Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 453


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kinder » Meine Tochter hat ein stark verzögertes Knochenwachstum Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Meine Tochter hat ein stark verzögertes Knochenwachstum

Beiträge 496
Registriert: 6/6/2005
Status: Offline

smilies/13.jpg erstellt am: 22/2/2006 um 20:33   

Hallöchen,

ich muß das jetzt mal loswerden. Unsere Tochter ist zu klein für ihr Alter, was ja eigentlich nicht weiter schlimm ist. Jetzt müssen aber verschiedene Hormontests gemacht weden, weil ihr Knochenwachstum stark verzögert ist.
Wir waren z. B. letztes Jahr zum Röntgen der linken Handwurzelknochen und da wurde festgestellt, das ihr Knochenalter mit 2 Jahren erst bei 1 1/2 Jahren lag. Jetzt ist sie 3 Jahre alt, aber ihr Knochenalter liegt erst bei 2 Jahren. Sie hat also vom Knochenalter her nochmal ein halbes Jahr verloren. Jetzt müssen wir alle 3 Monate zum messen (vorher waren es alle 6 Monate) und alle 6 Monate zum Handröntgen (vorher waren es alle 12 Monate). Sie ist mit 3 Jahren schon "stolze" Besitzerin eines Röntgenpasses.

Weil sie jetzt nochmal ein halbes Jahr verloren hat, wurde am Montag Blut abgenommen, um die Wachstumsparameter zu bestimmen. Da wird das Blut jetzt auf verschiedene Hormone untersucht. Es dauert ca. 4 - 5 Wochen, bis wir das Ergebnis bekommen. Wenn da nichts bei rauskommt, dann ist wohl alles okay und sie wächst einfach nur langsam. Wenn da aber ein Hormonmangel festgestellt wird, dann müssen wir erstmal für 3 Tage ins Krankenhaus, damit noch mehr Tests gemacht werden können und dann wird ihr evtl. eine Lebenslange Hormontherapie bevorstehen.

Ich hoffe so, das nichts dabei rauskommt. Bitte drückt mir ganz doll die Daumen.

LG
Sandra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 68
Registriert: 13/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/2/2006 um 20:38   

Hallo Sandra,
ich drück euch ganz feste die Daumen und hoffe mit euch. :knuddel:

Ganz liebe Grüße,Karin

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 9443
Registriert: 29/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/2/2006 um 20:41   

ich wünsche viel kraft und zuversicht,

man müßte sich belesen, wie die hormontherapie anschlägt, welche nebenwirkungen ect.......

erstmal würd ich positiv darangehen


toi, toi, toi für euch

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 2495
Registriert: 9/6/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/2/2006 um 20:47   

Ich drück ganz fest die Daumen. Hoffentlich wird alles gut.

LG Simone

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 110
Registriert: 7/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/2/2006 um 21:20   

Ich drück auch ganz fest die Daumen
es wird bestimmt alles Gut :knuddel:

MfG
angel1005

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 63
Registriert: 13/11/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 22/2/2006 um 21:26   

Hallo,

ich drücke ebenfalls die Daumen ganz fest und wünsche euch das alles gut wird.
LG
Elfriede

Glück ist etwas, was man geben kann,
ohne es zu haben

(Ricarda Huch)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 146
Registriert: 25/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/2/2006 um 22:08   

