Bastel-Elfe
Bastel-Elfe
alles rund ums Basteln
Auf zu neuen Ufern
Unser Azubi hat seine Prüfungen nun hinter sich. Er verlässt uns nun, da er ein Studium beginnt. Und da er bei allen immer sehr beliebt war und sein Hobby segeln ist, haben wir Kollegen gesammelt. ...
Besondere Kartenform 110 - Stufenkarte
Hallo, noch einmal vielen Dank für eure Punkte zu meiner Flag-Fold-Card. Damit ihr nicht zu lange warten müsst, habe ich mich gleich dran gesetzt und eine Nachfolgekarte ausgesucht. ...
Schiebepuzzle "Es gibt Tage, da wünscht man sich einfach ans Meer"
Dieses Schiebepuzzle habe ich auch für einen Geburtstag im April gebastelt, liegt aber immer noch hier ... ...
Sternhagelmüde
Für meine Kollegin Petra gab es zum Geburtstag u.a. diese Schlafmaske (war ein Geschenk von der Lufthansa) die ich mit der Schrift Ink free beplottet habe. ...
52 Wochen, 52 Sterne, KW 27
Hallo Zusammen, dieses Octahedron habe ich aus zwölf Modulen des Stern Frieda von Klaus-Dieter Ennen ohne Kleber zusammengesteckt. Die Module werden aus einem Quadrat gefaltet. ...
52 Wochen, 52 (Origami-)Boxen, KW 27
Hallo Zusammen, hier kommt Deckel Nr. 9 zu den in KW 19 vorgestellten Böden. Ich habe die Module aber nicht so verbunden wie vorgeschlagen, da es mir zu pfriemelich war. ...
Zum Abschied für Arbeitskollegin / Minialbum
Eine sehr liebe Arbeitskollegin verlässt unser Team leider nach vielen Jahren der guten Zusammenarbeit. Zusammen mit unserem Abschiedsgeschenk erhält sie dieses Minialbum. ...
Ganz unten
habe ich heute beim Aufräumen des Basteltisches noch Reste der Weihnachtskarten-Produktion gefunden Die Karte, das bereits zugeschnittenen Schneeflockenpapier, das gestanzte blaue Glimmerpapier ...
Katzenfreundinen
Habe wieder gehäkelt ,
Allgäu-Urlaub
Zum 80. Geburtstag haben mein Bruder und ich meinem Vater ein langes gemeinsames Wochenende im Allgäu geschenkt. ...
Fische
Diese kleinen Fische eignen sich sehr gut für Resteverwertung LG Inga
2 Strandkarten :-)
Hallöchen, ich möchte auch mal wieder etwas von mir zeigen. Diese zwei Strandkarten sind in letzter Zeit entstanden. Die erste ist eigentlich mehr eine Piratenkarte. ...
Sketch 285 niedlich...die Gewinnerin ist...
Wir starten mit Sketch 285 in niedlich. Ich hoffe, euch gefällt dieser Sketch, den ihr wieder gestalten könnt, wie es euch beliebt. ...
Evamat feiert heute Geburtstag
Liebe evamat, herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Ehrentag, lass dich schön feiern und genieße den Tag
Danke Karte/Gewinn mit Foto
Ich hatte im März bei der Instagramverlosung von @stempelfiziert gewonnen und konnte wegen der Grenzschliessung meinen Gewinn erst am 17. Juni abholen. ...
Flechtkorb
Material: Papier in 2 Farbtönen Schere Bleistift Lineal Kleber Klebestreifen Anleitung: Zeichne auf ein Blatt Papier ein Rechteck in der Größe von 16 x 8 cm und ...
einfacher Stern
Einfacher Stern Die weihnachtliche Dekoration muss nicht immer unbedingt schwer und aufwendig sein. Ich habe hier eine Anleitung für einen einfachen Stern. ...
Fröbelstern
Fröbelstern Ich habe hier einmal versucht, eine Anleitung zum basteln für den berühmten Fröbelstern zu erarbeiten. ...
Schneeflocke
Schneeflocke Material: 6 Bögen weißes Papier (ich habe A5 genommen) Schere Heftklammern Bleistift und Lineal Kleber Anleitung: Nun falte ein Blatt so über Eck, damit ein ...
Schneeflocke aus Noten- oder Buchseiten
Material alte Notenblätter, Buchseiten etc. Schere Kleber Deko Anleitung 3 A4-Seiten mit NOtenblättern beidseitig ausdrucken (die Anzahl ist abhängig von der Größe ...
Halloweenspinnen
Material: Pfeifenputzer (schwarz, orange) kleine Styroporkugel Acrylfarbe in schwarz und weiß Pinsel Anleitung: Pfeifenputzer abwechselnd über Kreuz legen und zusammenbinden die ...
Hexenkessel
Material: Zeitungspapier alter Spielball Klebeband schwarze Abtönfarbe Spinnweben Spinne Heißkleber Anleitung: zuerst in den Ball eine kleine Öffnung schneiden mehrere ...
Kürbis für Halloween
Material: Kürbis Löffel, Messer, Werkzeug Butterbrotpapier Tesa dicke Nadel Kerze oder Grablichter Vorlage (kann auch freihand gemacht werden) Anleitung: oben in den Kürbis ...
Grabstein für Halloween
Material: einen Stein in der Form eines Grabsteines schwarze und weiße Abtönfarbe Efeu Spinnweben 3 Kerzen Heißkleber Fliegengitter Blätter in verschiedenen Herbstfarben ...
Halloween-Teelicht mit Fledermaus
Material: Serviette Laminiergerät+ Folie 4 Vierkantstäbe 150mm 4 Vierkanstäbe 95 mm Stahlstifte Polsternägel Anleitung: die 4 langen Kanthölzchen werden mit einem 1 ...
herbstliche Fensterdeko
Material: bunte Herbstblätter Laminiergerät Laminierfolie Schere Klebestreifen Anleitung: bunte Blätter in der Natur sammeln und trocknen wenn diese getrocknet sind, werden die ...
Halloween-Lichterkette
Material: Halloween-Transparentpapier Laminiergerät und Folien Schere Lichterkette Anleitung: als erstes die Lichterhütchen auf das Papier übertragen und ausschneiden ...
Halloween Teelichte
Passende Teelichte für Halloween: Material: Bastelset Halloween Teelichte (hier erhältlich) Schere (hier erhältlich) Serviettenkleber (hier erhältlich) Anleitung: ...
Herbstliche Fensterdekoration
Herbstliche Pilze für die Fensterdekoration: Material: Bastelset Fensterbild Pilze (hier erhältlich) Klebstoff (hier erhältlich) Farbstifte (hier erhältlich) Schere (hier ...
Blätter Kranz
Der Herbst kommt. Wir zeigen euch, wie ihr diesen herbstlichen Kranz basteln könnt: Material: Bastelset Blätter Kranz mit vorgedruckten Motiven (hier erhältlich) Kleber (hier ...