Bastel-Elfe
Bastel-Elfe
alles rund ums Basteln
Besondere Kartenform #112 - Abgabe bis 31.1.2021
So… los geht’s… hier ist die Karte, die ich für die Challenge #112 ausgesucht habe. Man kann sie prima für Weihnachten verwenden, fand ich nun auch ganz praktisch... ...
Spontan EG
Wer hat Lust und Zeit mit mir ein spontanes schnelles EG zu starten...... Die Karten müssten bis spätestens zum 25.1 bei mir sein. Genaue Infos gibt es per Pm. ...
tolle überraschung von oma ute
heute habe ich ein päckchen von ome ute mit einer ganz tollen decke bekommen. sie sagte, daß ihr damit einverstanden seid. dafür erst mal ganz lieben dank an euch. ...
Tischuhren
In den 70er 80er Jahren in denen die Quarzuhren und Quarzuhrwerke auf den Markt kamen, baute man sich eine Stand- oder Wanduhr gerne selber. ...
Hochzeit, 29.08.2020
Aus einem 30 mal 30 Bogen eine "offene" Box gebastelt. Mit der Big Shot und ganz vielen Stanzen verschiedene Sachen ausgestanzt. ...
verschiedene pop boxen
meine bilder meine sachen leider bissl unsortiert
Bastelpakete
Ich hatte ja schon unter meinen Beiträgen erwähnt, dass ich mein Bastelzimmer von links auf rechts gedreht habe. Dabei ist einiges aussortiert worden. ...
Hochzeit...
Ein neuer Arbeitskollege wollte eigentlich am 01. Mai standesamtlich und auch kirchlich heiraten... naja, kirchlich und somit die große Feier ist dann verschoben worden... ...
Ankerliebe
Männertaugliche Karten solten es sein ohne Blümchen und Schmetterlinge. Schaut doch auch gerne auf meinem Blog vorbei! Die Gewinnerin ist veröffentlicht.
neues "Spielzeug" ausprobiert
Zu Weihnachten gab es ein neues "Spielzeug" und das muss natürlich ausprobiert werden. Entstanden ist eine weibliche und eine männliche Version Da die 3. ...
Zum Abschied
Ute verlässt unsere Abteilung und hat zum Abschied u.a. eine Karte bekommen. Alles gestanzt.. auch die Büroklammern...
Eichenbalken leuchtet nun
Einen halben Meter Eichenpfosten lag trocken seit Jahren im Keller. Jetzt hatte er einen natürlichen Trocknungsriss bekommen. Nun war er fällig. ...
box für den enkel meiner schwester und mehr boxen
eine mädchenbox bestellt tischdeko karte für cousine
Für eine neue Küche
Diese Kartenart habe ich im www. gefunden....ich musste ganz schön rumtüffteln, aber ich denke, ich habs jetzt raus, wie es funktioniert. Zusammengelegt kommt die Karte ganz unscheinbar daher. ...
Babykarten
Und die sind auch noch letzte Woche fertig geworden: Da es hier noch trist und grau ist, sind die Farben teilweis etwas verfälscht!
Alles andere als altmodisch: tolle Ideen für die Weihnachtspost
In der Weihnachtszeit zeigen wir anderen Menschen besonders gern, dass wir sie mögen und an sie denken. ...
Weihnachtlicher Engel aus Makramee zum Hängen
Es wird wieder kälter und früher dunkel, in den Geschäften gibt es bereits wieder Lebkuchen, Spekulatius und Glühwein zu kaufen. Es kommt langsam weihnachtliche Stimmung auf. ...
Schöner Solar Springbrunnen selbst gemacht
„Ein leises Plätschern im Hintergrund, ein gutes Buch, eine Tasse Tee und mein Urlaubsgefühl ist sofort da. ...
einfacher Stern
Einfacher Stern Die weihnachtliche Dekoration muss nicht immer unbedingt schwer und aufwendig sein. Ich habe hier eine Anleitung für einen einfachen Stern. ...
Fröbelstern
Fröbelstern Ich habe hier einmal versucht, eine Anleitung zum basteln für den berühmten Fröbelstern zu erarbeiten. ...
Schneeflocke
Schneeflocke Material: 6 Bögen weißes Papier (ich habe A5 genommen) Schere Heftklammern Bleistift und Lineal Kleber Anleitung: Nun falte ein Blatt so über Eck, damit ein ...
Schneeflocke aus Noten- oder Buchseiten
Material alte Notenblätter, Buchseiten etc. Schere Kleber Deko Anleitung 3 A4-Seiten mit NOtenblättern beidseitig ausdrucken (die Anzahl ist abhängig von der Größe ...
Halloweenspinnen
Material: Pfeifenputzer (schwarz, orange) kleine Styroporkugel Acrylfarbe in schwarz und weiß Pinsel Anleitung: Pfeifenputzer abwechselnd über Kreuz legen und zusammenbinden die ...
Hexenkessel
Material: Zeitungspapier alter Spielball Klebeband schwarze Abtönfarbe Spinnweben Spinne Heißkleber Anleitung: zuerst in den Ball eine kleine Öffnung schneiden mehrere ...
Kürbis für Halloween
Material: Kürbis Löffel, Messer, Werkzeug Butterbrotpapier Tesa dicke Nadel Kerze oder Grablichter Vorlage (kann auch freihand gemacht werden) Anleitung: oben in den Kürbis ...
Grabstein für Halloween
Material: einen Stein in der Form eines Grabsteines schwarze und weiße Abtönfarbe Efeu Spinnweben 3 Kerzen Heißkleber Fliegengitter Blätter in verschiedenen Herbstfarben ...
Halloween-Teelicht mit Fledermaus
Material: Serviette Laminiergerät+ Folie 4 Vierkantstäbe 150mm 4 Vierkanstäbe 95 mm Stahlstifte Polsternägel Anleitung: die 4 langen Kanthölzchen werden mit einem 1 ...
herbstliche Fensterdeko
Material: bunte Herbstblätter Laminiergerät Laminierfolie Schere Klebestreifen Anleitung: bunte Blätter in der Natur sammeln und trocknen wenn diese getrocknet sind, werden die ...
Halloween-Lichterkette
Material: Halloween-Transparentpapier Laminiergerät und Folien Schere Lichterkette Anleitung: als erstes die Lichterhütchen auf das Papier übertragen und ausschneiden ...
Halloween Teelichte
Passende Teelichte für Halloween: Material: Bastelset Halloween Teelichte (hier erhältlich) Schere (hier erhältlich) Serviettenkleber (hier erhältlich) Anleitung: ...