Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 401


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Aktionen und Wettbewerbe » Besondere Kartenform Nr. 75 - wir haben eine Gewinnerin! Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Besondere Kartenform Nr. 75 - wir haben eine Gewinnerin!

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/12/2015 um 10:27   

Liebe Bastelelfen,

nachdem ich überraschenderweise beim letzten Mal gewonnen habe, stelle ich euch nun die neue besondere Kartenform vor.
Ich hatte zwei ganz verschiedene Kartenformen in der engeren Auswahl - diese einfache, aber meiner Meinung nach wirkungsvolle Karte ist es geworden.
Von außen kommt sie ganz schlicht daher, das Innere verbirgt dann noch eine kleine Überraschung. Und recht schnell gemacht ist sie außerdem.
Mein Beispiel ist noch eine Weihnachtskarte, aber eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Von außen:
http://666kb.com/i/d4tblst6zbeyvp35n.jpg
und von innen:
http://666kb.com/i/d4tbmhow404lx4n5n.jpg

Hier die Regeln:

1. Jeder, der gerne mitmachen möchte, bastelt eine Karte.
2. Es sind keine Anmeldungen erforderlich!

Es kann bis zum letzten Augenblick JEDER mitmachen und seine fertige Karte an mich senden.

Mail: baumannmartina@freenet.de (schreibt mir bitte eine kurze PM oder postet es hier im Beitrag, wenn ihr mir die Karte geschickt habt, das auch nichts unter geht ;)

Die Bilder sollten nicht größer als 600 Pixel für die längste Seite sein, damit es nicht zusätzliche Arbeit für den Organisator gibt

Außerdem gebt bitte euren Nick mit an, damit die Karte richtig zugeordnet wird. Das ist ganz wichtig!!!

3. Material und Farbe sind frei wählbar, also auch ob einfarbig oder gemustertes Designpapier; und auch das Format- ob rechteckig oder quadratisch.

4. Abgabetermin ist am Samstag, den 23.01.2016 um 20:00 Uhr

5. Nach dem Einstellen der Karten, hat jeder Teilnehmer 24 Stunden Zeit zum Abstimmen, also bis zum 24.01.2016. Sobald alle Stimmen da sind werde ich so schnell wie möglich das Ergebnis bekannt geben.

Eure Punkte schickt ihr bitte per PM.

6. Bewertet wird wie folgt:

3 Punkte für den Favoriten
2 Punkte für den Zweiten
1 Punkt für den Dritten

Es werden nur die Punkte und Platzierung der ersten drei Plätze angezeigt.

Logischerweise darf man seine eigene Karte nicht bewerten.
Der Organisator läuft außer Konkurrenz in seiner Runde.

Kurze Anleitung:
Ihr benötigt zwei Stück Cardstock A5.
Den ersten ganz normal mittig falten.
Den zweiten zuerst mittig falten, dann umdrehen und die beiden Außenkanten zur Mittellinie falten. Dann schneidet ihr in den mittleren Teil eine Form eurer Wahl - ich habe hier einen Kreis geschnitten.
Ihr fertigt einen Anhänger an, der in der Größe in den Ausschnitt passt und befestigt ihn frei schwebend im Ausschnitt.
Das Innere des ersten Cardstockes, also den Hintergrund, den man durch den Ausschnitt sieht, könnt ihr ganz nach Belieben gestalten - mit Hintergrundpapier, einem Spruch oder einfach so lassen. Das Äußere, also die Kartenfront, gestaltet ihr nach Lust und Laune.
Den zweiten Cardstock klebt ihr nun in das Innere des ersten Cardstockes und zwar so, dass die Mittellinie des zweiten Cardstockes als Bergfalte zu sehen ist. Die Ränder könnt ihr noch dekorieren.
Damit die Karte besser zusammenhält, habe ich Bänder angebracht. Aber auch da habt ihr total freie Hand: Knopf, Band, Klettverschluss oder gar nichts - das ist euch überlassen.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Werkeln.

Liebe Grüße
Martina

P.S. Sagt bitte Bescheid, wenn noch eine bebilderte Anleitung nötig ist. Leider kann ich zu keiner Seite verlinken, da ich die Kartenform im Netz nicht gefunden habe.

