Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 378


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Handarbeiten » Meine erste Nikolaus-Taschen-Mütze Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Meine erste Nikolaus-Taschen-Mütze

Beiträge 2598
Registriert: 3/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2008 um 22:03   

Hallo. Ich hab vor längerer Zeit auf einer Internetseite mal die Idee einer Nikolaus-Taschen-Mütze gesehen. Naja diese wurde mit einigen Stickereien versehen, aber hierfür hab ich keine Nähmaschine. Ich habe die einfachere Version genommen. Die Taschen sollen für meine Kiddiez zu Nikolaus als Gag dazugegeben werden. Meine Kinder lieben Taschen/Täschchen.

http://img440.imageshack.us/img440/6030/dsc02651biv7.jpg
http://img241.imageshack.us/img241/1865/dsc02652bem5.jpg
http://img515.imageshack.us/img515/1244/dsc02653brk1.jpg

Bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht noch mit Steinchen verzieren sollte oder ob die so OK ist. Bin für jeden Tip dankbar.

edit: Nummer 2 ist auch fertig: http://img222.imageshack.us/img222/134/dsc02654bew0.th.jpg
Diese ist 3 cm kürzer, dafür aber 3 cm höher.

Genäht und eingestellt von mir

Grüße Melanie



[Editiert am 25/11/2008 um 23:11 von Melania]
Verpatet mit ich1971 und Bella Bionda und Create-your-fashion46 und Strubel und Luetten
Hin-und-Her-Verpatet mit Kleine85

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 1774
Registriert: 18/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2008 um 22:05   

also ich finde sie einfach suess und toll....dass mit dem Verziehren...nun ja die Tasche wird ja gefuellt und dann koennte ne Verzierung ueberladen wirken....mir gefaellt sie sehr gut ne tolle iDEE :thumbup:

United people for basteln
http://ente.getmyip.com/bastelelfe/r030_133920.gif
alles von mir handgemacht, geknipst und eingestellt
verpatet mit Bastel-An und pelauerpower
LG Tanja

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2008 um 22:07   

Och ist die Tasche süß, echt putzig :thumbup: :thumbup: gibt es dafür auch eine Anleitung :knuddel: :knuddel: :knuddel: mein Großer würde sich bestimmt über diese Tasche freuen ist einfach etwas einmaliges :knuddel:


Antwort 2

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2008 um 22:11   

Die ist ja niedlich :happy:

Ich würde da nichts mehr dran verzieren, so wie sie ist, ist sie klasse :thumbup: :thumbup:
LG
Petra


Antwort 3

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2008 um 22:19   

eine süsse Idee
Kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 2208
Registriert: 20/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2008 um 22:19   

süße idee!!! :thumbup: :thumbup:

*Lina ist da - 14.07.2011* :)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2008 um 22:25   

Na, die ist dir aber schon super gelungen. :thumbup:
Kannst du nicht die Namen von deinen Mäusen
auf je eine Tasche "glitzern"?


Antwort 6

Beiträge 2598
Registriert: 3/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2008 um 23:10   

Wow, soviele die so schnelle so nette Kommentare geschrieben haben. Ichb in platt.
Vielen Dank.

@createyourfashion46: Ich würde gerne glitzern, das Problem ist dass meine jüngere Tochter es liebt die Steine abzupulen. *heul*


Grüße Melanie

Verpatet mit ich1971 und Bella Bionda und Create-your-fashion46 und Strubel und Luetten
Hin-und-Her-Verpatet mit Kleine85

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 2598
Registriert: 3/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2008 um 23:17   

@titusmuck: MMmh, eine Anleitung hab ich leider nicht mehr. Hatte die im INet gesehen und jetzt geändert nachgenäht.
Ich versuch es einfach mal zu erklären (ich hoffe ich mach das auch vertändlich):
Ich habe mir eine Nikolausmütze gekauft, bei dieser den Zipfel unten abgeschnitten. Dann das obere Teil von links zusammennähen. Umdrehen und dann den "zipfel" oben unterhalb der weißen Borte annhähen. Damit die Tasche auch zum schließen ist, hab ich mir einfach ein Stück Klettband geschnitten (1,5 cm bei der kleineren Tasche, 2 cm bei der größeren Tasche) und habe diese beim Zipfel unten von der unteren Seite angenäht (siehe zweites Foto). Danach hab ich mir einen Streifen Baumwollstoff genommen und diesen auf 1 cm breite zusammengelegt und dann genäht. Am Schluß innen jeweils links und rechts annähen. Wenn man möchte kann man jetzt noch Stickereien oder Glitzer etc. machen und schon ist sie fertig.
Ich hoffe du weißt wie ich meine.

