Thema: Mosaik-Stern, Rauten-Sterne, ähnlich Drachensterne

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 10/10/2021 um 17:49

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/42223379po.jpg https://up.picr.de/42223373mk.jpg
https://up.picr.de/42223380el.jpg

Für diese Sterne werden mit Hilfe von Schablone Rauten unterschiedlichster Form und Größe aus Papier oder besser aus Tonkarton ausgeschnitten und wie beim Drachenstern, Waldorfstern, Sun-Catcher oder Transparenter Fensterstern zusammengeklebt. Pro Stern werden mindestens vier Rauten mit Klebelasche oder fünf ohne, gleicher Größe benötigt. Diese können mit weiteren Rauten gleicher Größe ergänzt werden.

https://up.picr.de/42223376bi.jpg https://up.picr.de/42223383nt.jpg

Einzelne Rauten besitzen zusätzliche Kleblaschen, um sie aneinander zu kleben, andere Rauten sind gleich zusammenhängend. Dafür gibt es bei korthalsaltes.com (concave pyramids, dipyramids) ein Menge an Vorlagen.

Fertige Sterne habe ich nicht (mehr). Eine Anleitung gab es zwischen durch mal im Internet, nachdem ich sie für mich selbst entwickelt habe, als ich beim Erstellen von Drachensterne zugange war.

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motive sind von mir erstellt.


[Editiert am 10/10/2021 um 19:27 von BmP18]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186162