Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 420


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kinder » Bin mit meinem Latein am Ende... Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Bin mit meinem Latein am Ende...

Beiträge 715
Registriert: 17/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2009 um 19:50   

Hallo liebe Elfen,

meine Kleine bringt mich momentan zum Verzweifeln.... sie ist heute 14 Monate alt geworden, könnte also schon schön essen....
Betonung liegt auf KÖNNTE!!!!
Seit über einer Woche isst sie sogut wie gar nix, d.h. Brot, Käse und Wiener. So, aber mir ist das für jeden Tag zu wenig.
Mal isst sie ja nen joghurt oder ne Banane aber sonst nix.
Hab ihr die Tag öfters mal was mit Gemüse gekocht, oder mal ne Süßspeise - NIX- sie spuckt es mit Freuden aus, oder wirft es auf den Boden.
Dabei hat sie aber Hunger, höre ihren Magen knurren, dann und wann trinkt sie halt ihre Milchflasche, aber auch nur wenn ich Glück habe. Ärztin meinte, solange sie trinkt passt alles. Ja aber wenn ich da auch manchmal kämpfen muss.
Könnt echt grad heulen, heute abend hab ich 3 Versuche mit versch. Mahlzeiten versucht. Vergebens. Dann als ich sie vorhin zu Bett brachte, trank sie naja mal ihre Milchflasche aus so ca. 120ml.
IST DAS NORMAL???
Hab ich als Mama versagt, bitte sagt es mir.

eure verzweifelte Mamise

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2009 um 19:58   

Das ist völlig normal!!!!!

Zwing ihr nix auf, die Ärztin hat Recht! Trinken muss sie bisschen was. Das ist viel wichtiger.
Vielleicht macht Deine Kleine einen Wachstumsschub durch? Dann essen sie weniger!!!! Und dann, wenn der Schub vorbei ist, schlagen sie wieder zu. Das ist völlig normal.

Sie brauchen einfach manchmal weniger und es gibt Tage (auch mal ne Woche, da essen sie fast nix). Kommt einem als Mama vielleicht komich vor, aber der Körper hat dann einfach anderes zu tun. Er konzentriert sich voll und ganz auf das Wachstum.

Nicht verzweifeln...hinnehmen! Wichtig ist das Trinken...das sie genug Flüssigkeit bekommt. Und auch das bedeutet nicht, daß man die Zwerge vollschütten muss. Viele Eltern machen sich ja Gedanken, wenn die Kinder nicht genug trinken.

Wenn sie die Windeln regelmäßig nass haben (bzw. wenn sie älter sind...wenn sie regelmäßig aufs Klo gehen), wenn die Haut schön rosig ist (auf die Schleimhäute achten, da sieht man sehr gut, wie der Flüssigkeitshaushalt des Kindes ist!), dann ist alles ok.
Sehr schön testen kann man das übrigens am Unterschenkel. Da mal mit dem Finger draufdrücken...wenn da ne Delle bleibt (also nicht weggeht...), dann hat das Kind zu wenig Flüssigkeit.
Das ist wichtig...das Essen ist - auch wenn es sich komisch anhört...eher zweitrangig.

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 158
Registriert: 9/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2009 um 19:58   

Huhu
mach dir mal keine Gedanken.
Meine hatten auch so eine Phase.
Der kleine von meiner Schwester ist jetzt auch 14 monate.Er ist bis nachmittags im Kindergarten.
Dort ist er nichts.Garnichts.Sie bekommen ihn einfach nicht dazu.
Und sobald er abgeholt wird,fängt er im auto noch an zu futtern.
Meine hatten eine phase,da wollten sie nur Fruchtzw.- oder Toast essen.
Und solange sie flüssigkeit zu sich nimmt,ist alles in ordnung.

VG
Tanja

verpatet mit holli(dafreuichmich)

www.tanjage.elf24.de meine Bilder sind dort zu sehen.

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 2122
Registriert: 27/1/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2009 um 20:02   

Hallo Mamise

ich muss AdelheidvonSchaf rechtgeben! Kinder essen wenn sie Hunger haben und haben auch ne Zeit da wollen sie nichts.
Und mach dich nicht verrückt in dem du dreimal verschiedenes Essen zubereitest .. es liegt nicht an deinem Essen weil es nicht schmeckt.
Mach dich da nicht verrückt!

