Thema: Penny-Black-Taschenbaumler

Forum: Bastelquatsch

Autor Adunaic


Adunaic - 28/7/2014 um 19:22

Dieses kleine Geschenk entstand fürs PB-Sommerlochwichteln.
Die Grundform des Igels besteht aus Fimo, das Motiv habe ich dann auf Serviette gestempelt, coloriert und Vorder- und Rückseite damit beklebt.
(In Antwort 7 befindet sich eine kleine Anleitung)

[URL=http://s14.photobucket.com/user/Adunaic/media/IMG_5885_zpsf83dcf87.jpg.html]http://i14.photobucket.com/albums/a330/Adunaic/IMG_5885_zpsf83dcf87.jpg[/URL]


[Editiert am 31/7/2014 um 06:10 von Adunaic]

hobbytiger - 28/7/2014 um 19:34

Ui ist der schön geworden...

irishgirl - 29/7/2014 um 06:13

der ist ja süß! Toll gemacht!!! :thumbup:

lovindaisy - 30/7/2014 um 07:23

:redhead: Niedich

evilchen - 30/7/2014 um 10:02

ui ist das toll!!!
Ich glaube das will ich auch mal probieren.
Hab aber noch nie auf Serviette gestempelt, was muss man da vor allem beim colorieren beachten?
Gibts nen Trick wie man das Fimo in die passende Form bekommt (da auch drauf stempeln?)

LG

Grinsemax - 30/7/2014 um 10:08

Das ist eine wunderbare Idee :thumbup:

Huffi - 30/7/2014 um 10:31

Ich kann es kaum glauben, ich bin die stolze Besitzerin dieses wundervollen Taschenbaumlers. :knuddel:

Adunaic - 30/7/2014 um 16:46

Danke für eure Begeisterung und lieben Worte!
@Huffi: Ich freue mich, dass der kleine Igel bei dir ein schönes Zuhause gefunden hat! :knuddel:

@evilchen: Für die Fimo Form habe ich erst das Motiv auf Karteikarte gestempelt, ausgeschnitten, aufs Fimo gelegt und die Form entsprechend nachgezogen/geschnitten.
Gestempeltes Motiv auf Serviette colorieren ist ne knifflige Sache und hat mich mehrere Anläufe gekostet. Ich mache es mit Aquarellstiften. Wenn du direkt mit dem Stift auf die Serviette malen willst geht das wirklich nur sehr vorsichtig, da sie schnell reißt. Am besten gehts meiner Ansicht nach mit Wassertankpinsel. Aber dann die Farbe wirklich auch nur sanft auftupfen, da sie schnell verläuft.


[Editiert am 30/7/2014 um 20:23 von Adunaic]

MagicEyes - 30/7/2014 um 17:15

Eine tolle Idee hast du gehabt.

evilchen - 31/7/2014 um 09:49

Adunaic, herzlichen Dank für deine Erklärung :knuddel:

Was ich mich noch frage, wie "befestige" ich die colorierte Serviette auf dem Fimo?

LG

MiCo 1961 - 31/7/2014 um 11:31

Sieht total schön aus. :thumbup:

schems - 31/7/2014 um 13:14


Zitat von evilchen, am 31/7/2014 um 09:49
Adunaic, herzlichen Dank für deine Erklärung :knuddel:

Was ich mich noch frage, wie "befestige" ich die colorierte Serviette auf dem Fimo?

LG



Mit Serviettenkleber oder diesen Lack nehmen ich mal an ...


Der ist ja BOMMMMMMMMMMMBBBIGGGGGGG .... :love:

mercedes21 - 31/7/2014 um 16:33

Das ist total schön.

Adunaic - 31/7/2014 um 16:37


Zitat von evilchen, am 31/7/2014 um 09:49
Adunaic, herzlichen Dank für deine Erklärung :knuddel:

Was ich mich noch frage, wie "befestige" ich die colorierte Serviette auf dem Fimo?

LG

@evilchen: schems hat recht, ich hab Serviettenkleber genommen. Es geht bestimmt auch mit verdünntem Bastelkleber.

@all: Danke danke :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=169632