Thema: habe fertig....was macht man mit 140 ferrero rocher und 140 packungen tempos

Forum: Bastelquatsch

Autor sanne_brb


sanne_brb - 16/3/2013 um 14:31

nun frau verpackt und verschenkt sie zum 140. geburtstag eines ehepaares

es ist ein mammutprojekt geworden....

eine torte von 50 cm durchmesser

http://666kb.com/i/ccejri11wrusqg7mm.jpg
mit hilfe meines mannes haben wir sie dann zur torte gerollt

http://666kb.com/i/ccejsm7wdf5m4dqqm.jpg
meine grösste schüssel, die ich habe :lol:

http://666kb.com/i/ccejtgximu9kbyn4u.jpg
ausgangsmaterial zum verkleiden der tempos

http://666kb.com/i/ccejux1yir6u55km6.jpg
http://666kb.com/i/ccejv9tqt7h9tc4v2.jpg
dekomaterial und leerer tortenaufsatz

erste gestaltungs- bzw. aufbauideen
http://666kb.com/i/ccejx903fr02awhwe.jpg

http://666kb.com/i/ccejz9uwbjptbaqou.jpg
http://666kb.com/i/ccejzv63bqfsvyj6m.jpg

momentane endvariante
http://666kb.com/i/ccek0wrkg5y3v9cwu.jpg

so sieht sie nun aus, die schaukelstühle sind für das ehepaar,
leider hab ich keine so kleinen figuren zum hinsetzen bekommen,
das würde alles perfekt abrunden

nun überlege ich noch, perlen auf die bänder zu setzen und die schaukelstühle sollen an die lehnen noch die anfangsbuchstaben der eheleute bekommen

habt ihr noch ideen oder tipps....
ich würde mich riesig freuen

achso, die torte entstand, weil sich das ehepaar kein geschenk gewünscht hat, sondern unsere anwesenheit als ihr geschenk sieht...
aber frau/mann wollen nicht mit leeren händen kommen,
deshalb dieses gag-geschenk....

vielen dank fürs schauen

lg susanne

aktuelle fotos vom 20.03.2013

http://666kb.com/i/ccinuod1ffkvhtbwp.jpg

http://666kb.com/i/ccinw8wxx9o0oq3yh.jpg

http://666kb.com/i/ccinwngy3of30uavd.jpg

habe fertig.... 22.03.2013

http://666kb.com/i/cckb92wvkr29j3zq4.jpg

http://666kb.com/i/cckbb2igcfcawr924.jpg


[Editiert am 22/3/2013 um 06:39 von sanne_brb]

Sheep - 16/3/2013 um 14:37

Wow, das sieht ganz toll aus, eine Wahnsinnsarbeit. :thumbup:
Für Püppchen würden mir nur die kleinen für Puppenhäuser einfallen, Biegepüppchen heissen die glaub ich :happy:

Beba - 16/3/2013 um 14:39

Wunderschön, setze doch ein gestempeltes Mädchen und Jungen in die Stühle

Nici01 - 16/3/2013 um 14:48

Wow, was für eine geniale Idee :thumbup:

kiesl71 - 16/3/2013 um 15:03

Wer von euch kann sich jetzt die "Kugel" geben :lol: :lol: :lol: ?
Zumindest ist ein tolles Geschenk geworden :thumbup: !

Katze1966 - 16/3/2013 um 15:07

es gibt doch von WoJ diesen Henry mit Braut oder auch andre Motive, kannst Du diese nicht ausschneiden und reinsetzen?

Püppchen für Puppenstube habe ich auch erst gedacht, gibts sowas noch?

Ich finde diese Torte eine Wahsninns Arbeit und ziehe den Hut vor dir!!!

DAS ist mal ein Geschenk!

Sag uns doch bitte, wie das Paar darauf reagiert hat!

Ganz liebe Grüße von Kathrin

Bastel-Rena - 16/3/2013 um 15:30

Das ist eine tolle Idee :thumbup:

Wegen der Figuren, such nach "Biegepüppchen". Die gibt es in unterschiedlichen Größen
und Ausführungen. Da solltest Du eigentlich passende finden können.
Initialen würde ich weglassen.

