Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 529


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Ostern mit Prell

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kinder » Denise 7. Geburtstag: Mottoparty "Unter dem Meer" Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Denise 7. Geburtstag: Mottoparty "Unter dem Meer"

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/11/2012 um 22:41   

So, wieder mal für ein Jahr geschafft*g.

Wir hatten heute Kindergeburtstag, Denise ist gestern 7 Jahre alt geworden. 10 Freunde hat sie eingeladen. Das war dann aber auch absolut das Maximum *find*.
Wettermäßig kann man nicht viel rausgehen und in unserem Gartenhaus, das zwar groß ist, aber trotzdem natürlich auf beengten Raum...da sind 10 kleine Monster viel.

Aber schön wars*g. Viel Vorbereitung, wir veranstalten immer Mottopartys. Dieses Jahr wollte Denise eine *Meeresparty*, also hab ich mir da mal wieder was überlegt.
Die Einladungs-Seepferdchen und Mitgebseltütchen hab ich ja schon früher im Handarbeitsthread gezeigt. Die waren natürlich selbstgenäht.


So dann hier der Geburtstagstisch:

http://i986.photobucket.com/albums/ae349/AdelheidvonSchaf/Geburtstag1-1.jpg

http://i986.photobucket.com/albums/ae349/AdelheidvonSchaf/Geburtstag5.jpg

http://i986.photobucket.com/albums/ae349/AdelheidvonSchaf/Geburtstag6.jpg


Passende Tischdecke, Pappteller und Servietten waren gekauft. Über der Tischdecke lag noch eine hellblaue Chiffondecke. Blaue und braune Cake-Pops, den Ständer gekauft und dekoriert mit Fischen, Schatzkiste, blauem Dekozeugs.
Dazu noch Muffins.

http://i986.photobucket.com/albums/ae349/AdelheidvonSchaf/Geburtstag3.jpg

Ich hab diesmal keine Pappbecher geholt sondern Apfelschorleflaschen mit einer Filzmanschette versehen. Da ein Namenschildchen dran und 2 Schlitze für den Strohhalm.


Dann haben wir eine Schatzsuche mit verschiedenen Aufgaben gemacht. Das kam super an und ich brauchte mir gar nix anderes mehr überlegen*g. Gut, ich hatte aber auch gut vorgearbeitet. Es gab immer wieder Hinweiszettel, die zunächst einmal gefunden werden mussten. Und auf den Zetteln stand dann die Aufabe.
Unter anderem haben die Kinder

...Delphine und Oktopusse gestaltet. Ich hatte sie ausgeschnitten und die Kinder hatten Farben, Glitzerstifte und solche Glitzerklebestifte und durften die Teile gestalten. Da waren sie schon über ne halbe Stunde mit beschäftigt und so schön, wie verschieden die Kinder die Augabe gelöst haben:

http://i986.photobucket.com/albums/ae349/AdelheidvonSchaf/Geburtstag7.jpg

http://i986.photobucket.com/albums/ae349/AdelheidvonSchaf/Geburtstag11.jpg


Eine andere Aufgabe: Wasser musste sauber gefischt werden. Mit kleinen Löffeln mussten sie Strohhalmteile, Korkstückchen und Stückschen von Bierfilzen aus dem Wasser löffeln, ohne Wasser zu verschütten. Denn das mag Oktopus der Meeresgott gar nicht:

http://i986.photobucket.com/albums/ae349/AdelheidvonSchaf/Geburtstag8.jpg

http://i986.photobucket.com/albums/ae349/AdelheidvonSchaf/Geburtstag9.jpg


Dann mussten Umschläge gesucht werden (die klebten unterm Tisch....hihi, der Hinweis war, dass sie unter Tischen suchen sollten...alles suchte aufm Boden, niemand kam auf die Idee, UNTER dem Tisch zu gucken), da hatte ich auf ein Din-A4-Blatt nen bunten Fisch gemalt, einlaminiert und dann in Stücke geschnitten. Das war nicht einfach, den wieder zusammenzusetzen:

http://i986.photobucket.com/albums/ae349/AdelheidvonSchaf/Geburtstag10.jpg


Desweiteren mussten die Kinder Flundern flundern :lol: . Dazu hab ich aus dünnem Lampenpapier bunte Fische geschnitten. Die durften nur angepustet werden , nicht angefasst mit der Hand. Und da standen Pappteller, da mussten die Kinder die Fische draufpusten. Auch nicht einfach, da muss man erstmal den Dreh rauskriegen, wie feste man pusten muss.

Ein anderes Spiel war: ich hatte Wassertropfen in verschiedenen Farben ausgeschnitten und einzeln versteckt. Auf jedem Tropfen stand ein Buchstabe. Es gab 5 Farben und erstmal mussten man das System rausfinden, wie man Wörter bilden kann. Natürlich gab jede Farbe dann ein Begriff, der mit dem Thema *Meer* zu tun hatte (Hai, Meer, Wasser, Fisch, Wal).

