Karten gestalten Mein Großer wird 4! Er wollte gern, daß Mama die Einladungskarten bastelt. Dann waren sie fertig und das erste was er dazu meinte: "Die will ich nicht, ich will aber rote!" Na toll...Aber jetzt konnte er sich ´doch damit anfreunden...

Material:

  • farbiger Tonkarton
  • Seidenpapier
  • Compischriftausdruck
  • ausgedrucktes Bild
  • Konturenscheren
  • Cutter
  • Abstandspads


  • So geht's:

    Erstmal habe ich den Tonkarton in 4 gleichgroße Stücke geschnitten.

    Dann habe ich versucht, die kleinen Bildchen möglichst genau auszuschneiden und habe festgestellt, daß es mit einem Cutter ganz gut klappt.

    Schriftzug "Einladung" in Comic Sans ausgedruckt und mit einer Konturenschere ausgeschnitten. Das Seidenpapier habe ich in gleicher Form, nur ein Tick größer, zurechtgeschnitten.

    Text zur Einladung ausdrucken und auch mit einer Konturenschere passend schneiden.
    Dann kommt das Kleben:

    Das Seidenpapier mit Prittstifft oben links schräg aufkleben.

    Darüber mit Abstandspads den Schriftzug kleben.

    Das Bildchen auch mit Abstandspads aufkleben.

    Den Text innen mit Prittstift einkleben.


    Das war's!

    Tschüßi

    Marcia