Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 487


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Basteltreffen » Bastel-, Kennlerntreffen im Wald (Raum Uslar, Göttingen, Kassel, Northeim) jetzt mit Fotos Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Bastel-, Kennlerntreffen im Wald (Raum Uslar, Göttingen, Kassel, Northeim) jetzt mit Fotos

Beiträge 2567
Registriert: 22/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2012 um 09:12   

Da ich jetzt 4 Monate mitten im Wald allein hier auf einem Berg sitze und sich doch einige Elfen gefunden haben, die in der Nähe wohnen, biete ich jetzt ein kleines, aber feines Bastel- und Kennlerntreffen mit ganz viel quatschen an. Wer möchte darf auch eine Runde im Wald drehen.

Termin: Samstag, 22.9.

Wo: in meiner Gästeunterkunft, direkt am Wald gelegen
hier: http://www.kurzli.de/homepage/home.htm

Bastelzeugs ist nicht soooo viel vorhanden, bin ja nur zu Besuch hier. Distress-Kissen, meine Dylusion Spray Inks, etwas Papier und Klebeband sind vorhanden. Würde aber vorschlagen, dass ihr bißchen was mitbringt, vielleicht hat ja auch jmd. ne Bigshot o.ä.

Essen/Getränke ... mh, müssten wir auch organisieren. Hab 2 Herdplatten, aber keinen Topf :puzz:
Kochen ist also nicht. Entweder jeder bringt bissel was mit (und ich geb Einkaufsliste, weil ich vom Berg nicht wegkomme :face: ) oder wir bestellen dann zum Nachmittag/Abend ne Pizza oder so.

Platz ist für ca. 6 bis max. 8 Personen, hab allerdings nur 4 Stühle hier. Klappstuhl o.ä. wär dann vielleicht gut :puzz:

wer kommt?!

- Mandarine
- Madlie
- Adunaic
- Evamat
- Huffi mit Zwilling
- Bastelluca
- (Xanthi, Pinaco??)
- meine Wenigkeit



[Editiert am 28/9/2012 um 17:11 von Kinuko]
--verpatet mit Carmen160277 und Huffi--
Ich hab jetzt auch ein Blog: http://kinuko75.blogspot.com/
Neue Adresse ... jetzt in Bad Wildungen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2012 um 09:16   

:happy: Samstag geht auch, Klappstühle geht auch, paar Flaschen Getränke / Kuchen oder Salat ??? auch, bigshot ginge notfalls auch ( da müsst Ihr mir aber tragen helfen)


Antwort 1

Beiträge 1999
Registriert: 26/1/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2012 um 09:42   

Klingt suuuuuuuuupi! Ich kann rein theoretisch an beiden Tagen. Praktisch gesehen, muss ich noch auf meinen Dienstplan warten. Normalerweise arbeite ich am Wochenende nicht, manchmal muss ich aber einspringen. Aber da kann ich dann im Notfall auch noch Dienste tauschen, das wird schon klappen.

Ich könnte ein bissl Fingerfood mitbringen, bunte Partyspieße, Muffins, oder auch Salat...

Wuhuhuuuuu ich freu mich jetzt schon!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 3452
Registriert: 15/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2012 um 10:19   

Hm... sieht gar nicht so schlecht aus an dem WE... - Muss noch mit GöGa bereden, aber ich denke, es wäre beides machbar (Samstag oder Sonntag) - Bisher steht nur Sa abend was im Kalender, wo er eh allein hingeht. Da müsste ich nur rechtzeitig wieder zuhause sein wegen der Kiddies.
Dann wirds nur vermutlich nix mit noch wo in der Umgebung zu Besuch.. mal sehen...

Mitbringen würde/könnte ich:
BigShot (mit Stanzen und Prägern, sofern schon vorhanden) :lol:
allgemein Bastelzeug
Brezeln/Brötchen...
was zum naschen?

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 870
Registriert: 18/2/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2012 um 19:20   

Bis jetzt ist es egal ob Sa oder So, muß mein Mann sich nach mir richten wegen den Kids :exclam:

So mitbringen kann ich Trinken, Essen (Muffins od. Kuchen, Salat...) Können ja auch Würstchen warm machen und zu Brötchen oder Baguette essen. Da findet sich was :lol:

Bastelsachen:
Cuttlebug mit Stanzen und Prägefolder
Stempel oder Abdrücke je nachdem, mit Aquarellstiften oder Twinklings
Schablonen o.ä. (falls wir uns an ein Projekt wagen wollen :knuddel: )
Papier und so Sachen die man halt zum Basteln braucht (Stanzen, Halbperlen, Blümchen...)
und natürlich den Massagetisch :lol:


