Bastelrezepte

Hier erfahrt ihr wie ihr bunten Dekosand herstellt:



Ihr braucht dazu:

Teller zum Mischen, Sieb, Wasser, Salz, Löffel, Lebensmittelfarbe oder Ostereierfarben, Buddelsand

Und so geht´s:

Als erstes eine Menge Sand holen gehen!! Ein Teil Sand und ein Teil Salz werden in einem tiefen Teller mit einem Löffel vermischt. Wenn das gemacht ist löst man eine Farbe in wenig Wasser auf und gießt sie über das Gemisch.
Jetzt müsst ihr alles wieder gut durchmischen. Wenn ihr das gemacht habt stellt es an einen warmen Ort um es zu trocknen. Mit den anderen Farben ebenso verfahren.
Wenn der Sand gut getrocknet ist, einfach über den Sieb auf ein Stück Pappe reiben. Pappe ein wenig zusammenrollen und Sand damit in ein verschraubbares Glas füllen.

Nun habt ihr Sand in verschiedenen Farben mit dem ihr vielseitige Sachen basteln könnt. Ihr könnt z.B. ein Blatt mit Kleister bestreichen und mit dem bunten Sand verschiedene Muster ,,daraufstreuen". Oder man kann z.B. auch ein Glas mit vielen Schichten buntem Sand befüllen.

Ich habe auch Fotos von den Werken die ich mit meinen Kindern gemacht habe! Demnächst werde ich sie hochladen! Also nicht böse sein wenn jetzt noch keine Fotos drin sind! Kommt alles noch!

Viel Spaß beim Nachbasteln!!!


Liebe Grüße Ria
(RiaK1)