Mamahoney - 16/3/2013 um 15:56

Einfach nur genial,
eine super Idee.

Loch Lomond - 16/3/2013 um 16:19

Wow was für ein tolles Geschenk!!! Gefällt mir total gut!!

tashira - 16/3/2013 um 16:26

Deine Torte ist wirklich toll geworden :thumbup: :thumbup:
Schreib doch mal Rocher und Tempo an. :lol:
Ich sehe schon, wie die das vermarkten "Die edle Rocher- Tempo-Torte mit dem Mehrwert: etwas zum Naschen und etwas für die Gesundheit .":

Ganz im Ernst deine Torte ist wunderschön :thumbup: :thumbup: :thumbup:

sandyloona - 16/3/2013 um 16:30

Genial geworden!
Ich hab so eine Torte mit 75 cm Durchmesser mal aus Styropor gemacht und mit Ferrero Rocher beklebt, ich weiß was das für eine wahnsinnige Arbeit ist! Aber eines kann ich dir auch sagen: die beschenkten werden Augen machen!

Wir haben damals noch 2 so Sprühkerzen drauf gegeben. Die würd ich dann so links und rechts von den Stühlen zwischen die Rochers setzen!

Ich würde vielleicht auf die untere, dunkle Bordüre ein paar Perlen setzen, aber nicht zu viele!

Die Rosen ganz oben find ich wirklich Super schön!

Hut ab, die Torte ist wirklich super geworden! Ihr werdet auf dem Fest noch ziiiiiiiemlich viel "boahs" und "wows" dafür bekommen :lol:

Lomi - 16/3/2013 um 17:13

Hammer Idee-Hammer Umsetztung!!! :beten: :beten: :beten:

kuschel123456789 - 16/3/2013 um 17:23

Die Torte ist der absolute Hammer.
Wunderschön gemacht und eine Super prima Idee.
Zu den Figuren .
Hast nicht ein Paar Pfeifenputzer und Filz da.
Dann könntest damit die Figuren machen.
Arme und Beine aus Pfeifenputzer, das Mädchen bekommt ein Kleid aus Filz oder auch Stoff und als Kopf kannst vielleicht ein Bild von dem Paar ausdrucken, ausschneiden und dann an die Figuren kleben.

Bavaria - 16/3/2013 um 17:38

Phantastisch!!!! Ich bin sprachlos!

Schmusimaus - 16/3/2013 um 17:39

Ich würde die letzte Variante nehmen...und dann auch so Püppchen auf die Stühle setzen....sieht echt toll aus... :thumbup:

serafeena - 16/3/2013 um 17:57

Tolle Idee! :thumbup:
Was die Mini-Figuren angeht: wie wär's denn mit playmobil-Figuren? Die sollten passend und relativ günstig zu beschaffen sein ... und die Größe könnte auch hinkommen, oder?

MissFunny - 16/3/2013 um 18:01

Schaut klasse aus deine Torte :thumbup: :thumbup: :thumbup:

bastelengel40   - 16/3/2013 um 18:18

Ich bin Sprachlos einfach nur wunderschön :thumbup: :thumbup: :thumbup:

sanne_brb - 16/3/2013 um 18:19

Vielen dank für euer lob und eure Tipps bezüglich der Figuren,
Montag werde ich mein Glück im öffentlichen Handel probieren
Ich werde nach legofiguren, biegepuppen und pfeiffenreiniger Ausschau halten, mit Fotos sieht es nicht ganz so gut aus, aber die stempelsammlung muss ich mal durchsehen...
Irgendeine Lösung werde ich finden.
:thumbup: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :thumbup:
LG Susanne

engelfee - 16/3/2013 um 18:28

Supertoll :beten: :beten: :beten: :beten: Die muss ich mir direkt speichern,man kann ja nie wissen :lol: :lol:
Ist keiner in deiner Nähe der Ü Figuren hat,wäre von mir ein Vorschlag.
lG engelfee :winke:

omaute - 16/3/2013 um 21:34

Super toll geworden

Brooklyn - 16/3/2013 um 23:07

Was für eine Wahnsinns Arbeit . Das sieht so toll aus :beten:
Als Püppchenersatz ........... es gibt doch diese Digistamps mit den lustigen Rentnern . Da gibts auf jedenfall schonmal einen Opa im Sessel . Und wenns keine sitzende Oma gibt , nimm die halb verschlafene mit dem kaffee in der Hand , die ist dann auf dem Weg zum Stul :lol:

Elfen-Katrino - 17/3/2013 um 01:58

Super toll Deine Idee und sehr schön umgesetzt :beten:

Carmen160277 - 17/3/2013 um 02:11

Wow die ist super geworden. Das kommt sicher super an!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bastelfeti - 17/3/2013 um 05:33

Was Du Dir wieder einfallen läßt Sanne :lol:
ABER es sieht total genial aus.
Ich weiß zwar nicht wie groß die Stühle sind, aber vielleicht passen ja diese Sorgenpüppchen darauf?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß beim verschenken, daß wird der Joke des Abends, da bin ich mir sicher.

Gruß BAstelfeti

lady-sonja - 17/3/2013 um 07:11

Wow, die sieht ja genial aus!! Was für eine Arbeit! :thumbup: :thumbup:

Kleine Püppchen oder Figürchen wirst du bestimmt in Spielzeugläden finden, hier kamen ja schon tolle Tipps.

Manu1970 - 17/3/2013 um 07:35

Wahnsinn
Deine Torte ist der Hammer.
da hast du viel liebe mit verarbeitet
da werden alle staunen.
:thumbup:
LG
manu

omimoni - 17/3/2013 um 07:42

Das ist ja eine geniale Idee und so toll umgesetzt. Bin ja richtig begeistert. Ist doch total schön, wenn man so einige Sachen hier auf der Elfe "Stehlen" kann und was auch alles für Ideen und Umsetzung hier erfolgen, einfach toll.

LG omimoni

Tangoflower - 17/3/2013 um 13:07

:beten: Das ist ja mal total megagenial!!!!! :beten:

Mein Schwiegerpapa wird demnächst auch 70 und das wäre doch auch 'ne klasse Sache für ihn ... muss das mal mit Göga abklären.

Huffi - 17/3/2013 um 13:14

Ich schließe mich den Vorrednern an. Einfach traumhaft und genial.

TheRealHoney - 17/3/2013 um 14:03

Also, wenn sich die Beschenkten da mal nicht freuen ... :lol:
Die Torte ist der Wahnsinn, da steckt so viel Arbeit drin und sie sieht fantastisch aus .
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

RoterMohn - 17/3/2013 um 15:22

Boah, mir fehlen da die Worte
einfach :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :applaus1: :applaus1: :c011: :c011:

LG Anneliese :happy: :happy: :happy:

sanne_brb - 17/3/2013 um 19:13

vielen dank für euer lob :redhead: :redhead: :redhead:

ich bin auch schon auf die reaktion gespannt

lg susanne

Elkinger - 17/3/2013 um 19:26

Wow, eine tolle Idee und Umsetzung, ich hoffe, die Rocher waren im Angebot :lol: :lol: :knuddel:

sanne_brb - 17/3/2013 um 19:29

lach, kann ja nicht immer schnäppchenjäger sein

lg susanne

nicosoma - 17/3/2013 um 19:32

Auch hier nochmal Sanne..die Torte ist sowas von toll geworden. :thumbup:

teufelchensmama - 17/3/2013 um 19:42

Ein tolles Geschenk- und 50 % kalorienreduziert! :lol: :lol: :lol:

Reseda44 - 17/3/2013 um 20:06

Da freut sich das Ehepaar garantiert! Die Idee und die Umsetzung finde ich total klasse. Mit Perlen auf den Bändern sieht das Ganze bestimmt noch festlicher aus.
LG Reseda44

sanne_brb - 17/3/2013 um 20:30

:knuddel: :knuddel: :knuddel: danke für euer lob,

das endresultat werd ich euch auch noch präsentieren

kalorienreduziert gefällt mir, obwohl...