LG Katrin

Meine Patenschwestern sind Sindy77,Morgaine200, GabiA, sternchen-1503 und sonnrose23 *HÜPF und FREU*

Jetzt neu: http://madlies-welt.blogspot.com/
und: http://madlies-faltwelt.blogspot.com/

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2012 um 19:28   

- also ich hatte es neulich vor einem anderen Treffen mal so formuliert- ich komme eher zum Reden und "Bastelideen und Kniffe austauschen"- kennenlernen, basteln und reden is für mich zu viel auf einmal..da hab ich Reizüberflutung- bißchen nebenher falten oder so geht, aber soviel kram werde ich dann nicht mitschleppen, also zum Colorieren usw. // nur Grundausstattung Schere, Kleber, Bleistift, Lineal usw-
- und eben "Wunschstempel" falls jemand grad was bestimmtes sucht, was ich vielleicht haben könnte..


Antwort 5

Beiträge 2567
Registriert: 22/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2012 um 20:56   

Also bei nem "größeren" Treffen (wir waren 4 Elfen) war ich erst 1x und da kamen wir auch nicht großartig zum Basteln. Aber wir haben paar Sachen gestanzt, gestempelt usw ... halt Bastelzeugs getauscht.

Colorieren mit Twinklings würde ich z.B. super gern mal probieren. Hab auch noch ne handvoll Abdrücke hier (wollte mich an den CD-Kalender machen).

Was wären das denn für Schablonen? Ich mach ja bissel Art journaling nebenbei, da könnte man vielleicht auch mal ne Seite vorbereiten oder so.

Würstchen warm machen, klingt gut, geht aber nicht ohne Topf :puzz: ich krieg hier 3 Mahlzeiten umsonst vorgesetzt, daher lohnt sich auch anschaffen/besorgen nicht für mich. Notfalls muss ich Hausmeister anschnorren, dass die mich in das App. vom letzten Jahr reinlassen, da gabs sowas. Achja, Kaffeemaschine oder Wasserkocher besitz ich auch nicht. Wasser könnt ich noch aus der Cafeteria besorgen, mach ich immer, um Tee zu kochen, aber da ich keinen Kaffee trinke und ja eigentlich alles kriege ... Oh man, ich bin echt arm dran hier oben :lol: :lol:

--verpatet mit Carmen160277 und Huffi--
Ich hab jetzt auch ein Blog: http://kinuko75.blogspot.com/
Neue Adresse ... jetzt in Bad Wildungen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 615
Registriert: 11/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/8/2012 um 17:11   

;( Wie gemein! Ich würde auch sooo gerne mitkommen, aber ich bin an diesem Wochenende SA und SO auf einem Seminar ;( Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe, dass mir Evamat die Woche drauf fein Bericht erstattet!?!

Liebe Grüße, Conny

Die Sachen sind von mir gebastelt, fotografiert und eingestellt

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 3452
Registriert: 15/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/8/2012 um 18:15   

Na LOGO! - Ansonsten hätt ich dich auch gerne mitgenommen! - Aber lern du mal schön, ich erzähl dir dann was ich neues gelernt hab :lol: - Wahrscheinlich sagst du eh nur: Wusst ich schon lange :lol: :knuddel:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 870
Registriert: 18/2/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/8/2012 um 18:28   

Ja das mit dem Austauschen steht klar im Vordergrund und so nebenbei lernen wir uns kennen :lol: .

Also ich denke mir ja auch das wir kaum zum Basteln kommen, aber Abdrücke und Stanzteile etc. kann man doch gerne mal untereinander austauschen oder so... wenn jeder ein wenig papier dabei hat und die ein oder andere Maschine dabei hilft geht das doch Ruck-Zuck :lol: .

Schablonen hätte ich z. B. für diverse Boxen/Schachteln und sowas in der Art (z.B. von Karin J.) Da kann man sich auf Pappe gerne eine Schablone drauss machen oder so. Mein Auto ist groß, da passt einiges rein :lol: .

Okay wenn du gar nix an Küchenausstattung hast, müssen wir doch auf den Pizzaservice zurück greifen :lol: .

Oder was meinen die anderen?

