Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 514


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Meine erste Decoupagearbeit Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Meine erste Decoupagearbeit

Beiträge 172
Registriert: 20/10/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/1/2013 um 13:33   

Hallo, :greets:

heute will ich euch meine erste Decoupagearbeit vorstellen:

http://up.picr.de/13284035hf.jpg
edit: bildgröße bitte beachten! max 600x450 px. Dankeschöne

Das Nähkästchen habe ich mit dunkelgrünen Decoupagepapier beklebt.
Der Einleger ist eine Serviette, die ich auf Papier geklebt habe. Die Rosen darauf habe ich mit Hilfe von Softmodelliermasse und Servietten in 3D-Technik gebastelt. Das Kästchen davor habe mit den gleichen Servietten beklebt. So habe ich ein schönes Set :happy:



[Editiert am 28/1/2013 um 23:06 von Sunny77]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 1755
Registriert: 6/11/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2013 um 02:11   

Schön ist dein Nähkästchen und man erkennt auch die Rosen die mit Modeliermasse gemacht wurden. :thumbup:
Einen kleinen Tipp geb ich Dir - versuche scharfe Ränder zu meiden. Ich löse das Problem so das ich bis zum Motiv ausschneide und dann mit Akrilfarbe es ein bischen vertusche. (nehme kleines Schwam und tupfe die Farbe drauf). Vor kurzem habe ich mir Reis-Deqoupagepapier gekauft - tolle Sache man muss es nicht egzakt ausschneiden und die Werke sehen danach toll aus.

LG
Angela

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 172
Registriert: 20/10/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/1/2013 um 16:13   

Vielen Dank für deine Antwort :happy:.
Vom Decoupagepapier hab ich kleine Rechtecke ausgeschnitten und auf das Nähkästchen geklebt. Die Rosen habe ich aus den Servietten herausgeschnitten, aber nicht ganz bis zum Rand, weil ich Angst hatte reinzuschneiden. Der Tipp mit der Acrylfarbe ist gut. Tupfst du sie auf den Rand des Serviettenmotiv auf? Lad doch mal ein Foto hoch, wenn du willst, dann kann ich es mir besser vorstellen.

Das Nähkästchen hab ich zum zweiten Mal aufgepeppt. Vorher sah es so aus:
http://up.picr.de/13267736yl.jpg

Als ich es vor 25 Jahre von meiner Oma erbte, hab ich einen Anfängerfehler gemacht und vergessen es weiß zu grundieren. Deshalb gefiel es mir nicht so recht und stand unbeachtet in der Ecke. Na ja, und als ich über die Decoupagetechnik gelesen habe dachte ich möbel es noch mal auf. :iconwink: Vom Urzustand habe ich leider kein Bild - ich glaub es war in so einem häßlichen dunkelbraun lackiert. Falls ich doch noch ein Foto finde scanne ich es mal ein und lad es hoch.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 1755
Registriert: 6/11/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/1/2013 um 17:14   

schau hier http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=153502
habe ich ein so Holzbrett gemacht. Weiss grundiert, die Servietten bis zum motiv ausgeschnitten und danach habe ich es bis zum Motiv betupft mit Schwamm und Aqrilfarbe. Habe mehrere Töne genommen in braun. Du kannst es ruhig versuchen über den Serviettenrand, also nur entlang des Motivs. Habe es einmal versucht mit Pinsel aber die Pinselstriche sieht man. und z. B. nehmen wir Deine grüne Schachtel sieht nett aus aber man sieht den Rand der Serviette. Versuche ein grün und beige zu mischen das ähnlich ist wie auf dem Motiv und tupfe es auf die Schachtel so das man nicht merden Rand erkännt. Hofe das ich es gut erklärt habe den manchmal habe ich schon Schwierigkeiten mit meinem Deutsch besonders wenn ich was erklären möchte.

LG
Angela

LG
Angela



[Editiert am 28/1/2013 um 23:07 von Sunny77]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 7227
Registriert: 28/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/1/2013 um 17:39   

Sehr schöne Arbeiten, gebe Angela recht, ich schneide die Servietten auch immer genau aus, sieht schöner aus.
Angela, Deine Seite kann ich nicht öffnen. ;(

alle Werke die ich zeige sind von mir gebastelt.
Liebe Grüße Bärbel



- ohne Patentante -

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 172
Registriert: 20/10/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2013 um 16:43   

@ andja vielen Dank für deine Erklärung, leider kann ich dein Foto nicht sehen, wenn ich versuche den Link zu öffnen, erscheint die Meldung:
Fehler: unbekanntes Protokoll Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (uhttp) mit keinem Programm verknüpft ist.
Eventuell müssen Sie andere Softwareli installieren, um diese Adresse aufrufen zu können.

