Die Bastel-Elfe

Angebote

11301

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.029
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 80


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Stempeln » Stempelkissen für Fotostempel? Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Stempelkissen für Fotostempel?

Beiträge 2010
Registriert: 30/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/10.jpg erstellt am: 14/7/2009 um 20:54   

Hallo liebe Bastelelfen,

ich besitze einen ganz hübsche Fotostempel, aber bis jetzt habe ich davon keinen akzeptablen Abdruck hinbekommen.
Gibt es für Fotostempel spezielle oder besonders gut geeignete Stempelkissen?
Für Tipps wäre ich sehr dankabr.

Liebe Grüße
Lillebee

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 3046
Registriert: 9/7/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2009 um 21:02   

Wenn ich sie in braun mache, dann nehme ich das Brillance.
Ansonsten soll Verafine oder Menmeto´s gehen. (hat mir jemang geflüstert)
In schwarz hab ich bis jetzt das StanzOn genommen, das kannste vergessen...

Liebe Grüße Tine

<a href="http://nordseetine.blogspot.com/" target="_blank">http://ente.getmyip.com/bastelelfe/grafik41_081413NE.jpg</a>


verpatet mit Gigelfisch

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 15202
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2009 um 21:06   

Ich habe ein VersaColor und das geht total klasse für Fotostempel!!!
Kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 1553
Registriert: 24/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2009 um 21:11   

Ich habe Versafine und Archival Ink und beide gehen sehr gut. Meine Abdrücke werden nur nichts, weil ich keinen Acrylklotz habe, der groß genug ist. Das ist aber mein Problem und hat nichts mit den Stempelkissen zu tun. Die kann ich wirklich nur empfehlen.

lg Kerstin

Mein Blog:
http://www.bastelblog.net/
DT: http://creativefriday.blogspot.com/
Patentochter: yf
Verpatet mit franziskana & rena68

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 3046
Registriert: 9/7/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2009 um 21:14   

Und einstempeln, einige gehen nicht beim 1. oder 2. mal.

Liebe Grüße Tine

<a href="http://nordseetine.blogspot.com/" target="_blank">http://ente.getmyip.com/bastelelfe/grafik41_081413NE.jpg</a>


verpatet mit Gigelfisch

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 2579
Registriert: 28/9/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2009 um 21:17   

Versuche es mal mit *Versafine*
Hab gelesen, dass es besonders gut für Fotostempel sein soll.

Liebe Grüße von Elke :wave:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 9364
Registriert: 7/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2009 um 21:18   

Für Fotostempel sollte man
Archival Ink nehmen, mein Tipp!

LG Hippe (Conny)

Ich lade Euch ein!
Vielleicht mögt ihr ja mal schau'n?
http://www.bastel-blog.de/

LG Hippe (Conny)
https://up.picr.de/35115256db.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 2579
Registriert: 28/9/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2009 um 21:20   

Komisch, als ich deine Frage las war bei mir noch keine Antwort zu sehen. Kaum gebe ich antwort, sind schon einige vor mir da :lol:
Aber ich bin mit meinem Vorschlag ja nicht die Einzige :happy:
Wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße von Elke :wave:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1553
Registriert: 24/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2009 um 21:25   

Habe für dich mal flott gestempelt. Ist jetzt mit Archival Ink Russet gestempelt. Ganz rechts der erste Stempelabdruck, dann der mittlere und links der dritte. Wie du siehst, ist mein Acrylklotz zu klein, aber ist ja egal...
Einstempeln ist ein guter Tipp.

[URL=http://img204.imageshack.us/i/lschen.jpg/]http://img204.imageshack.us/img204/2373/lschen.jpg[/URL]
Foto von mir gemacht und eingestellt.

lg Kerstin

Mein Blog:
http://www.bastelblog.net/
DT: http://creativefriday.blogspot.com/
Patentochter: yf
Verpatet mit franziskana & rena68

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 2058
Registriert: 5/11/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2009 um 21:26   

Ich habe einige Fotostempel und es kommt immer auf den einzelnen Stempel an, wie die Abdrücke werden. Gerade Fotostempel müssen wohl auch erst mal eingestempelt werden, damit es richtig schön wird.

Also,
Versafine -->gibt tolle Abdrücke - sind aber auf Fotopapier nicht wischfest (kannst also nicht drüberwischen sondern müsstes es s+w einlaminieren) ** auf Karteikarte klappt es aber ganz gut

Brilliance --> habe ich ein PEARL-Kissen - die Abrücke auf Fotopapier sind genial! ** auf Karteikarte auch echt gut

Memento --> habe ich ein hellgrües und bin (noch) nicht so angetan, könnte aber sein, dass es einfach noch zu saftig ist

Ancident Page --> macht auch recht schöne Abdrücke, finde ich auf BEIDE Papiere

Disstress Kissen --> mache Farben mit bestimmten Abdrücken (auf Fotopapier!) werden super, andere (selbe Farbe anderer Stempel) sind ätzend / da kommt es echt auf die Tagesform an ;O)
** hhmmm...für Karteikarte da werden die Konturen halt nicht so fein, aber es geht auch

StanzON ---> auf Fotopapier finde ich sie (in schwarz) klasse

Wie gesagt, dass sind Erfahrungen, die ich so gesammelt habe.

