Thema: Blog-Connect: nimmt Profilbild nicht an - Hiiiilfe!

Forum: Hilfestellung für Portal, Blogs & Co

Autor serafeena


serafeena - 13/4/2015 um 19:04

Hallöchen,
hier sind ja viele mit Blogspot/google unterwegs - und der Eintrag als Follower in Blog-connect ist doch immer noch aktuell, oder?
Ich schaffe es einfach nicht, ein Profilbild hochzuladen ... anmelden geht tadellos, folgen auch, aber wenn ich versuche, ein Profilbild hochzuladen, kommt immer bloss ein roter Text, mit folgendem Inhalt:

Die von Ihnen ausgewählte Datei konnte nicht hochgeladen werden. Möglicherweise ist sie zu groß oder keine gültige Bilddatei. Bitte wählen Sie eine andere Datei oder klicken Sie auf "Hochladen", um es erneut zu versuchen.

Das stimmt aber alles nicht; das Bild ist tadellos, nicht zu groß, nicht zu klein, als JPG das richtige Datenformat - daran liegt's definitiv nicht. Gibt's vielleicht einen anderen Grund, den man nur aus Erfahrung kennen kann?

Nachtrag: Wer immer mich in die richtige Rubrik geschoben hat: vielen Dank! :knuddel:


[Editiert am 14/4/2015 um 11:59 von serafeena]

serafeena - 14/4/2015 um 12:01

schubs!

Friemelzwerg - 14/4/2015 um 16:55

Hallo Serafeena,
das Theater hatte ich auch und wenn ich mich recht erinnere, musst Du das Profilbild erst einmal in deinem Google-Konto erstellen bzw. hochladen.

serafeena - 14/4/2015 um 17:19

ok, wenn's am Google-Account hängt, hab ich ein größeres Problem, denn im Google-Konto ist alles paletti - dort sehe ich mein Profilbild und wenn ich mich via Google-Konto als Follower eintragen will, funktioniert das auch.

Ich will mich aber lieber mit meinem Wordpress-Konto als Follower eintragen (weil mein Google-Blogspot-Account nur zum Testen da ist) - und DORT habe ich das Bildproblem.

Gibt's hier keine Wordpress-Benutzer mit dem gleichen Problem?

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=56&tid=173493