Hi,
mach Dir mal keine allzu großen Sorgen, das wird schon wieder. Normalerweise muß Deine Tochter im schlimmsten Fall auch keine lebenslange Hormontherapie machen, sondern bis max. zur Pubertät Hormone (meist in Tablettenform) nehmen. Einige Zeit vor Beginn der Pubertät wird dann die Hormongabe langsam gesenkt und danach folgt dann noch ca. ein Jahr mit regelmäßigen Untersuchungen und Hormonspiegeln, aber ansonsten ist sie dann "gesund". Ich kenn den umgekehrten Fall von meiner "kleinen" Schwester, die Pubertas Prcox hatte. Sie hatte damals mit einem halben Jahr schon den Knochenbau einer zweijährigen und hat dann Hormone bekommen, bis sie 10 war, und dann wurde langsam (bis 12) die Dosis reduziert. Sieh mal das positive an der Krankheit Deiner Tochter (jetzt mal so im Gegensatz zu dem was ich mit meiner Schwester erlebt habe): Die Kleine hat einen "passenden" Körper zu Ihrer Entwicklung, vielleicht etwas zu klein, aber sie kann damit umgehen (meine Schwester wußte mit dem viel zu großen Körper nie umzugehen und hatte täglich Krankengymnastik und Therapie) und in der Schule gleicht sich das dann auch ganz schnell wieder aus wenn Du Dir anschaust wie unterschiedlich groß die Kinder sind. Mach Deiner Kleinen halt nur von Anfang an klar, dass es nicht auf Körpergröße ankommt, sondern, dass sie in anderen Dingen "groß" ist.
Das kriegt man heutzutage alles recht gut in den Griff. Such Dir nur einen guten Arzt und eine gute Klinik, denn evtl. wirst Du öfter mal 1 oder 2 Tage für Untersuchungen in die Klinik müssen (zumindest bis die Kleine 6 ist).

LG
Wuschelino

LG Wuschelino

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 2088
Registriert: 14/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/2/2006 um 23:08   

Hallo Sandra,
ich drücke dir auch ganz fest die Daumen
und wünsche euch,daß alles gut wird.
LG Petra

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 11
Registriert: 10/1/2006
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 23/2/2006 um 12:55   

Liebe sandra,
auch ich drücke ganz feste die Däumchen!!! Viele Grüße an deine Kleine!
LG; Schusch

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 496
Registriert: 6/6/2005
Status: Offline

smilies/15.jpg erstellt am: 23/2/2006 um 19:20   

Hallo,

Danke für Eure lieben Worte. Wir warten jetzt erstmal ab, was bei der Blutuntersuchung rauskommt. Noch haben wir ja die Hoffnung, das sie einfach nur langsam wächst.

@Wuschelino: Unsere Kinderärztin ist Gott sei Dank Spezialistin auf diesem Gebiet. Sie hat auch eine spezielle Endokrinologische Sprechstunde, in der dann alles geklärt wird. Natürlich ist der Fall von Emily etwas "besser", als andersrum, vor allem, weil man auch nicht immer gleich schief angeguckt wird. Wenn die Kinder zu groß sind, dann hat man ja doch eher das Problem, das die Leute irgendwie komisch gucken, weil sie älter eingeschätzt werden und halt noch nicht alles können. Bei Emily ist es dann schon eher so, das Sprüche kommen wie "das kann sie aber schon toll, ist sie denn schon 2?". Das Problem ist halt, das wir es irgendwie schaffen müssen, das sie über 1,50 groß wird, weil es sonst später Probleme mit der Berufswahl und mit dem Führerschein gibt. Aber wir wollen uns jetzt nicht verrückt machen und warten erstmal auf die Ergebnisse und dann sehen wir weiter. Ändern können wir dann eh nichts, und wir akzeptieren sie natürlich so wie sie ist und alle anderen auch. Sie hat für ihr zartes Alter auch schon ein ganz gutes Selbstvertrauen. Spätestens Ende März wissen wir mehr.

LG
Sandra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

smilies/kiss_3.gif erstellt am: 23/2/2006 um 19:31   

:hasewinke:
Hallo Sandra,
dieses Problem kenn ich nur zu genau.
Mein mittlerer wird 15 im Juli. Er ist jetzt 143 gross und wiegt 32 kg vor gut 6 Jahre hat man festgestellt das er nicht wächst, ein Haufen Untersuchungen wurden gemacht und es wurde festgestellt, das er nachts kein Wachstumshormon hat, wir bzw. er hat sich dann täglich Wachstumshormone gespritzt, das ganze knapp 2 Jahre, dann ist der gewachsen von allein, nicht viel aber etwas und man sagte uns, er kommt in die Pupertät und dann wächst er wieder allein. So vor kurzen dann wieder zum Arzt und da wurde festgestellt, das er einfach zu klein für sein Alter ist und nun wieder Spritzen.
So, nun weisst Du, Du bist nicht allein.Ich denk an Euch.
Ich knuddle Dich und Deine Kleine mal ganz doll. :knuddel: :knuddel:
Viel Kraft wünsch ich Euch. Ihr schafft das.
:knuddel: :knuddel:


