Window-Color Da ich total auf jahreszeitlich passende Dekoration stehe, habe ich mich an die Frühlingsdeko für unser Wohnzimmer gemacht und das ist dabei raus gekommen:
WiCo-Blumen auf Windradfolie an einem Weidenzweig








WiCo-Blumen-Hänger auf Windradfolie



WiCo-Schmetterling auf Windradfolie in 3D-Effekt



Materialien:

Für die Blumen:
  • Konturen-Schwarz
  • WiCo-Farben
  • Windradfolie
  • Perlonfaden zum Aufhängen

Für dem Schmetterling zusätzlich:
  • Basteldraht
  • Straßsteine für die Flügel und Augen
  • Perlen für die Fühler
  • Schere, Pinzette, Nadel, Feuerzeug

Anleitung für die Blumen:
  1. Die Konturen der Blumen auf der Windradfolie nachzeichnen und gut trocknen lassen. (ca. 1 Stunde je nach Farbe)
  2. Die Flächen nach Wunsch ausmalen und ebenfalls gut trocknen lassen (ca. 12 Stunden je nach Farbe).
  3. Die Blumen mit der Schere ausschneiden.
  4. Mit einer heißen Nadel oben an der Blume ein Loch durchstechen und den Faden ( in der gewünschten Länge) durchfädeln
Bei dem Weidenzweig die Blumen schön Bunt gestalten und einfach auf die Zweige hängen.

Für den Blumenhänger  auch unten an der Blume ein Loch stechen und so viele Blumen man mag aneinander binden.



Der Schmetterling wird so gemacht:
  1. Konturen des Schmetterlings auf Windradfolie nachzeichnen und gut trocknen lassen. (ca. 1 Stunde je nach Farbe)
  2. Die Flächen nach Wunsch ausmalen und die Straßsteine (am besten mit einer Pinzette) in die noch nasse Farbe platzieren. Gut trocknen lassen (ca. 12 Stunden je nach Farbe).
  3. Den Schmetterling mit der Schere ausschneiden.
  4. Mit einer heißen Nadel am Kopf ein Loch stechen.
  5. Den Draht durch das Loch stechen und an jedes Ende eine Perle auffädeln. Gut verdrehen.
  6. Die Flügel vorsichtig nach oben falten, (am besten den Finger auf den Körper legen und die Flügel um den Finger formen), so entsteht der Eindruck, als sei ein echter Schmetterling an der Wand)
Befestigt habe ich ihn mit den Tesa-Posterstrip transparent, so ist er einfach und spurlos wieder ablösbar und sieht auch am Fenster super aus.

Lieben Gruß

bineonline