LG Katrin

Meine Patenschwestern sind Sindy77,Morgaine200, GabiA, sternchen-1503 und sonnrose23 *HÜPF und FREU*

Jetzt neu: http://madlies-welt.blogspot.com/
und: http://madlies-faltwelt.blogspot.com/

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

red_folder.gif erstellt am: 20/8/2012 um 19:19   

Also Kuchen, ne Kanne Kaffee und ein Paar Pappteller könnte man ja schon mal mitbringen, notfalls auch noch nen Topf-
von mir aus aber auch Pizzaservice- verhungern werden wir schon nicht.. :face:


Antwort 10

Beiträge 20
Registriert: 5/12/2004
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 22/8/2012 um 07:10   

hi

hätte auch interresse

samstag wäre mir lieber wegen kinder und schule sonntag ginge denke ich im notfall auch


hast du einen balkon darfst du grillen
wir haben hier noch ne einweg grill den könnte ich mit bringen
dazu würstchen und ein wenig salat

gruß bastelluca

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 2567
Registriert: 22/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/8/2012 um 20:02   

cool, also momentan läuft es eher auf den Samstag hinaus.

Öhm, also ich behaupte mal, ne Thermoskanne Kaffee kann ich den Küchenfrauen noch abschwatzen. Grillen wäre eine Möglichkeit. Es gibt hier am Nebenhaus so ne kleine freie Fläche, wo letztens meine Mitbewohner aus dem Haus gegrillt haben. Wenn die das können, können wir das sicher auch, wobei ich auch nen Balkon hätte.

Mein Mit-PJler will mich auch ab und zu zum einkaufen fahren (wenn wir mal zeitig genug Schluß machen :puzz: ), von daher könnte ich auch paar Kleinigkeiten besorgen. Allerdings hab ich tatsächlich kein Geschirr, außer 3 Tassen und nem Teller sowie 1x Besteck. Wobei ich auch da bißchen was aus der Küche mitnehmen kann, was nicht auffallen wird. Hab ja dann noch 2 Monate Zeit alles nach und nach wieder zurückzubringen :lol:

Werd am WE 1. Beitrag editieren, die fragen, die noch unsicher sind und dann können wir ja gucken, wer was mitbringt :knuddel:

--verpatet mit Carmen160277 und Huffi--
Ich hab jetzt auch ein Blog: http://kinuko75.blogspot.com/
Neue Adresse ... jetzt in Bad Wildungen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 224
Registriert: 12/2/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/9/2012 um 07:43   

Hallo,

also wenn das Treffen am Samstag ist, könnte ich auch. Ich könnte auch meine neu errungene Bigshot mitbringen und ihr könnt mir dann zeigen, was man damit alles machen kann. :iconwink:

Ansonsten bin ich im Basteln noch nicht sooooo bewandert, aber ich lerne gerne dazu. Und neue Menschen kennenlernen und quatschen ist sowieso immer toll. ^^

Was das Essen angeht, bin ich völlig offen. Ich bring gerne was mit, Pizza geht aber auch.

LG Xanthi



[Editiert am 4/9/2012 um 09:10 von Xanthi]
Nichts ändert sich,
außer ich ändere mich.
Alles ändert sich,
sobald ich mich verändere.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 2567
Registriert: 22/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/9/2012 um 16:41   

Supi, dann nimmt das ja langsam Form an. Ich hab inzwischen entdeckt, dass die Grillhütte, die auf dem Weg zum Wald steht, tatsächlich noch benutzt werden kann, zumindest haben dort letztens Patienten gegrillt. Das Teil ist sogar überdacht, dann müsste nur noch jmd. Grillzeugs mitbringen (kohle usw). Ich kenn mich damit so überhaupt gar nicht aus, ist mir immer zu heiß das Zeugs *g*. Alternativ halt Pizza oder Knäckebrot, was sich bei mir gerade stapelt :lol:

Wenn jeder bissel was mitbringt, werden wir sicher alle satt. Würde mich dann bei irgendjemand finanziell mit beteiligen, es sei denn, ich krieg meinen Kollegen nochmal dazu, mich dann vorher zum einkaufen zu fahren. Werde versuchen, die Küchenfrauen zu becircen wegen Kaffee (ich selbst trink ja keinen, Teewasser krieg ich aber jederzeit).

Hoffe, ich hab bald wieder Internet in meiner Unterkunft, das nervt bissel, dass ich hier immer nur in der Klinik reinschauen kann.

--verpatet mit Carmen160277 und Huffi--
Ich hab jetzt auch ein Blog: http://kinuko75.blogspot.com/
Neue Adresse ... jetzt in Bad Wildungen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/9/2012 um 12:40   

Nun ist es bald soweit, dass wir uns bei Bea treffen.

Wer kommt denn nun alles? Wäre nett zu wissen.

