Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 475


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Stempeln » Ich brauche eure Hilfe! Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Ich brauche eure Hilfe!

Beiträge 141
Registriert: 29/8/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/9/2015 um 19:27   

Hallo zusammen,

ich bin zwar noch nicht lange dabei und habe mich auch noch nicht groß einbringen können bislang, aber ich hoffe auf eine kleine Gefälligkeit von euch.

Ich darf - so wie es ausschaut - für eine ehemalige Arbeitskollegin die Hochzeitseinladungen werkeln.

Problem: Bislang hatte ich mit Hochzeitskarten so gar nix am Hut.... :mad2:

Deshalb meine Bitte:

Ich habe meinen Kopf rauchen lassen und bin zu diesem Zwischenergebnis gekommen:

http://up.picr.de/23066594mt.jpg

Wie gefallen euch die Karten? Meint ihr, eine würde sich als Hochzeitseinladung gut machen? Welche am ehesten?

Oder sogar: Was kann ich verbessern? Habt ihr Tips?

Ich bin für jedes Feedback dankbar :)

Liebe Grüße,

Eunice

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 9767
Registriert: 7/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 9/9/2015 um 19:34   

Also mir gefallen eigentlich alle ganz gut.
Der Favorit ist die zweite von links.
Farblich... ich weiß nicht.. sehen klasse aus,
aber ich persönlich! würde für solch einen Anlaß
zarte, pastellige Farben wählen.
Aber es ist wirklich mein Geschmack, jeder mag es anders.
Die Karten sind aber trotzdem klasse gestaltet!

Ich lade Euch ein!
Vielleicht mögt ihr ja mal schau'n?
http://www.bastel-blog.de/

LG Hippe (Conny)
https://up.picr.de/35115256db.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 7581
Registriert: 22/5/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/9/2015 um 19:41   

Die sind alle sehr schön geworden! :thumbup: Die erste finde ich richtig toll, vielleicht lässt du da die Schmetterlinge (gesucht, gefunden) ein paar millimeter weiter fliegen? :redhead:

Lg, Andrea

verpatet mit Bastel-Rena und Loch Lomond

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 4019
Registriert: 12/5/2014
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 9/9/2015 um 21:15   

Boah! Die sind alle sehr, sehr schön! Meine beiden Favoriten sind die mit den Blüten und die ganz unten rechts, wenn ich mich nicht täusche sind das Rosenranken! Vielleicht kannst Du ja irgendwie beim Auftraggeber mal nachfragen, da Jedem doch etwas anderes gefällt!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

verpatet mit thuba, hexe43 und engel0869!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 141
Registriert: 29/8/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/9/2015 um 21:21   

Dank euch für die schnellen Antworten :)

Schön, dass sie bei euh schonmal nicht durchgefallen sind. Was Farbvorgaben angeht: Ich hab freie Hand. Machts auf der einen Seite einfacher, aber ich hab halt auch 1000 Möglichkeiten^^

Kommt Zeit, kommt Rat.

Das mit dem "weiterwegfliegen" der Schmettis werd ich mal testen ;)

Edit: und ja, es sind Rosenranken :)



[Editiert am 9/9/2015 um 21:22 von EuniceB]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 9346
Registriert: 9/1/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/9/2015 um 05:45   

Mir gefällt persönlich auch die erste Karte mit den Schmetterlingen am Besten, wobei alle Karten sehr schön sind!
Ich würde bei den Schmetterlinmgen noch ein paar Glitzersteinchen in der Mitte drauf machen :redhead:

Liebe Grüße
Silke


Patenelfe: Bastel-Rena, Sabkim, Swobo und jetzt omaute

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 9643
Registriert: 8/11/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 10/9/2015 um 06:42   


Zitat von hippe, am 9/9/2015 um 19:34
Also mir gefallen eigentlich alle ganz gut.
Der Favorit ist die zweite von links.
Farblich... ich weiß nicht.. sehen klasse aus,
aber ich persönlich! würde für solch einen Anlaß
zarte, pastellige Farben wählen.
Aber es ist wirklich mein Geschmack, jeder mag es anders.
Die Karten sind aber trotzdem klasse gestaltet!

Ich bin da ganz Hippes Meinung.

Die Farben gefallen mir zwar gut, aber für diesen Anlass vielleicht nicht so passend.
Frag doch mal die Brautleute, welche Farbe die Tischdeko haben wird.
Liebe Grüße
Bastel-Rena

*************************************************
Verpatet mit LochLomond, Swobo, Beba und Droelf

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 7902
Registriert: 2/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/4.jpg erstellt am: 10/9/2015 um 07:19   

Die erste ist mein absoluter Favorit. Hm und wegen der Farbe würde ich creme bevorzugen.

Gruß BAstelfeti

Freunde: Katikreativ, Tabeafinja, Lexys, Gegi, Despina
Mutti: Ente535

Einen wundervollen Tag wünscht euch BAstelfeti

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 4354
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/9/2015 um 08:04   

Wow, du hast es drauf!
Deine Stempel passen super.

Mir gefällt am allerbesten die 2. Karte von links.
Allerdings würde ich persönlich den Spruch etwas anders machen... z.B. das gemattete Blatt mit den Blüten über die ganze Karte und dann den Spruch noch mit 0,5mm-Abstandshaltern drauf - und den Rand grün oder braun gewischt.

