Floristik Hier nochmal ein weihnachtliches Grün. Diesmal natürlich / rustikal, aber dafür mit Licht.

Ich liebe den Geruch, von frischem Tannengrün und da ich meinen Baum leider nicht schon im November aufstellen darf (meine Familie ist dagegen), gibt es nur die Alternative der Weihnachtsgestecke. Dieses hier war natürlich / rustikal und stand bei uns im Flur. (das elegante / festliche heb ich mir immer für mein Wohnzimmer auf).

   

Material:
  • Pflanzschale
  • Steckmasse
  • Tannengrün
  • Deko eurer Wahl (ich empfehle Holz- oder Strohsterne, Äpfel, Pilze, Zapfen und viele andere Naturmaterialien)
Anleitung:
  • Als erstes schneidet ihr die Steckmasse zu und wässert sie ordentlich, bevor ihr sie in die Pflanzschale legt.
  • Jetzt schneidet ihr euch die Tanne zu und steckt sie nach belieben rein.
  • Nun nur noch dekorieren (das könnt ihr auch euren Kleinen überlassen, die warten nämlich auch ganz ungeduldig auf den Weihnachtsbaum) und fertig.
  • Mein TIP: Kauft euch eine dieser kleinen Lichterketten, die über Batterien funktionieren, denn sie reichen von der Größe her völlig für ein Gesteck und ihr seit unabhängig von der Patzwahl.



Und jetzt ihr! Macht mit, machts nach, machts besser!
Alles Liebe wünscht Urmel