Thema: Druckerfarbe trifft Sidolin

Forum: Stempeln

Autor saray


saray - 29/6/2006 um 10:39

Huhu,
ein Tip,wie man auch ohne AAIs,
die gleichen Effekte bekommt.

Einfach buntes Papier ausdrucken
und dann Sidolin (oder anderen Glasreiniger) draufsprühen.
Habe 130g Ink-Jet-Papier benutzt.

Meine Druckerfarbe (Canon) verträgt sich nicht,mit dem Glasreiniger.
Verläuft richtig toll!

Linke Seite habe ich nur gesprüht,
rechte Seite,noch zusätzlich gerissen
und mit Stempelkissen,die Ränder bearbeitet.

LG
saray

http://img164.imageshack.us/img164/2037/cd1227xm.jpg

Dany2709 - 29/6/2006 um 10:40

Klasse! Danke für den Tip :applaus:

Black_Callista - 29/6/2006 um 10:42

Hi :-)

Das schaut ja wirklich genial aus !

Was so ein Putzmittel doch alles "anrichten" kann :lol:

LG Callista

froschfee - 29/6/2006 um 10:43

Wie kommt man nur auf solche Ideen :lol:
Tolles Ergebnis :applaus:

LG froschfee

behsan - 29/6/2006 um 10:43

Hallo Viola!!!

DANKE für den tollen Tip!!!
Die CD sieht klasse aus!!

Fanni - 29/6/2006 um 10:44

unglaublich! Super schön! Wo nimmst Du nur immer die Ideen her?
Liebe Grüße Fanni

saray - 29/6/2006 um 10:46

Hi Fanni,
das kommt daher:

Ich bin einfach dem Stempelwahn verfallen!!! :lol: :lol: :lol:

:hasewinke:

Fanni - 29/6/2006 um 10:53

:lustig: :lustig: ja das kommt mir doch bekannt vor...
Was mich mal interessieren würde, seit wann stempelst Du? Ja ich weiß, ich bin sehr neugierig :happy:
LG Stefanie

saray - 29/6/2006 um 10:55

Noch nicht so lange!
Knapp 6 Monate!
Und es hat mich voll erwischt! :lustig:

DespinaTh - 29/6/2006 um 10:57

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Bin einfach sprachlos!

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


LG,
Despina

Fanni - 29/6/2006 um 10:59

jaja, so schnell kann´s gehen. Aber ich hätte nicht gedacht das Du "erst" so kurz dabei bist.
Hut ab!
LG Steffi

sally-maus - 29/6/2006 um 11:02

von mir auch ein RIESENKOMPLIMENT !!!!!!!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

aber was meinst du mit gerissen ???? :beten: :beten:

LG Ulrike

saray - 29/6/2006 um 11:05

Hallo Ulrike,
Papier nicht zurecht schneiden,
sondern einfach kaputt reißen.
Dann bekommt man schöne "gerissene" Ränder.

LG
saray

sally-maus - 29/6/2006 um 11:11

achso :lol: und ich dacht gerissen und dann die einzelnen Teile aufgeklebt :lol: man man bin ich heut wieder durcheinander :lustig:Hab vielen Dank für deine tollen Tips !!!!!!!!

Hab schon soooooooooo viel von dir gelernt !!!!!

LG Ulrike

Vampy - 29/6/2006 um 11:27

Eh,das sieht ja mal gut aus!
Danke für den Tip!
LG,Michi

Ralph - 29/6/2006 um 11:28

Wow Viola,

das ist ja mal wieder toll geworden.

ente535 - 29/6/2006 um 11:32

Da finde ich keine Worte mehr und kann nur noch :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


http://ente.getmyip.com/gruss.gif

thiris   - 29/6/2006 um 12:17

Hallo Viola,

super Idee, muss ich doch auch mal ausprobieren.

Schokofee - 29/6/2006 um 12:23

Hallo Viola,

das is ja superschön!!!!

knuddlgirl - 29/6/2006 um 13:07

danke für den tollen tipp.
sieht richtig klasse aus das ergebniss.

lg vroni

blueeyeswillchat - 29/6/2006 um 19:51

HUHUHU Viola

Super tolle CD und die Idee ist ja super !!!

Alles Liebe Mona

schnecke1977 - 29/6/2006 um 19:56

Wow, das sieht echt toll aus!!!
Und Danke für den Tip!!!! Habe auch einen Canon, vielleicht klappt das ja dann auch *freu* Muß ich die Tage mal ausprobieren!!!!