kannst ja mal ausrechnen, wieviel kalorien 1 rocher hat

lg susanne

wiob - 17/3/2013 um 21:47

die Torte sieht toll aus, vielleicht kann dir jemand aus fimo passende Figuren machen

sanne_brb - 18/3/2013 um 15:55

weder legofiguren noch biegepüppchen hab ich heute bekommen :winke:

hab einfach pfeiffenreiniger geholt,

mal sehen, ob meine zwei linken hände da was zaubern können

probiere mein glück morgen nochmal in einem spielzeuggeschäft mit holzspielsachen

lg susanne

vronismus - 18/3/2013 um 17:01

Wow, wie genial ist das den!

Hoffe du findest noch ein schönes Pärchen dafür, einfach Wahnsinn!

lg vronismus

gnubbel   - 18/3/2013 um 19:44

Na die sieht ja Klasse aus!

LG
Gnubbel

Nora - 18/3/2013 um 20:21

:winke: ein wunderschönes Geschenk hast du da gezaubert, man sieht mir wie viel Liebe du an die Umsetzung gegangen bist :thumbsup:
lg nora

Steffi_Kuh007 - 18/3/2013 um 20:24

Da sist ja wohl echt klasse geworden!!! *merk* Das mit den Rochers.... da krieg ich doch glatt mal Appetit auf Schokolade---

Mauso - 18/3/2013 um 20:41

Wahnsinn wie genial ist das denn?
So eine tolle Torte. Wow. :beten: :beten: :beten:

sanne_brb - 18/3/2013 um 21:06

:redhead: :redhead: :redhead:

danke euch für euer lob, das tut richtig gut

lg susanne

SimbaLou - 18/3/2013 um 21:19

:happy: :happy: :happy:

Also, wenn das mein 70.ter wäre und der von meinem Mann und würdest mir dem Teil anrücken, wäre ich hin und weg !!!!!! Ich wäre so was von gerührt !!! :happy:

Hast du toll gemacht !! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Grinsemax - 19/3/2013 um 17:23

Huiii, die Idee und Umsetzung ist echt klasse

dasima - 19/3/2013 um 20:32

:a093: Ich bin einfach nur begeistert und komm aus dem Staunen gar nicht raus
:applaus1:

sanne_brb - 19/3/2013 um 21:41

:redhead: :redhead: :redhead: :redhead: :redhead:

vielen dank für euer lob

drückt die daumen, dass der schnee und das glatteis bald weg sind, damit die torte nicht noch im schnee landet

lg susanne

ente535 - 20/3/2013 um 12:27

Wow Susanne, die Beiden werden Augen machen wenn ihr mit der Torte anrückt. :happy: :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

pute - 20/3/2013 um 14:12

ist der Hammer auf so eine geniale Idee zu kommen. Das wird sicherlich der Hit der Party :thumbsup:

sanne_brb - 20/3/2013 um 15:36

heute nun neue fotos

ich habe perlen aufgesetzt

http://666kb.com/i/ccinuod1ffkvhtbwp.jpg

http://666kb.com/i/ccinw8wxx9o0oq3yh.jpg

http://666kb.com/i/ccinwngy3of30uavd.jpg

an den schaukelstühlen an der vorder- und rückseite,
auf dem rosenband und auf dem braunen band

lg susanne

Beba - 20/3/2013 um 15:51

wunderschön

sanne_brb - 22/3/2013 um 04:52

Habe Figuren in letzter Minute bekommen.
Die machen nachher mal probesitzen.
Dann gibt es neue Fotos.
LG Susanne

sanne_brb - 22/3/2013 um 06:37

habe fertig und bin mächtig stolz auf mein werk

http://666kb.com/i/cckb7tr457h4colgc.jpg

http://666kb.com/i/cckb92wvkr29j3zq4.jpg

danke fürs schauen und kommentieren, sowie tipps geben

lg susanne

Katze1966 - 22/3/2013 um 08:15

Liebe Susanne,

ich habe mir gerade deine "fertig" Fotos angesehen und muss sagen WOW HUTAB!!!!!