LG
Sandra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 307
Registriert: 21/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2009 um 20:13   

Hallo!
Ich würd auch sagen, daß da alles in Ordnung ist! Da sind Kinder gaaanz unterschiedlich: Mein Großer (6 1/2) könnte den ganzen Tag essen, der hat immer Appetit! Mein Kleiner (4) hingegen isst wie ein Spatz, mal mehr, mal weniger. An manchen Tagen könnte man meinen, er verhungert uns mal!
Ich denke, das Beste ist, den Kindern immer wieder was anzubieten. Vielleicht auch mal zwischen verschiedenen Speisen selbst auswählen lassen. Aber nicht übertreiben, sonst denken die Kinder noch, sie hätten dauernd freie Auswahl. Und an gewisse Regeln sollten die sich ja auch halten! :lol: :lol: :lol: Und wenn z. B. Würstchen gerade der Renner sind - na dann eben ein paar Tage lang Würstchen! Meine Ki-Ärztin hat mal gesagt: "Ein gesundes Kind holt sich schon, was es braucht!"
Mach Dir mal keine allzugroßen Gedanken! Und von wegen Rabenmutter...
Dicker Gruß von einer Mama, die sich manchmal auch am Kopf kratzen muß!!! :knuddel:

LIEBE GRÜSSE
SANDRA

(Meine Werke, meine Fotos, von mir eingestellt, falls nicht anders angegeben!)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 4354
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2009 um 20:21   

hallöchen...

ach, mach dir da nicht zuviel sorgen... diese phase hatte vor einigen monaten auch meine kleine enkelin (jetzt 20 monate)...
und glaub mir, sie ist nicht verhungert....

ich habe beobachtet, dass das ein spiel war, das sie mit ihrer mutti spielte... meine tochter war ganz bedrückt und fragte sich
auch was sie denn falsch machte... immer fragte sie nach, alina möchtest du das und das oder soll ich dir das machen, möchtest
du einen pudding, eine banane ... usw... mir platzte dann der kragen und ich sagte meiner tochter als die kleine dann im bett
lag, sie solle das sein lassen...

je mehr meine tochter vorschlug, desto mehr weigerte sich die kleine... glaub mir, wenn deine süße hunger hat, und es nicht
mehr aushält, DANN isst sie mit sicherheit... lass sie da einfach mal in ruhe. gib nicht zuviel aufmerksamkeit ins essen, lasse
ihr ein fläschchen oder becher mit getränk, das sie jederzeit nehmen kann... und beobachte deine kleine wie sie mit deinem
neuen verhalten reagiert... vermutlich wird sie dich provozieren... lass dich nicht drauf ein.

es gibt ein buch eines verhaltensforschers, in dem er u.a. geschrieben hat, dass er seiner tochter verboten hat, gemüse zu
essen, von da an aß sie es mit begeisterung. ich denke, das bringt es ziemlich auf den punkt :-)))).

deine kleine ist momentan in ihrer entwicklung am ausprobieren, probt schon ihren kopf durchzusetzen, vermutlich ist sie zu
beginn ihrer allerersten trotzphase, des neinsagens, denn das folgt als nächstes... alina hat vor 2 monaten (18 monate war sie da)
begonnen, zu allem!!!! NEIN zu sagen... je mehr man fragte, desto lauter wurde das NEIN... also - einfach lock lassen, einfach
locker bleiben...

du bist eine tolle mutti - denn du machst dir gedanken - aber lass dich nicht terrorisieren. noch sind die kleinen süß und putzig...
aber glaub mir, ein verzogner 14jähriger ist es nicht mehr...

liebe grüße
edith
:happy:

p.s.: das mit dem essen auf den boden spucken und dabei lachen und schauen, wie alle reagieren, das hat alina 4 monate durchgezogen... nun plötzlich ist es weg... bei ihrer gertioma hat sie dieses verhalten allerdings nie an den tag gelegt. ich kanns
bei mir nicht beurteilen, da ich die kleine nicht bei mir habe... sie wohnen dafür doch zu weit weg.



[Editiert am 3/2/2009 um 20:24 von jongleurin]
Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2009 um 20:29   

Hallo,
ich kenne das auch.Habe drei Kinder und die hatten(haben)
das auch von Zeit zu Zeit.
Solange es Flüssigkeit zu sich nimmt,ist alles in Ordnung.
Auch wenn sie eine Zeitlang nur von Käse zum Beispiel leben,
ist das o.k..
Ich habe mir immer Sorgen gemacht,aber sie sind alle ganz gesunde Kinder.
Das legt sich wieder.
Was ich allerdings gemerkt habe,je mehr ich das Kind zum Essen bringen wollte
,desto weniger wollte es.
Irgendwie schalten die Süßen dann anscheinend auf stur.
Also,mach dir bitte keine Sorgen.
Die Phase geht wieder vorbei.
Liebe Grüße,
Tanyel


