteln. :lol:

Die erste finde ich persönlich obercool (Faltdiagramm gibt es hier. man braucht 4 davon. die 4 Halbkreise am Rand werden eingeschnitten, die "mundförmigen" Linien innen gefaltet). Die Form ist einfach genial, die Kurven und Wölbungen. Von unten sieht sie genauso aus, wie von oben. Ist etwas umständlich wieder zu öffnen, aber ich werde trotzdem mal jemandem Naschis drin verehren. Solltet ihr unbedingt mal nachbasteln. Geht relativ einfach. :knuddel:

http://farm6.staticflickr.com/5071/7045413269_c4347af537_z.jpg

http://farm6.staticflickr.com/5322/7045413281_78b5d56f19.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7071/7045413271_0dabfd84e9.jpg

Und altbekanntes mit neuem Design (Billie Holiday und der Text von "Gloomy Sunday"):
http://farm8.staticflickr.com/7046/6895881870_7d005ce66e_z.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7202/7041995145_7655b28eb2_z.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7249/6895881864_73dbaa00b1_z.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 1178
Registriert: 1/8/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 18:30   

Das sieht einfach nur obergeil - aber total kompliziert aus!!!!!
:lol: :lol: :lol:
Lieben Gruß,
Basteljeanny

Ich blogge jetzt auch:
http://basteljeannys-bastelwelt.blogspot.de/
http://666kb.com/i/bq5t53vt1lq2l0ciu.jpg
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, dann sei vorsichtig - es könnte auch ein Zug sein!

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 39
Registriert: 9/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 18:38   

Haaammmmmmmmmmergeil!!!!

magst du für mich greenhorn auch noch den link für die 2. Schachtel geben?



[Editiert am 4/4/2012 um 18:55 von LaGala]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 421
Registriert: 9/11/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 18:41   

suuuuuper geil Lg Ruperta

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 6816
Registriert: 16/7/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 18:45   

Hammerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!,Klasse.

http://up.picr.de/21744137jh.jpg



jetzt verpatet mit Loch Lomond

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 23629
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 18:48   

Wow - ganz großes Kino!

Vielen Dank für das Diagramm.

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 3287
Registriert: 21/4/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 19:07   

Spitzenmässig! Genial!

Bewundernswert deine Fertigkeit und Geduld diese Schachteln zu werkeln!
Einerseits reizt es mich sehr es auch mal auszuprobieren,
andrerseits zweifle ich schon im Vorfeld an meiner Geduld!

Danke fürs Zeigen
und auch für den Link!

LG Gabi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 19:11   

Danke ihr Lieben. :knuddel:


Zitat von minella, am 4/4/2012 um 19:07
Spitzenmässig! Genial!

Bewundernswert deine Fertigkeit und Geduld diese Schachteln zu werkeln!
Einerseits reizt es mich sehr es auch mal auszuprobieren,
andrerseits zweifle ich schon im Vorfeld an meiner Geduld!

Danke fürs Zeigen
und auch für den Link!

LG Gabi


Die Gewölbte oben geht echt relativ leicht. Die Kurven präge ich vor dem Falten leicht mit einem Metallstäbchen, dann lassen sie sich ganz einfach in Form bringen. Das Zusammenstecken ist auch nicht so schwer. Ruhig mal ausprobieren. Ich bin eigentlich auch ein Origami-Depp und hab es hinbekommen. :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1407
Registriert: 15/2/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 19:20   

Absolut genial, vor allem die erste und die schwarz-weiße!!!! Super!!!! :thumbup: :thumbup:

Habe jetzt auch einen Blog erstellt: http://turwens-bastelwelt.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 470
Registriert: 13/5/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 19:23   

Das sieht ja total genial aus.

Liebe Grüße

Marlis

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 7750
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 19:27   

bin total begeistert. Oberhammer!!!

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 5185
Registriert: 23/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 19:46   

boh ... ich suche grade meine Kinnlade !!!
Das sieht ja alles megagenial aus !!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

mit lieben Grüßen hellerlittle



Wenn nichts anderes vermerkt ist alles gebastelt, fotografiert und geschrieben sowie eingestellt von mir!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1446
Registriert: 22/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 19:55   

Ich neige mein Haupt vor Dir! Das Bild auf Billie Holliday Schachtel, wie machst Du das??? Ist der Hammer!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 20:40   


Zitat von Spirill, am 4/4/2012 um 19:55
Ich neige mein Haupt vor Dir! Das Bild auf Billie Holliday Schachtel, wie machst Du das??? Ist der Hammer!

Dankeschön! :knuddel:

Das Bild ist schon etwas komplizierter. Da hilft auch kein Flexify. :lol:

Flach ausgebreitet sieht es so aus.
Wie ein Kreis aus Sicheln. :happy:

Man muss dazu quasi sein Faltdiagramm auseinander nehmen, bzw. kucken, welche Teile später im zusammengefalteten Zustand eigentlich sichtbar sind. Die hab ich kopiert (also die Linien, die ich mir um die sichtbaren Teile gezogen hatte). Da die Schachtel 17 Seiten hat, braucht man 17 Stück davon, die werden zu einem Kreis angeordnet, also so, wie sie liegen würden, wenn die Schachtel zu ist. Darunter legt man dann sein Bild und kopiert dann Stück für Stück die 17 einzelnen Teile aus dem Bild.
Für die letztendliche Druckvorlage wird das Ganze dann wieder aufgefächert angeordnet.

Kostet etwas Hirnschmalz (und ein paar Stunden Zeit), aber es geht. :lol:

Beim ersten Modell mit Franz Kafka hab ich 4 Stunden dran gesessen, Billie etwa 2(?) oder so, weil ich dann einfach meine Kafka Vorlage benutzen konnte.

