Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 442


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Aktionen und Wettbewerbe » Besondere Kartenform Nr. 74 Stehfaltkarte ;) - Gewinner steht fest ... Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Besondere Kartenform Nr. 74 Stehfaltkarte ;) - Gewinner steht fest ...

Beiträge 280
Registriert: 25/10/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/3.jpg erstellt am: 4/11/2015 um 20:41   

Hallo ihr lieben,

da ich ja überraschenderweise bei der letzten Kartenform das rennen gemacht habe, habe ich mir nun eine Karte aussuchen dürfen, welche
ihr nun nachbasteln dürft.

Ich habe die Isicard gewählt, da ich dachte, gerade jetzt zur kommenden Jahreszeit und weil ihr sowieso gerade alle beim Weihnachtskarten basteln seid, passt diese sehr gut, da man bei dieser Kartenform auch die Möglichkeit hat ein Schenkerli zu verstauen ;)

Die Anleitung der Karte nun von mir hier ;)

Also je nach design braucht ihr 2 oder drei Stück cardstock im a5 Format.
Wollt ihr die vorne überlappenden Dreiecke in verschiedenen cardstock machen braucht ihr drei, bei gleichfarbigen nur 2.
Also ich hatte hier nur zwei gebraucht, einen für den Hintergrund und einen für vorne, der später geteilt wird.
Fragt nicht warum ich drei fotografiert habe.. Ist ha bald Wochenende "lach"
http://666kb.com/i/d3r13tlywtrdxhc6k.jpg
Dann nehmt ihr das Stück was für den Hintergrund gedacht ist, hier meine Tannen ;)
Und fällt ihn entweder bei 3 und 6 cm oder, wie ich, da mein board auf inch geeicht ist auf 1 1/8 und 2 1/4 von jeder Seite aus
http://666kb.com/i/d3r1asw8cx77r8q24.jpg
http://666kb.com/i/d3r1bm76hy63ay3n0.jpg
Wenn ihr es gefalzt habt dann könnt ihr diese kanten schon mal falten und dann hab ihr schon das erste Stück fertig ;)
http://666kb.com/i/d3r1dcbj18hryex2k.jpg
Nun kommen wir du den überlappenden Stücken vorne.
Nehmt euch jetz das dafür vorgesehene Stück cardstock.
Ihr solltet euch überlegen ob ihr mit den Laschen ganz oben rechts ansetzen wollt. Dafür müsstest ihr ein Stück a5 nur diagonal schneiden. Bedenkt das dann vom Hintergrund nicht mehr allzu viel zu sehen ist, oder ihr möchtet es so ähnlich, wie bei meiner beispielkarte,dann nehmt ihr von der kurzen Seite eures a5 cardstock noch was weg, ich habe 5 cm weg genommen.
http://666kb.com/i/d3r1ilqbja255lm98.jpg
Ihr bekommt zwei Stücken aus einem a5 Stück
http://666kb.com/i/d3r1kgrxh47rxgoh8.jpg
Dann macht ihr mit den Dreiecken genau das selbe, wie mit dem Hintergrund, ihr falzt bei 3 und 6 Zentimeter , bzw1 1/8 und 2 1/4 inch von beiden Seiten.
Wenn es gefaltet ist und ihrdad beiden Stücken ineinander legt, sollte es dann so aussehen.
http://666kb.com/i/d3r1nljqcxjlxf20c.jpg
Jetzt nur noch zusammen kleben und fertig ;)
http://666kb.com/i/d3r1pmpjvdd3zwtm4.jpg

Also etwas gestalten nich aber das ist ja jedem selbst überlassen ;)
Ich hoffe meine Anleitung ist verständlich, wenn ihrfragen habt, einfach stellen ;)


Hier die Regeln:

1. Jeder, der gerne mitmachen möchte, bastelt eine Karte.
2. Es sind keine Anmeldungen erforderlich!

Es kann bis zum letzten Augenblick JEDER mitmachen und seine fertige Karte an mich senden.

Mail: Jenniffer.Retschei@gmx.de (schreibt mir bitte eine kurze PM oder postet es hier im Beitrag, wenn ihr mir die Karte geschickt habt, das auch nichts unter geht ;)

Die Bilder sollten nicht größer als 600 Pixel für die längste Seite sein, damit es nicht zusätzliche Arbeit für den Organisator gibt

Außerdem gebt bitte euren Nick mit an, damit die Karte richtig zugeordnet wird. Das ist ganz wichtig!!!

