Thema: Osterpost

Forum: Elfenpost

Autor bastelfee64


bastelfee64 - 14/4/2020 um 13:11

Ostern ist vorbei, aber die Grüße stehen noch da.
Das finde ich das tolle an den Kartengrüßen.

Von Knisterohr/Petra habe ich den süßen Hasenjungen bekommen:
https://up.picr.de/38297541ln.jpg
Die Karte ist offensichtlich ganz arg in die Mühlen der Post geraten, denn das Kuvert war bei den erhöhten Stellen ziemlich aufgerissen. Evtl. sind dabei auch die Halbperlen verloren gegangen.

Jongleurin/Edith hat mir auch eine wunderschöne Karte geschickt:
https://up.picr.de/38297543ue.jpg
Den Gruß finde ich witzig.

Ich danke Euch Beiden für die lieben Grüße!
Bleibt gesund!

Loch Lomond - 14/4/2020 um 15:09

Schöne Post hast Du bekommen :thumbup: :thumbup:

jongleurin - 15/4/2020 um 21:49

huhu Petra,

da schau an, ist mal was bei dir angekommen... bin ich froh.
Das ist schon unheimlich, wieviel Post zwischenzeitlich abhanden kommt. Ich hab gebibbert, weil ich bereits am Mittwoch verschickt habe... 3 sind angekommen bis jetzt... aber nur 1 rechtzeitig am Ostersamstag... tja.

Der hlg. Antonius ist auch nicht mehr das, was er mal war... Ich hätte gerne mehr Karten verschickt, aber ich habe IMMER noch nicht mein Elfenadressbüchlein wiedergefunden...

Der Spruch stammt aus einem Noname-Stempelset, ich find den auch super witzig.
Wie du gesehen hast, mache ich immer die Karte so ins Kuvert, dass die Perlchen oder was immer so erhaben ist, hinten, also auf der Rückseite des Kuverts, ist... dann wird mit Tesa verklebt, damit das Kuvert zubleibt und nicht aufreißt an diesen erhöhten Stellen... so vermeidet man, dass die Post beschädigt wird, sieht manchmal recht schlampig aus, aber die Karte bleibt jedenfalls unverletzt :-)... hoffe es ist verständlich erklärt...

lieben Gruß
Edith

bastelfee64 - 16/4/2020 um 00:01

Hallo Edith,
keine Sorge, Deine Post kam bei mir auch pünktlich (am Samstag) an!

Ich habe dieses Jahr schon bei der einen oder anderen Karte mit einzelnen "harten Erhebungen" verkehrt herum zusammen geklappt (Dekoseite nach innen). Das ist auch schonender für den Versand. Ist halt etwas ungewöhnlich wenn man die Karte dann so aus dem Kuvert zieht.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=105&tid=185009