Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 184


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Körnerbild Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Körnerbild

smilies/3.jpg erstellt am: 14/9/2012 um 19:41   

Hallo Mitelfchen!

Ich habe mein Körnerbild heute abend weitestgehend fertig gestellt. Morgen wird es nur noch lackiert. Verarbeitet habe ich Samen, die ich draußen fand, Hamsterfutter, Mais, Sonnenblumen-, Pflaumen- und Pistazienkerne, Getreide, Wacholderbeeren, Sternanis, Rote und braune Linsen, Kürbissamen sowie rote und weiße Bohnen, Kidneybohnen, Augenbohnen und massenhaft Kraftkleber. Das Bild misst ca. 24 x 34 cm und wird nach der Trocknung in meinem Wohnzimmer hängen. Live kommt es übrigens bedeutend besser als auf dem Foto.
Vielen Dank fürs Schauen, über Kommentare würde ich mich freuen. :knuddel:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/502/krnerbild01.jpg/]http://imageshack.us/a/img502/84/krnerbild01.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us
Edit: Ich habe es noch einmal bei Tageslicht fotografiert, jetzt erkennt man ein bissel mehr.



[Editiert am 15/9/2012 um 16:05 von Newbie]



Beiträge 25075
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/9/2012 um 19:46   

Das sie klasse aus!

http://up.picr.de/11413645dc.gif

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

red_folder.gif erstellt am: 14/9/2012 um 19:46   

Danke dir! :knuddel:


Antwort 2

Beiträge 23760
Registriert: 18/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/9/2012 um 19:55   

Ist wirklich schön geworden. Das erinnert mich an eine Bastelei, die ich vor vielen Jahren gewerkelt habe. Diese kleinen Fliesen sind mit Bäumen aus Gewürzen beklebt. :happy:

http://ente.getmyip.com/wp-content/uploads/2012/09/Gewuerzbilder-e1347648872510.jpg

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

red_folder.gif erstellt am: 14/9/2012 um 19:58   

Danke fürs Kompliment. Welches ich direkt an dich zurückgebe für diese süßen Fliesen. :happy:


Antwort 4

Beiträge 2788
Registriert: 1/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/9/2012 um 19:59   

Das sind ja richtige Fleißarbeiten, man was habt ihr Zeit. :lol:

Sehr schön gemacht! :thumbup:

meine eigenen Werke und Fotos
-------------------------------------
LG
Claudia
Ganz frisch mit Newbie verpatet *freu*
Patenelfe Spencer und josy2007
http://marzipanengel.blogspot.com/

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 734
Registriert: 18/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/9/2012 um 20:06   

Super schön!

LG
Angelika :happy:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

red_folder.gif erstellt am: 14/9/2012 um 20:25   

Vielen lieben Dank an euch! :knuddel:

@marzipanengel

äääääääääääääääääh Zeit??? Tzä, ich habe jeden Abend an dem Bild gesessen und vorhin, als ich immerhin nach satten 13 Stunden Abwesenheit nach Haus kam, weitergewerkelt.
Äscht, ich sollte dir ein paar Stinkmorcheln schicken, püh! :lol:
:wink: :wink: :wink: :knuddel:


Antwort 7

Beiträge 12477
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/9/2012 um 20:33   

Wow, eine tolle Idee.
Eure Bilder sehen gut aus :thumbup:

Liebe Grüße
Nici

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 4101
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/9/2012 um 20:46   

Gefällt mir super, richtig herbstlich! :happy: :thumbup: Wir haben sowas früher mal im Kindergarten gemacht, kann ich mich erinnern.

Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/9/2012 um 21:17   

total irre das Gemälde..... Hammer....

auch die Gewürzbäumchen sind schön.

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2012 um 07:42   

Danke für eure Kommentare! :knuddel: Ich habe vorhin noch eine ordentliche Portion Lack auf dem Bild verteilt, damit es nicht auf die Idee kommt, nach einer Weile zu bröseln. Morgen kann ich es dann endlich aufhängen. :happy:


Antwort 11

Beiträge 1183
Registriert: 11/5/2007
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2012 um 07:45   

Das sieht toll aus und war bestimmt eine ganz schöne Fummelei :thumbup:

LG
OliviaZ

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 2127
Registriert: 24/6/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2012 um 08:18   

Sieht super aus!

Damit geht jetzt der "Neo-Seed-Painting" Trend an den Start :lol: , mal sehen was da noch so alles kommt

lieben Gruß
http://i126.photobucket.com/albums/p109/frotteefee/helga000051.gif
----------------------------------------------------
Patenschwester von der Trollsmaus

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 23760
Registriert: 18/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2012 um 08:18   


Zitat von OliviaZ, am 15/9/2012 um 07:45
Das sieht toll aus und war bestimmt eine ganz schöne Fummelei :thumbup:

LG
OliviaZ


Ich denke, das Körnerbild war mehr Fummelei als die Gewürzbäumchen. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 2934
Registriert: 13/12/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2012 um 08:19   

Boah, das sieht klasse aus. Sowas haben wir früher auch in der Schule gemacht auf runden Bierdeckeln.

Ich glaube, das kann ich auch mal mit meine Kids in Angriff nehmen. Ist doch fast wie Hamaperlen, oder? :lol:

Hergestellt, fotografiert und eingestellt von mir.