Habe mir überlegt, dass ich ne Großpackung Wiener mitbringe, ich hoffe, ihr esst diese. Dazu noch Brötchen. Wäre das o.k.?

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 973
Registriert: 31/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/9/2012 um 13:27   

Schade, ich kann leider nicht kommen! Ich wünsche Euch aber viel Spaß!

Liebe Grüße von Andrea

http://harzifant.blogspot.com/

Mein Patenelfchen ist snaili68! Freu mich!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 224
Registriert: 12/2/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/9/2012 um 13:32   

Also ich komme auch, wann starten wir denn eigentlich?

Ich kann eine kleine Stracke und ein bissi Käse für die Brötchen mitbringen. Ich sitze nämlich an der Quelle :iconwink:
Und einen kleinen Salat dazu, das krieg ich auch noch hin.

Machen wir doch einfach ein kleines Picknick bei Kinuko, jeder bringt mit was er mag :-)

Ich freu mich!

LG Xanthi

Nichts ändert sich,
außer ich ändere mich.
Alles ändert sich,
sobald ich mich verändere.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/9/2012 um 14:37   

Bea kann im Moment nicht auf die Elfe kommen. Ich habe ihr deine Anfrage per Skype geschickt. Komischerweise klappt das bei.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 3452
Registriert: 15/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/9/2012 um 14:44   

Also ich habs auch nach wie vor auf'm Plan. - Ich bin für frühes starten, ich muss nämlich leider am frühen abend wieder zuhause sein, wenn mein Göttergatte auf'm Bayrischen Abend Musik mitmacht!

Also nach dem Kaffee würd ich mich verabschieden. - Ich kann euch nen Kuchen backen oder ein paar Brezel mitbringen. - Wie gewünscht :face:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 1999
Registriert: 26/1/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/9/2012 um 15:34   

Frühes Starten klingt gut, je nachdem wann Mandarinchen losdüsen-und-mich-einsammeln kann? Ich muss nämlich am nächsten Tag an der Arbeit einspringen und um 4 Uhr morgens raus *schnarch*

Ich würd uns ein paar bunte Fingerfood-Partyspieße machen.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/9/2012 um 15:37   

Habe auch deine Info per Skype an Bea geschickt :lol:

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 870
Registriert: 18/2/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/9/2012 um 16:17   

Huhu ihr Lieben!

Bin schon seid Tagen am hin und her überlegen was ich machen soll: Meine Oma wird am Freitag beigesetzt (ist letztes WE gestorben). ;( Dadurch hat meine Ma ihren Geburtstag auf Samstag verschoben, denn sie wollte eigentlich in der Woche auf ihren Geburtsatg feiern ;( .
Jetzt steht ja unser Treffen an. Wenn es nur vormittags wäre, könnte ich ja kommen, aber nachmittags wollte ich ihr schon gern zur Hand gehen. Es ist ihre Mutter und sie ist halt ein wenig fertig mit den Nerven.
Habt ihr schon eine Uhrzeit ausgemacht?
Tut mir Leid wenn ich das jetzt durcheinanderbringen sollte :winke: .

LG Katrin

Meine Patenschwestern sind Sindy77,Morgaine200, GabiA, sternchen-1503 und sonnrose23 *HÜPF und FREU*

Jetzt neu: http://madlies-welt.blogspot.com/
und: http://madlies-faltwelt.blogspot.com/

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

red_folder.gif erstellt am: 16/9/2012 um 18:31   

..Hmm, also ich hab ja gesagt, ich kann Samstag eigentlich erst ab mittags- habe aber eben telefoniert- Kids sind schon ab freitag weg, geht also auch früher...also macht mal nen Vorschlag, Mädels...
..und für mich braucht Ihr bitte nix Fleischiges/ Wurstiges einplanen..
- ansonsten hab ich den Tag eingeplant, :thumbup: :lol:
Madlie, egal wie Du Dich entscheidest..ich denke da hat jeder Verständnis !!! :knuddel:
Piiinnaaaccooo- wo bist Duuuu ????



[Editiert am 16/9/2012 um 18:38 von Mandarine]


Antwort 23

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/9/2012 um 18:39   

Habe auch diese Infos an Bea geschickt.

Öbstchen, was soll ich für dich zu Essen mitbringen?

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Basteltreffen » Bastel-, Kennlerntreffen im Wald (Raum Uslar, Göttingen, Kassel, Northeim) jetzt mit Fotos Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Marion Kuehnen: 55 Jahre
  • koala1: 52 Jahre
  • dieulli: 51 Jahre
  • Burkic84: 40 Jahre
  • earlenoch: 37 Jahre