Window-Color

Material:

  • Window-Color Farbe für Stoff
  • Schere
  • Tonkarton
  • T Shirt
  • Bügeleisen
  • Anleitung:

    Das Window-Color Motive auf Tonkarton übertragen. Die Flächen die auf dem Stoff farbig werden sollten, habe ich mit einem Cuttermesser ausgeschnitten und dann mit entsprechenden Window-Color Farben ausgemalt.

    Nach dem Trocknen habe ich von links gebügelt und direkt nochmal bei 40° gewaschen, damit evtl. überschüssige Farbe rausgewaschen wird.
    Diese Hose wollte Kirsten nicht anziehen, aber jetzt findet sie die Hose total cool. Mit den Farben zu arbeiten macht echt Spaß, weil man für verschiedene Basteltechniken nur eine Sorte Farben braucht. Damit kannst Du ganz normal Fenster bemalen, Stoffe bemalen, Sand einfärben. Sogar für die Serviettentechnik sind sie zu gebrauchen (aber das habe ich noch nicht ausprobiert,weil ich im Moment nur Kleidungsstücke "verschöner".

    Viel Spass wünscht
    Susanne