Thema: Kreativ mit Naturmaterial

Forum: Bastelquatsch

Autor minouche


minouche - 16/4/2009 um 07:22

So, nach langem studieren und grübeln, habe ich mich endlich entschlossen dieses Tread zu eröffnen.
Ich arbeite meist mit Naturmaterial und geniesse nun wieder mein kleines Naturparadies, welches ich mir so langsam erschaffe. Ich sammle, und kehre eigentlich nie von einem (meistens) Waldspaziergang zurück, ohne irgendwelche Schätze in meiner Hosentasche. Zum Leid meines Mannes der sich um die Aestehaufen und Zäpfchenberge ect. aufregt.... hihihihi
Aber ich finde immer wieder eine Idee, dies alles zu verarbeiten.
Nun bin ich gespannt, ob es auch so Elfen gibt, die sich mit der Natur beschäftigen wie ich.
Ich biete auch jeden Mittwoch nachmittag ein Kinderbasteln an und da sind auch schon Werke in diese Richtung entstanden.

Es gibt eine Regel hier. Bitte keine künstlichen Sachen!!! :beten: :beten: :beten:
http://s11.directupload.net/images/090416/d7hi4ww5.jpg
edit: bitte Bilder so einstellen, dass sie unter 100 KB sind. dankeschön :knuddel:

Dies ist ein Mikadokorb, den ich aus Waldrebe gemacht habe und danach nach Lust und Laune bepflanzt habe.

Nun freue ich mich auf Antworten und hoffe dies tun noch andere Elfen :happy:

Elfenhafte Grüsse
minu


[Editiert am 16/4/2009 um 11:40 von Sunny77]

Lost-Hope - 16/4/2009 um 08:49

Hallo!!
Also ich finde deinen Mikadokorb total schön,ich bastle auch gerne mit Naturmaterialien,leider hab ich davon nie Fotos gemacht :angry: aber vielleicht das nächste mal :happy:
Mich würd interesieren wie du den Korb gemacht hast,ich hab das schon öfters versucht aber bei mir hat das alles nie gehalten :red: irgendwas mach ich da sicher falsch!!

glg
und schönen Tag noch
Bianca

BabyT24 - 16/4/2009 um 08:53

Wow, dass sieht super toll aus. Sowas könnte ich mir in meiner Wohnung auch gut vorstellen.
Leider arbeite ich aber nicht mit Naturmaterialien, obwohl ich es mir schon öfters vorgenommen hatte.

silvi schmidt - 16/4/2009 um 11:27

der gefällt mir total gut! du hast ihn so hübsch zusammengesetzt mit den einzelnen materialien und die schnecken sehen auch süß darin aus! prima gemacht!
lg silvi

pampawitch - 16/4/2009 um 11:46

Hallo

Der Korb ist klasse.

Ich arbeite auch zugerne mit Hölzchen, Blümchen, Stöckchen, Steinchen... Sammler und Jäger... grins. Moos, Gras, etc pp.

Und auch mein Motto ist- bitte alles nur nix küstliches..

Finde ich auch viel schöner...

Liebe Grüße

Pampawitch

frankymouse - 16/4/2009 um 11:58

Ich wüßte auch gerne wie Du den gemacht hast, den er sieht unglaublich schön aus!!! So könnten man mit den Größen spielen und hätte auch immer mal ein Mitbringsel (in klein z.B.).

Toll ,schöne Idee und klasse Umsetzung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

minouche - 17/4/2009 um 13:03

Vielen Dank für euer Lob.
Ich habe schon ein paar gemacht, daher gehts auch immer besser.
Die ersen waren auch nicht gerade der Hit.
Dieser ist mit fünf Beinen. Ich hab auch schon Dreibeiner gemacht. Das ist dann noch ein Stück heikler.
Das sah dann so aus.
http://i44.tinypic.com/2zhr3nn.jpg

Ich freue mich übrigens auch auf Eure Fotos und Ideen.
Ich hab doch diesen Tread genau für das eröffnet ɇ:

Ich hoffe, dass die Grösse jetzt stimmt......... :redhead:

Herzlich minu


[Editiert am 28/4/2009 um 13:28 von minouche]

Igeli - 17/4/2009 um 13:24

Ganz ganz toll deine kreation...sowas muß ich mir noch für meinen garten machen. Ich liebe das basteln mit naturmaterialien. Diese schale habe ich schon vor längerer zeit gemacht.

http://666kb.com/i/b88skffc9soi8dotv.jpg

und das war mein herbstgesteck

http://666kb.com/i/b88slljkv6i8txgj7.jpg

Gebastelt und Foto von Igeli


[Editiert am 20/4/2009 um 12:52 von mausi76]

minouche - 17/4/2009 um 13:40

Wow das sieht ja toll aus :knuddel:
genau so was gefällt mir.

Hier meine neuste Creation: Der Feenring :actionsmiley033:

http://i39.tinypic.com/2v0eg3n.jpg

Der Ring ist aus Zement gemacht. Und dann mit Blümchen und Hauswurz bepflanzt.
Als Deko Glitter Federn Moos ect. Das lieben Feen. :lustig:

Herzlich minu


[Editiert am 28/4/2009 um 13:29 von minouche]

Igeli - 17/4/2009 um 13:44

Das sieht auch so toll aus....ich mag es auch ganz sehr und ich würde auch nie künstliche pflanzen irgendwo haben mach mir auch immer selber tischgestecke aus echten blumen mag ich.

LG Igeli

minouche - 17/4/2009 um 13:49

Das ist meiner.
Den Oben hab ich einer guten Freundin geschenkt.

http://i41.tinypic.com/dzw40z.jpg

Elfengruss


[Editiert am 28/4/2009 um 13:35 von minouche]

neula81 - 20/4/2009 um 10:24

Hier habe ich letztes Jahr einen Strohkranz für den Herbst gestalltet

http://666kb.com/i/b88sii67zuusoy9yr.jpg

Gefällt?


