Floristik

Hallo an alle

Ich stelle mich mal kurz vor...ich bin neu hier zugestossen mein Name ist Angela und ich lebe in Italien bin aber in De geboren und aufgewachsen nun möchte ich euch mal meine Arbeiten zeigen.

 

 

Die sind ganz einfach herzustellen fals es jemand versuchen mag.

 


Material/Anleitung:

  • Draht der nicht zu weich ist aber auch nicht zu stark zum biegen so eine Mittelsache ist nicht schlecht.
  • Was die Farben der Strümpfe betrifft, da ziehe ich es immer vor, weiße zu nehmen und sie selbst zu färben denn in diesen Farben sind sie kaum erhältlich zumindest nicht hier bei mir.
  • Was die Grösse der einzelnen Blütenblätter angeht da kommt es auf euch an wie gross ihr sie den haben wollt, ich nehme dazu immer entweder von Flaschen den Verschluss oder leere Gläser um die ich den Draht wickle und es dann an beiden Enden zusammendrehe es reichen so ca. 3-4 Umdrehungen. Bedenkt aber bitte vor dem Schneiden des Drahtes das ihr auch etwas für das Zusammenfügen der Blütenblätter braucht.
  • Nehmt den Strumpf und schneidet ihn an einer Seite auf
  • Umwickelt den Draht mit dem Nylon und befestigt es am Blütenende mit etwas Faden ganz fest zu, so dass es hält.
  • Ihr könnt aber auch, so mache es ich, ein grünes selbstklebendes Band, das auch die Floristen benutzen nehmen, indem ihr es stramm zieht. Sieht auch gut aus und spart Zeit.
  • Danach biegt ihr die Blütenblätter so wie ihr wollt bei Rosen z.B. wickle ich den Draht um Bleistifte für die kleineren Blüten 3 mal dann etwas Draht normal lang lassen die etwas grösseren 4 mal und die grossen 5 mal.
  • wollt ihr gleich grössere Rosen machen dann macht gleich 4 Umdrehungen dann 5, dann 6.
  • Solltet ihr noch Fragen haben stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Ciao bis zum nächsten mal

Angy

(vipy)