Antwort 6

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2009 um 20:30   

Ich würde mir da auch keine so großen Sorgen machen, unser Kinderarzt hat auch immer gesagt die Kleinen holen sich das schon was ihr Körper braucht und wenn so wie mein Kleiner eine Woche nur Joghurt wollen, hatte da auch sehr große bedenken deswegen aber er hatte recht :lol: :lol: nach einer Woche fing er wieder langsam an auch wieder die ganz normalen Mahlzeiten zu essen und zwingen hilft da nicht viel, kann dir passieren das die Kleine eine Abneigung gegen das was du ihr anbietest entwickelt, also nimm es gelassen und warte mal ab, so lange sie nicht abnimmt ist eh alles im grünen Bereich :knuddel: :knuddel:


Antwort 7

Beiträge 715
Registriert: 17/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2009 um 20:39   

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

oooooooooooooch ihr seid alle so lieb, Danke, werd mir eure Worte zu Herzen nehmen!!!
Schau mal wie es weiter geht und geb euch Bescheid!!!!

Also Augen zu und durch!!!
Ganz dickes Dankschön an Euch alle!!!!!!!!!!!1

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 492
Registriert: 19/5/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2009 um 20:44   


Zitat von AdelheidvonSchaf, am 3/2/2009 um 19:58
Das ist völlig normal!!!!!

Zwing ihr nix auf, die Ärztin hat Recht! Trinken muss sie bisschen was. Das ist viel wichtiger.
Vielleicht macht Deine Kleine einen Wachstumsschub durch? Dann essen sie weniger!!!! Und dann, wenn der Schub vorbei ist, schlagen sie wieder zu. Das ist völlig normal.

Sie brauchen einfach manchmal weniger und es gibt Tage (auch mal ne Woche, da essen sie fast nix). Kommt einem als Mama vielleicht komich vor, aber der Körper hat dann einfach anderes zu tun. Er konzentriert sich voll und ganz auf das Wachstum.

Nicht verzweifeln...hinnehmen! Wichtig ist das Trinken...das sie genug Flüssigkeit bekommt. Und auch das bedeutet nicht, daß man die Zwerge vollschütten muss. Viele Eltern machen sich ja Gedanken, wenn die Kinder nicht genug trinken.

Wenn sie die Windeln regelmäßig nass haben (bzw. wenn sie älter sind...wenn sie regelmäßig aufs Klo gehen), wenn die Haut schön rosig ist (auf die Schleimhäute achten, da sieht man sehr gut, wie der Flüssigkeitshaushalt des Kindes ist!), dann ist alles ok.
Sehr schön testen kann man das übrigens am Unterschenkel. Da mal mit dem Finger draufdrücken...wenn da ne Delle bleibt (also nicht weggeht...), dann hat das Kind zu wenig Flüssigkeit.
Das ist wichtig...das Essen ist - auch wenn es sich komisch anhört...eher zweitrangig.



Da muß ich dem Puschelschaf mal wieder vollkommen recht geben *wildnick*
Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Jedes meiner 4 Kids hat diese Phase durchgemacht.Bei meiner Tochter (1.Kind)hab ich auch an mir
gezweifelt.Aber die Zeit geht vorbei und irgentwann stopfen Sie sich alles in den Mund was Sie in die Finger kriegen :lol:
So wie Sascha,mein 2Kind.Er wollte nie richig essen bis zu seinem 5 lebensjahr.Dann aufeinmal,stopfte er alles in sich rein.
Also mach dich nich verrückt,solange sie Trinkt ist alles ok.

LG
Rena
http://i41.tinypic.com/2h4ge36.gif
Verpatet mit Kerstin-Christkind*freu*, Leibchen *freu*, USCHI2*Freu*,Tiermama*freu**knuddel*Patenmama von Bonnie676*Freu**Mein Elfenengel ist Lexys*knuddel*

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2009 um 21:14   

Wobei auch Jongleurin absolut recht hat...das kommt natürlich noch dazu...die Kleine kommt ins Alter, in dem sie probiert, wie man Mama auf die Palme bringen kann :lol:

Mal schauen, wie weit man Mama treiben kann, bis sie die Nerven verliert...und da sind die Kleinen ja absolut erfinderisch und sher sehr zäh...

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 492
Registriert: 19/5/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2009 um 22:57   

@Puschelschaf*ichfinddenNamentoll*

zäh ist gar kein ausdruck :puzz: Die Lieben kleinen können einen schon mal zur Weißglut bringen oder?