[Editiert am 20/4/2009 um 12:49 von mausi76]

minouche - 20/4/2009 um 12:41

Liebe neula81 :knuddel:

Du hättest das Bild etwas kleiner einstellen sollen. :lol: :lol: :lol:

Ein wunderschöner Kranz. Das einzige was mich stört, sind die Trauben Ɉ:


Herzlichst minu

mausi76 - 20/4/2009 um 12:44

Wow....................bin echt erstaunt welche Möglichkeiten man mit Naturmaterialien so hat.




Bitte achtet alle auf die Bildergröße!!!


600x450 Pixel und unter 100 KB!!! :beten: :beten:

minouche - 20/4/2009 um 13:51

Habe hier auch wieder mal was.

http://i44.tinypic.com/miz6ys.jpg

Das sind Töpfe die ich aus Zement gemacht habe und mit meinen geliebten Hauswurzen bepflanzt hab.
lg minu


[Editiert am 28/4/2009 um 13:15 von minouche]

mausi76 - 20/4/2009 um 13:58

Oh auch ne schöne Idee.


@minouche.........bitte Bild verkleinern. 600x450Pixel und unter 100 kb. :thumbup:

neula81 - 20/4/2009 um 16:30

Dies war mein zweiter Versuch mit Herbstkranz

[URL=http://www.directupload.net]http://s10b.directupload.net/images/090420/nm3asnil.jpg[/URL]

Aus reinem Naturmaterial :lol:

Gruß
Tine

minouche - 21/4/2009 um 06:29

@Tine
Perfekt. Sieht doch viel schöner aus, als mit Trauben. :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein im Ernst: Er ist schön gemacht. :thumbup:
Herzlich minu

Ich glaub ich werd momentan keine Bilder mehr rein stellen. Muss erst üben zu verkleinern.
Hab immer gedacht wie toll ich das mache. :exclam:
Hab mit Tinipic gearbeitet. Nun muss ich erst jemanden fragen, wie das geht. :cry:

Naja ich werds schaffen und dann :egypt: :egypt: :egypt:

Timmy - 21/4/2009 um 08:28


Zitat von minouche, am 21/4/2009 um 06:29
Ich glaub ich werd momentan keine Bilder mehr rein stellen. Muss erst üben zu verkleinern.
Hab immer gedacht wie toll ich das mache. :exclam:
Hab mit Tinipic gearbeitet. Nun muss ich erst jemanden fragen, wie das geht. :cry:
Naja ich werds schaffen und dann :egypt: :egypt: :egypt:


Huhu,
schau mal hier http://www.bastel-elfe.de/bilderklein.php
mit IrfanView ist das ganz einfach. :happy:


[Editiert am 21/4/2009 um 08:29 von Timmy]

minouche - 28/4/2009 um 11:24

mein neuster Streich


http://i43.tinypic.com/34q4cxe.jpg

und das

http://i44.tinypic.com/ehaoua.jpg

der aber noch nicht fertig ist.... der Chranz wird noch angepflanzt und ausdekoriert mit schneckenhäuschen, federn ect....
werde ihn einstellen wenn er fertig ist...


[Editiert am 28/4/2009 um 13:13 von minouche]

Luyasa - 28/4/2009 um 13:04

Wow, total schöne Sachen. Ich mag Basteleien oder gestecke aus Naturmaterialien total gerne. Mir fehlt da das Händchen für, aber ich finds total schön, romatisch, bezaubernd.
Bin begeistert! :thumbup: Die Zementtöpfe und das "Schiffchen" hier auf dem letzten Bild gefallen mir besonders.

minouche - 28/4/2009 um 13:42

Hier hab ich noch eines mit Kräuter.....

http://i43.tinypic.com/2z8nd3r.jpg

und eins mit Herz (das Herz hab ich aus Zement gemacht)

http://i39.tinypic.com/34e8dw5.jpg

beide wurden verschenkt
:happy:

Reseda44 - 28/4/2009 um 20:05

Hallo,

ich bin nur noch am staunen! So tolle Sachen mit Naturmaterialien. Wie hast Du den Korb gemacht?

LG Reseda44

minouche - 1/5/2009 um 05:48

Hallo

Hier zeig ich Euch was ich letzten Mittwoch Bastelnachmittag mit "meinen" oberbastelwütigen Kindern gemacht habe.

http://i43.tinypic.com/v7ehr9.jpg

http://i39.tinypic.com/2e4kbcp.jpg

http://i39.tinypic.com/20hv98x.jpg

Ich finde diese Waldbilder sind den Kleinen wirklich gut gelungen...

Danke fürs reinschauen.....

minouche - 1/5/2009 um 21:01

hüpfhüpf :tuedelue:

minouche - 4/5/2009 um 07:12

halt noch mal

schubs

magic_flame - 4/5/2009 um 07:17

Das sind ja allesamt wahnsinns Arbeiten! Da kann ich mich nur noch verneigen!! :beten: Als ich Kind war, bin ich oft zu meiner Tante gefahren und die hat auf dem Land gelebt und wir haben abends auf der Terrasse auch aus Naturmaterial gebastelt. Damals ging mir das ganz einfach von der Hand... heute bekomm ich sowas nicht mehr auf die Reihe.

Absolut super schön eure Werke!! :thumbup: :thumbup:

Bonnie676 - 4/5/2009 um 07:26

Bei den Bildern kann ich nur noch sagen: WOW! So was würde mir niemals einfallen...

minouche - 4/5/2009 um 07:40

Das ist meine Lieblingsform

http://i43.tinypic.com/20h4y75.jpg

Klein aber fein.......