Lieben Gruß
Maja

icecube - 29/6/2006 um 22:09

Die CD ist einfach klasse. Super Farben.
Und wie hast du die Blümchen und Anhänger bearbeitet? Sieht doch auch aus als ob du da was draufgeklebt hast, Glaskugeln und 3D Lack oder so?

Das mit den Hintergründen mußte ich natürlich sofort ausprobieren :lol:. Wir haben einen Epson und da geht es auch, mein Papier trocknet gerade.

LG Tina

p_zaubermaus - 30/6/2006 um 07:15

sieht ja wieder total genial aus
und natürlich dürfen die Blömsche nicht fehlen, gell??

die Schrift ist das ein stempel?

Zinzia - 30/6/2006 um 18:23

Danke für den Tipp... werde ich mal ausprobieren.

LG
Zinzia

saray - 30/6/2006 um 22:17

@Tina

Hihi,hab ich mir schon gedacht,
dass Du das wieder siehst! :lol:
Hast Recht:
Habe Stanzteile mit 3D-Lack und Perlen,Glimmer,etc. von Karin Jittenmeier
bearbeitet.

@Sandra
Schrift ist ein Stempel von Hero Arts!

Übrigens haben es jetzt schon sehr viele ausprobiert,
klappt auch mit anderen Druckerfarben!
Klasse Alternative,
dass man sich nicht extra AAI`s anschaffen muß!

LG
saray

isi-isi - 30/6/2006 um 23:12

huhu
den tipp muss ich mir mal merken , dankeschön :knuddel:

lg isi :hasewinke:

blondchen - 1/7/2006 um 07:00

Edel. Sehr sehr edel sieht das aus. Wunderschön. Ich bin begeistert :applaus:

LG,blondchen

Maulwuerfchen - 1/7/2006 um 09:24

:applaus: :applaus:
Wow, das sieht ja wunderschön aus, saray!!!
Einfach eine super Idee!!
Hab zwar nur 100 g Papier, aber vielleicht klappt es damit auch, werd's auf jeden Fall mal ausprobieren!!
Danke für den tollen Tip!! :knutsch:

Maulwuerfchen - 1/7/2006 um 11:24

Huhu,

also bei mir passiert bis jetzt noch nix, oder dauert das ne Weile??

Dabei hab ich doch diese Billigtinte und dachte, da verläuft es ganz bestimmt... :winke:
Oder nehmt ihr Glossy-Inkjet-Papier??

saray - 1/7/2006 um 11:54

Hallo Ramona,
Du mußt spezialbeschichtetes Papier
nehmen.
Meins ist vom Saturn,seidenmatt-beschichtet,
speziell für Grafikausdrucke.
Ist noch kein Fotopapier!
Wenn`s klappt,
siehst Du es sofort!
Probiere einfach mal verschiedene Sorten
durch.

LG
saray :hasewinke:

Maulwuerfchen - 1/7/2006 um 12:06

Hallo Viola,

danke für die schnelle Antwort.

Also, meins nennt sich Colour Inkjet-Papier (Spezialbeschichtetes Papier für besonders scharfe und brillante Drucke, für individuelle Bildgestaltung)...bis 2880 dpi garantiert, sofortige Trocknung (vielleicht ist das das Problem), hohe Farbdichte, 100 g/m2.
Ist von Rex.

Hat sich mal der Vater von meinem Freund gekauft, war dann wohl aber doch nicht so das, was er wollte und er hat's uns geschenkt.
Ich benutze das sonst selten, eben nur wenn ich mal ein Bild ausdrucke, was ich nicht auf richtigem Fotopapier drucken will.
Sonst hab ich nur noch ein paar Blätter Glossy und normales Druckerpapier.....so viel Möglichkeiten zum Ausprobieren sind das also nicht.
:lustig: Aber ich werd's gleich mal mit normalem Papier testen, auch wenn sich das dann ziemlich wellt.
Will doch mal unbedingt wissen, ob die Farbe zerläuft oder nicht. :hasewinke:

saray - 1/7/2006 um 12:13

Drücke Dir die Däumchen,
sonst kann es wirklich nur an der Druckerfarbe liegen!

LG
saray :hasewinke:

Maulwuerfchen - 1/7/2006 um 12:21

Danke!!! Juhu, es klappt mit ganz normalem Papier bei mir!! Lag wohl dann doch an der Beschichtung...oder Beschichtung u. meine Farbe zusammen. :lol:
Hab nur wohl grad ein bisschen viel Glasreiniger draufgespritzt....grins, aber das wird schon noch. :face:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=21393