3. Material und Farbe sind frei wählbar :note: /also auch ob einfarbig oder gemustertes Designpapier/ und auch das Format- ob rechteckig oder quadratisch, oder rund...

4. Abgabetermin ist am Samstag, den 05.12.2015 um 20:00 Uhr

5. Nach dem Einstellen der Karten, hat jeder Teilnehmer 24 Stunden Zeit zum Abstimmen, also bis zum 05.12.2015. Sobald alle Stimmen da sind werde ich so schnell wie möglich das Ergebnis bekannt geben.

Eure Punkte schickt ihr bitte per PM.

6. Bewertet wird wie folgt:

3 Punkte für den Favoriten
2 Punkte für den Zweiten
1 Punkt für den Dritten

Es werden nur die Punkte und Platzierung der ersten drei Plätze angezeigt.

Logischerweise darf man seine eigene Karte nicht bewerten.
Der Organisator läuft außer Konkurrenz in seiner Runde.

Hier ist meine Karte für euch:
Bitte seht über kleine Fehler hinweg ;), ihr wisst ich bin neu auf diesem Gebiet und es war meine erste colloration ...

http://666kb.com/i/d3j4gqtz98u1e4j0w.jpg
http://666kb.com/i/d3j4h6i8ftvbnjg40.jpg

So liebe Elfen nun seid ihr dran, ich würde mich freuen, wenn ganz viele von euch mitmachen.
Also lasst mich nicht hängen !!!

(Ich hoffe ich hab nichts vergessen)


Abgegeben Bis jetzt :
Namaste
Martina_b
Bastel_Rena
Glitzer Oma

Jippie es sind doch noch 4 geworden, ich freu mich ;)

Danke euch drei für die tollen Karten, hier nun eure Exemplare:

Bild1:
http://666kb.com/i/d4fjh0jk2q4tenewh.jpg

Bild2:
http://666kb.com/i/d4fjhlxby62gbwbht.jpg

Bild3:
http://666kb.com/i/d4fji3cx80ek3h6b5.jpg

Bild4:
http://666kb.com/i/d4fjiq3wi7iocti5t.jpg

Gewonnen hat die liebe Martina_b, mit 8 Punkten. Alles gute auch von mir !!! Du darfst jetzt weiter machen ;)
Platz 2 belegen mit 6 Punkten: Glitzeroma und Namaste
Platz 3 somit Bastel_Rena

Danke euch Mädels fürs mitmachen, ich finde eure Karten alle toll!

Nun bin ich auf Martinas Vorgabe gespannt



[Editiert am 7/12/2015 um 22:36 von Bastelmama_jenny]
Es kommt, wie es kommt, also mach das beste daraus.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 12490
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/11/2015 um 20:53   

Eine schöne Kartenform hast Du gewählt und Deine Karte sieht toll aus :thumbup: :thumbup:

Ich kann im Moment das Video zur Anleitung nicht anschauen, es fehlt wohl ein Plugin. Das liegt aber wohl an meinem Lappi.

Mal sehen, ob ich es zeitlich schaffe, nochmal mitzumachen.

Liebe Grüße
Nici

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 9643
Registriert: 8/11/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 4/11/2015 um 21:40   

Hallo Jenny,
ich finde Deine Karte sehr gut gelungen :thumbup:
Da Du einen passablen Termin gewählt hast, werde ich versuchen, es zu schaffen

Liebe Grüße
Bastel-Rena

*************************************************
Verpatet mit LochLomond, Swobo, Beba und Droelf

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 280
Registriert: 25/10/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/11/2015 um 22:50   

Danke ;) hab mir Mühe gegeben!!

Es wäre toll wenn ihr mitmacht!!!

