Perlenbasteleien Liebe Elfen und Gäste,

heute möchte ich euch mal eine meiner Ketten genauer vorstellen!
Sorry wegen der Qualität der Bilder, aber besser bekomme ich es echt nicht hin!





Ihr benötigt zum Herstellen dieser Kette (Länge ca. 40cm):

  •  ca. 60 Swarovski Perlen à 4mm in rosé (ich habe allerdings Acrylperlen genommen, da sie günstiger sind)
  •  ca. 60 Swarovski Perlen à 4mm in pink
  •  ca. 46-50 Silberperlen à 4mm
  •  ca. 200 Wachsperlen à 4mm in weiß oder crème (auch Renaissance-Perle genannt)
  •  Häkelgarn, Häkelnadel (Stärke 1,25), Nadel zum Auffädeln
  •  2 Quetschkalotten mit Rocailles
  •  Karabiner und Verlängerungskette --> oder Verschluss nach Belieben
  •  Sekundenkleber

Rapport:

Wachsperle (WP)
Acryl rosa (AR)
WP
AR
WP
AR
WP
AR
WP
AR
WP
AR
WP
Silberperle (SP)
WP
SP
WP
Acryl pink (AP)
WP
AP
WP
AP
WP
AP
WP
AP
WP
AP
WP
SP
WP
SP
mit Wachsperle enden

Anleitung

Die Perlen nach dem Rapport auffädeln.
Die Kette wird mit 3 Perlen in der Runde gehäkelt.

Darauf achten, dass vorne und hinten noch genug Faden übrig ist, um später den Verschluss anzubringen und den Faden zu vernähen.
Wenn die Kette soweit fertig gehäkelt ist, wird vorne und hinten jeweils eine Quetschkalotte aufgefädelt und danach eine Rocailles. Diese liegt dann in der Kalotte und wird mit Sekundenkleber fixiert. Der Faden wird wieder zurück in Richtung Kette geführt und dort vernäht. Die Kalotte muss dann noch zugedrückt werden.
Zum Schluss an der einen Seite den Karabiner, an der anderen die Verlängerungskette anbringen.
Fertig!

Hier noch ein anderes Bild:



Toffi-fee