Da hatten die Kinder erstmal zu tun, die Tropfen zu finden, die waren gut versteckt*g. Dann mussten die Begriffe gefunden werden, das dauerte auch ein wenig.


Und dann gabs noch ne Schüssel voll mit Gummibärchen, einen kleinen Löffel, einen Würfel, für jeden Kind einen Pappbecher mit Namen, einen Schal und eine Mütze. Denise fing an, Mütze, Schal an und mit dem kleinen Löffel Gummibärchen löffeln in den Becher. Das Kind links neben ihr würfelt, bei ner 6 muss das löffelnde Kind aufhören, der Würfler kriegt Schal und Mütze und löffelt und das nächste Kind würfelt. Das war ein Gaudi*gggg.

Und selbstverständlich hat zum Schluß jeder der Becher noch aufgefüllt bekommen und durfte auch den mit nach Hause nehmen.


Und ganz zum Schluß gabs dann als letzten Hinweis den Tipp auf den Schatz...da waren in einer Kiste dann die Mitgebseltütchen drin.


Jo, da waren sie beschäftigt, dann gabs noch Pizza, zum Schluß wie auch letztes Jahr Wunderkerzen und beim Lied *Der Tag geht zu Ende* gabs einen schönen Ausklang der Party.

Kinder glücklich, lauter strahlende Gesichter und Mama und Papa k.o*g.

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 12477
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/11/2012 um 22:46   

Wow, das war bestimmt ein gelungener Geburtstag. Da hast Du Dir aber Mühe gemacht, klasse :thumbup:

Nachträglich alles Gute für Deine Tochter.

Das Spiel mit den Gummibärchen kenne ich auch noch aus Kinderzeiten. Man kann es auch mit Schokolade machen, nennt sich dann Schokoladenessen. Ich find das total witzig :happy:
Bei uns waren auch noch Handschuhe dabei. Schneide dann mal die Schokolade mit Handschuhen :lol:



[Editiert am 17/11/2012 um 22:54 von Nici01]
Liebe Grüße
Nici

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/11/2012 um 22:47   

Brav liebe Heide :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das klingt nach ner Menge Gaudi...
Ich wäre gern dabei gewesen...aber ich musste heute beim Trachtenfetl helfen , da waren 23 Kinder beim klettern...die meisten mussten aber eher beschäftigt werden..die wollten nich...dafür war ich ja da....
:lol: ...
Ich finds immer wieder toll, dass zu den Mottopartys immer wieder neue Ideen kommen!
Haste klasse gemacht!

Kati :knuddel: :knuddel:

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/11/2012 um 22:50   

Dankeschön"!

Jepp, wenn die Kinderaugen am Schluß noch strahlen, alles ganz rote Gesichter hat vor lauter lauter lauter...und sie waren so aufgereht, als die Eltern kamen...Mama, wir haben einen Schatz gesucht!!!!...dann hat man doch vieles richtig gemacht*g.

Ja, wir haben das früher auch mit Schoki gespielt etc. Bin ein Kind der 70iger, da war das ein Muss für den Kindergeburtstag*g.

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 625
Registriert: 13/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/11/2012 um 22:53   

WAHNSINN 10 Kids :thumbup: !
Ich persönlich finde Motto Partys SUPER!
Bei euch sah es richtig nach Spass aus.
Und wichtig ist es immer das es den Kids gefällt, die Eltern eigentlich HUNDEMÜDE sofort ins Bett fallen könnten!
WIRKLICH DAUMEN HOCH FÜR DIESE ARBEIT!



AHHH der Februar ist nicht mehr lange weg PANIK :puzz: ! HARRY POTTER ist im Anflug auf unser kleines Heim! *g*

Liebe Grüße Daniela
[url=http://www.ticker.7910.org/deu]http://www.ticker.7910.org/as1cJIyVM2J0032MTAwNDcxNGx8MDAwODE3cHN8R2z8Y2tsaWNoIHZlcmhlaXJhdGV0IHNlaWQ.gif[/url]
Patenkind von Conny78 und mit petra68 verpatet *freu* verpatet mit bebiii

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 624
Registriert: 10/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/11/2012 um 22:57   

Bei so einer tollen Mottoparty hätte ich doch gerne mitgemacht.Du hast dir so viel Mühe gegeben un die vielen kleinen Details :) da hatten die Kinder sicher viel zu erzählen als sie nach Hause kamen :face:. Deine Mottoparty ist 1000mal besser als das was ich während meiner Praktika in der KiTa schon mitbekommen habe(jedes Kind feiert in einem indoorspielplatz und die Kinder die eingeladen wurden wollten schon garnichtmehr hingehen weil es ja immer das gleiche war oder es wurde in einer der Berühmten FastFood Ketten gefeiert)bei dir waren die Kinder beschäftigt,mussten ihr Gehirn anstrengen,hatten Spaß und waren an der frischen Luft :happy: Hach ich find es schön das es sowas noch gibt.Da hätte ich doch gerne mal Mäuschen gespielt :face: Großes Lob an Dich :knuddel:

