Stempeln

Hier ist sie, mit lieben Grüßen an alle Elfen, die mir so tolle Ideen liefern und meine Ideen immer so nett mit Kommentaren versehen - tamtarata: MEINE 100. BASTELANLEITUNG:

Für eine liebe Freundin hab ich einen CD-Hänger, bestehend aus 3 altered CDs, in diesem Stil gebastelt.


Wir brauchen:

  • 3 alte CDs
  • doppelseitiges Klebeband, Prittstift, Schmucksteinkleber
  • Satinband Natur, breiteres Band in Grün
  • Scrapbookingpapier (das mit den Streifen), grünes und dunkelrotes Papier
  • Stempel, Stempelkissen in grün
  • Schmucksteinchen, Stanzteile, Raindrops, Brad


So gehts:

Die CDs vollflächig mit doppelseitigem Klebeband bekleben. Die Satinbänder zum Aufhängen und Aneinanderhängen durch das jeweilige Mittelloch fädeln.


Die CD von beiden Seiten mit dem Papier bekleben. Dafür das Klebeband "freilegen". Ein etwas größeres Stück Papier drauflegen und mit Cuttermesser oder Schere rundherum abschneiden.


Mit einem Stempelkissen oder etwas Farbe vom Stempelkissen den Rand wischen. Fertig sind die Rohlinge.


Verziert hab ich so:

Auf der oberen CD hab ich eine Schleife angebunden.

Mit grünem Stempelkissen (Distress) auf grünem Papier gestempelt - jeweils einen Spruch und ein Paperbag-Mädel. Die Abdrücke grob ausschneiden und mit rotem Papier hinterlegen (matten). Das Blümchen im Haar des Mädchens auf der oberen CD ist zusätzlich mit einer gestanzten Blume verziert, die mit einem Brad angebracht ist.

Auf jeder CD ist ein dunkelrotes Big-Retro-Flower-Stanzteil mit einem Schmucksteinblümchen in der Mitte. Die Blätter der Blume kommen besser zur Geltung, wenn man sie von hinten mit der Schere etwas wellt (etwa wie beim Kräuselband).

Unter dem Spruch ist ein Stückchen naturfarbendes Satinband mit eingeklebt.

Dünnes Papier klebe ich mit Prittstift, Tonkarton meist mit doppelseitigem Klebeband. Die Raindrops und die Schmucksteinblümchen klebe ich mit Schmucksteinkleber.

Hier die anderen beiden CDs von Nahem:

Und so sieht's insgesamt aus:

Meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut.

mamapia