Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 405


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kinder » Zu dick Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Zu dick

Beiträge 311
Registriert: 13/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/2.jpg erstellt am: 5/4/2006 um 17:29   

Meine tochter hat mir letztens erzählt das sie nich so viel essen kann weil sie sonst nen dicken bauch bekommt :winke:
Sie ist erst 3 jahre woher hat sie den sowas. :heul:

Liebe Grüße Ela

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 410
Registriert: 13/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2006 um 17:32   

bestimmt von den kindergarten tanten^^

mach dir keine sorgen die schnappen so viel auf und vergessen es auch wieder...

LG Katja

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 311
Registriert: 13/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2006 um 17:37   

Na hoffentlich :winke:
Ich hab keine lust eine 3 jährige magersüchtige zu haben.
Der sohn von meinem bruder seiner freundin hatte sowas auch schon weil sie ihn immerwieder gesagt haben er sei zu dick hatter einfach nichts mehr gegessen.Und nun isser so dünn das bald die sachen runterfallen

Liebe Grüße Ela

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 410
Registriert: 13/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2006 um 17:41   

naja aber du hast den vorteil das du jetzt vorgewarnt bist und auch auf ihr ess-verhalten schauen kannst.. und so lange sie noch gerne süsses essen würde ich mir keine gedanken machen..

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 311
Registriert: 13/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2006 um 17:43   

Ja das macht sie sehr gern zugar.
Aber die aussage hat mich schokiert

Liebe Grüße Ela

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 191
Registriert: 13/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/4/2006 um 19:23   

hi
ich möcht jetzt nicht böses unheil hervorrufen, aber beobacht das mal und red viel mit ihr!!!
die tochter meiner freundin hat das mit ca 4 auch gehabt und hat wirklich nichts mehr essen mögen... sie sind mit ihr zu nem arzt gegangen und mit viel geduld haben sie es wieder geschafft.... sie hatte auch so kommentare von frauen aufgeschnappt und irgendwann empfand sie das essen als last und als unangenehm...

mit 3 glaub ich ist es wirklich nur eine momentane nachahmungs geste..

aber wie gesagt.... möcht dich nicht beunruhigen oder so...

liebe grüße

melli

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

smilies/smile1.gif erstellt am: 7/4/2006 um 16:44   

Huhu

Also ich erzähle meinen Kindern immer, dass sie essen müssen sonst werden sie nicht groß und stark. In dem Alter machen die ja auch enorma Wachstumssprünge und dann geht das Gewicht auf die Länge. Allerdings sollte man dann aufpassen, dass sie nachher nicht an Übergewicht leiden.

LG Devang
:knuddel:


Antwort 6

red_folder.gif erstellt am: 11/4/2006 um 23:28   

Die Tochter einer Freundin hatte auch das Problem mit ihrer Tochter. Ihr wurde im Kindergarten gesagt, sie solle aufpassen daß sie nicht auch so dick wie ihr Vater wird. Da wollte die Kleine auch nichts mehr essen. Meine Freundin war mit ihrem Latein am Ende. Bin dann mit ihr in den Kindergarten und haben uns diese Erzieherin "zur Brust". Konnte ja wohl nicht angehen :angry:
Jetzt ist sie in der Schule und isst wieder ganz normal. Lag wirklich nur an dieser Erzieherin.
Hoffe, daß sie diese Phase bald überstanden hat. Beobachte sie mal ne Zeitlang. Wenn sie weiterhin nicht essen will würde ich mal mit dem Kinderarzt reden.
LG
Claudia


Antwort 7

red_folder.gif erstellt am: 13/4/2006 um 14:03   

Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht verkehrt wenn auch die Kids schon ein wenig darauf achten und nicht alles wahllos in sich reinstopfen. Viele Kids treiben weder Sport noch gehen sie raus zum spielen sondern hängen nur vor dem Fernseher oder irgendeiner Spielkonsole und schaufeln Unmengen an Süßkram in sich rein.