Off topic: weiß jmd was für eine Software ich installieren muss? *

Aber zurück zum Thema. Ich suche etwas, was den Einleger mit den Rosen von der übrigen Fläche abgrenzt. Hatte zunächst überlegt,Tortenspitze drum herum zu kleben - erschien mir dann aber zu kitschig :iconrolleyes:
Eine andere Überlegung war ein schmales goldenes Kordelband - auch das scheint mir nicht das Wahre. Auch die Idee kleine Fimokugeln in rosarot drum herum zu kleben habe ich verworfen. Deshalb hab' das Nähkästchen erstmal so fertig gestellt. Aber ich denke mit Abgrenzung hätte es noch mehr Pep :happy: Für Anregungen bin ich dankbar.

* werd deswegen einen Thread im Forum technische Hilfe eröffnen, ihr könnt mir dort antworten.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 7359
Registriert: 14/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2013 um 17:00   

Auch hier nochmal. Bei dem Link steht vor dem http ein u. Das gehört da nicht hin und wenn man das wegnimmt, geht der Link.
Allerdings landet man dann im Bastelforum und nicht in dem Beitrag, der verlinkt werden sollte.



[Editiert am 28/1/2013 um 17:01 von Dolphine]
LG Jenny

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 172
Registriert: 20/10/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2013 um 17:06   

@ andja. Vielen Dank für deine Erklärung. Leider kann ich den Link zu deinem Foto nicht öffnen. Ich habe deshalb im Unterforum Hilfestellung um Rat gefragt.

Eigentlich wollte ich um den Einleger mit den Rosen noch eine Abgrenzung zu der dunkelgrünen Fläche zu schaffen. Aber ich weiß nicht wie :waa: Mein erster Gedanke war Tortenspitze, aber das erschien mir dann doch zu kitschig. Auch die Idee eine schmale Goldkordel zu nehmen, habe ich verworfen. Perlen aus Modelliermasse rundum zu setzen ist auch nicht der Bringer :ka: Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Oder soll ich mein Kästchen so lassen?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1755
Registriert: 6/11/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2013 um 17:15   

schade das es nicht geöffnet werden kann aber denn Beitrag findest Du hier im Forum unter Keilrahmen, Hollzbrett mit herbstlicher Serviette vom 19.12. unter meinem Nick. Dort wirst dann den Beispiel sehen wie ich mit Schwamm die Aqrilfarbe aufgetragen habe. Würde keinen Kordel um denn Motiv tun nur ein bischen einen Ton treffen der ählich ist wie von der Servitte und den Rand ein bischen weicher machen.

LG
Angela

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 172
Registriert: 20/10/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2013 um 18:05   

@ Dolphie danke, ich habe jetzt deinen Beitrag im Hilfe-Forum gelesen und werd das mit dem u-löschen gleich mal ausprobieren.

@ andja vielen dank für deine Antwort. Werde gleich mal ins Keilrahmenforum rüberwechseln. Was meinst du mit: "... nur ein bischen einen Ton treffen der ählich ist wie von der Servitte und den Rand ein bischen weicher machen."
Soll ich mit Acrylfarbe über den Rand gehen?

P. S. Sorry, dass ich die Frage zweimal gestellt habe. Aber mein PC ist langsam, außerdem hab ich im Moment Rückenschmerzen und kann nicht ganz klar denken :mad2:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 1755
Registriert: 6/11/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2013 um 18:23   

ja das kannst Du - mit Farbe über den Rand gehen, dann versteckst Du ihn.

LG
Angela

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 172
Registriert: 20/10/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2013 um 18:55   

@ andja, das werde ich demnächst mal probieren. Habe übrigens eben dein Holzbrett gefunden. Sieht sehr gut aus :thumbup:
@ Dolphine das mit dem U-löschen hat nicht geklappt, weil dann gleich der Link aufgeht. Aber ich habe andjas Holzbrett ja im UF Keilrahmen gefunden.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2013 um 19:05   


Zitat von Beba, am 27/1/2013 um 17:39
Sehr schöne Arbeiten, gebe Angela recht, ich schneide die Servietten auch immer genau aus, sieht schöner aus.
Angela, Deine Seite kann ich nicht öffnen. ;(




ging mir auch so, mach aus der Link-Zeile ganz am Anfang das "u" weg und dann kommst du zu einer schönen Arbeit. lG namaste


ups.... hast den Tip ja schon bekommen....


[Editiert am 28/1/2013 um 19:07 von namaste]
Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 19984
Registriert: 21/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2013 um 23:07   

huhu
ich hab den Link mal geändert, jetzt funktioniert er

LG
Sandra

http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/winter/sunnywinter.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 172
Registriert: 20/10/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/1/2013 um 15:01   

@sunny danke. :knuddel: Bin jetzt auf die Seite gekommen

Wegen der Umrandung überlege ich, ob ich Keile aus einem Spülschwamm schneide , oder ob ich mir so Schwammstempel kaufen soll :waa:
Hoffentlich klappt es, ich hab ja schon mit Klarlack lackiert.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Meine erste Decoupagearbeit Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • postillion: 62 Jahre
  • Petra67: 57 Jahre
  • Mitgefuehl: 54 Jahre