Die erste Karte ist auch Klasse, da finde ich allerdings die Schmettis zu dominant im Verhältnis zum Spruch.
in der Größe wie auf dem Spruch fände ich sie passender - und die auf dem Spruch noch kleiner.

Mir gefallen die Farben... da hast du Recht, nicht einfach wenn man die Wahl hat... creme und grün macht sich aber immer gut - vielleicht war das auch für mich ausschlaggebend für die Vorliebe der Nr. 2 :-).

Hast du ganz toll gemacht... schöne Ideen!

lg Edith
:happy:

Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 3465
Registriert: 14/1/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/9/2015 um 08:23   

Ich finde die Karten auch ganz toll!
Mein Favorit ist die rechte und ganz knapp dahinter die mittlere! :-)
LG

--- alles selbst gebastelt und fotografiert wenn nicht anders angegeben ---
LG Conny

Mein Blog: www.conesbastelecke.blogspot.de

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 1773
Registriert: 9/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/9/2015 um 08:49   

Sehr, sehr hübsch.
Ich kann mich gar nicht entscheiden.
Bei der zweiten Karte finde ich den Schriftzug ein wenig mächtig.
Aber auch nicht schlimm.
Ich kenne das Problem von Stempeln, die passen halt nicht immer so.
Daher mache ich manchmal die Schrift mit dem PC. Farblich kann man
das dann auch anpassen.

Bei dieser tollen Auswahl würde ich auch nicht nur eine Karte vorstelllen,
sondern aus den dreien auswählen lassen.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 141
Registriert: 29/8/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/9/2015 um 09:09   

Danke schön!

Ihr habt mir echt mehr Feedback gegeben als ich erhofft habe und die Tipps werde ich auch mal versuchen umzusetzen.
Pastellige Farben sind bei mir allerdings schwierig, da ich sowas kaum besitze *gg* ABER cremeweiss/vanille krieg ich hin. :)

Die Idee den Schriftzug mit dem PC zu machen ist auch gut - ich hab hochzeitsstechnisch einfach noch zu wenig Stempel.

Ich lass mein Köpfchen noch was rauchen - und vielen, vielen Dank euch nochmal ♥

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 9643
Registriert: 8/11/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 10/9/2015 um 14:52   

Für Feedback ist das Forum doch da :knuddel:

Liebe Grüße
Bastel-Rena

*************************************************
Verpatet mit LochLomond, Swobo, Beba und Droelf

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 141
Registriert: 29/8/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/9/2015 um 20:52   

Huhu alle miteinander,

ich hab Nachschub gewerkelt. So langsam mag ich Hochzeitseinladungen doch ganz gern ;)

http://up.picr.de/23084808dq.jpg

Meint ihr, eine davon ist eventuell brauchbar?

Liebe Grüße,

Eunice

PS: Seht ihrs? Seeeeht ihr? PASTELL - ich bin so lernfähig... :redhead:



[Editiert am 11/9/2015 um 21:01 von EuniceB]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 309
Registriert: 15/8/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/9/2015 um 21:40   

Ich finde alle Karten brauchbar.

So hast Du auf jeden Fall schon eine schöne Auswahl aus der die Brautleute sich ein Exemplar aussuchen können.

Vielleicht erlebst Du ja noch eine Überraschung. Es kann durchaus sein, das die Karte, die Dir am wenigsten gefällt, die Karte ist die am besten ankommt. Vielleicht kommt auch "Die gefällt mir am besten, aber ginge das auch in Blau (rot, gelb, orange)" Es ist oft überraschend was letztendlich dem Gegenüber gefällt.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 18688
Registriert: 12/5/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/9/2015 um 23:33   

Finde alle super! :thumbup: :thumbup:

Freue mich über Kommentare,
danke.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 5794
Registriert: 23/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/9/2015 um 21:06   

Hallo Eunice ...
du bist ja richtig euphorisch was Einladungen angeht *gg

gefallen tun mir deine Einladung alle (mehr oder weniger, aber keine ist "schlecht")

allerdings tu dir selbst einen Gefallen,
frag mal nach wie viele Einladungen du denn machen sollst.
Ich hatte für meine Kollegin zum runden Geburtstag die 50 Einladungen machen dürfen,
da wurde es dann doch ein weniger Aufwändiges Kärtchen....
also wenig gestempelt und gestanzte Blüten etc. wie bei dir hier in der Mitte
http://up.picr.de/23066594mt.jpg
stell dir vor du müsstest erstmal 400 Blüten stanzen, da vergeht einem irgendwann die Lust.
Ich hoffe du verstehst was ich meine ?!?!?

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 141
Registriert: 29/8/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/9/2015 um 01:02   

Hallo,

ja klar weiß ich was du meinst. Da werde ich auf jeden Fall mal nachhaken!

Allerdings habe ich einen hobbylosen Freund - notfalls muss er stanzen *ggg*

Danke für dein Lob :)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Stempeln » Ich brauche eure Hilfe! Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Marion Kuehnen: 55 Jahre
  • koala1: 52 Jahre
  • dieulli: 51 Jahre
  • Burkic84: 40 Jahre
  • earlenoch: 37 Jahre