Mein Sohn weiß zum Beispiel das eine gesunde und ausgewogene Ernährung sehr wichtig ist und das man dann auch ruhig mal was Süßes oder auch Ungesundes essen darf. Außerdem sieht er im Kiga wie schwerfällig sich zum Teil die dickeren Kinder bewegen und in seinem Fußballverein ist es nicht anderes. Wir brauchen das zum Glück auch nicht drauf achten denn er ißt meiste keine Riesenportionen sondern lieber mehrere kleine Mahlzeiten...außer wenn der Wachstumsschub kommt dann frißt er mir die Haare vom Kopf :happy: :happy: :happy:

Ich würde das Verhalten deiner Tochter gar nicht überbewerten, denn es wird nur eine vorrübergehende Phase sein.


Antwort 8

Beiträge 7359
Registriert: 14/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/4/2006 um 14:13   

@ maeusi29-ich seh da aber schon einen Unterschied,ob man mit seinem Kind über gesunde,ausgewogene Ernährung spricht,oder ob ein Kind sagt es will nix mehr essen weil es Angst hat dick zu werden.

LG Jenny

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 1056
Registriert: 3/5/2003
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 19/4/2006 um 21:35   

Meine Tochter (5) macht sich auch schon Gedanken um ihr Essen. Besonders wenn sie bei der Oma war die immer irgendeine Diät macht und ihr ihre Ansichten auch haarklein erzählt :angry:.
Aber wir achten bei uns zu Hause auf weitgehend gesunde Ernährung und ich erkläre ihr was gesund ist und das wir auch manchmal ungesunde Sachen essen. Sie weiß das jetzt mittlerweile und gibt Oma auch schonmal kontra :lol:.

Am Anfang hat es mich schon sehr irritiert als ich Omas Ansichten aus dem Mund meiner Tochter gehöhrt habe. Und ich habe da auch sehr darauf geachtet ob es sich wieder gibt und wie sie isst.

LG Tina

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 19984
Registriert: 21/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/4/2006 um 00:04   

@ maeusi

muss Dir da etwas widersprechen! Nicht die Kinder bestimmen ihr Essverhalten, sondern die Eltern! In dem Alter erst REcht. Es gibt sehr viele Eltern und wenn es nicht die Eltern sind, dann die Großeltern, die es "gut" mit dem Kind meinen wollen und sie vollstopfen, so in der Art: KOmm mein Kind, hast ja kaum was gegessen, nimm noch nen NAchschlag...

Was das Problem angeht, wo sie es her haben kann, ich würde es nicht auf die Erzieher unbedingt schieben. Sicher gibt es auch schwarze Schafe, aber das meiste schnappen sich Kinder bei den anderen Kindern auf. Und wie alle wissen, sind Kinder die ehrlichsten Wesen.. die sagen einfach, was sie denken.. Was denkt ihr, wo sie sonst z. B. die bösen Wörter herhaben? Die Erzieher erwähnen solche Wörter nämlich nicht.

Rede mit Deinem Kind und sag ihr, dass sie nicht zu dick ist... und mit 3 Jahren rennt sich die kleine sowieso noch einiges ab ... falls da ein Gramm zu viel ist... Aber beobachten würde ich es auch mal.. ist nämlich nicht normal, dass sich eine 3jährige Gedanken über's dickwerdne macht.

LG
Sunny

http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/winter/sunnywinter.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1
Registriert: 3/8/2004
Status: Offline

smilies/smile1.gif erstellt am: 5/5/2006 um 19:35   

Also ichfinde, dasssicher auch das Vorbildverhalten der Eltern beim Essen eine grosse Rolle spielt.
Ich habe zwei Töchter und die kleine wollte früher auch oft nicht essen, nicht wegem dickwerden, aber ich habe sie einfach gelassen, und auch selber normal weitergegessen.
Irgendwann( nach fast einem Jahr!!) ist alles wieder normal geworden.
Ich finde es auch total normal, dass die klinen etwas wegem Dickwerden aufschnappen! Beobachte und unternimm erst etwas, wenn es ernst gilt und sie nichts mehr isst.

