Bastel-Elfe
Bastel-Elfe
alles rund ums Basteln
Karte zum Weltkartenbasteltag
Diese Karte habe ich zum heutigen Weltkartenbasteltag/Worldcardmakingday gebastelt
einfach Mal Sorry......
sagen. Ihr wisst bereits, das mein Körper längst nicht mehr zulässt was ich will. Dennoch bin ich immer mal wieder hier und lese mit. Seid nicht traurig, wenn ich keine Kommentare hinterlege. ...
Transparenter Fensterstern 28.9.2022, KW 39
Hallo Zusammen, für diesen Stern habe ich mal die mittleren Module des „Großer Faltstern in violette - gelb“ aus einem Bastelbuch über kunstvolle Faltsterne aus Transparentpapier von Martina ...
von klein zu groß, mechanische Karte, 6.6.2022
Hallo Zusammen, mir ist nicht mehr bekannt, warum ich im Mai auf auf einem japanischen Blog, gelandet bin. Die vielen mechanischen und Pop-Up Karten sind mir regelrecht ins Auge gesprungen. ...
Männerkarte
Ich habe mal wieder eine Männerkarte für eine Challenge gewerkelt, damit tue ich mich immer etwas schwer, bin mit dem Resultat aber sehr zufrieden
Kombination aus Stempel, Happypainting und Handlettering
Diese spezielle Karte habe ich auch noch nicht gezeigt, das vorgegeben Thema war Blütenzauber
3 neue Karten in Blautönen
Diese drei Karten sind in den letzten Wochen entstanden. Das blaue Hintergrundpapier habe ich selbst mit Aquarellfarben "gematscht".
Karte für einen Tischler
LG Brigitte von mir gebastelt und fotografiert
Fruchtige Grüße
Lange habe ich hier nichts mehr gezeigt. Nun endlich kommt ein kleines Kärtchen dass an eine Bekannte geht. Die Karte ist von mir gebastelt, fotografiert und eingestellt.
1x Eule, 1x Schneemann, Fadengrafik
Die ersten beiden Weihnachtskarten sind gestickt. Die Karten sind von mir gestickt, fotografiert und eingestellt.
4 Blumenkarten
Ich möchte euch gern vier Blumenkarten zeigen, die in der letzten Zeit entstanden sind.
Socken
Ich war ja in der letzten Zeit doch recht still , denn ich war 4 Monate in Skandinavien. ...
Transparente Fenstersterne 21.9.2022, Glücksklee?!, KW 38
Hallo Zusammen, hier kommen weitere Sterne vom japanischem Blog Uttorigami. Sie sind 10 cm und 15 cm groß und können in einer UE gebastelt werden. ...
Transparente Fenstersterne 20.9.2022, KW 37
Hallo Zusammen, die Anleitungen für diese Sterne lagen einer Packung von 500 fertig zugeschnittenen Streifen, mit der Größe 6,25 cm x 17,5 cm, Transparentpapier bei. Sie sind 18 cm groß. ...
Transparenter Fensterstern 11.9.2022, KW 36
Hallo Zusammen, den Namen diese Sternes ist mir nicht bekannt. Die Anleitung hierfür fand ich auf dem japanischem Blog von Uttorigami. Er ist 18 cm groß und kann in einer UE erstellt werden. ...
Warum feiern wir eigentlich so gerne?
Wir alle lieben Feste! Sie sind eine tolle Gelegenheit, um mit Freunden und Familie zusammenzukommen, Spaß zu haben und zu feiern. ...
Blumen-Tischdeko selber machen: So bastelt man die perfekte Tischdekoration
Eine festliche Dekoration nimmt seit jeher eine wichtige Rolle für einen schön gedeckten Tisch ein. Doch die Auswahl fällt oftmals gar nicht so leicht. ...
Geschenk zur Geburt: kreative Ideen zum Selbermachen
Baby-Geschenke sollen Freude bereiten und vielleicht auch nützlich sein. Natürlich kann so ein Präsent auch einfach aus dem nächsten Spielwarenladen stammen. ...
Nikolaus Handabdruck
Das ist nicht nur irgendein Nikolauskopf, dieser Nikolaus besitzt eure ganz persönliche Note: Material: Modelliermasse (hier erhältlich) Farbe (hier erhältlich) Pinsel (hier ...
5 schöne Bastelideen zu Halloween, die man mit Perlen basteln kann
Wieder einmal stellt Halloween vor der Tür und alle kreativen Gestalter sind gefragt. Denn nur in Verbindung mit den passenden Dekorationen entsteht das besondere Flair dieses Tags. ...
Halloween Spinnen aus Kastanien
Niedliche Spinnen aus Kastanien Material: Draht (hier erhältlich) Wackelaugen (hier erhältlich) Bügelperlen/Pfeifenputzer (hier erhältlich) Kastanienbohrer (hier ...
Pompon Vogel
Material: Holzperlen (hier erhältlich) Bommelmaker (hier erhältlich) Mini Wolle (hier erhältlich) Wackelaugen (hier erhältlich) Federn (hier erhältlich) ...
Geschenk mit Duft selber machen: Parfums, Kosmetik und Co.
Selbst gemachte Geschenke erfreuen sich nach wie vor ungebrochener Beliebtheit. Schließlich ist ein individuelles Präsent, über das sich jemand Gedanken gemacht und Zeit genommen ...
Pfingstrosen: Üppige Blütenpracht mit betörendem Duft
Pfingstrosen verströmen einen betörenden Duft, der sich in der ganzen Wohnung ausbreitet. ...
Kartenhalter aus Bierfilzscheiben
Für kleinere bzw. jüngere Mitspieler sind diese Kartenhalter eine tolle Idee. ...
Originelle Bastelideen für Geldgeschenke
Wenn sich jemand zum Geburtstag, zur Hochzeit oder einem anderen Anlass nur Geld wünscht, muss das nicht zwingend in der Übergabe eines Umschlages enden. ...
Die schönsten und einfachsten Bastelideen mit (fast) nur leeren Klopapierrollen
An Papiermüll mangelt es den wenigsten. Stattdessen türmen sich häufig ganze Berge in Abstellkammern oder Kellern und lassen die Papiertonnen schnell zum Überquellen bringen ...
Alles andere als altmodisch: tolle Ideen für die Weihnachtspost
In der Weihnachtszeit zeigen wir anderen Menschen besonders gern, dass wir sie mögen und an sie denken. ...
Weihnachtlicher Engel aus Makramee zum Hängen
Es wird wieder kälter und früher dunkel, in den Geschäften gibt es bereits wieder Lebkuchen, Spekulatius und Glühwein zu kaufen. Es kommt langsam weihnachtliche Stimmung auf. ...
Schöner Solar Springbrunnen selbst gemacht
„Ein leises Plätschern im Hintergrund, ein gutes Buch, eine Tasse Tee und mein Urlaubsgefühl ist sofort da. ...