Und erst mal die Trotz und Macht phasen ...Wer ist der stärke Mama oder ich?Wer gibt eher nach?
Mal schaun wie lange es dauert bis Mamas Kopf ganz Rot wird. :mad:

Manchmal,wenns ganz schlimm ist,dann muß Frau auch mal schnell für 2 Min.ins andere Zimmer um alleine
mal ganz ganz tief durchzuatmen.Geht mir zumindest so.

Lg
Rena

http://i41.tinypic.com/2h4ge36.gif
Verpatet mit Kerstin-Christkind*freu*, Leibchen *freu*, USCHI2*Freu*,Tiermama*freu**knuddel*Patenmama von Bonnie676*Freu**Mein Elfenengel ist Lexys*knuddel*

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2009 um 23:01   

Oh ja, rena, oh ja...Weißglut. Das ist das richtige Wort!!!!!!

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

red_folder.gif erstellt am: 5/2/2009 um 09:57   

Hallo^^

Nenene du hast nicht versagt. Mach dir da mal keine Gedanken. :knuddel:

Mein Sohn (5) hatte und hat noch solche Phasen. Mit bissi über einem Jahr hat er sich nur von Spaghetti Bolognaise ernährt. Ich bin fast verzwatzelt, aber KiA meinte auch, dass die Kleinen solche Phasen haben und man sie nunmal nicht zum essen zwingen kann. Wir bekamen den Rat verschiedene Säfte anzubieten, damit ein wenig Vitamine ins Kind kommen.
Nach einiger Zeit hat er dann wieder normal gegessen. Vermutlich weil ich auch entspannter an die Sache ranging. In dem Alter kommt ja auch die "wie weit kann ich gehen bis die Mama wie ein HB-Männchen in die Luft geht" Phase. Und wenn Mama nicht drauf eingeht, dann macht das auch keinen Spass. :lol:

Vor kurzem hat er beschlossen kein Fleisch mehr zu essen, da er Tiere ja so lieb hat. Wobei er gleich anmerkte, dass Würstchen ja kein Fleisch sind sondern Pflanzen und Hänchenschnitzel sind aus Fanta.

Verhungern wird deine Kleine nicht. Solange sie trinkt ist alles ok - bis auf die Nerven der Mutti ^^ Wirst sehen es wird wieder.

Bye
Mone :hello:


Antwort 13

Beiträge 2717
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/2/2009 um 10:10   

Kann mich allen Vorrednern auch nur anschließen: mach' dich nicht verrückt! Solange deine Kleine putzmunter ist und genügend Flüssigkeit hat, ist alles im grünen Bereich.
Biete ihr was an das sie mag, will sie's nicht, dann stell's beiseite - vielleicht will sie's ja später doch noch.
Ich war wohl früher auch so'n "Schneiki" und hab' nicht alles gegessen. Meine Mutter war damals mit mir bei der Ärztin und die sagte:"Machen sie sich nicht verrückt, ich habe meine Jungs mit Pudding großgezogen!" Ich hab' vieles nicht gegessen und meine Mutter hatte ihre liebe Not mit mir. Inzwischen wär's mir lieber, ich könnt' wieder so essen wie früher und würd' nicht soviel mögen! :lol:

Meine beiden Jungs (12 und 13 Jahre alt) haben auch immer wieder so Phasen, in denen sie reinhauen wie die Scheunendrescher und dann meint man wieder, sie machen Diät. Diese Phasen kommen und gehen.
Das mit der Weißglut kenn' ich auch zu genüge. Meine zwei wissen allerdings, wann bei Mama der spezielle Punkt erreicht ist und zwar dann, wenn Mama nur noch ganz leise zischt und schimpft - dann isses Zeit sich ins Zimmer zu verkrümeln.

Auch du wirst das noch hinkriegen! :knuddel: Wie gesagt: lass' dich nicht verrückt machen und hol' zwischendurch einfach mal tief Luft!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 36
Registriert: 20/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/2/2009 um 09:24   

Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen auch anschließen. Mach Dich nicht verrückt, wenn Sie wirklich Hunger hat, dann holt sie sich schon das was Sie brauch. Und eine schlechte Mutter bist Du deswegen ganz bestimmt nicht! Dann wäre ich das nämlich auch, da mein im Moment noch Kleinster ißt wie ein Spatz! Allerdings hat er auch manchmal seine Phasen, da ißt er dann wie ein Scheunendrescher! Hauptsache ist wirklich das trinken. Versuche es gelassener zu sehen und Dir da nicht so einen Kopf zu machen!

Liebe Grüße Simone

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kinder » Bin mit meinem Latein am Ende... Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Marion Kuehnen: 55 Jahre
  • koala1: 52 Jahre
  • dieulli: 51 Jahre
  • Burkic84: 40 Jahre
  • earlenoch: 37 Jahre