Thema: Mein Riesenhibiskus 2020 - neue Bilder 15.8.20

Forum: Unser kleiner Garten / Pflanzenecke

Autor jongleurin


jongleurin - 5/8/2020 um 16:25

So... mein Liebling hatte Nährstoffmangel, es fehlte Eisen, das hat zwar den Blütenansatz nicht gestört, wohl aber die Blätter, viele sind abgefallen... inzwischen habe ich 12 Äste die mit üppig Blüten versehen sind... die brechen bald auf... hier schon mal Bilder... wenn die Blüten, vermutlich schon am Wochenende aufbrechen, werde ich nach und nach einstellen:

aufgenommen im Juni 2020
https://up.picr.de/39163027xz.jpg

aufgenommen am Wochenanfang
https://up.picr.de/39163039db.jpg

lieben Gruß
Edith



15. August 2020
nun blüht mein Liebling - täglich mit neuen Blüten, eine wahre Pracht....
den Standort musste ich wechseln, die Blüten hatten gar keinen Platz sich auszubreiten.


https://up.picr.de/39224799ms.jpg

https://up.picr.de/39224801le.jpg

https://up.picr.de/39224802ad.jpg

https://up.picr.de/39224803za.jpg

https://up.picr.de/39224805oz.jpg

https://up.picr.de/39224807hc.jpg

https://up.picr.de/39224814fu.jpg

https://up.picr.de/39224815vz.jpg

https://up.picr.de/39224816ln.jpg


[Editiert am 15/8/2020 um 11:25 von jongleurin]

Bavaria - 5/8/2020 um 18:08

Ganz phantastisch!°

Das Stempelchen - 5/8/2020 um 18:54

Oh sehr schön! :beten:
Zum Glück konntest Du ihm helfen.

bastelfee64 - 6/8/2020 um 20:24

Schon die Knospen sehen sehr dekorativ aus!
Bin schon auf die offenen Blüten gespannt.
Die weiße Version habe ich schon bewundert, Dein "Liebling" wird da bestimmt gut mithalten können.

jongleurin - 15/8/2020 um 11:28

und ob, liebe Petra,

das pink ist halt nochmal intensiver und ist ein Eyecatcher... und größer ist sie auch noch - ergo... habs ja nun heute auch eingestellt und in den neuen Bildern sieht mans.

Aber auch der weiße wird größer und in 3 Jahren ebenso reich und schön blühen... wenn auch dezenter :-).

lieben Gruß
Edith

Das Stempelchen - 16/8/2020 um 07:53

Wow ist der schön! :shocked: :pray: Hast mich überzeugt :biggersmile: wenn mir Ende Saison ein paar Übriggebliebene begegnen, nehme ich sie mit!

jongleurin - 22/8/2020 um 18:43

ui Stempelchen, gleich ein paaaaaar Übriggebliebene???

Allerdings... als Gruppe kann ich mir das auch gut vorstellen.
Die im Kübel blühen früher... die eingebuddelten später...

Nun blüht meiner schon 2 wochen - und noch kein Ende abzusehen... eine Pracht - ich werde sogar angesprochen, obwohl mein Balkon von der Straße ca. 10 m entfernt ist... jeder der vorbeifährt guckt hoch :-).

Da meiner dieses Jahr dann umzieht in den Garten meiner Ältesten muss ich mich nächstes Jahr erstmal wieder an einen kleinen gewöhnen... :-)...

liebe Grüße
Edith

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=70&tid=185383