Angekommene Karten:
namaste :knuddel:
sabkim :knuddel:
Mandarine :knuddel:

So ihr Lieben, hier kommen nun die Karten:

Karte 1 Mandarine - unsere Siegerin mit 4 Punkten
http://666kb.com/i/d5su5717cfe2ha2bf.jpg
http://666kb.com/i/d5su5f3e9ozc8jgor.jpg
http://666kb.com/i/d5su5nfpj10m0ogu3.jpg

Karte 2 namaste
http://666kb.com/i/d5su5zbni69zjeibf.jpg

Karte 3 sabkim
http://666kb.com/i/d5su691tft4je4m63.jpg
http://666kb.com/i/d5su6fx250jf6h4jf.jpg

Leider sind es nicht mehr Karten geworden - aber schöne Exemplare sind es!
Nun seid ihr an der Reihe...



[Editiert am 26/1/2016 um 15:54 von martina_b]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 9643
Registriert: 8/11/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 20/12/2015 um 11:37   

Eine sehr schöne Vorgabe hast Du Dir überlegt :thumbup:
Danke für die Anleitung. Fotos sind nicht nötig, Du hast es bestens beschrieben.

Deine Karte gefällt mir zudem sehr :knuddel:

Werde mich bemühen, mitzumachen



[Editiert am 20/12/2015 um 11:38 von Bastel-Rena]
Liebe Grüße
Bastel-Rena

*************************************************
Verpatet mit LochLomond, Swobo, Beba und Droelf

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 6376
Registriert: 26/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/12/2015 um 11:51   

Die Vorgabe ist Cool. Gefällt mir. Ich versuche wes zu schaffen. Ist ja bald Weihnachtsurlaub. :lol:

liebe Grüße von Ate
das leben ist ein Abenteuer, genieße jeden Moment!

http://up.picr.de/30515281lz.gif

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/12/2015 um 16:48   

WOW , da hast du dir sehr viel Mühe gemacht. Ganz tolle Kartenform und prima Beschreibung. Also ich finde auch, dass Bilder nicht mehr nötig sind.
Da will ich unbedingt dabei sein. Gefällt mir sehr. lG namaste

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/12/2015 um 16:12   

meine Karte ist heute auf den Weg zu dir .....

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/12/2015 um 17:19   

Und ich habe sie auch bereits erhalten.
Vielen Dank, die Karte ist dir wirklich gelungen.

Liebe Grüße
Martina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 5992
Registriert: 5/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/12/2015 um 18:46   

Hallo Martina :knuddel:
ich hab mich auch an der Karte versucht ...da ich noch eine Geburtstags-Karte brauche.

Deine Anleitung war so gut ,das selbst ich es geschafft habe sie zu machen...und das Heißt was... :thumbup: :thumbup:
und ich bin halbwegs zufrieden damit...so das ich dir die Karte zumaile.

Herzliche Grüße
Christa

* Alle gezeigten Werke und Karten sind von mir gebastelt
und fotografiert.
* Raucher freie Zone.
* Hundehaushalt
Meine lieben Patenelfen sind
Findling *freu*LochLomond*freu*Wifey*freu,sanne_brb*freu

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/12/2015 um 20:13   

Hallo Christa,

deine Bilder sind gut bei mir angekommen.
Ich muss sagen, deine Karte gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Danke, dass du mitmachst.

Liebe Grüße
Martina

P.S. Ich hatte auch viel Freude an deinem Kalender. Allein schon die schönen Zitate jeden Morgen waren toll - und die Stanzteile ebenfalls. Vielen Dank! :knuddel:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/1/2016 um 18:57   

Da bisher nur zwei Karten angekommen sind, verlängere ich die Abgabefrist um eine Woche.
Bei zwei Karten macht eine Abstimmung ja nicht viel Sinn.

Ihr lieben Bastelelfen - traut euch einfach mal ran an die Kartenform, ist wirklich nicht schwer. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch ein oder zwei Elfen dabei sein würden.

Liebe Grüße
Martina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

red_folder.gif erstellt am: 14/1/2016 um 09:11   

Die macht echt "was her" !! :thumbup:
..habe -fast- fertig..wollte ich nur mal verkünden..denn man ist ja schon gefrustet, wenn so wenig Resonanz kommt.. :redhead:
Vielleicht schaffe ich es heute Abend- Karte kommt dann evtl morgen?