Antwort 10

Beiträge 80
Registriert: 29/11/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 6/3/2006 um 18:26   

drück euch auch die daumen das alles passt!

lg
daniela

ps. wie gross ist sie den in cm?

lebe heute, nicht im morgen!

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 9443
Registriert: 29/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/3/2006 um 18:35   

wie ist denn die blutuntersuchung gelaufen???

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 496
Registriert: 6/6/2005
Status: Offline

smilies/3.jpg erstellt am: 7/3/2006 um 13:11   

@Daniela, sie ist 89,9 cm groß.

@all: wir haben jetzt die Ergebnisse von der Blutunterschung bekommen und es wurde nichts festegestellt :lol: :lol: :lol:. Es handelt sich nicht um einen Wachstumshormonmangel. Wie es aussieht, wächst sie halt einfach nur langsam. Gott sei Dank. Mir fällt ein richtiger Stein vom Herzen.

Danke nochmal für Eure aufmunternden Worte.

LG
Sandra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 9443
Registriert: 29/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/3/2006 um 15:21   

dann glückwunsch und viel geduld beim wachsen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

red_folder.gif erstellt am: 7/3/2006 um 21:34   

Ich hoffe mal das nichts schlimmer raus kommt. Drück dich mal fest :knuddel:
Meine Tochter wird nächstes Monat 2 Jahre und ist grad mal 80cm groß. Also auch zu klein. Hab mir da eigentlich nie große Gedanken gemacht, da ihr Arzt auch noch nichts gesagt hat. Aber jetzt werd ich ihn doch mal bei der U7 ansprechen. :winke:


Antwort 15

Beiträge 6790
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/3/2006 um 05:57   

Da gratulier ich euch zu dem Ergebniss :hasewinke:

Wir stehen auch vor der U7 @ Elbin. :face:

LG,blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 80
Registriert: 29/11/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 10/3/2006 um 19:26   

schön das es nix ersteres ist!

sie wird schon wachsen, wirst sehn!

gross geworden sind sie noch alle, einer schneller, der andre langsamer!

lg
daniela

lebe heute, nicht im morgen!

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 1025
Registriert: 5/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/3/2006 um 19:31   

Hey Sandra,

das tut mir leid. Ich drück ganz arg die Daumen!

LG Dany

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 8
Registriert: 10/11/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 10/3/2006 um 19:41   

klopf klopf
wir fühlen deine angst,aber positiv denken, wir drücken ganz doll die daumen, alle die wir haben,
lg
brigitte :hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

familie- lesen,stricken,sticken, basteln, hund

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 496
Registriert: 6/6/2005
Status: Offline

smilies/kiss_3.gif erstellt am: 10/3/2006 um 19:44   

Hallo,

Ihr seid alle echt lieb. Da ja nun bei der Blutuntersuchung nichts bei rausgekommen ist, denken wir eigentlich positiv. Wir sind sehr erleichtert darüber. In dem Brief steht aber auch, das die endgültige Diagnose erst nach Abschluß des Längenwachstums gestellt werden kann. Das dauert ja nun noch ein bißchen. Wir müssen jetzt halt weiterhin alle 3 Monate zum messen und alle 12 Monate zum Handradiogram, aber ich denke da gibt es schlimmeres.

LG
Sandra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kinder » Meine Tochter hat ein stark verzögertes Knochenwachstum Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Josef Kollmer: 72 Jahre
  • Angela1954: 70 Jahre
  • susi1954: 70 Jahre
  • Angelika1954: 4 Jahre