Luna05 - 4/5/2009 um 08:11

Das ist wirklich toll...für sowas habe ich kein Händchen :lol:

alles-meins - 4/5/2009 um 12:38

GENIAL!!! Gefällt mir ausgezeichnet!!! :knuddel:

Sindy77 - 4/5/2009 um 12:47

Alles super schöne Werke. :thumbup:

minouche - 5/5/2009 um 08:44

wieder mal was zum schauen :knuddel:


http://i39.tinypic.com/hrn1wi.jpg

http://i43.tinypic.com/25ox95g.jpg

Herzlich minu

magic_flame - 5/5/2009 um 08:54

jetzt hab ichs gesehen. Aber ich bin ja ehrlich... die anderen gefallen mir schon besser :redhead: liegt aber vielleicht auch am Zwerg... die kann ich nicht leiden, die sind noch kleiner als ich und das geht ja gar nicht : :

minouche - 7/5/2009 um 09:28

Unsere Muttertagsherzen sind wunderschön geworden...

http://i39.tinypic.com/2dabmeg.jpg

http://i41.tinypic.com/6yzey9.jpg

http://i43.tinypic.com/24zgcwk.jpg

http://i42.tinypic.com/icp9oi.jpg

Das sind nur ein paar davon....... Ich finde jedes spricht für sich....
War aber nicht gerade einfach zu machen, mit so vielen Kindern :face:

minouche - 7/5/2009 um 09:32

:winke:
Und dies ist mein letzter Feenring den ich verschenken durfte...

http://i43.tinypic.com/t5ow1k.jpg

Herzlichst minu

magic_flame - 12/5/2009 um 06:42

WOW!! Die Muttertagsherzen sind wirklich wunderschön geworden und dass es nicht einfach war mit so vielen Kindern, das kann ich besonders gut verstehen *lach*

minouche - 12/5/2009 um 06:46

ja es war eine sehr verhaltensoriginelle Idee, mich mit sieben Kinder an dieses Projekt zu trauen.... :exclam:
Die Kleinsten waren 4. Und davon gabs sogar zwei! :lol:

minouche - 12/5/2009 um 07:56

Mein kräutergarten

http://i39.tinypic.com/14y8yzc.jpg

http://i40.tinypic.com/33waydf.jpg

http://i39.tinypic.com/2u7lgdc.jpg

herzlichst minu

Luna05 - 12/5/2009 um 13:11

Das sieht wieder toll aus :thumbup:

minouche - 13/5/2009 um 08:05

hab da mal was ausprobiert...
eine Elfe aus Ton zum brennen... Ist noch roh... :redhead:


http://i39.tinypic.com/b8vlf9.jpg

und mein Herz an der kleinen Emme

http://i41.tinypic.com/295ygbb.jpg

Herzlichst minu

Uschele55 - 13/5/2009 um 08:10

Ich bin richtig Fan von deinen Werken, gefällt mir alles soooooooooooo gut :beten: :beten:
(Wo an der kleinen Emme?)
Grüessli Uschele55

nordsee-tine - 13/5/2009 um 08:11

Dein Kräutergarten ist ja ein Traum Ʌluvu:

minouche - 13/5/2009 um 08:15

danke danke...... :knuddel:

Freu mich auch immer wieder, wenn ich ein neues Plätzchen kreiert hab.....
Ideen hab ich noch... :happy:

Wolli - 13/5/2009 um 08:20

Das sieht toll aus..... :thumbup: :thumbup:

Der Kräutergarten passt sich sehr schön in die Natur ein und den Feenring finde ich superschön... :knuddel:

minouche - 13/5/2009 um 08:25

Das ist auch so ein Projekt....
Und immer an die Natur anpassen.... mein Motto :happy:
Jetzt kommen so langsam Pflänzchen rein...
Nur das blöde Scharbockskraut nervt... :policemad:

http://i44.tinypic.com/2exsy6q.jpg

Minu

Trollsmaus - 13/5/2009 um 13:37

du bist ja ein richtiges talent.......es ist alles sehr schön geworden.

Daniela1975 - 14/5/2009 um 08:07

Huhu,
also das gefällt mir......
wen ich nen Garten hätte dan würde ich sofort sowas hinstellen,
so habe ich aber nur ne kleine 3-Raum Dachgeschoß Wohnung und mit 4 Leuten bleibt nicht viel Platz dafür... :puzz:

Super schöne Arbeit... sollte wohl auch mal öfters hier her kommen und nicht immer nur bei den karten :redhead:

moni1404 - 14/5/2009 um 12:21

Deine Basteleien sind total schön geworden!
Am besten gefällt mir die Gestaltung deines Kräutergartens! Sieht echt toll aus!!!!
:thumbup:

minouche - 25/5/2009 um 06:43

hier mal was, das mein Mann letztes Wochenende gemacht hat.... :exclam:

http://i41.tinypic.com/al55pc.jpg

ich sag euch, da ist man dem Himmel nah..... :happy:

http://i43.tinypic.com/2z3riu1.jpg

der hat auch was, mein Mann :lol: :lol: :lol:
darum lieb ich ihn.... :knuddel:

Wolli - 25/5/2009 um 06:55

Das sieht klasse aus...... :thumbup: :thumbup:

Da hast du aber nen tollen Göga

Luna05 - 25/5/2009 um 07:54

das ist wirklich richtig klasse geworden :beten:

magic_flame - 25/5/2009 um 09:54

@Barbara und Ehemann! Ihr seid beide herzlichst eingeladen... ich stelle euch beiden Künstlern meinen Garten zur Verfügung!! Sowas traumhaft schönes... das ist einfach genial!!