Archival Ink zB. habe ich keines

LG von Mey <><

Alle von mir gezeigten Fotos sind von mir geknipst!

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 2010
Registriert: 30/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/7/2009 um 05:31   

Hallo zusammen, :happy:

ganz herzlichen Dank für Eure Tipps.

Auf die Idee mit dem Einstempeln bin ich nicht gekommen, sondern habe den Stempel noch 2 Abdrucken angesäuert beiseite gelegt.
Die verschiedenen Stempelkissen werde ich natürlich auch ausprobieren.

@Kerstin-Christkind
Vielen Dank für Deine Mühe mit den Abdrucken.
Man sieht ganz deutlich den Unterschied.

Liebe Grüße
Lillebee

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 1559
Registriert: 19/7/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/7/2009 um 07:10   

ich kann dir Archival Ink und Staz on empfehlen

Liebe Grüße
Doreen

(alles gebastelt, geknippst und eingestellt von mir)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 5083
Registriert: 15/1/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 15/7/2009 um 07:19   

Ich hab zu Meys Ausführungen nur einen Einwand... Das Problem mit dem Versafine auf Fotopapier hängt vom Fotopapier ab... Ich hab hier drei oder vier verschiedene Sorten, weil das mit dem Ausdrucken der Bilder so unterschiedliche Qualitäten gab... Auf einer Sorte lassen sich so einige Stempelfarben wieder abwischen - also nicht nur das Versafine... Da halten nur die Chalks...

Ach und letztlich hatten wir hier eine beschichtete Spielkarte unter den Stempeln, da ließ sich sogar das Stazon wieder runterwischen...

Mein Favorit für die Fotostempel ist nach wie vor das Versafine, knapp gefolgt von einem nicht ganz frischen Memento oder Colorbox Chalk, weil beide zu Anfang ein wenig "schäumen"
Das ist mit dem rich cocoa von Memento auf Glossy gestempelthttp://3.bp.blogspot.com/_BLx5bvrt3ME/SjI_D7db7sI/AAAAAAAAAxc/oakFj6jTKmo/s320/4zwillingswichteln04.JPG

und das ist mit dem Versafine auf Karteikarte - geht auch super...
http://1.bp.blogspot.com/_BLx5bvrt3ME/ShVNPOK9J3I/AAAAAAAAAts/OOhtRuzcd6o/s320/IMG_6821.JPG

*natürlich von mir fotografiert*
I'm a Teddy!
http://3.bp.blogspot.com/_BLx5bvrt3ME/SfQ1gQHPNUI/AAAAAAAAAms/0VkARuRKado/S269/logo3.JPG
LG Iris

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 2058
Registriert: 5/11/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/7/2009 um 11:00   

@irishteddy: echt? Es gibt Fotopapier, wo es (versafine) hält?

Dann muss ich mal weitersuchen (habe schon so 2-3 durch), denn vom Ergebnis her finde ich sie noch mit am schönsten, aber bei meinen Papieren war halt leider nix mit drüberwischen - nicht mal anfassen ging ;(

LG von Mey <><

Alle von mir gezeigten Fotos sind von mir geknipst!

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 5083
Registriert: 15/1/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 15/7/2009 um 11:32   

Ich hab hier welches liegen, das ich vor Jahren mal im Discounter gekauft habe - noch bevor ich mit Basteln was am Hut hatte... da geht es wunderbar drauf - nur ausgedrucke Fotos sehen ****** drauf aus :lol: und dann hab ich welches von einer schweizer Firma, da geht stempeln und drucken super gut drauf...
Ich habe festgestellt, dass es einen enormen Unterschied macht ob "hochglänzend" oder "glossy" drauf steht - hochglänzend funktioniert nicht so gut - ich benutze nur noch "glänzend"...

*natürlich von mir fotografiert*
I'm a Teddy!
http://3.bp.blogspot.com/_BLx5bvrt3ME/SfQ1gQHPNUI/AAAAAAAAAms/0VkARuRKado/S269/logo3.JPG
LG Iris

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 2010
Registriert: 30/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/7/2009 um 12:29   

Auch Dir vielen Dank, Irishteddy. :happy:

Liebe Grüße
Lillebee

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Stempeln » Stempelkissen für Fotostempel? Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • utewda: 52 Jahre

Werbung