Thema: Frage zum Thema Holz-Basteln

Forum: Holz

Autor Anki


Anki - 25/11/2005 um 15:02

Hallo liebe Elfen! :hasewinke:

Ich habe mir jetzt eine Dekupiersäge angeschafft
und habe mal eine Frage wie ihr das macht, wenn
ihr mitten im Holz was aussägen müsst? Das geht ja
nicht mit der Dekupiersäge.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar! :knuddel:

LG Anki :happy:

surprise34 - 25/11/2005 um 15:20

Hallo Anki
Es geht folgendermaßen.
Dort wo Du innen rein willst bohrst Du ein Loch hineien.
Nun lockerst Du Dein Sägeblatt oben,nimmst es dort hinaus, und steckst es durch das Bohrloch.
Dann halt die Fläche aussägen und wenn Du fertig bist wieder das gleiche Sägeblatt lockern. Nun rausnehmen aus dem Holz und wieder festmachen.
Hoffe ich konnte Dir helfen und es ist einigermaßen nachvollziehbar.
Lieben Gruß
gudi

Rosinova - 25/11/2005 um 23:48

Hallo Anki!
In dem Fall muß ich mich surprise34 anschließen.Vollkomen richtig!Anders gehts nicht!LG Rosinova

Anki - 26/11/2005 um 09:22

Hallo Gudi :hasewinke:

Danke für den super Tipp, wie gesagt ich fange
erst an und da ist man noch etwas unbeholfen. :lol:
Ich hoffe ich bekomme das Sägeblatt unversert gelöst
und bekomme es auch wieder fest.
Ich bin aber froh, dass ich eine Lösung auf
mein Problem habe!
Danke auch Dir Rosinava! :Danke:

LG Anki :hasewinke:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=102&tid=11493