Thema: Windlichter basteln im Unterricht?

Forum: Crea Pop/Lampen/Leuchten

Autor smion


smion - 10/11/2015 um 13:26

Hallo zusammen,

ich werde mit meiner 7. Klasse (ich bibn kein Kunstlehrer!) Windlichter aus Konservendosen basteln, in die sie mit Hammer und Nagel Löcher machen sollen.
Hierzu eine logistische Frage:
Wie schaffe ich es, dass die Dosen nicht verbeulen? In YouTube-Videos machen sie das manchmal mit einem riesigen bambus-Rohr, aber da wir 25 Kinder sind ist das nicht ohne Weiteres zu meistern.
Ich suche also nach einer einfachen und günstigen bzw. platzsparenden Option.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus

Simon

Bavaria - 10/11/2015 um 15:05

Herzlich Willkommen hier auf der Bastelelfe.

Nimm runde Holzbriketts, damit geht das prima.

smion - 11/11/2015 um 09:27

Vielen Dank :)
Die müssten dann natürlich genau die richtige Größe für die jeweiligen Dosen haben. Sobald der Durchmesser zu klein ist, kriegen die Dosen ja trotzdem Dellen...

bimbam - 11/11/2015 um 09:40

Die Klasse meiner Tochter macht das gerade auch, sie haben aber so ganz grosse Dosen von einem Hotel. Die Lehrerin hat mir gestern erzählt, dass sie die Dosen jeweils im Werkraum bei den Hobelbänken in den Schraubstock einspannen. Ev. hilft dir das weiter, kann leider nicht mehr dazu sagen.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=104&tid=175649