Thema: Hüftschnupfen

Forum: Kinder

Autor Zwergi275


Zwergi275 - 6/2/2008 um 16:55

Nachdem Sophia gestern Abend nicht mehr auftreten konnte bin ich heute gleich mit ihr zum Arzt. Der hat uns in die Kinderchirugie geschickt und nach 3 Stunden mit Ultraschall und Röntgen wurde ein Hüftschnupfen diagnostiziert. Jetzt muss sie sich ausruhen und bekommt Fiebersaft der dagegen helfen soll
Hatte das schonmal jemand von euch?

tabeafinja - 6/2/2008 um 17:35

Ich hatte das als Kind und meine Tochter auch...das Thema gab's hier auch schon mal , glaub ich...mann erschreckt sich am Anfang ganz schön aber du wirst sehen , es wird Stunde für Stunde besser...meine konnte ich am 2. Tag nicht mehr ans Bett fesseln....Gute Besserung !!!

Timmy - 6/2/2008 um 17:56

Unser Sohn hatte mit 5 Jahren auch Hüftschnupfen. Wir waren erst sehr erschrocken, aber mit Schmerzmittel und viel Ruhe war es ganz schnell wieder vergesssen. Das Schwierigste war wirklich, ihn ruhig zu halten. :happy:

Dani1970 - 11/2/2008 um 07:27

Natalie hatte vor 3 Wochen Hüftschnupfen... ich dachte, der Arzt veralbert mich, als er das sagte.

Das euch der Arzt dafür in die Kinderchirurgie schicken mußte... Natalies Arzt hat gesehen, wie sie aufgetreten ist und hat gleich die Vermutung ausgesprochen. 1 Minute später hat der Ultraschall die Diagnose dann bestätigt. Sie bekam auch Dolrmin für Kinder und 1 Tag später war es wieder gut.
Achja... der KA meinte, ich solle das Schmerzmittel ggf. nur am Abend geben, damit Natalie auch wirklich ruhig hält. Sind die Schmerzen nämlich ersteinmal vergessen, turnen die Kleinen auch gleich wieder rum und so sind sie quasi "gezwungen" etwas ruhiger zu machen.

Man erschrickt aber schon, wenns Kindchen plötzlich nicht mehr laufen kann.

LG, Dani

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=65549