Thema: womit coloriert Ihr Shrinkies?

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Teeei


Teeei - 4/5/2012 um 07:31

Moin,
Habe gestern meine ersten Shrinkies gemacht.
Leider haelt die Farbe (Aqurellbuntstifte und Filzstift) nicht 100prozentig.
Was nehmt Ihr?
Gruss vom Teeei

piper79 - 4/5/2012 um 10:34

Also, ich habe meine immer mit meinen Mondeluz Aquarellstiften coloriert. Hielt auch ganz gut, aber bei Nutzung...also als Anhänger etc. hat sich die Farbe abgerieben. Bei flati hatte ich dann gesehen, das sie Glossy drauf macht. Ich habe dann meinen 3-D Lack genommen. Das hat auch gut geklappt.

Und man soll ja auf die angerauhte Seite stempeln...es gibt aber wohl auch nur glatte...da muß man dann eine Seite anrauhen... habe ich zumindestens beim surfen im Netz so gelesen.
Vielleicht hilft dir das ja?

Phantasiewesen - 4/5/2012 um 11:08

Stempeln tu ich mit Stazon und colorieren mit Polys.

Als Schutz würde ich auch einen Lack drauf machen, sonst rubbelt es sich runter,
beim ersten Versuch hatte ich kein Glossy da, da hab ichs mit wasserfesten Serviettenlack
bepinselt, das hat auch ganz gut geklappt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :knuddel:

Teeei - 4/5/2012 um 20:36

Moin,
vielen Dank für die Info.

Gestempelt hab ich auch mit Stazon.

Ich hab die Folie zum selber-anrauhen. Das hat aber auch gut geklappt.

Ich dachte nur, ich mach was falsch oder nehme die falsche Farbe. Aber wenn´s bei euch auch so ist mit dem Abrubbeln..

Noch mal Danke für die Hilfe

*dannmallacksuchengeh*
Schöne Grüße
vom Teeei

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=146505