Thema: Was brauch ich denn da alles???

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Sachmet2008


Sachmet2008 - 5/2/2011 um 15:09

Hallo!
Ich hab hier schon immer wunderschöne Sachen gesehen, die entweder gestanzt oder geprägt sind. Hab aber keine Ahnung wie das funktioniert.
Nun hab ich im Elfen Lexikon erfahren dass es da eine Cuttlebug- Maschine gibt, die das alles kann.
Kann mir jemand da irgendwelche Hintergrundinfos geben, wie das da abläuft, bin keine Oft-Bastlerin, (aus Zeitmangel) und weiss nicht ob sich für mich sowas rentiert. Mir gefallen immer diese Rahmen die entweder gezackt oder mit so kleinen runden Ecken sind sehr gut. (weiss ja leider nicht mal wie das Zeugs heisst) Und 90€ für so' n Teil ist ja auch nicht ohne. Was kann denn dann dieses Ding alles und was brauch ich dazu???
Vielen lieben Dank!
GlG

frechesgrinsen - 5/2/2011 um 15:17

Schau doch mal hier: Forenübersicht > Bastelquatsch > You Tube/ Metacafe Video-Bastelanleitungen.

Unter "C" wie Cuttlebug ist ein Link angegeben, wo Du eine Menge Videos abrufen kannst, z.B. über die Handhabung und auch Zubehör.

HTML-Fee - 5/2/2011 um 16:27

Du kannst auch unter B wie BigShot gucken! :-)

Das ist auch ein Stanz- und Prägegerät, das zwar etwas mehr Platz wegnimmt, aber auch schon für weniger Geld zu haben ist... :-)

Sachmet2008 - 5/2/2011 um 16:28

Vielen lieben Dank!!! Hab mir da grad ziemlich viel angesehen!!! Ist zwar leider nur Englisch aber ging!! Jetzt bin ich echt schlauer!! Danke!

Baffie - 6/2/2011 um 10:18

Wenn Du nur selten bastelst, dann lohnt es vielleicht gar nicht. Fang doch vielleicht erstmal ohne Stanzmaschine an. Kreise oder Ovale bekommt man auch so hin. Es gibt immer etwas was als Schablone taugt. :lol:

Wenn Du dann auch von der Sucht befallen bist, dann kommt der Rest von allein. Ich habe z.B. eine DoubleDo und die ist recht günstig. Naja, was bebeutet jetzt günstig... !? :wink:

Aber Du kannst ja öfter mal im Flohmarkt oder in dem Auktionshaus gucken. Und da findest Du bestimmt was.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=127947