Ich möchte auch sowas gemütlich schönes haben.... ;( ;( ;( ;( :lol: :lol: :knuddel: (der ist nur für minouche) :lol:

minouche - 25/5/2009 um 10:02

mal was am Schatten gefälligst? :exclam:
das Bänkchen hat mein Grossvater gemacht... Stand jetzt lange auf unsrer Laube und kein Mensch setzte sich dort.
Nun wirds genutzt.....

http://i43.tinypic.com/sf8fv9.jpg

magic_flame - 25/5/2009 um 10:08

Sage mal, habt ihr einen ganzen Wald? Das wird ja immer schöner *neidischguck* :happy:

minouche - 25/5/2009 um 10:21

sagen wir mal :
ein Wäldchen.... willst du noch mehr sehen? :lol:

hier gehts rauf

http://i42.tinypic.com/291pcwj.jpg

hier runter

http://i44.tinypic.com/1zqwjv8.jpg

und hier mal raus

http://i40.tinypic.com/1izyuh.jpg

wir wohnen wie im Paradies... und dafür danke ich..... :beten:

magic_flame - 25/5/2009 um 10:28

Wie ernst war das Angebot: Yvonne, komm her, hier ist Platz ?????? :beten: :winke: : :

Trollsmaus - 25/5/2009 um 11:20

wow habt ihr es schön da.einfach sehr schön
dein gatte hat sich ja richtig mühe gegeben....na da bin ich ja mal gespannt wie du das bei ihm wieder gut machst :redhead: :exclam: :lol:

Luna05 - 25/5/2009 um 12:01

Traumhaft :beten:

GGbaby   - 25/5/2009 um 12:02

wow das ist ja wahnsinn wieviel Platz du hast.
Echt toll!! :beten:

Sindy77 - 25/5/2009 um 12:04

Da fehlen mir die Worte. Einfach nur ein Traum.

minouche - 27/5/2009 um 07:52

Manchmal werden auch nur schöne Töpfe oder was man als Topf brauchen kann angepflanzt

hier eine alte am Strassenrand gestandene Waschzeine...

http://i42.tinypic.com/rhmlhu.jpg

oder ein alter Kübel von meinem Grossvater

http://i40.tinypic.com/a2rvbn.jpg

Herzlichst minou :happy:

GGbaby   - 27/5/2009 um 07:55

Sind alle beide wunderschön!! :beten:

Wolli - 27/5/2009 um 08:37

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

nikitty - 27/5/2009 um 09:17

Wow,ist das ein toller Thread.
So viele schöne Werke auf einem Haufen,ich bin begeistert!!!

WinnithePooh - 27/5/2009 um 09:32

Finde die sachen alle traumhaft ich komm auch immer wieder vorbei und schau mir das alles an,
leider liegt mir das garnicht selbst zu machen warum weiß ich auch nicht aber naja man kann ja nicht alles ne :lol: :lol: :lol:

Die Sachen hier sind auf jedenfall hammer :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

nordsee-tine - 27/5/2009 um 09:57

*Träum*
Du hast immer solche schönen Ideen. Ich mag gerne Deine Bilder sehen! Unser Garten sieht noch so trostlos aus... ;(

minouche - 28/5/2009 um 06:25

Impressionen ɇ:

http://i40.tinypic.com/2vsm4ht.jpg

http://i43.tinypic.com/uqwkl.jpg

http://i40.tinypic.com/hwlclv.jpg

http://i41.tinypic.com/14mc2z9.jpg

http://i43.tinypic.com/2qnyruv.jpg

Herzlichst minou

Uschele55 - 28/5/2009 um 06:28

:beten: :beten: :beten: Der Hit :thumbup: :thumbup:

magic_flame - 28/5/2009 um 06:30

Mensch Barbara... das sieht sowas von schön aus!! Ich muss dir da unbedingt mal was nachmachen... mein Hof könnte damit echt traumhaft werden!! Magst nicht mal Urlaub in der Nähe von Berlin machen????? :lol: :knuddel:

GGbaby   - 28/5/2009 um 06:30

Wow ... von dir kann man sich immerwieder neue Ideen holen!!

minouche - 28/5/2009 um 06:51

seht euch mal den an...
ist ne Wurzel, die ich aus dem Wald mit nach Hause genommen habe...

http://i44.tinypic.com/347wx0g.jpg

Was seht ihr? :lol:

magic_flame - 28/5/2009 um 07:03

dein Wohnzimmer im Hintergrund? :

Wolli - 28/5/2009 um 07:33


Zitat von magic_flame, am 28/5/2009 um 07:03
dein Wohnzimmer im Hintergrund? :

:omg: :omg: ...sie zeigt ihr Wohnimmer....

Schönes Wurzelzimmer... :happy: :happy:

minouche - 28/5/2009 um 07:35

nur so zur Info
das wär nicht mein Wohnzimmer sondern das Bastelzimmer.
Aber das darf isch nischt hier zeigen sonst werdet ihr neidisch..... :exclam: :exclam:

magic_flame - 28/5/2009 um 07:47

Dann zeig es lieber nicht :exclam: :lol:

Luna05 - 28/5/2009 um 12:48

Wow, tolle Sachen sind das wieder :beten:

Cyberangel   - 28/5/2009 um 12:52

Wow, wirklich alles wieder wunderschöne Sachen :happy:

minouche - 4/6/2009 um 06:25

Hallo ihr Lieben
Beim letzten Kinderbasteln ist dies entstanden. :happy:
Zuerst haben wir die Töpfchen angemalt (es waren alte wirklich verkalkte, aber ganze Töpfe, die ich mal geschenkt bekam) und zum Farbetrocknen sind wir an den Bach gegangen :lol: :lol: :lol:
http://i40.tinypic.com/123r14m.jpg

http://i43.tinypic.com/j7f02f.jpg

http://i44.tinypic.com/29dy8ep.jpg

http://i41.tinypic.com/14l4jg8.jpg

http://i44.tinypic.com/72bvcw.jpg

http://i39.tinypic.com/14e9rt3.jpg

Herzlichst

GGbaby   - 4/6/2009 um 06:27

Das sind echt wieder tolle Sachen geworden!! Komme jedesmal aus dem Staunen nicht mehr raus. :knuddel:

Wolli - 4/6/2009 um 07:03

Coole Töppe.... :knuddel: :thumbup: :thumbup:

minouche - 4/6/2009 um 07:15

so, nun zeig ich Euch die Werke, die am Dienstag bei mir entstanden sind :happy:
das sind nur schmale Kistchen, die ich oben in der Wohnung vor den Fenstern hab
eigentlich nichts spezielles, ausser dass ich das Kistchen neu aufgepept hab.

http://i40.tinypic.com/dewaw7.jpg

diese Kistchen sind unten auf den Simsen......
es sind sechs Stück, immer die gleichen Blumen, aber anders arrangiert :happy:

http://i44.tinypic.com/24org4l.jpg

http://i39.tinypic.com/2n6d9xv.jpg

mein kleiner Korb

http://i42.tinypic.com/2mdmqua.jpg

dieses Dreibein hat mir mal ein Kollege gebracht und das hab ich daraus gemacht.
Die Blümchen sind hänger, sollte bald nicht mehr so stier aussehen :lol:

http://i39.tinypic.com/atu1jb.jpg

Die Idee hier, drei verschiedengefüllte Wäschezeinen zu einer Gruppe.
Einmal mit Wasser, dieser mit Blumen und der Kleinste mit Hauswurzen...

http://i43.tinypic.com/20kox9f.jpg

mein Dachkännel, den ich an einer von der Schule organisierter Papier und Eisensammlung nach Haus geschleppt hab.... :exclam:

http://i39.tinypic.com/14l7gy0.jpg

ein gefülltes Zementblatt

http://i43.tinypic.com/dlp8ut.jpg

die Farbe meiner Geranien. Ist nicht Rosa :lol:

http://i40.tinypic.com/m7cojd.jpg

und zuletzt meine Tischdeko, gefüllt und dekoriert von mir :lol: :lol: :lol:

http://i40.tinypic.com/2144dqx.jpg

so das wärs :lol: :lol: :lol:

frankymouse - 4/6/2009 um 07:19

Wie immer einfach nur traumhaft schön!!!! Wie befestigst Du denn die Zweige an den Blumenkästen??? Nimmst Du Weiden???

magic_flame - 4/6/2009 um 07:40

Das ist alles traumhaft!!!!! :beten: Du bist eine Waldfee! :knuddel: :lol:

Luna05 - 4/6/2009 um 07:48

Wow, ist das traumhaft...bin hin und weg :beten:

piper79 - 4/6/2009 um 07:54

Man hat doch immer so ein eingefahrenes Bild im Kopf , wenn man Naturmaterialien hört... aber wenn man sieht was ihr alles so draus macht, HERRLICH!!!

Dani

Sindy77 - 4/6/2009 um 11:57

Mir bleibt bald der Mund offen stehen :lol: :lol:
Sehr schöne Sachen. Schaut alles toll aus :beten: :beten:

minouche - 9/6/2009 um 09:34

Letzthin hat bei mir jemand ein Kräuterkorb bestellt.
Ich hab ihn gemacht und sie hatte riesige Freude...... :happy:

http://i43.tinypic.com/280s4s4.jpg

Luyasa - 9/6/2009 um 09:48

Ich liebe Deine Sachen! Wiedereinmal supersuperschön! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ihr wohnt aber auch schön, oder? Ich will auch so nen Bach!

katikreativ - 14/6/2009 um 19:20

Ich habe auch mal was..ist gestern beim Almausflug entstanden....Margerittenringe...
http://666kb.com/i/b9stnzhkdtqk3fo9m.jpg

http://666kb.com/i/b9stqu8y1g1vpbd0a.jpg

http://666kb.com/i/b9str6m1druwejdzu.jpg

und unsre Puppe aus Mohnblumen:
http://666kb.com/i/b9strwobq2fyi4hi2.jpg

gebastelt und geknippst von
Kati

minouche - 18/6/2009 um 06:36

Mein neustes Blatt.
Es ist nicht zusammengehängt. Das Blatt gibts als solch Ganzes!
Ein Rodgersia pinnata

hier ist es aber noch nicht dekoriert.. Da kommt noch Moos ect..

http://i44.tinypic.com/140w4yp.jpg

magic_flame - 18/6/2009 um 06:40

Ich laufe ja inzwischen mit riesen groß geöffneten Augen durch die Gegend... aber ich finde wirklich nirgends solche Blätter.... wahnsinnig schön ist das wieder geworden!! :knuddel: :thumbup:

Wolli - 18/6/2009 um 07:12

Wow.... das sieht alles supertoll aus!!! :thumbup: :thumbup:

Trollsmaus - 18/6/2009 um 07:20

wow barbara das ist ja wieder eine wucht was du da gezaubert hast.
es ist wunderschön geworden.
lg vom patenschwesterchen :knuddel:

herbstblume - 18/6/2009 um 09:38

Wunderschöne Arbeiten sind das alles. Ich bastele auch gern mit Naturmaterialien, das ist einfach und kreativ und ... natürlich. :happy: Muss mal schauen, was ich auch so herzeigen kann. In der letzten Zeit bin ich so viel im Garten beschäftigt, aber ich vergesse immer das Fotografieren.

minouche - 22/6/2009 um 13:07

Ein Paar Eindrücke vom Markt 20. und 21. Juni......

http://i41.tinypic.com/2cmunbd.jpg

http://i39.tinypic.com/112fs5v.jpg

http://i44.tinypic.com/av22rp.jpg

http://i43.tinypic.com/24cv7lt.jpg

http://i40.tinypic.com/16a4rp1.jpg

http://i43.tinypic.com/29xsv84.jpg

http://i41.tinypic.com/jpx9xh.jpg

Herzlichst :happy:

magic_flame - 22/6/2009 um 13:31

sieht sehr verlockend aus!! Und? Hat es Bum gemacht? :knuddel:

minouche - 22/6/2009 um 13:35

nicht wirklich... ;(
aber es war eine gaaanz komische Atmosphäre.
Ich traute mich kaum, die Menschen anzusprechen.
Und als ich es dann machte sagte mir eine:
Ich komm schon das zwete mal durch. Ich hab schon gegrüsst.. :happy:
Super..... :puzz:

magic_flame - 22/6/2009 um 13:43

na super, dann macht das ganz so richtig Spaß.... :puzz:

