Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 539


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Ostern mit Prell

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kinder » wie bekomme ich ein kind abends zur ruhe Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: wie bekomme ich ein kind abends zur ruhe

red_folder.gif erstellt am: 27/4/2006 um 21:37   

mein grosser kommt abends nicht zur ruhe.

momentan nur, wenn ich dabei bin, sonst schläft er nicht. oder braucht er mom. einfach mehr zuwendung?

bin echt am ende, was diesen punkt angeht.

könnt ihr mit tipps geben?

danke.



Beiträge 685
Registriert: 18/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/4/2006 um 22:31   

ich kenne das. ich glaube bei solchen phasen hilft nur durchhalten. grins. meiner ist manchmal auch nicht besser (10.2003). viele frische luft. oder wenn es von der wohnsituation her geht und den nerven einfach ignorieren und ins bett oder zimmer sperren. sollte nach 2-3 tagen besser werden. wenn nicht schreib mir mal ne pn dann können wir tel tauschen.

lg
gilead[Bearbeitet am: 27/4/2006 von gilead]

Nettes liebes Grüßlein
Gilead

verpatet mit ejtna007 und janini
(meine liebe melmarsmile ist leider keine elfe mehr :( )

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

red_folder.gif erstellt am: 27/4/2006 um 22:33   

ich glaube ich bin da auch keine gute hilfe, mein jüngster ist in dem alter nur auf der couch eingeschlafen ((o:


Antwort 2

Beiträge 6790
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/4/2006 um 05:20   

Mein Zwerg hat es neulich mal probiert.
Er lag im Bett und dann ging es etwa eine halbe Stunde "Mama Mama Mama ....." Einmal hab ich geschaut, was los ist, war aber alles okay. Also hat er noch bissel weiter gerufen und ist dann vor Müdigkeit eingeschlafen. :lol:
Dazu legen werde ich mich nicht. Am Ende gewöhnt er sich da noch dran und will das dann immer.

LG,blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

red_folder.gif erstellt am: 28/4/2006 um 06:47   

ne grosse hilfe kann ich nicht sein, meiner schläft nur ein, wenn mama und papa mit ins bett gehen - inzwischen aber innerhalb von 10 minuten. (schlafenszeit ist bei uns 19:15 uhr)

als er noch mittagsschlaf gemacht hat, hats abends fast ne stunde gedauert. als er noch wesentlich jünger war, hat uns ein tipp aus nem buch geholfen: kinder haben schlaffenster, die etwa s - 1,5 stunden auseinander liegen. sie kündigen sich durch eine ruhigere phase an und dann sollte man das kind schlafen legen. ist man über diesen punkt hinaus, werden sie wieder aktiv. in dieser phase wird das kind nicht schlafen und man soll warten, bis das nächste schlaffenster kommt. bei uns hats damals geklappt und wenn der zwerg mal früher müde ist, legen wir ihn früher hin.

hast du deinen grossen mal in die badewanne gesetzt? manchmal wirkt warmes wasser wunder.


Antwort 4

red_folder.gif erstellt am: 28/4/2006 um 07:49   

wir kämpfen ja fast ne woche mit ihm schon wieder.

mittagsschlaf macht er nicht mehr.

er ist müde, aber kommt einfach nicht zur ruhe.

bei schönem wetter sind wir fast den ganzen nachmittag draussen.


Antwort 5

Beiträge 9443
Registriert: 29/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2006 um 05:28   

ich hab bei meinem dann ein abendritual eingeführt:

15 min erzählen über alles, was ihm so auf dem herzen liegt, dabei ankuscheln und dann eine abendmusik...... hilft wunder

---------------------------------------------------------

auf arbeit, also in der kita läuft zum schlafen immer die "babysymphonie".... sie beruhigt total, läuft ca 50 min und dann sind auch die letzten kinder eingeschlafen *grins

beruhigende klänge, naturtöne, wasserrauschen helfen auch, also musik, die harmonie verströmt

lg susanne

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 191
Registriert: 13/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2006 um 11:57   

hallo

ich hatte mit meiner kleinen (fast 3) auch probleme mit m einschlafen. ich hab auch mein festes abendritual eingeführt.. seit dem klappt es . auch wenn mal was anderes dazwischen kommt, wie besuch oder wo anders übernachten..

wichtig glaub ich ist, das die kinder immer diese wiederholung erfahren. immer alles gleich ablaufen muss.
ich leg mich auch immer noch ca 15 min zu ihr rein und rede noch mit ihr.. meist schickt sie mich aber dann schon weg und sagt gute nacht...

sie hat aber nach wie vor angst, ich könnte weg gehen. muss also meist noch in hörweite sein. wenn sie mich dann nochmal was frägt, antworte ich ihr.. damit gibt sie sich zufrieden. und schläft mittlerweile innerhalb 20 min ein..

gruss melli

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 5201
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2006 um 12:12   

Ich hatte , als die Kinder noch kleiner waren , auch feste Rituale vor dem zu Bett gehen. 1 Stunde vorher wurde der Fernseher ausgemacht ( egal was für wen lief ), dann haben wir leise ruhige Musik angemacht, einen warmen Tee getrunken und 1 Stunde gemeinsam ein Buch geschaut und ich hab vorgelesen. Ich habe sie danach ins Bett gebracht und es wurde noch 5 Minuten gekuschelt. Dann war es gut und die Kids haben geschlafen. Man braucht auch jedenfall Gedult, Konsequenz und gute Nerven :hasewinke:

