Thema: Anleitungen: Wie lade ich Bilder hoch

Forum: Hilfestellung für Portal, Blogs & Co

Autor Sunny77


Sunny77 - 11/8/2008 um 01:38

huhu ihr lieben!

Da es immer noch Probleme bereitet, Bilder richtig einzustellen, gibt es hier nun endlich eine Übersicht der einzelnen Upload-Seiten.

Bevor ich anfange, noch eine Bitte. Die Bilder dürfen nicht zu groß sein. Auch heutzutage gibt es noch Leute, die kein DSL haben, die Ladezeiten bei zu großen Bildern sind einfach für solche lahmen Verbindungen zu hoch.


1. unter 100 KB groß sind

2. eine Größe von max. 600x450 px haben - quadratische max. 550 x 550 px

Wer noch eine Seite weiß, die wir mit aufnehmen können, sagt mir bitte per PN Bescheid.

Egal, für welche Variante ihr euch beim Hochladen entscheidet, bitte achtet darauf, dass die Größe der Bilder, die ihr hochladet, UNTER 100KB ist.



Wichtig: Es dürfen keine Fotos über Tinypic und Directupload hochgeladen werden. Bei Beiträgen mit diesen Uploadern behalten wir uns vor, diese kommentarlos zu löschen.


LG
Sandra


[Editiert am 13/12/2014 um 04:49 von Sunny77]

Sunny77 - 11/8/2008 um 02:41

http://666kb.com/i/btndv0m3o9jmfvx5u.gif

http://www.666kb.com/

1. Schritt

Bild auswählen

http://666kb.com/i/b14vobs4kls9jnffq.jpg

2. Schritt

bild hochladen

http://666kb.com/i/b14vp4sc1irygmzfq.jpg

3. Schritt

richtigen Link kopieren

http://666kb.com/i/b14vri562eui0wzqe.jpg

4. Schritt

Link kopieren und in Beitrag einfügen


[Editiert am 20/5/2011 um 15:02 von Sunny77]

Sunny77 - 20/5/2011 um 14:59

http://666kb.com/i/btnb67fkn2233tuw2.gif

http://picr.de/index.html

diese Startseite erwartet Euch.

http://up.picr.de/7149146abf.jpg

1. Schritt

Bitte auf Durchsuchen klicken

http://up.picr.de/7149719rqn.jpg



2. Schritt

Nun Bitte das Bild auswählen, welches gewählt werden soll (oder die Bilder, da man gleich mehrere hochladen kann)

http://up.picr.de/7149725oyh.jpg


3. Schritt

Nun muss die Px Zahl eingestellt werden, hier bitte 480 bzw. 600 (müsst ihr abschätzen, ob die Bilder dann noch hier reinpassen)

http://up.picr.de/7149737mkg.jpg


4. Schritt

Nun müsst ihr wählen, wie euer Bild ausgegeben werden soll, hier für's Forum nimmt man die Variante:
Direkte Ausgabe als Bild mit BB-Code

http://up.picr.de/7149745ioe.jpg


5. Schritt

Nun müsst ihr den Upload starten

http://up.picr.de/7149747ydw.jpg


6. Schritt

Wenn das Bild hochgeladen ist, markiert ihr den Code und kopiert ihn

http://up.picr.de/7149756hip.jpg


7. Schritt

Anschließend könnt ihr den Code hier im Forum per "Einfügen" einfügen.

Et viola, Euer Bild ist im Forum. Das schöne ist, die Fotos werden gleich, soweit ich das gesehen habe, auf unter 100 KB verkleinert.


Noch ein Tipp

Habt ihr das falsche Foto hochgeladen, könnt ihr das gleich wieder löschen, in dem ihr auf diesen Button klickt:

http://up.picr.de/7149776fhq.jpg

Viel Spaß beim Uploaden der bilder!

LG
Sunny

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=56&tid=77922