Der Text wird leicht schräg gestellt, damit er später eine nahtlose Spirale um die Seiten bildet. Also ich meine, dass ich dafür die später sichtbaren Teile nicht als Kreis, sondern einfach nebeneinander angeordnet und da meinen Text reingetippt habe. Dann wieder zum drucken auffächern.


[Editiert am 4/4/2012 um 20:43 von Dahlia]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 7489
Registriert: 26/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 20:44   

Wow, der Oberhammer! Jetzt bin sogar ich sprachlos! :lol: Obergenial!!! :beten: :beten: :beten:

Lg Lomi


Hin-und Her verpatet mit meinem lieben Patenschwesterchen bastelengelchen185

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 1965
Registriert: 26/1/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 20:59   

Wie ich immer so schön sage: OBERKNORKE!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 1446
Registriert: 22/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 21:09   

Wow, ich bin beeindruckt, das hast Du wirklich toll gemacht! Was machst Du eigentlich mit Deinen ganzen Schachteln, Du musst ja schon ein ganzes Arsenal zusammen haben!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/4/2012 um 21:36   

Ja, wird langsam eng auf dem Schreibtisch..... :lol:
Die Muschelschachteln hab ich schon teilweise matroschkamäßig ineinander gepackt.

Im Moment bastel ich sie noch nur zum Vergnügen, aber der nächste Geburtstag kommt bestimmt.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 7854
Registriert: 2/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 4/4/2012 um 21:40   

Wieder voll cool.
Bin hin und wech von Deiner Faltkunst und vor allem Deiner Geduld dazu.

Gruß BAstelfeti

Freunde: Katikreativ, Tabeafinja, Lexys, Gegi, Despina
Mutti: Ente535

Einen wundervollen Tag wünscht euch BAstelfeti

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 168
Registriert: 22/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2012 um 08:11   

Die sind einfach der Hammer!!!
Wo kommst du denn her? Ich denke wenn du zu einem Basteltreffen kommst ( oder eines machen würdest :lol: ) kämen bestimmt ganz viele nur um zu lernen!!!

LG Karin

OK, ich bekenne mich: Ich bin ein "Scrapbookmessi"!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 3287
Registriert: 21/4/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2012 um 09:54   


Zitat von Dahlia, am 4/4/2012 um 19:11
Danke ihr Lieben. :knuddel:


Zitat von minella, am 4/4/2012 um 19:07
Spitzenmässig! Genial!

Bewundernswert deine Fertigkeit und Geduld diese Schachteln zu werkeln!
Einerseits reizt es mich sehr es auch mal auszuprobieren,
andrerseits zweifle ich schon im Vorfeld an meiner Geduld!

Danke fürs Zeigen
und auch für den Link!

LG Gabi


Die Gewölbte oben geht echt relativ leicht. Die Kurven präge ich vor dem Falten leicht mit einem Metallstäbchen, dann lassen sie sich ganz einfach in Form bringen. Das Zusammenstecken ist auch nicht so schwer. Ruhig mal ausprobieren. Ich bin eigentlich auch ein Origami-Depp und hab es hinbekommen. :lol:


Also ich glaube ja vieles: an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, etc. :lol:
aber du ein "Origami-Depp" das glaube ich ganz sicher nicht!

Würdest du in meiner Nähe wohnen hätte ich schon einen Kurs bei dir belegt!
Entwirfst du die Papiere selbst oder kann man die im Netz ausdrucken
nur um für den Eigenbedarf was zu kreieren?

LG Gabi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 32
Registriert: 27/2/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2012 um 11:05   

wie cool :D
ist sicher schwer gewesen aber es sieht schon Klasse aus

Anjapiranja is meine mudda :D

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2012 um 13:17   


Zitat von mama-karin, am 5/4/2012 um 08:11
Die sind einfach der Hammer!!!
Wo kommst du denn her? Ich denke wenn du zu einem Basteltreffen kommst ( oder eines machen würdest :lol: ) kämen bestimmt ganz viele nur um zu lernen!!!

LG Karin

Huch, mal nicht übertreiben. Mit vorgedrucktem Faltdiagramm und Linial wird jeder zum Origamikünstler. Ohne seh ich nämlich ganz schön alt aus. :lol:


[Editiert am 5/4/2012 um 13:18 von Dahlia]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2012 um 13:22   


Zitat von minella, am 5/4/2012 um 09:54


Entwirfst du die Papiere selbst oder kann man die im Netz ausdrucken
nur um für den Eigenbedarf was zu kreieren?

LG Gabi

Also das mit der Holzmaserung ist ganz einfache Klebefolie, die ich auf die Kreise geklebt habe. Kann man auf Rollen kaufen. Das rot-gemusterte ist Weihnachtsgeschenkpapier.

Die s/w mit Billie Holiday hab ich wie schon erklärt am Rechner gebastelt und dann ausgedruckt. :knuddel:


[Editiert am 5/4/2012 um 13:22 von Dahlia]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 373
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2012 um 19:09   


Zitat von LaGala, am 4/4/2012 um 18:38
Haaammmmmmmmmmergeil!!!!

magst du für mich greenhorn auch noch den link für die 2. Schachtel geben?

ups, hab ich glatt überlesen.
Wenn du noch magst, das Faltdiagramm gehört zu der hier. Ich hab dann in Photoshop sein Bildchen innen rausradiert und für außen halt was anderes gebastelt.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Ich trau mich kaum es zu sagen.... Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • utewda: 52 Jahre

Werbung