Es kommt, wie es kommt, also mach das beste daraus.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 6376
Registriert: 26/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/11/2015 um 07:34   

Die Katenform ist auch ganz toll. Mal sehen, ob ich das diesmal schaffe. Meine AVK s habe ich ja jetzt ale fertig. Einnen muss ich nur noch abschicken.
Billes Bastelecke war mal meine 1. Bastelseite wo ich mir immer ANleitungen geholt habe.

liebe Grüße von Ate
das leben ist ein Abenteuer, genieße jeden Moment!

http://up.picr.de/30515281lz.gif

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/11/2015 um 09:23   

Aber Hallo! Schnell und eine schöne Kartenform! Gefällt mir sehr.

Gut, dass du außer Konkurrenz läufst , bei der schönen Karte. :lol:

Bisher alles perfekt! Weiter so ich freue mich, dass du dich schnell rein gefitzt hast. lG

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 280
Registriert: 25/10/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/11/2015 um 10:20   

Hallo y namaste,
Danke wie lieb von dir, aber ich bin echt verzweifelt gewesen bei der Karte, wenn man dann sieht was es so tolles gibt und man ist mit seinen Mitteln und Werkzeugen zu eingeschränkt :( hach... I'm lotto müsste man gewinnen. :D

Es kommt, wie es kommt, also mach das beste daraus.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 1999
Registriert: 26/1/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/11/2015 um 12:03   


Zitat von Bastelmama_jenny, am 5/11/2015 um 10:20
Hallo y namaste,
Danke wie lieb von dir, aber ich bin echt verzweifelt gewesen bei der Karte, wenn man dann sieht was es so tolles gibt und man ist mit seinen Mitteln und Werkzeugen zu eingeschränkt :( hach... I'm lotto müsste man gewinnen. :D

JETZT nach fast 4 Jahren Kartenbasteln kann ich sagen, ich habe ein ganz nettes Sammelsorium an Bastelsachen. Wenn mans nicht so dicke hat, muss man halt erstmal nach und nach was ansammeln.
Aber ernsthaft, an deiner Karte und vor allem auch an deiner Coloration gibts doch überhaupt nichts auszusetzen!
Ich kanns nicht versprechen, aber ich werde auch versuchen, mitzumachen!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 280
Registriert: 25/10/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/11/2015 um 13:44   


Zitat von Adunaic, am 5/11/2015 um 12:03

Zitat von Bastelmama_jenny, am 5/11/2015 um 10:20
Hallo y namaste,
Danke wie lieb von dir, aber ich bin echt verzweifelt gewesen bei der Karte, wenn man dann sieht was es so tolles gibt und man ist mit seinen Mitteln und Werkzeugen zu eingeschränkt :( hach... I'm lotto müsste man gewinnen. :D

JETZT nach fast 4 Jahren Kartenbasteln kann ich sagen, ich habe ein ganz nettes Sammelsorium an Bastelsachen. Wenn mans nicht so dicke hat, muss man halt erstmal nach und nach was ansammeln.
Aber ernsthaft, an deiner Karte und vor allem auch an deiner Coloration gibts doch überhaupt nichts auszusetzen!
Ich kanns nicht versprechen, aber ich werde auch versuchen, mitzumachen!


4 Jahre??? Was!?? Ich bin dich so ein ungeduldiger Mensch :(
Das halt ich nicht aus :lol:
Es kommt, wie es kommt, also mach das beste daraus.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

red_folder.gif erstellt am: 5/11/2015 um 17:40   

Die Kartenform gefällt mir auch gut..mal sehen wie ich es schaffe... :happy:


Antwort 9

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/11/2015 um 18:42   


Zitat von Bastelmama_jenny, am 5/11/2015 um 10:20
Hallo y namaste,
Danke wie lieb von dir, aber ich bin echt verzweifelt gewesen bei der Karte, wenn man dann sieht was es so tolles gibt und man ist mit seinen Mitteln und Werkzeugen zu eingeschränkt :( hach... I'm lotto müsste man gewinnen. :D



Da ich eientlich ein "Holzwurm" bin, musste ich auch ganz von vorn anfangen. Dabei bin ich längst nicht so talentiert wie du.
Vielleicht schaust du hier mal im Flohmarkt oder den Tauschringen rein. Da kannst du das eine oder ander Schnäppchen machen. lG
Nun erst al ran an deine Karte.....
Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/11/2015 um 20:38   

habe es geschafft und werde sie morgen fotografieren. Dann geht sie auf den weg zu dir. lG

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 280
Registriert: 25/10/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/11/2015 um 20:39   

