Karten gestalten

Hallo,
nachdem ich so viel tolle Stempelabdrücke bekommen habe, musste ich sie gleich mal ausprobieren...
(Ein DICKES Danke an alle, die mir welche geschickt haben.)
Und diese Karten sind dabei entstanden....


2. Karte:

 

Und die 3. Karte (mal was anderes...):


Man braucht:

  • Werbe-CD's
  • Stempelabdrücke
  • Wasserfarben
  • Sieb und Zahnbürste
  • weiße Blätter
  • Konturenschere

 

Und so wird´s gemacht:

Als erstes mit dem Sieb und der Zahnbürste sog. Spritzbilder machen, wie früher im Kindergarten. Und während diese trocknen kann man die Stempel anmalen.

Nachdem die Papiere getrocknet sind, entweder mit Hilfe der CD einen Kreis ausschneiden oder mit einem Zirkel aufmalen. Dabei darauf achten, dass der Kreis etwas kleiner als die CD ist, damit man den schönen silbernen Rand sieht.

Nun den Kreis auf die silberne Seite der Cd aufkleben.

Den Stempelabdruck mit einer Konturenschere zurechtschneiden und auf die CD kleben. Fertig!



Bei der Snoopy CD ist auf der Rückseite ein grünes Papier, wo man den Kartengruß drauf schreiben kann... ich dachte, immer mit Kartenrohlingen muss ja nicht sein :-) Wenn man möchte, kann man auch einen Aufhänger dran machen....

Liebe Grüße

Jenny/Jenny2005