So grosse Gedanken würde ich mir wegen einer Ausssage machen!!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 36
Registriert: 12/1/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/5/2006 um 12:09   

Hallo
Da möchte ich ganz gerne meinen ,,senf" auch dabei geben
undzwar waren wir letztens beim schularzt weil meine kleine maus jetzt in die schule kommt da sollte sie von einem auf den anderen bein hüpfen da sie aber so aufgeregt war und allem ist es 2-3 passiert das sie aufgetretten hat.
Da meinte die schulärztin sie wäre zu dick!!!
Also hallo meine tochter wiegt gerade mal mit fast 6 jahrenm 23 kilo!
da meinte ich nur das war ja so nach weihnachten das jedes kind etwas zunimmt wenn es kalt ist weil man dann sich nicht so bewegen kann wie im sommer!
Und sich das wider verläuft zum sommer hin also die hat doch echt nene und da sagte meine tochter auch das sie zu dick ist und sagte auch immer das mag sie nicht essen weil fett drin ist,aber ich habe mit ihr gesprochen und wir haben ihr alle gesagt das es o.k ist wie sie ist!
Und jetzt ist es eigentlich wider ganz normal.
Manche leute sollten in gegendward von kindern achten was sie sagen.
Für erwachsene ist es nicht nachfülbar wie kids sich fühlen.
so sorry wenn ich so lange geschrieben habe,aber das musste mal raus :Danke:

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 2486
Registriert: 13/5/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/5/2006 um 20:34   

@elbin 71: Dass "Erzieher" sowas sagen, ist der Hammer...meinetwegen können die denken, dass SIE nciht so fett werden wollen wie andere, aber ihre Meinung kundtun ?!!!!!?

Ich schließe mich den Vorredner an und denke, dass Beobachtung erstmal ausreicht.

Ich selber habe etwa 10-15kg Übergewicht (ja nachdem, von welchem Wert man ausgehen mag) und achte sehr sarauf, dass Timmy niht zu viel Süßes bekommt.
Ansonsten soll er das essen, was er mag...im Moment am liebsten diese Schwabbel-Milchbrötchen in der 10er Tüte (OHNE Nugat)...ist eine Phase, ebenso wie die, wo er 3! Äpfel am Tag gegessen hatte.

lg, MArina.

P.S.: Solange sie sich ausreichend bewegt....

lg, Marina

mein Blog: www.sunnysbasteloase.blogspot.com


verpatet mit Bella Bionda

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

red_folder.gif erstellt am: 27/5/2006 um 20:02   

@Sunny79: Hätte auch nie gedacht daß es solche Erzieher gibt. Aber hab selber eine Erzieherin meines Kindes gehabt, die so ähnlich drauf war. Sie wollte meinen Sohn immer zum essen zwingen. Vorher durfte er gar nicht vom Tisch aufstehen. Diese Erzieherin hat viel bei meinem Sohn kaputt gemacht. Er wollte dann überhaupt nichts mehr essen. Heute ist er sogar nicht mal mehr ne Wurst usw. Toll! Aber diese Erzieherin konnte ihre Koffer packen. Hab da ganz schön Terror veranstaltet. Nächstes Jahr kommt meine Kleine in den Kiga.....


Antwort 15

Beiträge 132
Registriert: 23/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/4.jpg erstellt am: 22/6/2006 um 20:24   

Ich würde im Moment nicht viel darauf eingehen. (Diskussion)

Aber wie oft sagt man ja auch unterm Spiel zum Kind: Wo ist dein dicker Bauch ... da is er ...

Kinder schnappen so viel auf. Nicht immer gleich "schwarz" sehen. ;-)

Hab auch 2 Mädls (11 und 1) hab also schon viele Phasen 1x und manche beobachtet man jetzt bei der Kleinen das 2. Mal

Wenn es längere Zeit anhält, erst dann Kopf zerbrechen.

LG
Karin

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kinder » Zu dick Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • MBock: 68 Jahre
  • pandabaer: 50 Jahre
  • LadyDeath2004: 46 Jahre
  • froschlieb: 46 Jahre