Das Endwerk übertrifft alles was ich bisher gesehen habe und es ist nicht mit Worten zu beschreiben.
Die Püppchen sind total knuffig und man sieht wie liebevoll du gewerkelt hast!

Wenn die Jubilare sich da nicht freuen, weiß ich auch nicht!

LG, von der Staune-Katze

diana13   - 22/3/2013 um 09:19

wooow das schaut genial aus :lol: :thumbup:

ichthys - 22/3/2013 um 10:51

WOW. WAHNSINN was für eine Meisterleistung. Ganz,ganz toll. Wer würde sich über solch eine Torte nicht freuen???

mercedes21 - 22/3/2013 um 12:09

Die ist einfach genial :thumbup:

flame - 22/3/2013 um 12:20

Einsame Spitze!!!!!
Gefällt mir sehr, sehr gut und den Jubilaren sicher auch :thumbup:

bastelelfin - 22/3/2013 um 12:25

:applaus1: Wow, die Geburtstagstorte sieht klasse aus.

Loch Lomond - 22/3/2013 um 12:44

Da kannst Du auch mit recht stolz drauf sein!!!
Deine Torte ist SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Majarina - 22/3/2013 um 13:11

:a093: Whow.... ich bin sprachlos. Das sieht ja ganz, ganz toll aus!!! [url=http://www.animaatjes.de/smileys/]http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/sieger/smileys-sieger-513074.gif[/url]

Bastelfeti - 22/3/2013 um 20:25

Wahnsinn Sanne, fertig sieht das sowas von stark aus und Du bist ja mit den Püppchen auch fündig geworden.
Das kannst Du getrost verschenken und ich denke es wird sowas von hammermäßig gut ankommen, da bin ich mir ganz sicher.

Gruß BAstelfeti

sanne_brb - 23/3/2013 um 09:24

Dankeschön

:redhead: :redhead: :redhead:

wifey - 24/3/2013 um 14:02

mir fehlen die Worte :beten:

sanne_brb - 24/3/2013 um 20:03

die torte war der knaller, ich musste ganz oft erzählen, wie ich die gemacht habe

und es wurde auch allen erlaubt, die kugeln zu vernaschen

aber es wurde nicht mal ein ring geschafft *grins

die torte bekam dann einen ehrenplatz auf dem buffet,

ein hoher bistrotisch nur für die torte, ca 1m hoch

http://666kb.com/i/ccmwv9edvl46d1fmi.jpg

da wirkte sie dann nochmal anders als auf meinem wohnzimmertisch

so eine art von torte war allgemein unbekannt, aber die idee hervorragend

und das geburtstagspaar war mehr als überwältigt,

sowie auch die gäste und die wirtsleute

wir haben uns sehr gefreut, dass sie so gut angekommen ist

auch die geburtstagskarten wurden rumgereicht....
die mit der krankenschwester und die mit dem doktor drauf

http://666kb.com/i/ccmwml13p70mf7e56.jpg
http://666kb.com/i/ccmwnpcca1tohbtcq.jpg

so passte alles irgendwie zusammen

die sourcremcontainer hab ich auch mitgenommen...

erlebnisbericht könnt ihr dort lesen

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=157442

danke, dass ihr mein mammutprojekt so interessiert mitverfolgt habt

lg susanne


[Editiert am 24/3/2013 um 20:12 von sanne_brb]

Bastel-Rena - 25/3/2013 um 15:34

Huhu Sanne,
hab mir grad Dein fertihes Werk angesehen - SUPER :thumbup:

Die Biegepüppchen passen doch perfekt.
Die Präsentation auf der Feier war wohl das größe Lob für Dich, und Du hast es verdient.

Eine geniale Idee, genial umgesetzt
RESPEKT :pray:

Hexe666 - 25/3/2013 um 18:05

wunderschön :thumbup:

sanne_brb - 26/3/2013 um 09:58

dankeschön

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=157277