Thema: Krippe, Engel VII Sterne

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 21/2/2021 um 19:56

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/40550985sz.jpg

die Vorlagen für diese Sterne hat Frau Landherr für die Fensterkrippe aus der Frauenzeitschrift von 1968 dazu gegeben.

https://up.picr.de/40551004wn.jpg

Diese Sterne entstehen, wenn beim Kometen zur Fensterkrippe der Schweif gekappt wird.

https://up.picr.de/40551011zs.jpg

Sterne unterschiedlicher Größe dieser Art ergänzten die Fensterkrippe der großen Fensterfront
(s. auch) an der ich die Fensterkrippe von 1968 zu erst gesehen habe.

https://up.picr.de/40607518nh.jpg

Auch hier wieder die Motive auf Papier.

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motive sind von mir erstellt.


[Editiert am 21/2/2021 um 20:59 von BmP18]

Lomi - 28/2/2021 um 15:20

Du bist ja fleißig an Weihnachtssachen schnippeln....auch wenn mir gerade nicht nach Weihnachten ist....sehr schöne Sternchen hast gewerkelt :thumbup:

Gitte24 - 2/3/2021 um 08:29

Tolle Sterne hast du gebastelt. :thumbup:
Da kann Weihnachten kommen. :wink:

LG

Brigitte

BmP18 - 2/3/2021 um 20:10

Auch mir ist nicht unbedingt nach Weihnachten.
Ich habe aber diese Aktion (hier, hier, hier) begonnen und möchte sie auch gerne beenden. Das Material ist vorhanden.
Geplant sind ca. achtzig Figuren. Sie sollen zwanzig Fensterkrippen bzw. Aufsteller ergeben sowie zehn Engel, Sterne und vier andere Motive.
Ich gebe zu, ich habe das ganze etwas überschätzt. Es ist schon etwas länger her, daß ich so etwas gemacht habe. Meine Farbfehlsichtigkeit (hier) und die Tücken der Technik tun ein übriges.
Von den sechs schwierigen Fensterkrippen für Fortgeschrittene habe ich gerade mal die Bilder in Inkscape geladen und das Bitmap nach gezeichnet, um die technische Machbarkeit zu prüfen. Also gilt es die ca. 35 Wochen bis Oktober zu nutzen, um die derzeit geplanten restlichen ca. zwanzig Vorlagen mit Inkscape zu erstellen, ca. dreißig Motive mit dem Schneidplotter aus zu plotten, ca. fünfzig Motive mit Seidenpapier zu hinter kleben.

Dankeschön

LG BmP

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=185867