Na da freu ich mich, daß da doch noch jemand die Lust findet die isicard zu basteln....
Liebe Elfen... ran an den Speck ;)

Es kommt, wie es kommt, also mach das beste daraus.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 5216
Registriert: 11/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/11/2015 um 21:07   

Wie könnte man Dich vergeßen....LG Renate

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 280
Registriert: 25/10/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/11/2015 um 22:48   


Zitat von Pekinese, am 11/11/2015 um 21:07
Wie könnte man Dich vergeßen....LG Renate

:lol: :knuddel:
Es kommt, wie es kommt, also mach das beste daraus.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2015 um 09:03   

meine Karte ist auff dem Weg zu dir. Leider kam statt der Anleitung nur das Musikvideo mit dem Fermerk: " Video aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht". ;(
Aber ich denke, dass ich dennoch die Idee umgesetzt habe. Jedenfalls ist die Karte schon von Nachbarin beschlagnahmt... :lol:
Vielen Dank für die schöne Vorgabe. lG

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 5994
Registriert: 5/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2015 um 09:31   

Wollte mir gerade die Anleitung ansehen...
aber sie ist gelöscht und ich hab keinen Schimmer wie man diese Karte macht... :puzz:

Herzliche Grüße
Christa

* Alle gezeigten Werke und Karten sind von mir gebastelt
und fotografiert.
* Raucher freie Zone.
* Hundehaushalt
Meine lieben Patenelfen sind
Findling *freu*LochLomond*freu*Wifey*freu,sanne_brb*freu

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 25080
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2015 um 11:08   

Genau das habe ich auch gerade festgestellt!

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 280
Registriert: 25/10/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2015 um 12:01   

Keine Panik Mädels, ich würde euch heute Abend mal eine kurze Anleitung machen. So schwer ist die eigtl.nicht ;)

Ach und wir nennen die mal jetzt stehfaltkarte ;)
Lg



[Editiert am 12/11/2015 um 12:26 von Bastelmama_jenny]
Es kommt, wie es kommt, also mach das beste daraus.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 280
Registriert: 25/10/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2015 um 16:15   

Ich hoffe, ich könnte helfen ;)

Es kommt, wie es kommt, also mach das beste daraus.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2015 um 16:20   

:lol: schicke Anleitung !!.. wenn ich es richtig sehe, muss man die genauso "stehend " verschenken oder verschicken, zum Zusammenfalten ist sie nicht gedacht ?? oder hab ich was verpeilt ?? .. dann könnte man ja, wie für eine Art "Display" einen kleinen Boden einkleben und darin etwas verschenken, oder ?? :redhead:


Antwort 20

Beiträge 280
Registriert: 25/10/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2015 um 16:24   

Also sowohl als auch, mann könnte sie genausogut auch zusammenklappen,das würde dann so aussehen
http://666kb.com/i/d3r20eauy1ashrw8c.jpg
Aber dann kann man eben nix mehr rein tun.oder man stellt später ein elektrisxhes Teelicht hinein zur indirekten beleuchtung.

Es kommt, wie es kommt, also mach das beste daraus.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2015 um 17:05   

Hallo Elfchen...... auch mir ist es so ergangen. Deshalb habe ich nach den Abbildungen und den Maßen die dort stehen, gewerkelt. Es ist wirklich nicht schwer und klappen kann man diese Kartenform auch.

Bei der ersten Ansicht war die Anleitung auch noch vorhanden.

Also traut euch ran. Es ist nicht schwer. lG namaste

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2015 um 17:11   

:thumbup: OK, das Foto war hilfreich !! Danke !!
- na, bis 05.12 werde ich es wohl noch schaffen.. nur erstmal stehen noch andere Dinge an... :redhead:


Antwort 23

Beiträge 280
Registriert: 25/10/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/11/2015 um 19:18   

Da würde ich mich freuen!!!

Es kommt, wie es kommt, also mach das beste daraus.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Aktionen und Wettbewerbe » Besondere Kartenform Nr. 74 Stehfaltkarte ;) - Gewinner steht fest ... Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Graf Zahl: 67 Jahre
  • krugp: 58 Jahre
  • Sinteza: 53 Jahre
  • Michi1973: 51 Jahre