Hat es sich denn wenigstens etwas gelohnt?

minouche - 22/6/2009 um 13:47

ja, ich freu mich wieder für meinen Weihnachtsmarkt, wo mir keiner reinschnorrt...... :exclam:

Sindy77 - 22/6/2009 um 20:37

Oh tolle Sachen Barbara. :knuddel: Schade das es nicht so geklappt hat, mit verkaufen.

minouche - 1/7/2009 um 07:34

Hier paar neue Bilder

http://i41.tinypic.com/xfw568.jpg

http://i44.tinypic.com/2usbi2v.jpg

http://i44.tinypic.com/zxurms.jpg

diese Planze ist eine Gunnera, oder deutsch Mammutblatt

http://i41.tinypic.com/9ktbie.jpg

GGbaby   - 1/7/2009 um 07:41

Das sind wieder tolle Bilder Barbara!! Inspiriert mich wieder sehr! :face:

Uschele55 - 10/7/2009 um 14:05

Huhu, war gestern bei minouche und habe gelernt ein Blumenkistli zu werkeln....
:knuddel: Danke Barbara war der Hit, ein schöner Abend mit super Eindrücken :beten: :beten: :beten:

Werde noch versuchen Fotos einzustellen....
Minouche ist so :a200:

Sindy77 - 11/7/2009 um 10:40

Sind wieder schöne Fotos.

sternchen-1503 - 12/7/2009 um 20:42

Die Sachen sind ja spitze geworden. Schade, daß du soweit weg bist. :winke:

minouche - 13/7/2009 um 20:49

schaut, was mir meine Kleine gemacht hat... :exclam:

http://i25.tinypic.com/2621max.jpg


[Editiert am 13/7/2009 um 20:50 von minouche]

minouche - 13/7/2009 um 20:55

und dies musste ich auf Bestellung machen....
Ein Mammutblatt (Gunnera) die Breite macht 74 cm
Die Frau die es bestellt hat, hat riesige Freude daran.... :happy:

http://i26.tinypic.com/qnpooi.jpg

finn - 13/7/2009 um 20:57

sieht einfach super aus.

klasse


lg finn

Lea27784 - 2/9/2009 um 09:57

Wow, das sind wirklich tolle Basteleien, ich bin begeistert! :beten: :beten: :beten:
An Naturmaterialien habe ich mich bisher noch nicht herangewagt, aber irgendwann möchte ich das auch mal probieren. Besonders gefallen mir ja die bepflanzten Zementringe, ich glaube da könnte ich mich auch dran austoben und meine Kreativität herauslassen...und man kann sie immer neu dekorieren - finde ich toll!!!
Minouche, verrätst du mir, wie du die Zementringe hergestellt hast? Lieben Dank im Voraus! :happy:

minouche - 10/9/2009 um 07:07

Hallo, da bin ich wieder mal... :happy:

Bin total im Sammelfieber, trag immer Säckchen mit, dass ich auch gleich einpacken kann, wenn ich draussen im Wald bin.
Letzten Sonntag hab ich einen Sack voll Flechten nach Hause getragen. Und ziemlich viele Buchenhülsen. Schaut mal was ich daraus gemacht hab.....

http://i28.tinypic.com/ftpyfc.jpg

Das sind Glückstrolle, die ich am Weihnachtsmart als Solches verkaufen werde. Sie sind noch nicht ganz fertig. (sie werden zum aufhängen gemacht)
Ich lieb sie...... :love:

minouche - 11/9/2009 um 13:02

Eiche trifft Buche :happy:

Baumgeisterchen à la Barbara :happy:



http://i25.tinypic.com/21dfmyu.jpg

http://i30.tinypic.com/1grl3d.jpg

http://i26.tinypic.com/xf6icw.jpg


[Editiert am 11/9/2009 um 13:31 von minouche]

Sindy77 - 11/9/2009 um 19:41

Die sind total putzig Barbara. Die gefallen mir sehr gut. :thumbup:

magic_flame - 12/9/2009 um 20:15

Mensch, du hast echt was locker!! Bin wie immer total begeistert von dir und deinen Basteleien!! :knuddel: :knuddel:

frankymouse - 12/9/2009 um 20:21


Zitat von minouche, am 13/7/2009 um 20:55
und dies musste ich auf Bestellung machen....
Ein Mammutblatt (Gunnera) die Breite macht 74 cm
Die Frau die es bestellt hat, hat riesige Freude daran.... :happy:

http://i26.tinypic.com/qnpooi.jpg



Das glaube ich gerne, denn es ist ja auch wieder ein Traum!!!!

Willst Du nicht mal eine Woche hier "Urlaub" machen????? Dann kannst Du meinen Garten aufhübschen und mir unzählige Blätter machen..... :redhead:
Du machst tolle Sachen :knuddel:

omimoni - 13/9/2009 um 10:39

PPoooohhhh, das sind ja einfach tolle Sachen, die du da machst.

Wahnsinn, deine Einfälle. Werde bestimmt hier öfters vorbei schauen.

Ich habe mal eine Frage, machst du die Blätter, wie jetzt das Mamutblatt haltbar, denn ansonsten ist ja die Schönheit ganz schnell vorbei?

LG omimoni

minouche - 14/9/2009 um 18:55


Zitat von frankymouse, am 12/9/2009 um 20:21

Zitat von minouche, am 13/7/2009 um 20:55
und dies musste ich auf Bestellung machen....
Ein Mammutblatt (Gunnera) die Breite macht 74 cm
Die Frau die es bestellt hat, hat riesige Freude daran.... :happy:

http://i26.tinypic.com/qnpooi.jpg



Das glaube ich gerne, denn es ist ja auch wieder ein Traum!!!!