Liebe Grüße

Katja
https://kateviskreativecke.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2012 um 09:10   

Hallo!
Noch einmal vielen Dank für eure Kommentare. :knuddel:
Ich habe das Bild vorhin trockengeföhnt, damit mir der Lack die Hülsenfrüchte nicht aufweicht.
Wer sich für Körnerbasteleien interessiert, dem sei das Buch "Kerne und Körner" von Doris Epple ans Herz gelegt. Es ist von 1978 aber man bekommt es noch bei ibäh und bo.oklooker.
Für diese Körner verwendet man am besten Kraftkleber. Er ist zwar lösemittelhaltig, trocknet aber recht schnell und weicht daher auch die Körner nicht auf.
Auch ist es wichtig, die Arbeiten nach der Trocknung des Klebers zu lackieren. Damit betont man einerseits noch einmal die Struktur der Bastelei und fixiert mit dem Lack zusätzlich die Oberfläche, damit nichts bröseln kann. :happy:
Gerade im Herbst findet man viele hübsche Samen im Wald und in türkischen Supermärkten gibt es allerhand günstige Hülsenfrüchte. Außerdem: Bei welcher anderen Basteleien sind Bastelreste anschließend noch essbar? :lol:
Und dann die vielen Gewürze. Meine Küche duftete beim Basteln nach Anis und Wacholder. Natürlich sind solche Basteleien ziemliche Fummelarbeiten aber es ist auch angenehm, sich nur auf das nächste Körnchen zu konzentrieren und man schaltet alles andere ab.



[Editiert am 15/9/2012 um 09:14 von Newbie]


Antwort 16

Beiträge 2127
Registriert: 24/6/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2012 um 11:02   

:sofa:



[Editiert am 15/9/2012 um 18:58 von flame]
lieben Gruß
http://i126.photobucket.com/albums/p109/frotteefee/helga000051.gif
----------------------------------------------------
Patenschwester von der Trollsmaus

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 1153
Registriert: 1/8/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2012 um 11:20   

Boah ist das schön!!!
Ich glaub, die Idee mops ich mir - das kann man mit den Kindern in der Kita bei schlechtem Wetter immer mal wieder weiter arbeiten und nebenbei lernen sie viel über Körner, Gewürze usw. - dankr für die Idee!
Lieben Gruß,
Basteljeanny

Ich blogge jetzt auch:
http://basteljeannys-bastelwelt.blogspot.de/
http://666kb.com/i/bq5t53vt1lq2l0ciu.jpg
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, dann sei vorsichtig - es könnte auch ein Zug sein!

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2012 um 11:37   


Zitat von flame, am 15/9/2012 um 11:02


Solange die Körnchen nicht flüssig sind, geht es ja


[url=http://www.cosgan.de/smilie.php]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k015.gif[/url]


:sofa:


Tzääääääääääääää, wwwwwwwiekommmmmmsssssssssss su jetzzzzzzzzzzzz darauffffffffff, dassssssssssch sZeuch flüsssssssch war?


Antwort 19

Beiträge 307
Registriert: 11/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2012 um 12:26   

hallo beate, deine körnercreation gefällt mir sehr gut, falls du grade im körnerrausch bist und noch material brauchst, sag mir bitte bescheid, kann dir jede menge schicken, hihi,hab da so ein paar gramm auf lager,

http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/eulen/eule_0012.gif

Liebe Grüße, Ina

Carmen1602 ist meine Tochter

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2012 um 12:51   

Liebe Ina,

danke für das Kompliment und das Angebot. Was für Körner hast du denn auf Lager? :knuddel:


Antwort 21

Beiträge 307
Registriert: 11/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2012 um 12:57   

ich habe:mohn sesam leinsamen,kürbiskern,sonnenblumen, körnermischung kleine saaten, körnermischung große saaten,dinkel,verschiedene pfefferkorner, rot,schwaz weiss alles was man so in einer bäckerei braucht, deswegen eben das hihi

http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/eulen/eule_0012.gif

Liebe Grüße, Ina

Carmen1602 ist meine Tochter

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 1512
Registriert: 13/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2012 um 18:36   

wow, das ist ja der Hammer ,
gefällt mir supergut und ich kann mir
gut vorstellen ,was das für eine Arbeit ist.
Glückwunsch ,ist dir toll gelungen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ja , Lack ist wohl wichtig, nicht nur das später nix bröselt.
Habe mir mal auf einem Herbstmarkt eine Eule ,die mit Gwürzen
garbeitet wurde, gekauft, die fing auf einmal an zu "leben "
da hatten sich doch tatsächlich welche von diesen Motten
eingenistet und die Würmchen davon ließen sich´s schmecken.
Zum Glück habe ich das schnell gemerkt.Habe dann auch etwas Lack
drauf gesprüht und seither ist Ruh

LG Anneliese :happy: :happy: :happy:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2012 um 18:46   

Ohje, das ist natürlich übel.
Nöööö, krabbeln muss so ein Bild natürlich nicht, deswegen schnorre ich schon munter Salatbehälter mit Deckel. Wenn die Kollegen sich einen fertigen Salat bei Feinkost Albrecht und Co. kaufen, kriege ich die Behälter. Sonst tummelt es sich schon, bevor die Körnchen verklebt sind. *schüttel*
Andererseits wäre es natürlich praktisch, wenn so ein Bild von selbst die Wand hinaufläuft und an der richtigen Stelle stehenbleibt. :lol:



[Editiert am 15/9/2012 um 18:47 von Newbie]


Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Körnerbild Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Josef Kollmer: 72 Jahre
  • Angela1954: 70 Jahre
  • susi1954: 70 Jahre
  • Angelika1954: 4 Jahre