Antwort 9

red_folder.gif erstellt am: 15/1/2016 um 10:35   

Martina: Karte ist unterwegs- Leute macht mit, die Kartenform ist KLASSE !!...


Antwort 10

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/1/2016 um 17:34   

Hallo Ute,

deine Fotos sind bei mir gelandet.
Und ich muss sagen - deine Karte gefällt mir gut.

Ich muss sagen - alle bisher angekommenen Karten haben ihren besonderen Reiz. Toll, was ihr aus der Vorlage so gemacht habt.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mitmacht. Das wäre echt super.

Liebe Grüße
Martina



[Editiert am 15/1/2016 um 17:37 von martina_b]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2016 um 10:00   

Ich mache noch mal ein bisschen Reklame- die kartenform ist wirklich toll und einfach herzustellen! :thumbup:


Antwort 12

red_folder.gif erstellt am: 20/1/2016 um 08:11   

Ich schiebe nochmal an- es sind noch ein paar Tage...die Form ist Super, braucht doch sicher noch jemand ne Geburtstagskarte? :redhead: :thumbup:


Antwort 13

Beiträge 5992
Registriert: 5/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/1/2016 um 09:10   

schieben helfen.....


mach mit ....
die Karteform ist sooooo einfach ,
das sogar ich sie hin bekommen hab...
und das was ich kann könnt ihr schon lange

Herzliche Grüße
Christa

* Alle gezeigten Werke und Karten sind von mir gebastelt
und fotografiert.
* Raucher freie Zone.
* Hundehaushalt
Meine lieben Patenelfen sind
Findling *freu*LochLomond*freu*Wifey*freu,sanne_brb*freu

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

red_folder.gif erstellt am: 22/1/2016 um 10:44   

-Mädels- es ist locker noch zu schaffen...schickt bitte noch ein Kärtchen...was ist denn das für ein Wettbewerb- mit 3 Leuten...??
-gibt ja gerade knapp jeweils den 1.-2.- und 3.Platz ??


Antwort 15

red_folder.gif erstellt am: 23/1/2016 um 17:41   

...noch über 2 Stunden - ran an Papier, Schere und Kleber !!


Antwort 16

Beiträge 25078
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/1/2016 um 18:44   

Die Karte ist echt leicht zumachen, ich hab sie gebastelt und schon verschickt.

Vielleicht haben andere auch Angst, sie könnten gewinnen ...

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

red_folder.gif erstellt am: 23/1/2016 um 19:36   

Super..da waren es schon VIER....
ja, ich hatte auch hier echt "Horror" vor dem Gewinnen, aber wir haben uns ja jetzt drauf geeinigt, daß wir auch Kartenformen nehmen, die schön länger dran waren und oben in der Liste stehen...da hab ich mich etwas "ENTSPANNT"...


Antwort 18

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/1/2016 um 20:00   

Bei mir ist aber keine Karte angekommen...

Liebe Grüße
Martina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/1/2016 um 20:02   

@Bavaria
Kannst du sie bitte noch einmal schicken und vorher die E-Mail Adresse checken?
Es wäre schade, wenn deine Karte untergehen würde....
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Martina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/1/2016 um 20:19   

@all
Wärt ihr damit einverstanden dass ich warte, bis sich Bavaria gemeldet hat? Es wäre doch schade, oder?

Liebe Grüße
Martina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

red_folder.gif erstellt am: 23/1/2016 um 20:31   

Ja klar! :thumbup:
Sind doch froh über Beteiligung! :happy:


Antwort 22

Beiträge 25078
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 08:54   

Ähhh, ich sehe das jetzt erst, ich habe mich zweideutig ausgedrückt, ich habe sie per Post an ein Geburtstagskind verschickt. Die konnte bei Dir gar nicht ankommen.

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 09:55   

Oh wie schade... :redhead:


Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Aktionen und Wettbewerbe » Besondere Kartenform Nr. 75 - wir haben eine Gewinnerin! Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • KatrinR: 51 Jahre
  • crazycatlady82: 42 Jahre