Willst Du nicht mal eine Woche hier "Urlaub" machen????? Dann kannst Du meinen Garten aufhübschen und mir unzählige Blätter machen..... :redhead:
Du machst tolle Sachen :knuddel:



Du müsstest dich hinten in der Schlange anstellen...
magic_flame und Luna05 und stehen schon da... :exclam: :lol: :lol: :lol: :lol:
Also würd eine Woche nicht reichen.... :puzz:

minouche - 14/9/2009 um 18:58


Zitat von omimoni, am 13/9/2009 um 10:39
PPoooohhhh, das sind ja einfach tolle Sachen, die du da machst.

Wahnsinn, deine Einfälle. Werde bestimmt hier öfters vorbei schauen.

Ich habe mal eine Frage, machst du die Blätter, wie jetzt das Mamutblatt haltbar, denn ansonsten ist ja die Schönheit ganz schnell vorbei?

LG omimoni




Ich mach die gar nicht "haltbar". Der Zement hält das aus.. Mein erstes Blatt hab ich vor vier Jahren gemacht und es ist tagtäglich draussen... Im Winter nehm ichs unters Dach... sonst könnt es womöglich wegen dem schweren Schnee brechen.
Meine Katze liegt gern dadrin :lol: Passt perfekt rein... :lol:

anme - 14/9/2009 um 20:44

Deine Geisterchen schauen ja süß aus!

kleine Biene - 15/9/2009 um 09:17

Hallo Ihr, die Geisterchen sehen süß aus, haben am Wochenende auch Bucheckern und Eicheln gesammelt und wir haben beim Waldspaziergang noch was gesehen & einen mit Moos bewachsenen Schuh, wie lange der wohl schon im Wald liegt?

[URL=http://img22.imageshack.us/i/moosschuh.jpg/]http://img22.imageshack.us/img22/2663/moosschuh.jpg[/URL] [URL=http://img34.imageshack.us/i/moosschuh1.jpg/]http://img34.imageshack.us/img34/2338/moosschuh1.jpg[/URL]
Bilder & eingestellt von mir

lG kleine Biene

minouche - 15/9/2009 um 10:18

kleine Biene, ich dank Dir für das wunderschöne Foto. Dieser Schuh hat wohl jemand verloren..., oder braucht ihn nicht mehr.. :lol:

minouche - 15/9/2009 um 13:16

Der Herbst beginnt....


http://i31.tinypic.com/2wpkphj.jpg

Dieses Kistchen wird morgen noch verschönert mit Deko, da es dann verschenkt wird......
Ich hoffe sie freut sich darüber :puzz: :lol:

http://i31.tinypic.com/30b1x1v.jpg


Weitere Bilder werden folgen.... :happy:

minouche - 26/9/2009 um 20:30

Hier wieder mal was...................

"chugelirund" mit allem was mir in die Hände kommt.............. :lol:

http://i33.tinypic.com/125rinc.jpg


Das Stück holz im Vordergrund, wird noch ein Zwerg..........


[Editiert am 26/9/2009 um 20:31 von minouche]

minouche - 26/9/2009 um 20:35

mal wieder aufgefrischt........

http://i36.tinypic.com/2e5tyjb.jpg

Sindy77 - 26/9/2009 um 20:39

Sind ja wieder super schöne Sachen. :beten:

Die Kugel ist super schön. :thumbup:

minouche - 26/9/2009 um 21:02

So, nun zeig ich Euch mal meine Kreativwerkstätte.............. :happy:

Der Eingang.........

http://i34.tinypic.com/2nrq8ol.jpg

innen

http://i37.tinypic.com/2rxh37c.jpg

der Zvieritisch

http://i34.tinypic.com/2iu2lwl.jpg

http://i34.tinypic.com/106klj9.jpg

sogar mit Klavier :lol: (steinaltesDingabergehtnoch) :exclam:

http://i36.tinypic.com/qsqph0.jpg

der Eckbank (StammtischmeinesGöga :lol: :lol: :lol: )

http://i33.tinypic.com/35i95df.jpg

der Hof, kann man toll bei jedem Wetter draussen arbeiten

http://i37.tinypic.com/9gx9ok.jpg

http://i33.tinypic.com/2zpjxqc.jpg

zum Schluss, der Eingang zum Bastelstübchen :lol:

http://i33.tinypic.com/ac7gir.jpg

Ende des Rundganges durch mein Werkatelier............. :happy:

Sindy77 - 26/9/2009 um 21:29

Wow *Mundwiederzuklapp* ist ja ein tolles Reich.
Das hätte ich auch gern. Auch mit etwas weniger Platz. :lol:

Leimsusi - 27/9/2009 um 00:09

Sehr sehr schön ich bin begeistert,ich liebe auch die Natur die Sachen sind wirklich ein Augenschmaus,super.Viele Grüße :winke:

minouche - 27/9/2009 um 21:04

@Leimsusi, dank dir fürs Kompliment... :knuddel:

@sindy na nu flieg mal zu mir. geb dir gern ein Plätzchen zum basteln.... :klapp:
Stühle hab isch ja genusch :exclam:


[Editiert am 27/9/2009 um 21:04 von minouche]

anme - 28/9/2009 um 20:36

Wow. Da hast ja ein richtig tolles Bastelreich!!

finn - 28/9/2009 um 23:17

Oh, das ist ja ein wunderschönes Bastelreich, sowas könnte ich auch gebrauchen. Klasse, Da bekommst Du aber viel unter
.lg finn

emmamaus - 10/10/2009 um 19:41


Zitat von minouche, am 20/4/2009 um 13:51
Habe hier auch wieder mal was.

http://i44.tinypic.com/miz6ys.jpg

Das sind Töpfe die ich aus Zement gemacht habe und mit meinen geliebten Hauswurzen bepflanzt hab.
lg minu


Hallo!
Ich liebe auch den Hauswurz.
Leider sind mir nun alle Gefäße zum beflanzen ausgegangen.
Kannst Du mir biite kurz erklären wie Du die tollen Gefäße aus Zement selbst gemacht hast?

