Thema: Ballancespiel für Kleinkinder das 3.

Forum: Holz

Autor Selfmademan


Selfmademan - 19/11/2020 um 19:21

Diese beiden Ballancespiele habe ich letztes Jahr zu Weihnachten gebastelt
für 2 Dötze in der der Bekanntschaft. Affe und Mond
Die runden bunten Holzstücke habe ich aus Buchenholzstäbe gesägt und bemalt.
Die bekommt man im Baumarkt in verschiedenen Durchmessern.
Für die Wackler habe ich zwei 18mm dicke Leimhölzer zusammen geklebt und gesägt.
Die sollten schon so etwa 4cm dick sein.
Da findet man schonmal in der Restekiste was.
Wenn du die nicht geschickt stapelst, verliert er das Gleichgewicht und alle rollen wieder runter.
https://up.picr.de/39900999vz.jpg
https://up.picr.de/39901000ep.jpg


[Editiert am 29/11/2020 um 16:01 von Selfmademan]

Nici01 - 19/11/2020 um 21:00

Das ist auch wieder eine tolle Idee, sehr schön geworden :thumbup:
Deine Holzarbeiten sind echt klasse.

Katevi - 19/11/2020 um 21:01

Das ist eine sehr schöne Idee!

Sind die Farben Speichelfest? Die Kleine stecken ja gerne mal was in den Mund.

Selfmademan - 19/11/2020 um 22:41

Ja klar. Das habe ich nicht geschrieben. Ich verwende dann von Alpina Buntlacke. Die erfüllen die DIN 71-3.

bastelfee64 - 19/11/2020 um 23:28

Ein sehr schönes und sinnvolles Spielzeug - und völlig ohne Plastik.
Da würde ich auch gleich mit spielen :lol: :lol:
Könnte ich mir auch gut als Partyspiel vorstellen. Bei erhöhtem Alkoholspiegel dürfe das schwieriger werden - ein ruhiges Händchen ist nämlich sicher auch nötig.

BmP18 - 20/11/2020 um 19:16

So etwas mag ich auch, Klasse.

LG BmP

Glitzeroma - 20/11/2020 um 19:55


Zitat von bastelfee64, am 19/11/2020 um 23:28
Ein sehr schönes und sinnvolles Spielzeug - und völlig ohne Plastik.
Da würde ich auch gleich mit spielen :lol: :lol:
Könnte ich mir auch gut als Partyspiel vorstellen. Bei erhöhtem Alkoholspiegel dürfe das schwieriger werden - ein ruhiges Händchen ist nämlich sicher auch nötig.



Genau das dachte ich auch :lol: :lol:

Gitte24 - 20/11/2020 um 19:59

Boah wie schöööön. :a093: :beten:

LG

Brigitte

Bastel- Freak - 2/12/2020 um 21:14

Wunderschön sind die geworden! :love: Damit haben garantiert nicht nur Kinder Spaß. Ich freue mich schon riesig auf meinen Mond- Gewinn. :love:

Du solltest mit deinen tollen Holzarbeiten mal zur Leipziger "Modell- Hobby- Spiel" gehen. Mit eigenem Stand kämst du dort sicher groß raus. Holzspielzeug ist da immer sehr beliebt. :happy:

namaste - 3/12/2020 um 11:13

:beten: Wow, was für eine klasse Idee. Das sieht nicht nur sehr schön aus, sondern ist zudem auch noch förderlich. Top.

Würde mir diese Idee gerne stibitzen und umsetzen wenn meine Gesundheit es wieder zulässt.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=102&tid=185626