CD Basteln Habe mal für meinen Neffen eine andere Collage gemacht.




Material:

  • 1 Keilrahmen
  • Sticker
  • Bilder
  • Faden und Perlen für die Fadengrafik
  • CD's
  • getrocknete Blüten
  • Heißkleber
  • Serviettenkleber
  • ZierdeckchenKordel



Anleitung:

Ich habe zu allererst den Schirm mit der Fadengrafik und Perlen gestickt, dann habe ich die Bilder aufgebracht. Habe hier Heißkleber verwendet. Danach habe ich noch einige Sticker aufgebracht und dann die 4 Löcher für das Anbringen der Fäden für die CD' s gebohrt.

Die meiste Arbeit hat das Bearbeiten der CD bereitet.
Zuerst habe ich die CD mit Acrylfarbe farblich gestaltet und trocken werden lassen. Danach habe ich einige Blüten, wie Stiefmütterchen, Gräser, Mohnblume und Rosenblüten, die ich selbst gepresst hatte auf die Rückseiten der CD' mit Serviettenkleber  bzw. Zierdeckchen aufgebracht (wie auf dem zweiten Bild zu sehen).
Dann habe ich wieder alles trocknen lassen und anschließend die Bilder von der Kindheit - bis zum Erwachsensein von links nach rechts - Kleinkind - Jugend und Erwachsen mit Heißkleber aufgeklebt. Als dann alles wieder trocken und fest war, habe ich in jede CD oben ein Loch gebohrt einen kleinen Faden durchgezogen und an der Kordel entsprechend befestigt. - Fertig -
Mein Neffe hat sich über die etwas andere Kollage sehr gefreut.

omimoni