Vielen lieben Dank!

AntjeJulien - 10/10/2009 um 19:54

huhu
das sieht wirklich alles soooo toll aus. wie macht man denn so tolle gefäße und die blätter selbst mit zement? hast du da eine form wo das dann aushärtet????

minouche - 26/11/2009 um 21:12

so, mal wieder was Neues aus meiner Werkstatt... davon durfte ich 15 Stück machen. Für Weihnachtsgeschenke....

http://i50.tinypic.com/20zctmo.jpg

http://i45.tinypic.com/lczgo.jpg

http://i48.tinypic.com/a1sidw.jpg

danke fürs schauen.... :happy:


[Editiert am 26/11/2009 um 21:14 von minouche]

Sindy77 - 26/11/2009 um 21:39

Du warst wieder fleißig Barbara. :thumbup:
Schauen toll aus.

minouche - 26/11/2009 um 21:41

Danke Sindy :knuddel:

minouche - 30/11/2009 um 21:01

hier stell ich mal paar Bilder ein vom Weihnachtsmarkt am letzten Wochenende....

http://i47.tinypic.com/30bdb43.jpg

http://i49.tinypic.com/2s13gg3.jpg

http://i46.tinypic.com/10wv0i8.jpg

http://i50.tinypic.com/2i7qmg6.jpg

http://i50.tinypic.com/25i2det.jpg

am Abend sah der Stand mit den Lichterketten viel schöner aus, als hier auf den Fotos :redhead:

Sindy77 - 30/11/2009 um 21:08

Oh endlich Fotos. War ja schon so gespannt. :happy:
Schaut alles super toll aus. :knuddel:

minouche - 30/11/2009 um 21:13

danke sindy, hab mir auch gaaaaaaaanz doll mühe gegeben...
übrigens da noch die Zwerge und eine der Regenbogenkerzen von Michelle...
sie hat mir ganz feste geholfen... :face:

http://i49.tinypic.com/vexl4i.jpg

Bastelmaus1979 - 30/11/2009 um 21:45

sehen wunderschön aus deine Werke und dein Stand :thumbup:

minouche - 30/11/2009 um 22:05

dankedanke

kam mich sogar eine Elfe besuchen... :exclam:

Uschele55 - 7/12/2009 um 08:57

...wir haben minouche und Michelle am Weihnachtsmarkt besucht und den schönsten und sehr liebevoll gestalteten Stand vorgefunden :beten: :beten: :beten:

Meine Freundin und ich haben "mit viel Liebe gebastellte" Weihnachtsgeschenke gekauft.
Alles ist speziell verpackt und mit wunderschön beschriftet Ʌluvu:

Der herzige Samichlöüsu bewacht jetzt meinen Basteltisch.... :happy:

minouche - 3/1/2010 um 18:08

Sonntagsspaziergang am 3. Januar 2010
Kommst du mit? :happy:


http://i48.tinypic.com/f9dw8g.jpg

http://i45.tinypic.com/24exav7.jpg

http://i45.tinypic.com/2zdrq55.jpg

http://i50.tinypic.com/13zan4i.jpg

http://i48.tinypic.com/j677s6.jpg

http://i50.tinypic.com/29liy9u.jpg

http://i45.tinypic.com/24orha0.jpg

http://i47.tinypic.com/1twxuo.jpg

http://i48.tinypic.com/vfyssj.jpg

Ich glaube, die Bilder sprechen für sich.... :love:
vielen Dank für die Begleitung :knuddel:

anme - 3/1/2010 um 18:13

Wow...tolle Bilder, Barbara! Bei uns siehts auch so weiss aus! Nur dass ich keine Bilder hab... :exclam:

minouche - 3/1/2010 um 18:16


Zitat von anme, am 3/1/2010 um 18:13
Wow...tolle Bilder, Barbara! Bei uns siehts auch so weiss aus! Nur dass ich keine Bilder hab... :exclam:

Ich nehm den Knipser immer in den Sack :exclam:
wir waren eineinhalbstunden unterwegs... war wunderschööööööööööön :happy:

Sindy77 - 3/1/2010 um 21:20

Wahnsinn sind das tolle Bilder. Ein Traum, so viele Eindrücke. :thumbup:

So viel Schnee haben wir nicht. :puzz:

Danke für die schönen Einblicke. :knuddel:

namaste - 3/1/2010 um 21:44

Wooooooooooooooooooooooow!!!!

Gleich sooooooooviel tolle Ideen und alle so klasse umgesetzt. Da bekomme ich doch richtig Lust jetzt schon an meinen Frühlingskranz zu gehen . Meistens mache ich Gestecke wenn ich im Garten bin. Was da so herum liegt, wird dann meistens gleich zu etwas verarbeitet.Leider habe auch ich nie Bilder davon gemacht. Aber beim nächsten Mal bin ich mit Foto dabei.

Doch heute genieße ich erst einmal die tollen Sachen. lG namaste

ich1971 - 4/1/2010 um 03:58

Oh man so tolle Sachen !!

Da sitzt man da mit offenen Mund! Super gemacht!!

LG Conny

minouche - 4/1/2010 um 07:14

Danke herzlichst für Eure Komplimente. :redhead:
Es schmeichelt mir im höchsten Grad :lol:

Ich lieb die Natur :love:

minouche - 4/1/2010 um 20:41

seht ihr ihn auch, den lustigen Schneekobold? :lol:

http://i45.tinypic.com/14ky884.jpg

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=94347