Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 545


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kinder » Lagerung des Kindes Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Lagerung des Kindes

Beiträge 199
Registriert: 29/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/11/2008 um 11:05   

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier eine unserer Muttis bzw. eine Kinderkrankenschwester oder so helfen kann.
Unser kleiner Sonnenschein ist jetzt 4 Monate alt und bevorzugt immer die linke Seite, wodurch der Kopf auch schon verformt ist. Nun sagte der Arzt, wir sollen in immer auf die rechte Seite legen und vorallem immer rechts alles interessante haben. Aber der Kleine Mann dreht sich trotzdem immer wieder nach links. Habe schon eine Decke zusammengerollt, aber er strampelt sich dann ein wenig weg von der Decke und dann ist der Kopf wieder nach links. Ihm ist es egal, ob er dann nur gegen die Wand schaut.
Hat jemand eine Idee, wie ich es verhindern kann, dass er nicht mehr nach links schaut. Ich habe auch Angst, dass er eines Nachts mal mit dem Gesichtchen zu sehr an der Decke liegt und dann womöglich keine Luft mehr bekommt.
Man merkt auch, dass der ganze Bewegungsapparat mehr links als rechts benutzt wird, z. B. kaut er immer auf seinen Fäusten rum, aber immer auf der linken, nie oder kaum auf der rechten. Und auch beim strampeln trifft ein mehr das linke Bein als das rechte.

So, jetzt hab ich Euch zugetextet und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann.
Habe schon an eine Nackenrolle gedacht, aber die müsste man ja dann an einer Seite zumachen und dann ist die Gefahr, dass er sich erdrosselt, oder?

Viele liebe fragende Grüße
Petra

http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/12/08/1997/30/4/Annika/0/204/0/153.png


http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/11/08/2008/56/2/Manuel/0/51/0/204.png

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

red_folder.gif erstellt am: 30/11/2008 um 11:18   

Ich würde Dir empfehlen mal zum Orthopäten (ich hoffe das habe ich richtig geschrieben) gehen.
Meine Tochter hatte das auch und uns wurde gesagt das es das KISS Syndrome ist.
Und das kann man gut behandeln,wir waren einmal da und da hat der Ortopäthe ihr hinten im Nacken
etwas gerichtet.Was nicht weh tut,das Baby muß nur entspannt sein dann geht das schnell.

Meine Tochter wird im Februar 6 und man sieht heute nichts mehr.
Das geht so nach ungefähr einem Jahr,eventuell auch früher wieder weg!

Ich meine das der Kopf wieder seine normale Form hat!!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!!


Antwort 1

Beiträge 1037
Registriert: 6/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/11/2008 um 11:22   

Wie wäre es denn, ihn ganz umzudrehen, damit seine Sicht eben mal von der anderen Seite eingeschränkt wird.
Auch die Kleinsten wollen alles mitkriegen, wenn sie können. Und haben ihren eigenen Kopf.
Meine wollte nie auf den Seiten liegen nur auf dem Rücken. Es hat ihr nicht geschadet. Kopf ist normal gewachsen und hübsch geworden.
Und soweit ich weiß, ist es ein Zeichen der späteren Händigkeit, welche Körperseite bevorzugt wird im
Babyalter. Wenn sonst alles normal ist würde ich mir jetzt keine Sorgen machen und sehen, wie es weitergeht.
Es gibt auch bei Babys die verschiedensten Merkwürdigkeiten und Eigenarten.
Alles Gute für euch.

Herzliche Bastelgrüße

Mein Blog (klick www!)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 8
Registriert: 15/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/11/2008 um 11:23   

Hallo!

Könnte es vielleicht sein, dass dein Kind eine Blockade hat? Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber ich kenne in Ahrensburg bei Hamburg einen super guten Chiropraktiker, der seine langjährige Ausbildung in Kanada gemacht hat. Ich würde bei "normalen" Orthopäden einwehig aufpassen, da die ihre Zusatzbezeichung Chiropraktiker in "einer kurzen Fortbildung" erwerben können.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

red_folder.gif erstellt am: 30/11/2008 um 11:41   

Um zu meinem Beitrag noch etwas hinzuzufügen:

Der Ortopäthe war natürlich auch Chiropraktiker,so wie honey schon geschrieben hat!!


Antwort 4

Beiträge 199
Registriert: 29/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/11/2008 um 13:02   

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Der Kinderarzt hat halt gesagt, wir müssten ihn dazu bringen, den Kopf nach rechts zu drehen. Ich denke auch, dass er auf jeden Fall mal Linkshänder sein wird, darauf weist dies alles hin.