LG
Angie

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 2
Registriert: 25/2/2006
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2006 um 12:33   

Da kann ich Melli nur zustimmen . Das hat bei meiner Großen auch bestens geklappt mit dem Abendritual . Nach dem Bad geht`s ab ins Bett , dann lese ich noch ein Buch vor und eine kleine Nachtlampe sorgt für die Gemütlichkeit . Dann wird noch kurz gekuschelt bevor ich "Gute Nacht " sage. So habe ich es bei meiner Großen ( 7 J. ) gemacht und so klappt es jetzt auch ganz gut bei meiner Kleinen ( 2 J. ) .Achso , die Zimmertür bleibt bei uns auch immer ein wenig geöffnet, bis die Kinder eingeschlafen sind und das finde ich ganz gut . Wer mag schon gerne in geschlossenen Räumen einschlafen ? So hören die Kinder einen immer noch ein wenig und ich denke ,dann fühlen sie sich auch nicht so allein .
Ich hoffe ,es wird bald ruhiger bei euch im Kinderzimmer .Wünsche dir viel Glück .

Gruß Britta

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 53
Registriert: 23/4/2006
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2006 um 21:18   

hallo bei meinem sohn haben wir das gleiche problem gehabt- gelöst haben wir es so, wir haben jeden abend ein fixes ritual eigeführt und das hat dann auch prima geklappt z.b nach dem baden und zähneputzen bin ich zu ihm ins bett und er hat mir erzählt was so im kindergarten passiert ist- jetzt geht er schon zu schule und jetzt wird jeden abend vorgelesen , am anfang darf mann nicht gleich ein wunder erwarten aber man muß hart bleiben und wenn man es jeden tag einhält funktioniert das gans gut und die kinder freuen sich schon aufs schlafengehen lg geli :winke:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 28
Registriert: 13/10/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2006 um 21:26   

Feste Abendrituale sind genau das richtige! Da kann ich den anderen nur zustimmen! Aber ins Zimmer sperren und schreien lassen???? Kinder sperrt man nicht weg, das macht mehr kaputt, als es hilft! Bin ich absolut NICHT dafür!!

LG, Gina

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2006 um 21:35   

:hasewinke:wir machen es auch so!
nach dem abendessen gibt es toben mit papa, dann die badewanne, und vorlesen,zähneputzen, dann gehts ins bett, immer nochmal mit geschichte im zimmer und ein lied singen, dann ist meistens sofrot ruhe :hasewinke:

viel geduld
kati :knuddel:

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2006 um 21:42   

oh. ihr süssen. wir haben von anfang ein ritual.

aber ich werde es ab montag mal umstellen. mein mann hat heute zwei stunden mit ihm gekämpft. war voll am ende. morgen kann ich noch nicht umstellen. morgen grillen wir bei meinen eltern abends.

wird bestimmt voll der horror. janni schläft nirgends anders. aber bei uns haben wir keine ruhe. da kommt gleich wieder die schwiegeroma hat. da hat mein mann und ich mom. kein nerv drauf.

ich werde das abendlich ritual einfach mal etwas abändern. überlege mir morgen was schönes, was mein mann auch machen kann, wenn ich mal nicht da bin.


Antwort 13

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2006 um 21:46   

liebe kathleen!!
wenn gar nix hilft, dann besorge dir doch mal das buch: jedes kind kann schlafen lernen!!!!!!!
das ist sehr sehr hilfreich!!!!!!! vor allem für so fürsorgliche eltern, die ihr armes kind nicht gern brüllen hören und lieber 2 stunden kämpfen :knuddel: :knuddel:uns hatte es mal sehr geholfen :hasewinke:seitdem gehts!!

liebe grüsse
kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2006 um 21:55   

Hallo Kathleen!

Das kenne ich... und habe es sogar in dreifacher ausführung hinter mir..... bzw. bei Neele (10) habe ich das ab und an auch noch!

Meine drei haben auch ziemlich früh nichts mehr von Mittagsschlaf gehalten. So jeden 3. -4. Tag sind sie dann beim spielen einfach eingeschlafen.... ein Stündchen nickerchen gehalten und dann waren sie wieder fit. Neele hat es heute noch so alle 10 Tage das sie einfach verschwindet und sich auf ihr Sofa legt und ein Stündchen schläft.

Meine drei sind Abends meist nur mit Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg Kasette eingeschlafen.... Neele hat das immer noch.....

Ins Bett bringen... Kasette an und eine halbe Stunde später kann ich dann rein gehen und die Anlage ausmachen.... meist versucht sie dann noch Zeit zu schinden, sie wäre ja noch gar nicht müde.... aber ich sage dann zu ihr, das ich eh in einer halben Stunde noch einmal reinkomme.... und wenn sie dann noch wach sein sollte, können wir weiter sehen..... aber dazu ist es bislang noch nicht gekommen .... 10 - 15 Minuten und dann ist sie eingeschlafen!

LG Anke


Antwort 15
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kinder » wie bekomme ich ein kind abends zur ruhe Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • postillion: 62 Jahre
  • Petra67: 57 Jahre
  • Mitgefuehl: 54 Jahre