Lampen und Lichterketten Meine Freundin stand kurz vor ihrem Umzug und bevor ihr Babygipsbauch dabei kaputt gegangen wäre, hat sie ihn mir in die Hand gedrückt und mich darum gebeten, etwas schönes daraus zu machen.


Material:

  •  2 Holzbretter (ein großes für hinten und ein schmales als Ablage)
  •  Gipsbinden 10cm (ich habe 4-5 Stück gebraucht)
  •  Holzbilderrahmen
  •  Deko ( bei mir waren es 2 Blumen aus dicker Pappe)
  •  Farbe nach Wunsch oder Gefallen
  •  Säge, Holzleim, Schrauben, Klarlack
Anleitung:

  • Als erstes sägt ihr euch, falls nötig, eure Bretter zusammen.
  • Verleimt nun das hintere Brett mit dem Ablagebrett und verschraubt diese dann noch zur Sicherheit mit zwei Schrauben und nun erst mal den Leim etwas trocknen lassen.
  • Legt nun das Ganze so vor euch hin, dass die Rückwand auf dem Tisch liegt.
  • Dann nehmt ihr euch euren Babygipsbauch und legt ihn so auf das Brett wie es euch gefällt.
  • Jetzt beginnt die Sauerei mit den Gipsbinden. Schneidet sie euch erst mal zurecht, am besten nicht zu lange Streifen.
  • Nun noch eine Schüssel Wasser und dann beginnt ihr damit den Bauch mit der Rückwand zu verbinden, wenn ihr das grob geschafft habt, lasst das Ganze etwas trocknen.
  • Ich habe jetzt mit den Pappblumen und 2 Schrauben das Ganze noch mal an der Rückwand fixiert.

So müsste das jetzt erstmal aussehen



  • Ich habe jetzt noch über den Bauch einen Bilderrahmen  angebracht, so das dort noch ein Foto rein kann.
  • Jetzt beginnen die Feinarbeiten. Ich habe die Gipsbinden nur irgendwie draufgelegt und gerafft, damit das alles nicht so glatt ist. Über die Blumen habe ich auch noch mal 2-3 Lagen gemacht.
  • Wenn ihr dann mit den Gipsbinden fertig seid lasst ihr das ganze am besten 1-2 Tage trocknen.
  • Nun beginnt ihr mit der farblichen Gestaltung. Ich habe erst mal alles mit einem Vanille Farbton grundiert.
  • Danach habe ich die Namen (es waren ja Zwillinge) links und rechts oben in flieder hingeschrieben und den Rest überall auch noch mit flieder etwas betupft.
  • Die Blumen und den Bilderrahmen habe ich mit rosa hervorgehoben. Nun das ganze Trocknen lassen und dann alles lackieren und dann wieder alles 1-2 Tage trocknen lassen.
  • Ich habe noch einen Stern mit Bastelkleber und Glitter vorn drauf gemacht und am oberen Bauchrand noch kleine Krönchen.
  • Die Ränder habe ich mit kleinen Löchern versehen damit dort auch noch etwas Licht durchscheint.
  • Nachdem jetzt alles soweit fertig ist brauchen wir nur noch Licht. Dazu habe ich von hinten erst mal ein ausreichend großes Loch in die Rückwand gebohrt und eine Lichterkette durchgefädelt, ein Drahtgitter hineingestellt und die Lichterkette daran befestigt.

Jetzt sollte das ganze so aussehen:



und so sieht das Ganze dann beleuchtet aus:



Ich hoffe es gefällt euch


LG
Eisblume76