Der Kleine liegt eigentlich immer auf dem Rücken, lege ich ihn auf die Seite, dreht er sich auf den Rücken. Aber den Kopf dreht er halt meist auf die linke Seite und dadurch ist der Kopf eindeutig verformt. Ich drehe dann das Köpfchen wieder auf die rechte Seite, doch so bleibt er leider nicht lange. Ich habe dann auf der linken Nackenseite schon eine zusammengerollte Windel deponiert, aber er kann schon greifen und schwups die wups ist die Windel, weil sie hinderlich ist, weg. Aber legt man den Kopf nach rechts ist es nicht so, dass er anfängt zu weinen, es tut ihm also nicht weh. Ich habe darauf nichts gegeben, ich denke der verformte Kopf ist erst wieder zu sehen, wenn er im Alter ne Glatze bekommt, jetzt bekommt er hoffentlich erstmal mehr Haare und somit wird die Verformung nicht mehr zu sehen sein. Aber der Doc hat halt gesagt, wir müssen darauf achten. Aber wie, das hat er nicht gesagt. Hab nun schon den Laufstall an einer Seite aufgemacht (also Nestchen weg), aber er guckt gerade wieder zur anderen Siete und nicht zu mir.

http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/12/08/1997/30/4/Annika/0/204/0/153.png


http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/11/08/2008/56/2/Manuel/0/51/0/204.png

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/11/2008 um 13:16   

Huhu, dann geb ich mal meinen Senf als Kinderkrankenschwester dazu*ggg.

Also erstmal das Unwichtigste: ob Dein Kind später Links- oder Rechtshänder wird, kannste jetzt noch nicht sagen. Viel zu früh. Auch wenn er die linke Seite stark bevorzugt, das kann sich ändern!

Jetzt zum wesentlichen: Ich kann mir nur anschließen: lass ihn von einem Orthopäden untersuchen! Aber von einem Orthopäden, der sich mit Kindern auskennt!!!! Das ist superwichtig, ichkann das nur immer wieder betonen. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, es sollte jemand sein, der sich auf Kinderorthopädie spezialisiert hat.

Meine Denise hat die ersten Monate auch bevorzugt nach links geguckt, Kopf immer links. Der Kinderarzt hat damals auch zu mir gesagt, ich solle sie von rechts animieren. Auch mit Fernsehen. Er meinte, das zieht bei allen Kindern.
Pustekuchen...Denise hat sich nicht fürs Fernsehen interessiert.
Sie hat auch kleine Verformung am Kopf...aber solange dass nicht extrem ist...das siehste nachher mit Haaren aufm Kopf nicht!
Aber es war bei Denise mit den Verformungen auch nicht arg, muss ich sagen.

Wenn Du mit der Flasche fütterst, wechsel den Arm! So daß er den Kopf nach rechts drehen muss, um zu trinken! Spielzeug vermehrt auf die recht Seite legen.
Das sind halt wirklich die Sachen, die Du selbst machen kannst.

Alles andere muss sich ein Facharzt ansehen. Ich war damals auch beim Arzt wegen Denise. Sie wurde mit der Saugglocke geholt, und diese Kinder, sowie Zangengeburten und Kaiserschnittkindern neigen ja vermehrt zum Kiss-Syndrom.
Wenn das dann die Ursache ist...das lässt sich von einem Chiropraktiker gut beheben! Wenns das nicht ist, muss man halt schauen.
Bei uns war es wie gesagt von den Verformungen nicht extrem, deshalb habe ich dann nix weiter unternommen. Unser Kinderarzt, der sehr gut ist, hat gemeint, das gibt sich, wenn sie sich anfängt zu drehen. Und so war es dann auch.
Sobald sie sich drehen konnte, war das mit der einseitigen Haltung vorbei.

Das er eine Faust zum "Bearbeiten" bevorzugt, ist übrigens ja bei fast allen Kindern so. Das er beim Strampeln mehr das eine Bein benutzt als das andere...das würde ich auch als Anlass nehmen, ihn auf jeden Fall mal dem Orthopäden vorzustellen.

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 492
Registriert: 19/5/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/11/2008 um 13:42   

Hallo,
so,ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu als Mutter von 4 Kindern:
1. Das Schaf hat vollkommen recht :lol: Ob dein Kind Links oder Rechthänder wird kannst du jetzt noch gar nicht sagen/erkennen.Das ändert sich.Mein jüngster z.b.Hat immer alles mit Rechts gemacht,und heute mit 3j. läßt sich so langsam erkennen das er auf Mutter kommt und ein Linkshänder ist :lol:
2.Wie das Schäfchen auch hier schon sagte,alles auf Rechts orientieren.Flasche rechts geben,Spielzeug rechts etc.
Mein Eric (heute 8j.)hatte das auch,er lag nur Rechts,sein Köpfchen war Rechts platt :lol: :puzz: Der Kiga meinte auch wir sollten ihn zu Links animieren,was wir auch krampfhaft gemacht haben und siehe da,es hat geholfen :lol: Heute sieht man davon gar nichts mehr.Es erfordert eine Menge ausdauer von den Eltern aber es geht .
Achso,Eric war eine Blitzgeburt,
ohne KS,Zange oder Glocke. :lol:

Ich wünsche dir alles Gute

LG
Rena

http://i41.tinypic.com/2h4ge36.gif
Verpatet mit Kerstin-Christkind*freu*, Leibchen *freu*, USCHI2*Freu*,Tiermama*freu**knuddel*Patenmama von Bonnie676*Freu**Mein Elfenengel ist Lexys*knuddel*

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

red_folder.gif erstellt am: 1/12/2008 um 09:00   

Tach zusammen,

sprich mal deinen Kinderarzt auf ne physiotherapie für dein Kind an.
Mein Kleiner (fast 5) war als Säugling "rechtslastig" und ihn hat eine Ablenkung auf der linken Seite nicht interessiert.
Unsere Kinderärztin hat uns dann eine Überweisung zur Physiotherapeutin gegeben. Dort wurde er nach Vojta behandelt.

-----

Kurzer Auszug:
In der Vojta Therapie wird die gesamte Skelettmuskulatur des Körpers in einer bestimmten Koordination aktiviert und das Zentralnervensystem in allen seinen Schaltungsebenen angesprochen.
Neben Skelettmuskulatur wird auch die Gesichts -, Augen-, Schluckmotorik, Blasen- Mastdarm- Funktion und die Atmung aktiviert.
Durch bestimmte Reize in bestimmten Körperlagen (Rücken-, Seiten-, Bauchlage)
Werden gesetzmäßig ablaufende motorische Reaktionen ausgelöst , welche jederzeit reproduzierbar sind .

Anwendung der Reflexlokomotion beim Säugling

Im Säuglingsalter wird die Reflexlokomotion im Rahmen der Frühbehandlung angewandt und hat in diesem Alter die besten Ergebnisse, da die Formbarkeit des Zentralnervensystems noch sehr groß ist.
Eine pathologische Motorik mit Ersatzmustern hat sich noch nicht entwickelt.
Durch Einbeziehung von den globalen Mustern werden koordinierte Muskelaktivitäten und Bewegungsmuster ausgelöst, die in der normalen motorischen Entwicklung wieder zu finden sind
Diese Bewegungsmuster werden dem Zentralnervensystem durch die Therapie zur Verfügung gestellt stehen später als "Basis" zur Verwirklichung der sich entwickelnden Bewegung zur Verfügung.
Zur Ausführung der Bewegungen sind neben der motorischen Fähigkeit auch die geistige Reife und die Motivation des Kindes von Bedeutung.

Ziel

* die automatische Steuerung der Körperhaltung
* die Stützfunktion der Extremitäten und die dafür erforderlichen koordinierten Muskelaktivitäten zu bahnen.
* Verbesserung der Fertigkeit von zentralen und peripheren Schädigungen des Nervensystems oder Bewegungsapparates

----

Bei uns hat es super gut geholfen und schon nach 3 Monaten war seine Seitenlastigkeit verschwunden. Vielleicht ist das ja was für euch.

Bye
Miss Parker


Antwort 8

Beiträge 199
Registriert: 29/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/12/2008 um 07:51   

Hallo Miss Parker,
danke für deine Antwort. Werde mal dem Arzt sagen, dass das mit den Interessanten Dingen zur Motivation nicht funzt. Mal sehen, was er dann sagt.
Viele liebe Grüße
Petra

http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/12/08/1997/30/4/Annika/0/204/0/153.png


http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/11/08/2008/56/2/Manuel/0/51/0/204.png

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 2486
Registriert: 13/5/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/12/2008 um 13:46   

Also.
Mein Süßer hatte uach eine Seite bevorzugt, das hatte ich bei einer der U-Untersuchungen angesprochen und der Doc sagte, dass wir das bis zur nächsten U beobachten sollten....bis dahin war es aber immer noch vorhanden.

Wir wurden dann zu einem Kinderchirurgen überwiesen, der klären sollte, ob was Körperliches vorhanden ist, was diese Bevorzugung erklären könnte....war aber zum Glück nix.

Dann haben wir ca. ein 3/4 Jahr mit ihm bei einer speziell ausgebildeten Physiotherapeutin zunächst 2x / Woche, danach 1x / Woche eine Krankengymnastiktherapie gemacht...und mit ihm Kinderturnen, seitdem er 1 Jahr alt war (er konnte noch nicht laufen, aber krabbeln).

Heute, mit knappen 4 Jahren, merkt man ihm nix mehr an, der Kopf ist wieder "normal" und es ist nichts zurückgeblieben !!!

lg, Marina

mein Blog: www.sunnysbasteloase.blogspot.com


verpatet mit Bella Bionda

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kinder » Lagerung des Kindes Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Marion Kuehnen: 55 Jahre
  • koala1: 52 Jahre
  • dieulli: 51 Jahre
  • Burkic84: 40 Jahre
  • earlenoch: 37 Jahre