Liebe Grüße

[url=http://www.glitterfy.com/]http://img41.glitterfy.com/13020/glitterfy3063358T510B81.gif[/url]

Patenmama Elfe Steffi & verpatet mit Yvi81

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/11/2012 um 23:01   

Also son Geburtstag im berühmten Mäces geht für mich gar nicht. Ich hoffe, dass Denise niemals niemals so was will. Auch wenns, viel Arbeit ist, ich hatte ja noch Fische als Deko geschnitten (Denise natürlich auch!), das fehlt ja noch in der Auflistung, lohnt es sich einfach.
Ich war froh, als es rum war, klar*gggg. ABer es ist einfach immer schön.

Das ist der Tag von meiner Tochter und da wird vorbereitet, was die Bastelsachen hergeben*g.

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 2119
Registriert: 1/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/11/2012 um 23:02   

Wie schööön, ich liebe solche Feste :happy:
Hast du ganz toll gestaltet und die Spiele sind auch der Hit :knuddel:

Schatzsuche plus etliche Aufgaben die gelöst werden mußten , hatten wir auch schon. leider waren die Kiddies aber mit allem so schnell, das ich nachher noch improvisieren mußte :lol:

Liebe Grüße von Heike
mein Blog
http://purzelheike.blogspot.de/
verpatet mit Lexys und Renate1981 - freu....hüpf-
Patenkind von der lieben Fichtelmaus - knuddel

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/11/2012 um 23:06   

:knuddel: glaube mir...Denise will nich zum Mäces...
Meine haben auch schon festgestellt,dass Kinderhotel oder Mäces total öde sind....
Was mache ich zum 10. bitte für eine Mottoparty....hihi ...ich bekomme gerade wieder Bock auf feiern!
Kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/11/2012 um 23:16   

@purzelheike: wir lagen zeitlich total klasse. Ich hatte gehofft, dass wir etwa 1,5 Stunden beschäftigt sind.

Die Kinder kamen um 15:00, dann gabs erst Kuchen und Denise hat erst danach die Geschenke ausgepackt. Wars gut schon mal 15:30 durch. Fein*g.

Und dann haben die richtig lange gemalt und da wusste ich, das geht zeitlich gut. Es darf ja auch nicht zu viel sein, nicht, dass sie nachher hetzen müssen, damit man noch die Pizza in die Kinder reinschieben kann, bis die Eltern kommen*g.


Ich vermute mal, dass wir nächstes Jahr ne Pferdeparty haben. Hab ich dieses Jahr schon vermutet, aber dann hat Denise mich doch überrascht.

Hexen- und Zauberer haben wir jetzt durch, Burgfräulein und Ritter und dann jetzt die Unterwasser-Party.

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

red_folder.gif erstellt am: 19/11/2012 um 09:35   

Oh, danke für den tollen Bericht zu der Party, das sihet aber wirklich nach einer Menge Spaß aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Antwort 10

Beiträge 2
Registriert: 7/1/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 7/1/2014 um 12:26   

Hallo,

ich muss jetzt einfach mal ein WOW loswerden, die ganze Deko sieht einfach nur sehr gut aus und wenn man sich dann noch überlegt was für eine Mühe dort eingeflossen ist, dann ist mein Respekt nochmals viel höher!

Ich und meine Frau waren am Geburtstag unseres Sohnes eher faul und haben uns einfach hier alles bestellt, jedoch werde ich versuchen für das nächste Jahr alles selber zu machen. Denn so kann man seinen Kinder etwas zurück geben, auch wenn diese nicht unbedingt zwischen gekauftem und selbst gemachtem unterscheiden.

Wie auch immer, alleine die Deko sah schon nach einer tollen Feier aus :)



[Editiert am 18/1/2014 um 08:36 von Bavaria]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 3266
Registriert: 21/4/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/1/2014 um 19:13   

Da hast du wirklich eine grandiose "Party" auf die Beine gestellt!
Ich denke mal, dass die leuchtenden Kinderaugen und die glücklichen Gesichter dich für die ganze Mühe und Arbeit entschädigt haben.
Deine Denise war bestimmt auch begeistert von ihrem Geburtstag!

LG Gabi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 2
Registriert: 14/1/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/1/2014 um 16:14   

Sieht so aus, also ob ihr viel Spaß gehabt hättet. :cake: :thumbup:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kinder » Denise 7. Geburtstag: Mottoparty "Unter dem Meer" Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • postillion: 62 Jahre
  • Petra67: 57 Jahre
  • Mitgefuehl: 54 Jahre