Grüße Melanie

Verpatet mit ich1971 und Bella Bionda und Create-your-fashion46 und Strubel und Luetten
Hin-und-Her-Verpatet mit Kleine85

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2008 um 23:22   

Danke :knuddel: :knuddel: ich denk schon das ich es hin bekomme nach deiner Anleitung :knuddel: wenn nicht komm ich wieder :lol: :lol:



[Editiert am 25/11/2008 um 23:23 von titusmuck]


Antwort 9

Beiträge 814
Registriert: 19/8/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2008 um 23:25   

Die Idee mit der Tasche finde ich total schön.
Das wird sicher dieses Jahr der Renner schlechthin :happy:

LG,
bienieengel

LG,
bienieengel

<a href="http://www.bienieengel.blogger.de/">Meine Welt</a>
<a href="http://bienieengel.blogspot.com/"> Meine Tauschwelt </a>

http://img100.imageshack.us/img100/7916/winnipooh00067vu9.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 2598
Registriert: 3/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2008 um 23:26   

@titusmuck: Na klar, wenn was ist und ich helfen kann gerne. Hab noch eine Mütze hier falls was sein sollte....

Grüße Melanie

Verpatet mit ich1971 und Bella Bionda und Create-your-fashion46 und Strubel und Luetten
Hin-und-Her-Verpatet mit Kleine85

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 3079
Registriert: 13/5/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/11/2008 um 19:15   

Also wenn das nicht g... ist dann weis ich auch nicht! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hammer hammer hammer!!! Eine in groß die würde sogar ich nehmen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Conny

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 249
Registriert: 19/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/11/2008 um 19:22   

Haa ... ist das genial :lol: .... sieht super aus ... genau das richtige um es mit kleinigkeiten zu füllen ...

lg viki

Schöne Grüße aus Österreich!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 727
Registriert: 9/1/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/12/2008 um 18:08   

Coole Idee!
Hab mir schon ne Mütze besorgt. Ich hoffe, dass ich nächste Woche dazu komme, es nachzunähen.
:thumbup:

LG RubyDoc


[url=http://lilypie.com]http://my.lilypie.com/dqfAp2/.png[/url] [url=http://lilypie.com]http://lb3m.lilypie.com/66zDp1.png[/url]

Mein Blog: http://rubydoc78.blogspot.com/
Patenmama von MamaEichi

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 9873
Registriert: 26/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/12/2008 um 18:21   

Die Taschen sind eine super Idee! Ich würde mich auch sehr über eine Anleitung freuen :knuddel:
Liebe Grüße,
Silvi

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 9873
Registriert: 26/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/12/2008 um 18:24   

Ooooohhh, wie peinlich...Anleitung steht bereits da :ahh:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :lol:
Liebe Grüße,
Silvi

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 985
Registriert: 13/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/12/2008 um 18:29   

Ich wollt mich mal bei dir für diese geniale Idee bedanken. Hab mich am Wochenende mit Mützen eingedeckt und auch schon fast alle umgearbeitet. Damit beglücke ich meine Familie an Nikolaus. Die freun sich da bestimmt sehr drüber. Lustige Sachen mögen die immer gern :lol:

Also nochmal vielen Dank für die Anleitung! War wirklcih nciht schwer nachzuarbeiten.

Lg
Sabine

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 2598
Registriert: 3/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/12/2008 um 18:31   

Danke für eure lieben Kommentare. Und freut mich, dass ihr die Idee auch verwenden konntet.
Bitte auch einstellen.

Grüße Melanie

Verpatet mit ich1971 und Bella Bionda und Create-your-fashion46 und Strubel und Luetten
Hin-und-Her-Verpatet mit Kleine85

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Handarbeiten » Meine erste Nikolaus-Taschen-Mütze Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • MBock: 68 Jahre
  • pandabaer: 50 Jahre
  • LadyDeath2004: 46 Jahre
  • froschlieb: 46 Jahre